Raúl Bobadilla [26]

Gesperrt
Frantek
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.2005 16:33
Wohnort: Westerwald

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Frantek » 19.08.2017 09:22

Vielleicht sollten wir alle erstmal die nächsten Wochen und
Monate in Ruhe abwarten.
Ich finde es grundsätzlich Grenzwertig, jemanden auf Grund
seiner Vergangenheit ,die Möglichkeit zur Veränderung abzusprechen.
Auch das "Nachtreten", seitens der Augsburger Vereinsführung, empfinde
ich mehr als peinlich.
Besonders das Interview vom Augsburger Präsidenten, sagt am Ende mehr
über ihn selbst aus, als über Bobadilla.
Bei mir, hat er den gleichen Kredit, wie jeder andere neue Spieler auch.
Sollte er wirklich mal einen Rückfall in alte Verhaltensmuster haben,vertraue
ich ganz unserer Vereinsführung.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2017 09:27

Frantek hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle erstmal die nächsten Wochen und
Monate in Ruhe abwarten.
Ein schöner Schlusssatz. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7214
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Flaute » 19.08.2017 09:30

Quanah Parker hat geschrieben: Du machst deinen Nick alle Ehre. Du bist ne echte Flaute in allen Bereichen.
Nana...wer wird denn da gleich persönlich ? Scheinst ja nen echter Menschenkenner zu sein...in allen Bereichen..... :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2017 09:32

Flaute hat geschrieben:
Kennst das wohl selber auch, was? :x:
Soviel zu: werd doch nicht persönlich.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7214
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Flaute » 19.08.2017 09:35

Der Gossenspruch ist einfach unterirdisch und unangemessen....
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2017 09:43

@ Flaute
Er war nur sinnbildlich gemeint für Bobadillas bisheriges verhalten in seiner Karriere.
Das Wort Gosse, liest sich auf den ersten Blick als Beleidigung, ist aber in keinster Weise so gemeint.

Sollte dies für einige doch so erscheinen, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Später werde ich dann noch eine PK einberufen. Danke.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Badrique » 19.08.2017 10:19

Ich bin gespannt. Leider nur für Mitglieder von fohlen.tv :(
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Aderlass » 19.08.2017 10:25

Cneuz hat geschrieben: Boba wird mMn noch 10-15 drauflegen, damit kann ich gut leben...
50 € dagegen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von uli1234 » 19.08.2017 10:57

für mich geht es weder um euphorie, noch darum, die alten kamellen auszugraben, oder was weis ich was. für mich geht es um die art fußball, zu der boba in der lage ist. es wurde sehr sehr häufig moniert, dass wir einfach einen zu braven kader haben, der - wenn es läuft - jedem gegner in europa in schwierigkeiten bringen kann. am ende jedoch fehlte für mich der typ, der polarisiert, der das publikum mal mitnehmen kann, der unbändigen ehrgeiz zeigt, der ein spiel noch drehen kann.

man stelle sich vor, wir liegen zurück, es läuft nicht wirklich was zusammen. man wechselt hoffmann und herrmann ein - nicht die art spieler, die die keule raushauen und ein spiel drehen können ..... oder zumindest das publikum wieder aufwecken. wenn der gegnerische abwehrspieler schon 60 oder 70 minuten in den knochen hat, und boba wird eingewechselt.....na da kommt freude auf.....vielleicht fehlte genau diese art spieler in unserem kader. und leute, der max ist doch nicht blöde, der hat die sache schon ordentlich durchdacht. und was sagte er am ende der pk? nach 4 wochen überlegen sprach am ende nichts mehr gegen raul.

wer hat sich in seiner jugend nicht schonmal gefetzt oder geprügelt? wer hat sich schonmal ne knolle eingehandelt, wurde zu schnell fahrend geblitzt oder gar mit alk am steuer erwischt? jeder hat ne zweite chance verdient, manch einer sogar ne dritte oder auch vierte?

für mich macht der transfer ganz einfach sinn, geringe kosten für einen spieler, der nicht länger reden sondern einfach machen will.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Neptun » 19.08.2017 10:58

rifi hat geschrieben: Aber aktuell sehr ich den Sinn, ausgenommen wir haben zahlreiche Verletzungen, nicht. Nehmen wir die Elf vom Pokalspiel. Wenn es da nicht läuft würde ich Herrmann, Grifo, Johnson bringen und Boba vorziehen, einen Hofmann ebenso. Auch einen Cuisance könnte ich mir da vorstellen.
Um für die letzten Minuten/Sekunden einen Brecher vorne reinzubringen würde ich eher Vestergaard in die Mitte stellen und lange Bälle auf ihn schlagen.
Insofern sehe ich nicht besonders viele Einsatzzeiten, gleichzeitig aber einen Kaderplatz der den jungen Spielern genommen wird.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2946
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.08.2017 10:59

also dieser Transfer hat mich jetzt doch auch sehr überrascht und erstaunt.
Und was bedeutet das jetzt für Drmic ? Plant man mit ihm weiter oder eher nicht ?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von uli1234 » 19.08.2017 11:02

und bevor ich das vergesse, am ende kann man es eh keinem recht machen...... :D
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7214
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Flaute » 19.08.2017 11:53

