Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 24.01.2017 15:08

@HB-Männchen
:daumenhoch:
Die Argumentation kannste dir aber schenken, das wollen viele nicht begreifen.

Wir leben halt im postfaktischen Zeitalter der einfachen Lösungen und alternativen Fakten... :noidea:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16096
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 24.01.2017 16:03

So sieht's aus. In eigentlich haben wir in Dahoud einen Spieler der exakt das machen kann. Eigentlich.

Die Frage ist eben nur ob man noch viel Zeit hat darauf zu warten, dass er es wieder hinkriegt. Ich glaube nämlich nicht, dass wir die Zeit dafür haben. Dann heißt es entweder extern noch einen dazu holen, was wohl fast unmöglich ist oder intern versuchen die Lücke zu schließen.

Ob des Rätsels Lösung dann ein junger Spieler alá Benes ist weiß ich nicht.

Im Sommer hat man sich eben darauf verlassen, dass Mo den kreativen Part ausführen wird, der uns mit Granit abhandengekommen ist. Heute kann man denke ich durchaus sagen, dass es vielleicht etwas blauäugig war nur mit Mo als kreativen Sechser zu planen, wohlwissend dass er als junger Spieler a) Leistungsschwankungen haben wird und b) vielleicht schon im Sommer nicht mehr ganz mit dem Kopf bei Borussia war.

Das einzige wirklich eklatante Problem ist, dass ein Spieler wie HB-Männchen ihn beschreibt nicht auf Bäumen wächst. Denn das sind zurecht die begehrtesten Spieler die es gibt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 18:44

Ruhrgebietler hat geschrieben:Witzig Mario , da du es vermutlich besser weiß , kannst Du mir erklären das Kramer nur noch 6 bis 7 Kilometer pro Spiel läuft und nicht mehr 12 bis 13 Kilometer so wie im ersten Jahr bei uns. Warum gewinnt er kaum noch zwei Kämpfe? Erzähl es mir Du scheinst es doch zu wissen.
Wurde ja inzwischen erklärt. Dennoch verstehe ich nicht, wie man auf so einen Quark kommen kann, wenn man regelmäßig Fußball schaut. 6 Kilometer läuft ja schon fast unser Torwart. Kannst dir ja mal Kramers Werte aus Darmstadt anschauen und die sehen jedes Spiel ähnlich aus. Er hat fast immer die mit meisten Ballkontakte, gute Pass- und Zweikampfwerte und Kilometer sowieso, weil das sein Spiel ist. Er ist ebenfalls in schlechter Form, keine Frage, liegt auch daran, dass er einiges zu kompensieren versucht, was eigentlich die Aufgabe anderer Spieler ist, damit ist er zwangsläufig auch mal überfordert, aber eines ist sicher, der Junge ist genau das Gegenteil von Lustlosigkeit, und zwar ausnahmslos immer. Von seiner Berufseinstellung kann Mo sich gerne mal ne Scheibe oder auch zwei abschneiden.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 24.01.2017 19:00

Camper88 hat geschrieben:Fakt ist das AS viel früher hätte gehen müssen.

Das Team ist in einem desolaten Zustand. ...

Der hat alles verkorkst.
Das ist mM nach absoluter Quatsch. Schubert hat gar nix verkorkst.
Die Spieler selbst haben es verkorkst. Bonhof hat absolut Recht. Der Siegeswille muss wieder her. Und die Lustlosigleit und das "Null Bock-Auftreten" muss schnellstens vorbei sein.

Aber ich zweifele, ob das mit einigen Spielern aus dem Kader machbar ist.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42610
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 24.01.2017 19:31

Ruhrgebietler hat geschrieben:@Fohlen39
genau der gereifte 6 er mit Führungsqualität hat sich Eberl und Schubert von Kramer erhofft, aber ich denke beide sind enttäuscht von ihm. Durch seine Lustlosigkeit hat sich auch Mo anstecken lassen.Eine nicht funktionierende Doppel 6 kann eine ganze Mannschaft runter ziehen.
ja, für seinen liebling muss man immer eine entschuldigung finden ... sowas von albern ... unfassbar :roll:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4781
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.01.2017 20:03

