Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42350
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 22.01.2017 15:53

Mindestens, der hat ein langes Verfallsdatum.... :aniwink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 16:03

Leipner hat geschrieben:Hecking hat 7 mal mehr Punkte geholt als Schubert diese Saison durchschnittlich in den Auswärtsspielen, aber das ist im ersten Pflichtspiel natürlich nicht genug :roll:
Tolle Rechnung gegen einen Gegner, der bestenfalls mittleres Zweitliganiveau hat. Etwa so wie Young Boys Bern. :lol: Mit Verlaub, das ist Milchmädchenarithmetik.

Selbstverständlich habe ich einen Auswärtssieg erwartet! Wenn nicht dort, wo sonst?
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 22.01.2017 16:16

Ich halte Hecking trotz aller Vorbehalte hier für einen Trainer der eine ziemliche Bandbreite hat mit Mannschaften umzugehen, je nachdem welche Gangart gerade notwendig ist.

Immerhin hat er in Aachen und Nürnberg 2 Klubs mit beschränkteren Möglichkeiten als unseren attraktiven und recht erfolgreichen Fussball sowie mit hoch motivierter Einstellung spielen lassen.

Sollte die Rückrunde tatsächlich weitergehen wie die Spiele vor der Winterpause müsste wohl endgültig das Leistungsvermögen bezüglich der Mannschaft hinterfragt werden.

Neben den immer zurecht erwähnten gravierenden Abgängen vor der Saison sehe ich aktuell auch niemanden der die Position des früheren Abgangs Max Kruse mit seinen Toren und Einzelleistungen in schwierigen Situationen einigermassen ausfüllt.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 22.01.2017 16:26

Absurd nach dem ersten Punkt auswärts seit Ewigkeiten und 2 Wochen mit DH bereits den Trainerwechsel zu hinterfragen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 16:38

Ich nehme lediglich die Mannschaft in die Pflicht! Sollte deutlich geworden sein. Hecking hat wie jeder andere Trainer bei uns meine Unterstützung. Ich habe nur Phantasie genug, um mir auszumalen, was bei dem gestrigen Spiel hier gegenüber dem Vorgänger los gewesen wäre.

Ich hinterfrage den Trainerwechsel nicht. Die Entscheidung ist gefallen. Ich verweise nur darauf, dass es aus meiner Sicht andere Faktoren - vielleicht sogar gravierendere - gibt, die für die aktuelle Situation verantwortlich sind - mehr nicht. Wie man daraus eine Kritik an Hecking herleiten kann, ist mir schleierhaft. Er muss - bis auf Kolo - die Mannschaft so übernehmen, wie er sie vorfand. Jetzt sind die Spieler gefragt.
ironfohlen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ironfohlen » 22.01.2017 16:42

Falsch, es sind alle gefragt den Scherbenhaufen wieder zu einer Einheit zu formen und die Saison möglichst ruhig zu Ende zu bringen. Im Sommer muss man sich dann neu aufstellen und angreifen. Man muss doch jetzt erst einmal abwarten welche Maßnahmen DH in den nächsten Spielen ergreift und ob diese eine Verbesserung bringen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 17:01

Ruhrgas hat geschrieben:Die Fackel soll nach meiner Vorstellung hell und lange leuchten, was für mich ein konsequentes und regelmäßiges erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes mit immer wieder einmal möglicher Teilnahme an internationalen Wettbewerben wäre.
Sollte das so funktionieren, wäre das prima! Mir geht es auch nicht darum, Recht behalten zu wollen. Auch ich kann nur meine Einschätzung nach dem gegenwärtigen Stand wiedergeben, und da spielen Hoffnungen naturgemäß eine eher untergeordnete Rolle.

