Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3302
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 06.05.2024 19:41

Bei Lars Stindl auch.
Benutzeravatar
Altobelli
Beiträge: 375
Registriert: 25.08.2010 11:41

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Altobelli » 06.05.2024 20:16

bart hat geschrieben: 06.05.2024 18:33 Man kann Spieler stark machen, aber auch schwach.

Ich denke wenn man floh richtig anpackt........
Jeder hier im Forum hat doch seine eigene Meinung, Wahrnehmung und Sichtweise. Was 95 % wollen/ wünschen oder verfluchen ist doch egal.
Ich halte Flo Neuhaus für einen feinen Fußballer. Zumal ich bei der finanziell klammen Lage der Borussia nicht sehe, dass nächste Saison technisch ebensolche oder noch bessere Fußballer kommen. Mit jedem Spieler muss individuell umgegangen werden, um die beste Leistung aus Talent und Können herauszuarbeiten. Das ist Aufgabe des Trainerteams. Und diese Saison sehe ich die ganze Nummer als eine Art Kollektivversagen von Mannschaft, Vorstand und Trainer - scharf ausgedrückt.
Ich jedenfalls hoffe, dass Neuhaus bleibt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16993
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von bökelratte » 06.05.2024 20:17

Ich auch.
severne
Beiträge: 220
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von severne » 06.05.2024 20:44

Klar schuld sind immer Andere. Lächerlich....
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2278
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von markymark » 06.05.2024 21:27

Also bei Flo hat es bei den letzten Einsätzen an wenig gemangelt
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1789
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von kaepten » 06.05.2024 21:47

Wenn der Trainer mit Flo nicht kann, muss er halt gehen. Am besten nimmt er noch Weigl mit. Wie immer süß sauer.
McBerti
Beiträge: 491
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von McBerti » 06.05.2024 22:04

Ich war nie ein Fan von Neuhaus und habe ihn immer kritisch gesehen. Für mich war er der Inbegriff des sich Wegduckens und Versteckens. Ein feiner Techniker, der sich aber zu fein war zu kämpfen und zu rennen. Mittlerweile sehe ich ihn anders, er grätscht, er zeigt sich und er zeigt Einsatz. Für mich einer der wenigen, die diese Saison Leistung gezeigt haben. Einen Weggang würde ich deshalb bedauern.
rf06972
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von rf06972 » 06.05.2024 22:28

kaepten hat geschrieben: 06.05.2024 21:47 Wenn der Trainer mit Flo nicht kann, muss er halt gehen.
Absolut , dann muss der Trainer halt gehen
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Mikael2 » 06.05.2024 22:34

Hannig hat geschrieben: 04.05.2024 20:06 Also wenn das wirklich so gewesen ist, hab leider nichts sehen können, dann kapier ich den seoane auch nicht mehr. Denke auch das wenn Flo ihn nicht rein gemacht hätte, und damit eine. Pu kt geretteten, es für seoane selbst ungemütlich geworden wäre
Wahrscheinlich deshalb seine Reaktion.
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Mikael2 » 06.05.2024 22:37

prophet hat geschrieben: 04.05.2024 20:27 Perfekter Elfer von Flo.
Aber so genervt/unsouverän wie in der Pressekonferenz nach dem Spiel habe ich Seoane noch nie gesehen.
Auch die lapidare Aussage "Freut mich für die Mannschaft" ist komisch.
Irgendetwas ist da schief (wobei ich dazu sagen muss, dass ich die letzten Pressekonferenzen (nach Union zum Beispiel) nicht gesehen habe.
Wirkt auf mich, als hätte er keine Lust mehr. Wirkt müder als der 70 jährige Funkel.
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Mikael2 » 06.05.2024 22:41

Engelskrieger hat geschrieben: 05.05.2024 00:00 Er hat sich nicht an die Anweisungen seines Trainers gehalten. Das wird wohl wohl den meisten Trainer nicht gefallen, da es hier auch um Autoritäten geht.
Insofern kann man die Reaktion Seoanes durchaus verstehen.