@zaman, Mo ist bestimmt nicht mein Liebling.
@ Mario, ich schaue jedes Spiel. Egal live oder im Fernsehen, die Heimspiele fast immer live. Ich beobachte nicht wie andere Leute im Stadion nur den Spielführenden Spieler, ich beobachte wie die anderen Spieler sich während des Spiels verhalten. Das solltest Du auch mal machen oder bist Du nicht live im Stadion? Egal , ich finde Kramer spielt lustlos und gut ist. Ich drücke Hecking die Daumen das er uns da unten raus bringt und im Sommer liegt es an Hecking und Eberl was sie für ein Kader aufstellen und da stehe ich voll hinter den beiden.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JabbatheHut » 24.01.2017 21:01

HB-Männchen hat geschrieben:
Wir brauchen schlicht und einfach auf der 6 einen intelligenten und technisch versierten Spieler, den jeder jederzeit anspielen kann und der aus diesen Anspielen mehr macht als einen safety-first-Oscar-Rückpass.
Und aus diesem Grund würde ich, wäre ich Cheftrainer, mal Raffa diesen Part spielen lassen.....
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 24.01.2017 21:22

Borussia gewinnt in Leverkusen und die Welt sieht schon viel besser aus!

Auf gehts Gladbach!!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 22:33

Ruhrgebietler hat geschrieben: @ Mario, ich schaue jedes Spiel. Egal live oder im Fernsehen, die Heimspiele fast immer live. Ich beobachte nicht wie andere Leute im Stadion nur den Spielführenden Spieler, ich beobachte wie die anderen Spieler sich während des Spiels verhalten. Das solltest Du auch mal machen.....
Und dann siehst Du nichtmal, wie der Kerl ackert, wieviel er in jedem Spiel rennt und wie er teilweise auch noch in die Bresche springen muss für seinen Pendanten, der nach reichlich verlorenen Zweikämpfen oft nur stehen bleibt? Seltsam, da möchte ich lieber keine Tipps von dir, was ich auch mal machen sollte. :wink:

Aber lass uns das lieber beenden, gehört hier ja nicht wirklich hin.
Der Weggezogene
Beiträge: 2495
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 25.01.2017 08:49

Ist diese fehlende oder nicht funktionierende These "Doppel 6" nicht doch etwas zu einfach?

Warum ging es dann gegen Bern, Lev, Bemen 1. Hälfte, Barcelona und Glasgow?
Nach dem Lev Spiel habe ich gedacht, was kann das eine geile Saison werden und dann kam diese Freiburg Frechheit.

Das Team scheint ja nur dann zu funktionieren, wenn jeder aus eigenen Motivation heraus bereit ist, alles zu geben. Mit welchem Ziel wird aber nur dann alles gegeben? Purer Egoismus infolge fehlender Hierarchien und Leitung auf dem Platz? Weil Granit mir danach nicht mehr die Ohren lang ziehen kann?

Ist die "Rücken zur Wand Situation" nicht als Motivationshilfe ausreichend, weil es für den Einzelnen keine Auswirkung hat, wie die Situation am Ende gelöst wird?

Man stelle sich vor, wir schießen Florenz nach Italien zurück und erlauben uns auf dem Weg dorthin noch die eine oder andere Grotte.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 25.01.2017 09:27

JabbatheHut hat geschrieben:Und aus diesem Grund würde ich, wäre ich Cheftrainer, mal Raffa diesen Part spielen lassen.....

Diese Idee ist natürlich sehr einfach und v.a. auch logisch. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir nur einen Raffael haben und dass Thorgan oder André evtl. nicht in der Lage sind, da vorne alleine dann etwas zu bewegen. Da fehlt es dem ersten an Körperlichkeit, den zweiten eher an spielerischen Fähigkeiten, dafür ist der aber körperlich sehr stark und schnell. Josip Drmic weiß ich zur Zeit nicht wirklich einzuschätzen. Am ehesten könnte ich mir Jonas Hofmann auf der angedachten Position vorstellen. So kann Raffael seine Ideen vorne weiterführen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 25.01.2017 10:32

