Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Gesperrt
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3296
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.04.2023 20:58

Hat er in den vergangenen Monaten solch einen Sprung gemacht oder wurde er hier schlichtweg verkannt? Oder passt er nicht ins hiesige System?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10099
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Further71 » 11.04.2023 21:15

Vermutlich eine Mischung aus allem.
Mit mehr Spielpraxis hätte er sich evt. auch bei uns weiter entwickeln können, aber er hatte halt den Nachteil einen Itakura und Elvedi vor sich zu haben. Tja, wenn man vorher gewusst hätte dass Itakura länger ausfällt... :?:

Aber man muss abwarten wie sich Beyer ggf. in der PL schlagen wird, in Burnley hat er halt "nur" zweitklassig gespielt. Das sollte man auch nicht ganz ignorieren.
Zuletzt geändert von Further71 am 11.04.2023 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42441
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2023 21:17

Further71 hat geschrieben: 11.04.2023 21:15
Tja, wenn man vorher gewusst hätte dass Itakura länger ausfällt... :?:


Das stimmt, man kann leider nicht in die Zukunft sehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 11.04.2023 23:27

Further71 hat geschrieben: 11.04.2023 21:15 ...
Mit mehr Spielpraxis hätte er sich evt. auch bei uns weiter entwickeln können, aber er hatte halt den Nachteil einen Itakura und Elvedi vor sich zu haben.---
Wenn man auf Beyer gesetzt hätte, was auch nach der Saison davor durchaus logisch gewesen wäre, hätte man keinen Itakura als IV installieren müssen!
Dass Itakura keine Bäume ausreißt, sehen wir gerade. Da wäre Beyer gleichwertig gewesen.
Damit möchte ich nicht Itakuras insgesamt passenden Leistungen schmälern. Ich finde, er spielt sehr solide. Das hätte aber Beyer eben auch gemacht.
Bayer als IV und Itakura auf der 6 wäre ja auch denkbar. Aber mit Itakura als IV hat man meiner Meinung nach Geld verbrannt. Bisher, jedenfalls. Vielleicht kommt es ja nun wieder rein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12685
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von BurningSoul » 11.04.2023 23:34

Die "Defensivleistung" aus der Vorsaison hat einen neuen Innenverteidiger nur quasi zur Pflicht gemacht. Beyer war zwar regelmäßig der beste aus dem Trio Elvedi-Ginter-Beyer und trotzdem kann ich schon verstehen, wenn man nicht mit 2/3 der Innenverteidigung in die Saison gehen wollte, die regelmäßig auf den S*ck bekommen hat, ohne zumindest eine weitere Alternative zu suchen.

Bei dem Verletzungspech von Itakura und der längeren Formkrise Elvedis nach der WM hätte Beyer hier auf jeden Fall seine Spielanteile bekommen. Nur konnte das natürlich keiner vor der Saison ahnen. Daher würde ich den Verantwortlichen daraus keinen Strick daraus drehen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 11.04.2023 23:40

Doch, weil man auch schon Friedrich verpflichtet hatte. Itakura als IV war absolut überflüssig.
Wenn er als 6 gedacht gewesen wäre, gerne. Aber als IV überflüssig nach Beyers Leistungen in der Saison davor,
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12685
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von BurningSoul » 11.04.2023 23:56

Offensichtlich hat man in der Vorbereitung gemerkt, dass Friedrich auch nicht die Wunschlösung für die IV-Position ist. Oder man wollte einen Typen wie Nordtveit haben. Der im Notfall auf der Sechs, aber auch in der Innenverteidigung spielen kann. In der IV hat er es gut gemacht, und sich daher festgespielt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 12.04.2023 00:02

Beyer hatte sich davor aber auch festgespielt. Und Friedrich nicht die Wunschlösung ... Na ja, man sollte dann schon auch so spielen, wies den Spielern liegt. Und was den Spielern liegt, konnte man im Fall Friedrich vorher jahrelang beobachten.
Ich kann nicht anders. Ich sehe in diesen Aktionen keine Logik.
Ich möchte dir aber nicht meine Sicht aufdrängen :shakehands:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12685
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von BurningSoul » 12.04.2023 00:12