Das Innenverhältnis zwischen Spieler und Trainer scheint wohl schon länger belastet. Zum Glück für Flo und Borussia, hat er den Elfer
verwandelt. Ansonsten...
Dann kann er das auf der PK aber auch anders darstellen. Wirkt nicht souverän.
Mikael2
Beiträge: 13861
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Mikael2 » 06.05.2024 22:43

stuppartralf hat geschrieben: 05.05.2024 09:28 Der 11er war drin, was gibt's da überhaupt noch zu diskutieren. Hätte er verschossen, hätte es anders ausgesehen. Oder wäre es besser gewesen ein Vorhergesehener hätte verschossen?
Frag das mal den Trainer.
hase-und-igel
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2015 09:21

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von hase-und-igel » 06.05.2024 23:21

Für Flo stellen sich nun zwei Alternativen:

Entweder weiterhin bis zum Karriereende bei unserer Borussia herumdümpeln von Klassenerhalt zu Klassenerhalt.
Oder mal neben seinem Talent auch noch Biss zeigen und sich andernorts, wo an jedem Spieltag Leistung und Wille gefordert sind,
durchbeißen und durchsetzen.

Bin gespannt, wofür er sich entscheidet.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5541
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von desud » 06.05.2024 23:42

Es ist echt erstaunlich.
Neuhaus stellt sich gegen die Anweisungen (und macht den Elfmeter rein) und wird gefeiert, wie nie zuvor.
Neuhaus stand hier immer in der Kritik, daran haben auch die 3(?) guten Spiele diese Saison nichts geändert. Aber jetzt wird sogar davon gesprochen, dass der Trainer gehen muss, damit Neuhaus bleiben kann? :lol:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3302
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 07.05.2024 00:04

Ich finde es auch erstaunlich. Es werden auch immer wieder Spieler mit Kante gefordert und wenn einer sie dann mal zeigt, ist es auch nicht richtig. So könnte man es auch sehen, oder?
Interessant wird eher bei Klassenerhalt: wird aufgearbeitet, o Neuhaus nun wirklich verletzt war? Dann stellt sich die Frage warum er im Aufgebot war, zumal er laut dem Trainer ja kaum trainieren konnte. Was ja auch bei Kone der Fall war, der bekam aber Spielzeit. Ich finde, ein seriöses Bild gibt da die Borussia wieder nicht ab.
Kampfknolle
Beiträge: 17143
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Kampfknolle » 07.05.2024 01:37

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 07.05.2024 00:04 Interessant wird eher bei Klassenerhalt: wird aufgearbeitet, o Neuhaus nun wirklich verletzt war?
Vielleicht erledigt sich das Thema von selbst, sollte der Trainer gehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9808
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Heidenheimer » 07.05.2024 07:52

wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten sind. :aniwink:
Ausgleich ganz kurz vor Schluss. Wir wissen wie unsere Spieler in solchen Situationen wie ein *Zäpfchen* abgehen und sich darüber freuen. Ganz am Schluss fängt das Video den Torjubel ein. Wie ganz anders dieser diesmal ausfiel. Kaum ein Spieler der Neuhaus *gratuliert*. Spekuliere nun mal fleissig mit und interpretiere, dass Flo's Stellenwert im Team nicht auf dem höchsten Sockel steht. Total untypisch im Vergleich zu anderen Situationen (anderen Torschützen) so kurz vor Schluss.

https://www.youtube.com/watch?v=nwvoC3Vz4Ik&t=524s
BMG_for_Ever
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2024 19:42
Wohnort: Ostbayern

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BMG_for_Ever » 07.05.2024 10:06

Als langjähriger Fan von BMG (seit dem legendären 12:0 gegen den BVB 1978!!!) war ich schockiert über die Kritik an Flo Neuhaus. Was soll das?? Sollte sich doch ein Trainer Seoane
doch sehr freuen dass hier ein Spieler ist, der den Mut hat Elfmeter zu schießen und ihn auch stark versenkt hat! Warum Flo Neuhaus eine Weile nicht spielte kann ich nicht
nachvollziehen! Vielleicht war es ja Verletzung, auf jeden Fall braucht BMG Spieler wie Flo Neuhaus mehr denn je :roll: :daumenhoch: :roll: !!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3183
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von altborussenfan » 07.05.2024 10:08

@Heidenheimer

Man könnte aber auch fragen, ob das eher gegen Neuhaus oder das Team spricht?

Ich habe grundsätzlich kein Verständnis für den Egotrip eines Spielers - und sei er noch so gut - dem der eigene Erfolg wichtiger zu sein scheint als der des Teams. Erinnere mich an ein CL-Finale, das längst entschieden war, Ronaldo dann zum Strafstoß antrat und sich erst nach dessen Verwandlung sich so richtig freute. Wenn ich mich richtig erinnere, war das das 5:1. Vielleicht gehört das für ihn dazu, um so erfolgreich zu sein, aber mein Ding ist so etwas nicht.