@Quanah Parker

Ok. Das liesst sich versöhnlicher. Dann entschuldige ich mich bei Dir !
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10943
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.08.2017 12:08

rifi hat geschrieben: Aber aktuell sehr ich den Sinn, ausgenommen wir haben zahlreiche Verletzungen, nicht. Nehmen wir die Elf vom Pokalspiel. Wenn es da nicht läuft würde ich Herrmann, Grifo, Johnson bringen und Boba vorziehen, einen Hofmann ebenso. Auch einen Cuisance könnte ich mir da vorstellen.
Um für die letzten Minuten/Sekunden einen Brecher vorne reinzubringen würde ich eher Vestergaard in die Mitte stellen und lange Bälle auf ihn schlagen.
Insofern sehe ich nicht besonders viele Einsatzzeiten, gleichzeitig aber einen Kaderplatz der den jungen Spielern genommen wird.
und ich sehe das komplett anders.
wir haben in essen, besonders in der zweiten HZ, quasi handball gespielt. die ganze zeit hatten wir den ball am 16er von essen, wurde aber nicht ansatzweise gefährlich (mit ausnahme der beiden weitschüsse von stindl und traore). raffa auf stindl, der nach außen auf hazard/traore, keiner in der mitte, also wieder zurück zu elvedi/wendt, dann wieder nach vorne zu raffa/stindl und das ganze spiel von vorne, bis wir schließlich den ball verloren haben.

deshalb wäre es für mich keine option gewesen, einen weiteren vorbereiter ala johnson oder grifo in die partie zu bringen, weil dass das problem nicht gelöst hätte.

mit boba hätten wir jemanden ins sturmzentrum stellen können, der sich im 16er bewegt, mit seiner zweikampfstärke gegner blockt und so platz schafft. vor allem hätten wir aber eine feste anspielstation in der mitte gehabt, wo auch eine flanke mal sinn gehabt hätte, wenngleich mit natürlich bewusst ist, dass auch boba nicht der kopfballstärkste ist.

trotzdem hätte uns ein boba gegen essen sehr gut getan, da bin ich mir ziemlich sicher, gerade auch, weil er aufgrund seiner fussballerischen fähigkeiten in der lage wäre, sich ins kombinationsspiel miteinzubringen.

so haben wir im vergleich zu johnson, herrmann und grifo halt einfach nochmal einen anderen spielertypen auf der bank, der tatsächlich ganz vorne agiert, aufgrund seiner bulligkeit bälle festmachen und zweikämpfe gewinnen kann und trotzdem fussball spielen kann, was einem hahn bspw. abgeht.

und bei 2 mio. ablöse sehe ich auch finanziell kein risiko. unsummen wird er in den 2 jahren ebenfalls nicht mehr verdienen.

daher bleibe ich dabei, dass ich den transfer gut finde, weil er uns eine neue/andere option bietet.

den kritikpunkt mit den jungen spielern kann ich dagegen eher verstehen, wobei es bei villalba ja klar war, dass er in der 1.saison keine option sein wird (boba wird ihn da jetzt sicherlich auch an die hand nehmen), yeboah kommt selbst in der u23 nur auf 22 einsätze über 90 min. und simakala spielt scheinbar auch (wieder) nur eine rolle in der u23.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von nicklos » 19.08.2017 12:26

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:also dieser Transfer hat mich jetzt doch auch sehr überrascht und erstaunt.
Und was bedeutet das jetzt für Drmic ? Plant man mit ihm weiter oder eher nicht ?
Bei Drmic haben wir keine Planungssicherheit. Niemand weiß, ob der Junge überhaupt wieder in Fahrt kommt nach den Schicksalsschlägen. Man kann nur die Daumen drücken.
yambike58
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von yambike58 » 19.08.2017 12:29

