Raúl Bobadilla [26]

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Sven Vaeth » 18.08.2017 15:17

Seit dem Boba in Augsburg gab es keine Skandale mehr neben dem Platz.
Das er emotional auf dem Platz ist, ist klar.
Nur Frage ich was wir wollen einerseits wird der Schwiegermutters Liebling Charakter unserer Mannschaft beklagt andererseits hat ein Typ wie Boba zu viel auf den Kerbholz :shock:

Boba ist ein Typ den hat man gerne in seiner Mannschaft.
Als Fan des Gegners ist man da vielleicht anderer Meinung.
Klar kann es sein, das er den jungen Spielzeit nehmen wird.
Anscheinend sind diese noch nicht so weit.
Ich hoffe er heizt den etablierten Jungs auch richtig ein.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8787
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Raul Bobadilla [26]

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2017 15:39

borussenmario hat geschrieben:Da war so einiges dabei, was völlig daneben war, ist ja auch immer Ansichtssache.
Ist aber Jahre her und sollte deshalb eigentlich nicht mehr relevant sein für seine zweite Zeit bei Borussia.
Für mich ist es das. Wer - nachdem er hier in Mönchengladbach schon besoffen Auto gefahren ist - auch in der Schweiz Menschenleben gefährdet, indem er mit 61km/h zu schnell durch einen Ort fährt und sich auch zu Augsburger Zeit undiszipliniert verhält, in dem er sich auf einem Presseball prügelt und zwei mal vom Platz fliegt, der scheint für mich, auch wenn es jetzt ausnahmsweise seit zwei Jahren keinen öffentlich bekannten Störfall gegeben hat, wenig dazugelernt zu haben.
Es ist jedem selbst überlassen, wie nachsichtig man mit ist und wie groß die Hoffnung darauf ist, dass er tatsächlich ruhiger geworden ist.
Ich kann mich zumindest nicht mit ihm identifizieren und habe auch sportlich so meine argen Zweifel, ob ein Spieler, der in den letzten beiden Jahren zusammen gerade mal 8 Tore gemacht hat, wirklich der Wunderjoker ist, der die Qualität in unserem Kader so sehr anhebt, dass alle Probleme gelöst sind.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42348
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2017 15:44

Findest du nicht, das jeder eine 2. Chance verdient hat ?
ironfohlen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ironfohlen » 18.08.2017 15:59

In Deutschland gäbe es für 111 km/h anstelle 50 km/h innerorts übrigens 280 Euro, 2 Monate Fahrverbot und 2 Punkte. Und nein, damit will ich nicht Raserei beschönigen. Die Schweizer spinnen einfach diesbezüglich.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Sven Vaeth » 18.08.2017 16:08

Oh man Klinsmann hat auch gegen die Tonne getreten.
Leute wie Ribery, van Bommel auch Pizarro haben ihre Eskapaden gehabt.
Bringen aber eine bestimmte Aggressivität ins Spiel die uns in der letzten Saison abhanden gekommen ist.
Typen wie Granit(irgendwann habe ich aufgehört Karte zu zählen) oder Stranzl nicht ersetzt werden.
Insbesondere unsere Offensivwechsel haben so gut wie gar nix bewirkt.
Ich habe sehr gute Kontakte in Richtung Augsburg.
Dort ist Boba Kult.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2017 16:12

....wie bekannt ist führen viele Wege nach Rom...und so wird das bei den Meinungen der Fans/Usern auch sein und es sollten eigentlich die anderen Meinungen akzeptiert werden :ja: Als Boba früher bei uns spielte hab ich ihn auch als Enfant Terrible gesehen,aber dabei nicht immer im negativen Sinne :mrgreen: Laut DH ist er für die offensiv zentrale Position eingeplant und ist nicht ein Spieler der die Passwege der gegnerischen Verteidiger durch richtige Stellung verhindert,sonder eher ein unbequemer Spieler ist der zum ballführenden Gegenspieler antrabt um den Ball zu erobern,was ich bei unserem Team bis jetzt ziemlich selten gesehen hab...aber vielleicht liegt's bei mir am Fernseher/Monitor wie Ancelotti über sich schon argumentiert hat :animrgreen2: Ich glaube auch dass Boba sich die 2te Chance wieder als Fohlen spielen zu dürfen bestimmt nicht wieder versauen wird,da man doch eigentlich aus Fehlern lernen sollte,und dewegen kann ich mir mit seinem Transfer viel Positives für das Team,den Verantwortlichen und den Fans gut vorstellen :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 18.08.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von borussenmario » 18.08.2017 16:13

DaMarcus hat geschrieben:Für mich ist es das.
Ich kann deine Sichtweise absolut akzeptieren, da Marcus. Selber bin ich in dem Fall auch nur etwas nachsichtiger, da erstens länger her und ich ihn zweitens trotz aller Eskapaden als Typ auf dem Platz sehr mag, und davon überzeugt bin, dass er all diese Dinge nicht aus Arroganz/Überheblichkeit getan hat, siehe auch Hans Meyer Zitat :wink:

Und nein, ein Wunderjoker ist er vermutlich nicht, das erwartet sicher auch niemand. Wenn er unser Spiel von Zeit zu Zeit bereichern könnte, vielleicht auch nur in den entscheidenden Phasen mental, dann wäre ich schon zufrieden.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8787
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von DaMarcus » 18.08.2017 16:23

Borusse 61 hat geschrieben:Findest du nicht, das jeder eine 2. Chance verdient hat ?
Die zweite Chance hat er doch sogar hier schon mehrfach bekommen. Nach seinem geschwänzten Reha-Auftritt war er für ein Spiel suspendiert, nach der Tätlichkeit gegen Pinto gab es eine erhebliche Geldstrafe, die Alkoholfahrt, der verweigerte Handschlag. Dann wurde er verliehen, kam zurück und bekam erneut die Chance und wurde dann auch sportlich für zu leicht gewogen. Trotzdem hat er sich in der Schweiz und in Augsburg wieder Disziplinlosigkeiten geleistet. Das ist mehr als eine 2. Chance, irgendwann ist es eben so, dass man die Hoffnung verliert.