Borussia jedoch ist alles andere als erfolgreich. Und ich weiß nicht, ob das Team ohne Neuhaus erfolgreicher spielt als mit ihm. Von defensiver Stabilität sehe ich auch ohne ihn nicht viel, dafür erbärmliche spielerische Armut im Mittelfeld. Zumindest die individuellen Aussetzer kosten uns nach wie vor jede Menge Punkte. Bei dem Neuhaus der letzten Monate habe ich eher die Befürchtung, dass er es übertreibt und Gefahr läuft vom Platz zu fliegen. Wie dem auch sei, ich sehe es so, dass die meisten Spieler bei uns mehr Angst davor haben, etwas zu verlieren und entsprechend furchtsam zu Werke gehen. Was immer die Hauptmotivation für Neuhaus war, sich den Ball zum Strafstoß zu schnappen, Angst war jedenfalls nicht dabei. Ansonsten nagelt man die Kirsche nicht so unter das Gebälk. Er hat dabei eine ganze Menge - auch für sich - riskiert.

Es ist jedoch nicht so, dass ich für Seoane und für die Mitspieler kein Verständnis hätte und jetzt nur für Neuhaus Partei ergreife. Das würde meiner Grundüberzeugung - siehe 1. Abschnitt - diametral entgegenstehen. Seoane sah seine Autorität untergraben, und der Ärger darüber war ihm selbst einige Zeit danach noch in der PK deutlich anzumerken. Sonst moderiert er alles weg und spricht die Dinge intern an. Hier schaffte er das nicht. Auch das verstehe ich, wenn ich es auch im Rahmen einer PK nicht für richtig hielt. Aber wer von uns schafft es schon, seine Emotionen immer auszublenden? So "professionell" kann kaum jemand sein. Vielleicht fühlte sich Seoane auch gegenüber der Mannschaft in der Pflicht, öffentlich ein deutliches Zeichen zu setzen, weil ein Spiler sich nicht an die Absprachen hielt. Ich bin da durchaus zwiegespalten.

Im krassen Widerspruch dazu stand die Reaktion von Virkus. Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Sportdirektor und Cheftrainer war da noch - Hauptsache drin! Wer jetzt im Kaffeesatz lesen möchte, der mag daraus eine Allianz zwischen dem Sportdirektor und den "Langjährigen" gegenüber dem Rest der Mannschaft und dem Cheftrainer herleiten. Ich hoffe sehr, es war nur die fehlende Abstimmung nach dem Spiel.

Mir wäre am liebsten, es würde jetzt hinter verschlossen Türen kräftig knallen. Mannschaft, Trainer und Neuhaus sagen sich so richtig die Meinung. Souverän fände ich es durchaus, wenn Seoane Neuhaus gegen die Eintracht aufstellt und ihn damit in die Pflicht nimmt, keineswegs jedoch als Belohnung für seine Eigenmächtigkeit. In der Bringschuld wäre dann Neuhaus. Das Messer zwischen den Zähnen, ohne kopflos zu sein, würde ich mir wünschen. :) Wenn das ohne Neuhaus geht, ist es auch gut. Ich bin Fan von Borussia und nicht eines Spielers. Die kommen und gehen.

Gutes Klima - zumindest in der Außendarstellung - war gestern. Vielleicht aber wäre Reibung vor einem der vielleicht wichtigsten Spiele der jüngeren Vergangenheit, genau das Richtige. Da dürfen auch während des Spiels ruhig einmal die Funken fliegen, wenn ein Zuspiel nicht ankommt oder ein Mitspieler einfach stehenbleibt. Angst vor dem Versagen ist noch schlimmer als fehlende Harmonie, die sonst eher meinem Naturell entspricht. :animrgreen2: Wenn die Zuschauer merken, dass es auf dem Platz brennt, dann werden sie das Team auch unterstützen.
maltesa
Beiträge: 156
Registriert: 07.04.2018 22:11

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von maltesa » 07.05.2024 10:24

Meine Güte, er hat entschieden den Elfmeter zu schießen und hat ihn reingemacht. Ist doch gut, kann man sich über das Tor freuen.
Aber hier wird ja teilweise so getan als hätte er eigenständig entschieden das Spiel über als Stürmer oder Rechtsverteidiger zu spielen und somit die Anweisungen des Trainers nicht befolgt.

Aber so ist's doch gut, wenn die Spieler sowas auf dem Platz unter sich klären und das im Endeffekt zum Erfolg/Tor führt.
Antworten