Bei Beyer darf man jedoch nicht vergessen, dass er letzte Saison auch um die 10 Spiele aufgrund einer Muskelgeschichte verpasst hat und dann auch am letzten Spieltag verletzungsbedingt ausfiel. Im Hinterkopf hatte man also vielleicht auch die Sorge, dass das Wunschduo (Elvedi - Beyer) dann nicht so oft auf dem Platz steht, wie man das braucht. Deswegen kam man dann auf Itakura.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.04.2023 09:26

Die Verletzungshistorie ist halt bei ihm sehr dick, tm.de ist da aber eine schlechte Quelle, die zeigt nicht alles an.

18/19 hatte er schon mit der Hüfte und mit dem Sprunggelenk zu kämpfen, hat fast 10 Wochen Ausfall bzw. Regeneration hinter sich.
19/20 kamen dann noch eine Außenbandzerrung hinzu, einen Monat später ist er wieder wegen Kniebeschwerden mind. 3 Spiele ausgefallen, wurde daraufhin wegen fehlender Spielpraxis nach Hamburg verliehen, hatte dann noch eine Gehirnerschütterung (kann halt passieren) und eine Muskelzerrung, die ihn 1 Spiel (+1 Spiel schonen) außer Gefecht gesetzt hat.
20/21 dann erstmal im Testspiel der Vorbereitung ausgewechselt worden, konnte das erste Spiel in der Liga nicht spielen, danach direkt den Corona Virus, hat fast 2 Monate komplett gefehlt, danach aber immer noch nicht belastbar und somit die Hinrunde komplett verpasst. Gerüchten zufolge sollte er für die Rückrunde wieder verliehen werden wegen fehlender Spielpraxis, ob das stimmt weiß ich nicht. Bei uns kam er jedenfalls kaum zum Zug.
21/22 kam er besser in Fahrt, wurde allerdings wieder durch eine lange Verletzung (Muskelverletzung) außer Gefecht gesetzt und verpasste in dem Rest der Hinrunde 8 Spiele. In der Rückrunde spielte er dann 2 Spiele und hatte dann mit Knieproblemen zu kämpfen, wegen denen er mindestens 2 Spiele (+mögliche 3 weitere wegen schonung) verpasste. Am Ende der Saison hatte er dann noch das letzte Spiel wegen Oberschenkelprobleme nicht spielen können.
22/23 gleich am Anfang des Trainingslagers verletzt er sich erneut und fällt mit einer Muskelverletzung aus, was bei einem neuen Trainer natürlich schwierig ist wenn man sich ein Bild machen soll. Er fehlte damit das komplette Trainingslager / komplette Saisonvorbereitung und kam erst Ende Juli zurück ins Teamtraining, verpasste auch das erste DFB Pokal Spiel.

Zu diesem Zeitpunkt hat Beyer bereits eine längere Verletzungshistorie als ein gewisser Marco Reus im gleichen Alter. Bei 5 Innenverteidigern ohne 3 Fach Belastung war der Schritt einer Leihe nur logisch, ein Spieler mit seinen Qualitäten ist zu gut für die Bank, ihn jedoch als Stammspieler einzuplanen war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht möglich. Ergo hat man wieder auf eine Leihe gesetzt, die sich ironischerweise extrem ausgezahlt hat und er endlich mal mehr spielen konnte. Trotzdem hat er 2 mal Muskelverletzungen gehabt, wenn auch nicht so langwierige.