Cneuz hat geschrieben:Ohne Boba hätte ich dem Rest der Truppe zusammengenommen max. 30 Tore zugetraut, Boba wird mMn noch 10-15 drauflegen, damit kann ich gut leben...
Hast du da mal ne Info in welcher Saison Boba mehr als 8 Tore gemacht hat^^
Er war bei unserer Borussia 2,5 Jahre unter Vertrag,,,,,bei uns hat er in 2 Jahren als Stammspieler..... 8 Tore gemacht und das insgesamt nicht pro Saison.....
Er war der Chancentod schlechthin und eigensinnig.....
Er wurde nach Griechenland ausgeliehen und erzielte in 5-6 Monaten 2 Tore......
Boba hat in 2,5 Jahren genau 10 Tore erzielt.....
In Augsburg hat er in 4 Jahren 29 tore erzielt.....7 pro Saison.....
Ich hoffe und gehe auch davon aus das Boba bei weitem nicht die Einsatzzeiten bekommt die deine 10-15 Tore realistisch erscheinen lassen.....
Da müßte er sich schon klonen und zweimal auf dem Platz stehen um deine avisieren 10-15 Tore zu machen.....
Und da ich wie schon gesagt nicht davon ausgehe das Boba über die sogenannten Kurzeinsätze hinaus zum Einsatz kommt halte ich ihn Aufgrund seiner Vorgeschichten für absolut ungeeignet als Joker !
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Cneuz » 19.08.2017 12:30

Vorausgesetzt, er wird von schweren Verletzungen verschont, wird sich am Ende dieser Saison mancher hier noch wundern, wieviele Spielanteile Boba haben wird....

Der wird deutlich öfter aufm Platz stehen, als sich hier viele vorstellen können.


Er ist das fehlende Puzzleteil vorne, genau der, der im Strafraum als Anspielstation da sein wird.

Wenn man bedenkt, wieviele Chancen sich die Mannschaft durch ihr spielstarkes Mittelfeld erarbeitet (Raffa, Stindl) bin ich optimistisch, daß Boba 10 von diesen minimum auch versenkt und nicht kläglich verballert wie einige andere Herren bisher
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12615
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von BurningSoul » 19.08.2017 12:38

Ich konstruiere mal eine Situation, die diese Saison durchaus vorkommen kann. Hazard, Stindl und Raffael bereits auf dem Platz. Wir liegen gegen einen absolut schlagbaren Gegner 0:1 hinten. Eventuell sogar ein Heimspiel und noch 20 Minuten zu spielen. Für die Offensive sitzen Yeboah, Herrmann, Hofmann und Johnson auf der Bank. Würde man einem unerfahrenen Spieler wie Yeboah (23 und ohne BL-Spiel) einen Gefallen tun, wenn er in so einem Spiel aufs Feld geht? Wenn die ganze Hoffnung der Zuschauer auf Yeboah (alternativ Simakala [20] oder Villalba [18]) liegt? Gegen Bayern und Dortmund oder wenn wir bereits 2:0 führen kann man es machen. Da hat man als junger Spieler nichts zu verlieren, bei einer Führung sogar Rückenwind. Aber wenn es nicht läuft, auch mit Blick auf die letzte Rückrunde. Am Ende würde Hecking (und die meisten Trainer) doch eher die Erfahrung in Form von Johnson, Herrmann oder Hofmann einwechseln, auch wenn sie anders als Yeboah (Simakala/Villalba) keine Stürmer sind.

Mit Bobadilla haben wir jetzt keinen klassischen Mittelstürmer, der pro Saison 15 bis 20 mal netzt, aber wir haben durchaus einen Typen, der die Pässe aus der Tiefe mit seiner Geschwindigkeit annehmen kann. Jemand der auch die technischen Fähigkeiten für schnelle Passstafetten hat. Vielleicht nicht so stark in der Luft wie André Hahn, aber dafür in der Ballannahme deutlich besser.

Bei einem System mit zwei Spitzen, sind drei Spieler + drei Talente schon wenig. Gerade mit unserer Verletzungshistorie. Wenn einer ausfällt, kannst du keine Routine von der Bank bringen. Ich denke schon, dass einer unserer drei unerfahrenen Offensivspieler den Sprung schaffen kann. Am ehesten traue ich es Villalba zu. Aber er ist 18 und erst seit wenigen Wochen in Deutschland. Bis er sich hier eingelebt hat, wird es noch dauern. Mit Bobadilla an seiner Seite dürfte es aber einfacher werden. In zwei Jahren, wenn der Vertrag mit Bobadilla ausläuft, Raffael dann auch schon 34 Jahre alt ist, werden die Karten sowieso neu gemischt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quanah Parker » 19.08.2017 12:41

Flaute hat geschrieben:@Quanah Parker

Ok. Das liesst sich versöhnlicher. Dann entschuldige ich mich bei Dir !
Danke Flaute.
Das mache bei dir auch sehr gern. :shakehands:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7214
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Flaute » 19.08.2017 12:45

:daumenhoch:
:shakehands:
Gesperrt