Seite 1 von 1

Seitenwahl

Verfasst: 01.01.2022 19:39
von Badrique
Wird sicher auch von dem einen oder anderen hier gelesen. Hab mir jetzt mal die Jahresrückblicke der einzelnen Schreiberlinge zu Gemüte geführt. Fachlich ist die Seite schon gut aber auch sehr kritisch. Mir teilweise schon fast zu kritisch. Was meint ihr?

Re: Seitenwahl

Verfasst: 01.01.2022 20:22
von Quincy 2.0
Ich finde die immer sehr treffend in ihren Analysen.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 01.01.2022 20:29
von DeathNote
Ich finde die Analysen von allen Schreibern echt sehr gut, von einem vielleicht ein bisschen überspitzt.
Nur den letzte Satz der Analyse von Claus-Dieter Mayer finde ich im Hinblick auf R. Enke wirklich sehr unglücklich gewählt....

Re: Seitenwahl

Verfasst: 01.01.2022 20:59
von Badrique
Michael Heinen`s Analyse gefällt mir gut. Vorallem der Verweis das Typen wie Wendt oder Traoré nicht mehr da sind, die sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge waren. Wird vielleicht teilweise unterschätzt, weil das von Außen schwer nachvollziehbar ist. Gut möglich dass es Zeit braucht bis sich neue Typen in der Mannschaft hervortun, wobei mir bewusst ist dass wir aufgrund der schwierigen Lage nicht viel Zeit haben. Ich denke man wird nicht drum herum kommen neue Impulse durch externe Transfers zu setzen.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 02.01.2022 15:35
von nicklos
Von außen schwer zu beurteilen, wie wichtig Wendt und Traore wirklich waren. Bei Traore leuchtet es mir noch ein, da er französisch spricht. Bei Wendt fällt mir da nur seine Erfahrung ein. Wird überbewertet aus meiner Sicht.
Ebenso die Ansicht, dass wir mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen müssen. Auch die letzten Erfolge kamen durch Understatement zustande. Bei Rose war man schon offensiver, was die Ziele anging und Eberl hielt das Team zusammen. Das war also schon ein Anspruch dahinter. Ebenso die Verpflichtung von Hütter und die Zahlung der Ablöse trotz Corona.

Die Kommentare kann man alle mehr oder weniger nachvollziehen, sind aber von den sportlichen Leistungen der Hinrunde getrieben. Man muss jetzt die Rückrunde abwarten.

Max Eberl muss Konsequenzen ziehen und den Kader kräftig umbauen. Durch die vielen auslaufenden Verträge wird dies wohl ohnehin automatisch passieren, denn viele Spieler werden sicher gehen.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 02.01.2022 16:09
von Lattenkracher64
Verfolge Seitenwahl schon lange (kannte damals Mike Lukanz gut, der dann ja dort aufhörte) und finde sie manches Mal sehr kritisch, aber ihre Analysen treffen auch nun wieder den Kern.
Natürlich ist das Ein oder Andere etwas überspitzt. Ich hoffe aber, dass auch die Führung unserer Borussia die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 16.02.2022 20:40
von Liebelein
Wenn es nach den Tips von Herrn Spoo ginge wären wir Tabellenletzter mit 2 Punkten. Das zu seiner „Fachkompetenz“
Die Respektlosigkeit gegenüber Herrn Virkus ist allerdings Grenzwertig

Re: Seitenwahl

Verfasst: 16.02.2022 22:03
von Neptun
Ich finde schon unterste Schublade

Re: Seitenwahl

Verfasst: 17.02.2022 06:28
von Badrique
Klassischer Fall von "übers Ziel hinausgeschossen".

Re: Seitenwahl

Verfasst: 17.02.2022 07:42
von Lattenkracher64
Sehe ich auch so.
Sogar schon sehr nahe an einer Unverschämtheit der Artikel. :nein:

Re: Seitenwahl

Verfasst: 17.02.2022 10:00
von ;-)
Mir gefällt es. Das ist eine Seite von Fans für Fans und keine offizielle Seite unseres Vereins. Da erwarte ich Kritik und auch gerne mal Polemik. Die Schreiber machen sich wenigstens eigene Gedanken und sind nicht der übliche Presseabklatsch vieler anderer, ebenfalls gut meinenden, Blogger.

Den aktuelle Bericht sollte man im Kontext der Veröffentlichungen der letzen Monate sehen.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 17.02.2022 11:04
von BurningSoul
Seitenwahl ist halt ein Meinungsblog. Gab einige Beiträge, denen ich zugestimmt habe. Anderen nur bedingt oder überhaupt nicht. Die Schreiber dort sind halt leidenschaftliche Borussen. Viele Beiträge sind gut. In diesem Fall war halt sehr viel Meinung und Leidenschaft, die als Gesamtkonzept sicherlich nicht zu den besseren Beiträgen von Seitenwahl gehört. Das Problem bei Leidenschaft ist halt, wenn die Leidenschaft einem längere Zeit nur wenig zurückgibt. Borussia-Fan zu sein hatte in den letzten ca. 12 Monaten auch viel mit Leid zu tun und man musste viel ertragen. Da kommt man vielleicht auch in einer Negativspirale rein, wird extrem zynisch und selbst an neutralen/guten Nachrichten sucht man noch das Haar in der Suppe. Warum? Weil das in den letzten 12 Monaten so war, warum sollte es schlagartig anders sein?

Es gibt im Fansein solche und solche Phasen. Dieses Recht haben die Schreiber von Seitenwahl natürlich auch. Je nachdem, wie sich die Sache entwickelt, wird man jedoch auch wieder andere Beiträge finden.

Re: Seitenwahl

Verfasst: 07.06.2022 17:20
von 3Dcad

Re: Seitenwahl

Verfasst: 15.02.2023 18:18
von 3Dcad