Darmstadt war durch eine lange Niederlagenserie verunsichert. Auch wir kamen nicht gerade mit breiter Brust zu den Lilien. Trotzdem erwartete ich mir aufgrund unserer größeren individuellen Klasse einen Sieg dort. Ich finde nicht, dass das vermessen war. Das hätte im Übrigen auch ohne Trainerwechsel gegolten. Schon deshalb mache ich Hecking überhaupt keinen Vorwurf. Irgendwie fehlte mir bei den Spielern diese gewisse Galligkeit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Irgendwie wirkte das für mich sehr wie Dienst nach Vorschrift. Das macht mir Sorgen! Unter einem neuen Trainer erwarte ich, dass Spieler brennen, sich unbedingt zeigen wollen, selbst wenn nicht alles klappt. Davon habe ich (noch) nicht viel gesehen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.01.2017 17:07

Ruhrgas hat geschrieben
Das ist überhaupt kein Vorwurf an Schubert, der nämlich damals ganz schnell Punkten sollte bis eine endgültige Besetzung gefunden ist.
Aber das hätte doch bei DIR keiner gedacht
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.01.2017 17:19

Alans hat geschrieben
Wer hat denn behauptet, Schubert alleine sei Schuld an der Talfahrt gewesen?
Ich erinnere mich an die ersten Spiele unter Favre.
Ich erinnere mich auch gerne an Weisweiler und Lattek , hilft aber genauso wenig wie als Favre nachtrauen , der Mensch hat Borussia bei vollem Verstand in einer Situation verlassen wo der Verein ihn mit am dringensten gebraucht hätte.
So was trauere ich nicht nach.


Moderation
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.01.2017 07:31, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: persönliche Beleidigung entfernt
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 17:21

Ruhrgas hat geschrieben:Nein. Sehr ich anders. Galligkeit war gerade am Anfang dar. Auch Nachsetzen und Kampf um den zweiten Ball.
Die ersten Minuten bis zur Großchance von Raffael waren auch gut. Bezeichnenderweise wurde sie vergeben - wie so oft schon in der Hinrunde. Und danach war lange Schicht im Schacht. Das soll so geplant gewesen sein?
Aber: Nachdem man merkte, dass man so nicht schnell zum Führungstreffer kam hat man, bevor sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen geduldiger gespielt und...
Sorry, wir reden über Darmstadt, eine zutiefst verunsicherte Mannschaft ohne ihren letztjährigen Torjäger Wagner.

Es gab diesen Flüchtigkeitsfehler. Ich verwies schon auf die (einzige) Kopfballchance der Lilien. Wenn daraus ein Tor fällt, lamentieren wir über die Chance von Hazard und Raffael und darüber, dass wir einmal entscheidend nicht aufpassen! Mit Pech verlieren wir dann sogar - ganz so wie schon vor der Winterpause. Es sind doch oft nur Kleinigkeiten, die über den Ausgang eines Spiels entscheiden. Da kann man doch kaum die bessere Taktik feiern. Darmstadt hat sich weitgehend mit Mann und Maus darauf beschränkt, das eigene Tor zu verteidigen und darauf zu hoffen, dass nach einem Fehler unsererseits vielleicht etwas mehr abfällt. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir gegen einen derart limitierten Gegner mit einem Punkt zufrieden sind.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 22.01.2017 17:41

@Leioner
Hecking hat 7 mal mehr Punkte geholt als Schubert diese Saison durchschnittlich in den Auswärtsspielen, aber das ist im ersten Pflichtspiel natürlich nicht genug
Wow das hätte der schlechteste Komiker noch nicht von sich gelassen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 22.01.2017 18:07

Leipner hat geschrieben:
Hecking hat 7 mal mehr Punkte geholt als Schubert diese Saison durchschnittlich in den Auswärtsspielen, aber das ist im ersten Pflichtspiel natürlich nicht genug :roll:
WOW! So hab ich das ja noch gar nicht gesehen!

Das ist ja nicht mehr zu toppen. Stell dir mal vor er holt in den nächsten 2 Auswärtsspielen noch einen Punkt das wäre dann ja....wieviel im Schnitt pro Quadrat Wurzel aus wat weiss ich?

Na egal...jedenfalls bombastisch :help: :gaga: :aah:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 22.01.2017 18:15

Alle Mathe Leistungskurs hier!

Ich glaube nur meiner eigenen gefälschten Statistik!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6418
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 22.01.2017 18:26

Vielleicht wurden ja die Radkappen-Punkte mitgezählt...Habe es aber nicht nachgeschaut...Ist mir aber auch schnuppe... :mrgreen:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Slowdive » 22.01.2017 18:45

Es gibt tatsächlich eine Mannschaft, die weniger als 2 Auswärtspunkte hat? :shock:
Wusste ich bis eben nicht.