Über die Kaufoption kann man natürlich streiten, die 15 Millionen die im Raum stehen halte ich vorsichtig für realistisch. Wahrscheinlich war Burnley nicht bereit ohne Kaufoption zu leihen, im Gegenzug ist man bei uns nicht von einer derartigen Leistungsexplosion ausgegangen. Ich im übrigen auch nicht.
Natürlich möchte ich ihn behalten und finde jetzt die 15 Millionen als zu wenig, vor der Saison jedoch hätte ich diese als völlig in Ordnung angesehen. Vorausgesetzt da ist überhaupt was dran, aktuell ist alles Spekulation.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Seattle Slew » 12.04.2023 09:46

Die Verletzungen kann man auch nicht wirklich als Argument gelten lassen, denn man hatte ja mit Friedrich, Elvedi und dann auch noch Jantschke (und sogar Kramer) noch mehr als genug Alternativen für die Position. Mit Beyer zu planen wäre ein überschaubares Risiko gewesen, wenn an so etwas überhaupt als solches bezeichnen hätte können.
Oben schreibst du, in Friedrich hat man wohl nicht die Verstärkung bekommen, die man sich erhofft hatte. Warum hat man sichd dann nicht wieder von dem getrennt und Beyer dann hier behalten?

Für mich sieht es ganz klar so aus: Die sportliche Leitung hat Beyers Potenzial für nicht groß genug angesehen. Man hat ihm nicht vertraut. Wie auch in den Jahren vorher immer wieder gute Talente nicht behalten und weiter entwickelt wurden und die dann woanders richtig gute Spieler wurden.

Inzwischen ist das doch die neue Borussia-DNA. Hoffnungsvolle Spieler versauern lassen.

@BlackHawk
Ich hatte meine Antwort schon geschrieben, bevor dein Post erschienen war.
Mit deiner Auflistung sieht es schon etwas anders aus. Trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack übrig. So verlängert man immer wieder mit Jantschke, wo der doch mittlerweile wirklich nach jedem Einsatz wieder verletzt ist.
Corona bei Beyer hat nichts mit Verletzungen zu tun und in seiner letzten Saison konnte man schon auch sehen, dass er sich stabilisiert hat.
Aber ja, deine Auflistung ist durchaus ein Argument.
kasu
Beiträge: 1645
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von kasu » 12.04.2023 09:58

So gut wie Beyer spielte wenn er spielte, so waren seine Verletzungszeiten auch nicht ohne. Dadurch für mich jetzt auch nicht der Heilsbringer auf Dauer für den ihn manche sehen. Ebene weil er durchaus Verletzungsanfällig war/ist, kann ich verstehen wenn man von Vereinsseite Zweifel hat.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.04.2023 10:12

Seattle Slew hat geschrieben: 12.04.2023 09:46
@BlackHawk
Ich hatte meine Antwort schon geschrieben, bevor dein Post erschienen war.
Mit deiner Auflistung sieht es schon etwas anders aus. Trotzdem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack übrig. So verlängert man immer wieder mit Jantschke, wo der doch mittlerweile wirklich nach jedem Einsatz wieder verletzt ist.
Corona bei Beyer hat nichts mit Verletzungen zu tun und in seiner letzten Saison konnte man schon auch sehen, dass er sich stabilisiert hat.
Aber ja, deine Auflistung ist durchaus ein Argument.
Der Unterschied ist jedoch, dass Jantschke sich gefahrlos auf die Bank setzen lässt ohne zu murren und mittlerweile auch als Notnagel für 1-2-3 Spiele herhält. Weder Elvedi, noch Itakura noch Friedrich würden das tun, bei Friedrich sieht man das ja nun auch dank seinen Aussagen. Genauso wäre es bei Beyer, nur dass der regelmäßig verletzungsbedingt ausgefallen ist. Wäre das nicht der Fall bin ich mir absolut sicher, wäre er schon längst Stamm gewesen. Wie aber schon geschrieben ihn mit der Qualität regelmäßig auf die Bank zu setzen würde ihm nicht passen und auch nicht gut tun, er braucht Spielpraxis und die hätte man mit der Besetzung nicht garantieren können. Dafür standen die Chancen bei einem Verein wie Burnley offenbar von vorneherein deutlich besser, zumal soweit ich in Erinnerung habe der Wunsch des Wechsels nach Burnley ja auch explizit von ihm kam.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2424
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von stuppartralf » 12.04.2023 13:31

wenn ich einen Spieler verleihe um ihm Spielpraxis zu geben, darf ich doch nicht das Heft des Handelns aus der Hand geben, das der andere Verein auf jeden Fall die Option ziehen kann, den Spieler zu einem bestimmten Betrag zuverpflichten. So etwas nenne ich mal typisches Eigentor.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.04.2023 13:43