JabbatheHut hat geschrieben: Und aus diesem Grund würde ich, wäre ich Cheftrainer, mal Raffa diesen Part spielen lassen.....
Das wäre in meinen Augen glatter Selbstmord...
dazu ist Raffa viel zu Ballverliebt. Auf dieser Position geht´s darum, den Ball möglichst schnell und möglichst gewinnbringend weiterzuleiten.
Raffa hat in der Hinrunde schon das ein oder andere Gegentor und höchst brenzlige Situationen durch schlampige Ballverluste am gegnerischen Sechzehner mit verschuldet.
Macht er das auf der 6-er Position, dann gute Nacht.....
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1799
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VLC007 » 25.01.2017 11:08

Raffael sehe ich persönlich auch nicht auf der 6, dann doch eher Stindl. Ihn hielte ich auf dieser Position für taktisch reifer, als Raffael. Dieser könnte vor ihm auf der 10 er Position spielen mit zwei schnellen, kombinationsstarken Außenspielern und z.B. Drmic in der Spitze.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 25.01.2017 12:41

VLC007 hat geschrieben:............ und z.B. Drmic in der Spitze.

So sehr ich dem Josip das comeback wünsche, so sehr bin ich aber auch angetan von diesem wuchtigen, selbstbewussten und unwiderstehlichen Auftreten von Ba Muaka Simakala. Ich glaube, seine Unbekümmertheit könnte ein entscheidender Vorteil sein.
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1799
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VLC007 » 25.01.2017 13:52

Ich bin kein großer Freund davon, junge Talente in schwierigen Situationen wie z.B. dieser, in die Stammelf zu integrieren. Die Gefahr sie in kurzer Zeit zu verbrennen, finde ich einfach zu groß im Verhältnis zum möglichen erwartbaren Ertrag. Man sieht es ja an Dahoud, dem schwache Phasen, die aus meiner Sicht auf diesem Entwicklungsstand stets zu erwarten sind, kaum "verziehen" werden und manche gar schnellstmöglich (aber gerne für eine hohe zweistellige Millionensumme :roll: ) wegkomplimentieren möchten. Gefühlt wäre gleiches mit Daucoure, Sow, Benes, Simakala et alter zu erwarten, wenn sie nicht sofort und dauerhaft einschlagen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10943
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.01.2017 13:58

die alternative wäre aber leider, dass wir uns dann für den rest der saison dieses elende ballgeschiebe ohne ideen angucken müssen, von daher würde ich demnächst aufjedenfall gerne mal benes für dahoud sehen, denn schlechter geht es eigentlich nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 25.01.2017 15:40

Der wird auch bald kommen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 25.01.2017 15:49

VLC007 hat geschrieben:Ich bin kein großer Freund davon, junge Talente in schwierigen Situationen wie z.B. dieser, in die Stammelf zu integrieren. Die Gefahr sie in kurzer Zeit zu verbrennen, finde ich einfach zu groß im Verhältnis zum möglichen erwartbaren Ertrag.
Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, das sind doch obwohl noch jung, alles Spieler die schon Profis sind, sonst wären die doch garnicht im Kader. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, wenn alles super läuft, dann passt es doch auch nicht. Möchtest Du weiterhin mit den formlosen Spielern die Wende schaffen, die seit Monaten nicht kommt. Kann da Deine Meinung @VLC007 und ich lese Deine postings wirklich gerne, nicht teilen. Mal sehen wie es in Leverkusen läuft, aber sollte da die Anfangsformation von Darmstadt wieder auf dem Platz stehen, sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 25.01.2017 15:59

michy hat geschrieben:[...] aber sollte da die Anfangsformation von Darmstadt wieder auf dem Platz stehen, sehe ich schwarz.
Ich denke dieses "ständige rotieren" war der Anfang allen Übel? Was denn nun?
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 25.01.2017 16:03

"Wir wollten heute den Bock umstoßen, sind aber auf eine sehr formstarke Leverkusener Mannschaft getroffen, die Ihre Chancen einfach sehr gut genutzt hat."

"In Leverkusen ist es immer schwer. Gerade in unserer jetzigen Situation. Wir müssen jetzt enger zusammenrücken."

"Wir werden das Spiel analysieren und uns dann auf Freiburg konzentrieren."

"Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

Bitte, lieber Chefcoach, versuch' mit Deinen Co-Trainern dafür zu sorgen, dass wir Samstag nicht wieder diesen ganzen Senf zu hören kriegen... :schildauswaertssieg:
Gesperrt