Versteht mich nicht falsch: Sollte er sich hier sportlich und menschlich professionell einfügen und Borussia weiterhelfen, dann bin ich darüber sehr froh. Mir fehlt aber jeglicher Funken Hoffnung, dass diese Verpflichtung irgendetwas Positives verspricht und kann mir das auch 24 Stunden später trotz vieler freudiger Stimmen nicht schönreden. Und ich bin was Borussia betrifft ja bekanntlich ein unverbesserlicher Optimist. :aniwink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2017 16:29

...vielleicht ändert sich das DaMarcus,wenn er bei seinem ersten Einsatz positiv auffallen würde und dem Team wirklich hilft :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Oldenburger » 18.08.2017 16:31

und dieses "faule ei" den siegtreffer am sonntagabend erzielt :aniwink:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von VFLmoney » 18.08.2017 16:33

Sven Vaeth hat geschrieben: Leute wie Ribery, van Bommel auch Pizarro haben ihre Eskapaden gehabt.
Nicht nur die.

Möchte an der Stelle mal an Uli Borowka erinnern, der sich dazu ja selbst öffentlich geäußert hat. Ein anderer Ex-Borusse, der sich nach einer kurzen, erfolglosen Zeit als Trainer nun wieder der Moderation zugewandt hat, war übrigens während seiner aktiven Zeit als Spieler auch sonst recht aktiv, insbesondere bei außerhäuslichen Aktivitäten.
Bei dem einen oder anderen Spieler wird es publik, die Dunkelziffer der eher unbekannten Fälle dürfte recht hoch sein.
Ich gehe davon aus, das man seitens der Führung die Vor- und Nachteile bzw. Risiken betrachtet und beurteilt hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42348
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2017 16:38

DaMarcus hat geschrieben: Sollte er sich hier sportlich und menschlich professionell einfügen und Borussia weiterhelfen, dann bin ich darüber sehr froh
:daumenhoch: Siehste geht doch, der erste Schritt ist gemacht, den Rest kriegen wir auch noch hin.... :)
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2017 16:53

ironfohlen hat geschrieben:In Deutschland gäbe es für 111 km/h anstelle 50 km/h innerorts übrigens 280 Euro, 2 Monate Fahrverbot und 2 Punkte. Und nein, damit will ich nicht Raserei beschönigen. Die Schweizer spinnen einfach diesbezüglich.
Unabhängig von Boba kann ich da Deine Meinung nicht teilen.
Die Schweizer sind einfach konsequent. Dort gibt es auch lebenslangen Fuehrerschein-Entzug. Das waere im Fall von Wettrasen mit Todesfolge auch bei uns eine angemessene Strafe.
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Mikael2 » 18.08.2017 16:57

DaMarcus: versuche doch mal es Dir schoen zu trinken.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Boppel » 18.08.2017 16:59

Willkommen Raul,
beim ersten Lesen dieser Verpflichtung habe ich an einen verspäteten Aprilscherz gedacht.
Ich bin skeptisch ob dieser Noteinkauf uns weiterbringt.
- Ich kann mir zum derzeitigen Leistungsstand kein Urteil erlauben.
- Als er uns verlassen hat, habe ich keine Tränen vergossen.
( Ironie am Rande: Er hatte bei uns den Nickname: Dicke Leberwurst. Naja sein Gewicht hat er gehalten).
Bitte um entspannte Kommentare
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42348
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2017 17:01

Woher weißt du das.... :o
Schwaben für den VFL hat geschrieben: Naja sein Gewicht hat er gehalten).
.....stand er bei dir auf der Waage ? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Boppel » 18.08.2017 17:05

Mein herzallerliebster Borusse 61
. Natürlich
- Er hat noch 2 kg zugenommen :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42348
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2017 17:11

Geb es doch es doch zu, du hast unbemerkt deinen Fuß auf die Waage gestellt.... :lol: :winker:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Boppel » 18.08.2017 17:12

Kalt erwischt .
ironfohlen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von ironfohlen » 18.08.2017 17:16

@Mikael2 man kann aber geblitzt werden ohne das ein Unfall o.ä passiert ist nicht mit illegalen Rennen in der Innenstadt mit überfahren von roten Ampeln und anschließenden Unfall mit Toten vergleichen. Man wird im Rechtsstaat nun einmal in erster Linie für das verurteilt was man begangen hat (in diesem Fall zu hohe Geschwindigkeit) und nicht für das was eventuell hätte passen können. Ich kenne die Schweiz ganz gut und bin beruflich auch in Deutschland sehr viel mit dem Auto unterwegs und es gibt mit Sicherheit viele Stellen an denen geblitzt wird ohne das unmittelbar Gefahr besteht oder das es einem vielleicht auch gar nicht bewusst ist das man z. B schon in einer Ortschaft ist weil noch nicht einmal Häuser zu sehen sind. Ich befürworte sicher kein Rasen und habe selber null Punkte obwohl ich viel fahren muss. Aber ber das in der Schweiz ist völlig irre. Da werden wegen Verkehrsdelikten teilweise Existenzen ruiniert und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Boba nicht morgens um 7 Uhr vor einem Kindergarten mit 111 kmh durchgeknallt ist.
Gesperrt