Ah verstehe. Wenn wir leihen, dann bitte nur mit Kaufoption, sonst macht es keinen Sinn für uns. Wenn wir verleihen, dann bitte nur ohne Kaufoption. Sonst macht das für uns keinen Sinn. Setzt natürlich voraus, das alle Vereine so doof sind und das Spiel natürlich grundsätzlich zu unseren Gunsten mitmachen. Ach ja, und das Interesse des Spielers darf ebenfalls keine Rolle spielen, wenn der weg will zur Leihe, der andere Verein aber nur mit Kaufoption leihen will, hat er halt Pech gehabt und sich gefälligst bei uns auf die Bank zu setzen. Fußballmanager kann so einfach sein. :daumenhoch:

Man kann nicht immer nur fordern und davon ausgehen, dass alles zu seinen Gunsten klappt. Man muss leider auch Kompromisse eingehen können. Sonst kommt das allseits bekannte „nachher ist man immer schlauer“, was viele Fans ja gerne dazu verwenden unseren Verantwortlichen mit Vorwürfen um die Backen zu schleudern. Meine damit jetzt nicht mal Virkus und Co., das ging Eberl ja nicht anders. Hätte man mal lieber XY gemacht.

Im Fall von Beyer gab es vielleicht nur die Option, entweder mit Kaufoption zu verleihen, oder das Risiko ihn bei uns auf der Bank als 4. IV von 5 verschimmeln zu lassen, was weder uns noch den Spieler zufriedengestellt hätte. Klar hätte er auch einschlagen können, die Wahrscheinlichkeit wäre aber, wenn man ehrlich ist und die letzten Jahre mit seinen Verletzungen berücksichtigt, nicht sonderlich groß gewesen.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2424
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von stuppartralf » 12.04.2023 15:00

ich weiß nicht was immer dieser blöde Vergleich mit Fußballmanager soll. Entweder sehe ich Potenzial in dem Spieler und möchte ihn durch Spielpraxis näher dran bringen, dann mache ich so etwas nicht. Wir haben doch auch Christensen geliehen und konnten ihn dann nicht verpflichten. Solange der Spieler bei uns Vertrag hat, sitzt der Verein am längeren Hebel.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.04.2023 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36761
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 12.04.2023 15:33

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er in Englands zweiter Liga überhaupt diese superduper Überleistungen bringt, dass er als so unverzichtbar dargestellt wird, oder ob er aus der Ferne hier nicht doch ein bisschen heroisiert wird und gerade einfach nur soliden Zweitliga-Fußball spielt.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3632
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Borusse1983 » 12.04.2023 16:00

Beyer muss eine überragende Saison in Burnley spielen.

Hier kannst du es auch in einem Burnley-Fanforum nachlesen:
https://www.uptheclarets.com/

Ein paar Auszüge:
Beyer- Mr. consistency and it can't be a coincidence we've kept plenty of clean sheets since his debut, also his driving runs have sparked a lot of our best attacking play.

Beyer - He looked good from the very start although THB looked the better of the two but Beyer has just got better and better and for me he has just about stood out as our player of the season above Cullen, Tella and Zaroury

I hope Beyer continues to improve at the same rate next year, he could be immense!

Beyer: exceptional young player


https://www.uptheclarets.com/messageboa ... r#p2068565
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36761
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von borussenmario » 12.04.2023 16:07

Das liest sich natürlich gut, aber solche Aussagen habe ich auch in diesem Forum schon oft über alle möglichen Spieler gelesen, wenn sie zwei gute Spiele gemacht haben.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13945
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Louis Jordan Beyer (FC Burnley)

Beitrag von Nocturne652 » 12.04.2023 16:59

Was die Zweitligaleistungen wert sind, wird man sehen, wenn er nächste Saison wieder erstklassig spielt. Ob nun hier, oder dort.
Gesperrt