Ansonsten gefällt mir aber dein Ansatz. Im Grunde war das gestern Favre Fußball wenn er nicht so schön war. Nur, dass das Tor gefehlt hat. Vll. Kommt der Rest jetzt schleichend dazu. Es wäre uns zu wünschen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18621
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 22.01.2017 18:54

Diese Art Favre-Fußball haben wir in den vergangenen Spielen auch unter Schubert erlebt. Auch da fehlten die Tore.

So gesehen ist das einzig Gute, dass wir nicht doch noch verloren haben.

Und: Wir haben in Darmstadt gespielt, nicht in Leverkusen. Und zweitens: Chancen wie die von Raffael musst du in unserer Situation machen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41768
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 22.01.2017 19:03

Das stimmt
Fast so wie damals gegen Mainz :nein:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leipner » 22.01.2017 19:36

HannesFan hat geschrieben:
WOW! So hab ich das ja noch gar nicht gesehen!

Das ist ja nicht mehr zu toppen. Stell dir mal vor er holt in den nächsten 2 Auswärtsspielen noch einen Punkt das wäre dann ja....wieviel im Schnitt pro Quadrat Wurzel aus wat weiss ich?

Na egal...jedenfalls bombastisch :help: :gaga: :aah:
Ich weiß halt nicht was ihr so erwartet. Die Mannschaft ist auswärts seit über einem Jahr unglaublich schwach. Jetzt haben wir endlich den 2. !! Auswärtspunkt in 8 Spielen geholt. Ist doch irgendwie klar, dass wir eben nicht von 0 auf 100 starten, sondern eben Schritt für Schritt da rauskommen müssen...

@altborussenfan: Stimmt, Freiburg, Augsburg oder auch Schalke als Tabellenletzter sind natürlich nicht mit Darmstadt vergleichen, da waren die Niederlagen ganz einfach vorprogrammiert
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2017 20:34

Leipner hat geschrieben:@altborussenfan: Stimmt, Freiburg, Augsburg oder auch Schalke als Tabellenletzter sind natürlich nicht mit Darmstadt vergleichen, da waren die Niederlagen ganz einfach vorprogrammiert
Jetzt wird es komplett lächerlich. Zwischen Schalke und Darmstadt liegen vom Potential her Welten, auch wenn die Knappen seinerzeit ebenfalls auf dem letzten Tabellenplatz standen. Bei Freiburg genügt ein Blick auf die Tabelle. Und beim Vergleich zwischen Augsburg und Darmstadt entschied ein platzierterer Kopfball über Niederlage und Unentschieden.

Aber wen wundert es? Du konstruierst gleich einen Trainerwettwettkampf, als ob nicht in erster Linie die Spieler auf dem Platz über den Ausgang eines Spiels entscheiden würden:
Leipner hat geschrieben:Hecking hat 7 mal mehr Punkte geholt als Schubert diese Saison durchschnittlich in den Auswärtsspielen, aber das ist im ersten Pflichtspiel natürlich nicht genug :roll:
Das alleine auf die Person des Trainers zu reduzieren, könnte man glatt als populistisch bezeichnen. Der Vergleich ist und bleibt zudem hanebüchen! :winker:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 22.01.2017 20:36

Ruhrgas hat geschrieben:
Ich habe mit dieser zugegeben albernen Milchmädchenarithmetik nur zeigen wollen, dass die in meinem Beitrag zitierte Aussage von lutzilein nicht weniger albern ist.

Es heißt abwarten. Mir wäre eine nachhaltige Stabilisierung aus der Sicherheit und Stabilität erwächst lieber als ein Raketenstart, der - nicht nur bei uns - allzu oft verpufft wie ein Sylvesterfeuerwerk.
Zement emal: Ich habe nicht "Hecking raus" geschrieben. Nur habe ich keinerlei Steigerung zu den Spielen unter Schubert gesehen. Im Gegenteil, da hatten wir auswärts und zuhause durchaus sehenswerte Spiele, die nur auf Grund individueller FehlerHSV) oder Pech (ÄffZeh) nicht gewonnen wurden! Ja, es waren auch richtige Grottenkicks dabei, aber ne neue Handschrift habe ich da nicht gesehen. Und wer mir mit Stabilität kommt: Wir haben gegen Darmstadt(!) gespielt! Die sind nicht gerade die Tormaschine der Liga.
Gesperrt