Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11642
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 30.04.2024 17:11

borussenmario hat geschrieben: 30.04.2024 16:54 Beantworte dir diese Frage doch einfach auch noch selbst, an Kreativität mangelt es ja offensichtlich nicht.
Die polemische Verfremdung von Argumenten überlasse ich denen, die darin Übung haben.

Meine Zusammenfassung Deiner Aussagen war sicherlich etwas zugespitzt, gebe ich gerne zu.
Aber ist es im Grunde nicht das was Du sagst?
Wo liege ich da falsch?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49220
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2024 17:45

Sig.G hat geschrieben: 30.04.2024 17:08Wenn viele Leute wegen unterschiedlicher, vielleicht auch widersprüchlicher Dinge meckern, heißt das keinesfalls, dass alle falsch liegen.
Oder alle richtig? Oder nur einer richtig? Oder alle falsch? Wer weiß es schon.
Ich kann Dir bei der Beurteilung aller möglichen Forumsmeinungsäusserungen nicht helfen, das musst Du schon für Dich entscheiden.
Mache ich ja auch, leider zu deinem Missfallen und dem der Dauerkritiker.
Wenn wir uns die Entwicklung der letzten 4 Jahre anschauen, dann befinden wir uns im, anfangs flachen, mittlerweile steiler werdenden, aber immer kontinuierlichen Sinkflug.
Was ja auch seine Gründe hat, die aber niemand von den Dauerkritikern hören will, das sind dann "Ausreden".
Ich persönlich fordere ja nicht mal den Kopf von Virkus, ich wünsche mir einfach nur, dass unsere sportliche Führung mal den kritischen Blick auf sich selbst wirft und versucht Veränderungen einzubringen.
Das sind halt so Dinge, die man mal raushauen kann, aber wo die Substanz fehlt. Woher weißt du denn, dass es nicht so ist? "Selbstkritik" und "Selbstreflexion" wird hier ja auch gebetsmühlenartig immer und immer wieder vorgebracht. Wer weiß es schon hier? Und dann? Was passiert danach?
Woran kann das liegen?
Das ist Teil der großen Frage, die sich unsere Führung sicherlich auch stellen wird.
Ich will hier wirklich nicht die berüchtigte "Wohlfühloase" bemühen, aber gewisse falsche Vorgaben können doch evtl. auch vom Verein kommen, oder ist das auch eine Verschwörungstheorie?
Welche möglicherweise falschen Vorgaben könnten das denn sein?
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 623
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Compagno » 30.04.2024 18:11

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Was ja auch seine Gründe hat, die aber niemand von den Dauerkritikern hören will, das sind dann "Ausreden".
Aber die Gründe müssen ja keine Ausrede sein. Um es mal metaphorisch auszudrücken: Virkus wurde ein vom Schimmel befallenes Haus übergeben, für dessen Entstehung er nicht das Geringste kann, weil nunmal der Vorbesitzer den Keller geflutet hat. Niemand erwartet, dass er aus dem modernden Haus binnen weniger Jahre wieder ein ansehnliches Herrenhaus zaubert. Doch er wusste um den vorliegenden Schaden bei der Übernahme des Hauses und konnte die Ausbreitung des Befalls nunmal bislang nicht stoppen.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11642
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 30.04.2024 18:15

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Oder alle richtig? Oder nur einer richtig? Oder alle falsch? Wer weiß es schon.
Ja wer weiß das schon…? Nur zur Erinnerung, Du hast dieses Fass aufgemacht, mit dem Beispiel der Meckerer bzgl. Hack-Transfer.
Schon vergessen?
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Was ja auch seine Gründe, die aber niemand von den Dauerkritikern hören will, das sind dann "Ausreden".
Ja, wir hatten eine schwierige Situation nach dem Eberl Abgang, der alles andere als eine intakte Situation besonders bzgl. Spielerverträgen hinterlassen hatte. Aber auch unter Berücksichtigung dieser Situation sind wir verglichen mit Vereinen, die noch deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hatten ein konstanter Underperformer.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Das sind halt so Dinge, die man mal raushauen kann, aber wo die Substanz fehlt. Woher weißt du denn, dass es nicht so ist? "Selbstkritik" und "Selbstreflexion" wird hier ja auch gebetsmühlenartig immer und immer wieder vorgebracht. Und dann? Was passiert dann?
Natürlich fehlt da die Substanz, genauso wie Dir die Substanz bei der gegenteiligen Aussage fehlt. Ich als Fan sitze weit weg von Mönchengladbach, ohne persönliche Kontakte in den Verein und reime mir meine Meinung aufgrund der Ergebnisse und öffentlichen Verlautbarungen zusammen, natürlich, was denn sonst?
Aus diesen Quellen sehe ich mich nicht veranlaßt zu glauben, dass bspw. Virkus seine generelle Linie großartig hinterfragt.
Ich behaupte allerdings nicht, da mehr zu wissen.
Woher speist sich Dein Vertrauen, die sportlichen Ergebnisse oder auch die spielerische Entwicklung werden es nicht sein, nehme ich an?
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Das ist Teil der großen Frage, die sich unsere Führung sicherlich auch stellen wird.
Dieses Fragen stellen, das können und, wie diese Diskussion beweist tun auch wir.
Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt sie zu beantworten.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 17:45 Welche möglicherweise falschen Vorgaben könnten das denn sein?
Na, es ist doch durchaus denkbar, dass verschieden Vereine ihren Lizenzspielern unterschiedlich stark klar machen, dass die Erfüllung gewisser sportlicher Ziele einfach erwartet wird. Wenn ich Revue passieren lasse, wie beinahe gleichgültig einige unserer Spieler entgangene Siege oder kassierte Niederlagen quittieren, halte ich es nicht für abwegig, dass ein klein wenig mehr Druck vielleicht manchmal nicht schaden kann.
Ich möchte ja nicht, dass die Spieler nach Niederlagen in Tränen ausbrechen, aber dieses achselzuckende "wir haben alles probiert" etc. kann es doch auch nicht sein.
Natürlich ist dies nur ein Detail und nur ein Beispiel für mögliche Probleme.
Aber die andauernde, jahrelange Ergebniskrise bei gleichzeitiger hoher Durchlaufquote bei den Trainern, ist doch einfach ein ganz starker Hinweis, dass auch in der sportlichen Führung zu viele Fehler gemacht wurden, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49220
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2024 18:57

Sig.G hat geschrieben: 30.04.2024 18:15Du hast dieses Fass aufgemacht...
Ich habe kein "Fass aufgemacht" sondern die Realität beschrieben.
Aber auch unter Berücksichtigung dieser Situation sind wir verglichen mit Vereinen, die noch deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hatten ein konstanter Underperformer.
Welche Vereine konnten denn in den letzten zwei Saisons unter dem Strich nur 6 Mio EUR investieren? Das geht in diese Richtung: viewtopic.php?p=4925479#p4925479 Da kam leider keine Antwort mehr.
Natürlich fehlt da die Substanz, genauso wie Dir die Substanz bei der gegenteiligen Aussage fehlt.
Der große Unterschied ist: ich behaupte sowas gar nicht erst.
Aus diesen Quellen sehe ich mich nicht veranlaßt zu glauben, dass bspw. Virkus seine generelle Linie großartig hinterfragt.
Vllt. solltest du dich dann auch mal selber kritisch hinterfragen.
Woher speist sich Dein Vertrauen...
Warum sollte ich misstrauisch sein?
Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt sie zu beantworten.
Die wirst du hier aber nicht finden. Warum hast du deine Fragen nicht auf der MV gestellt? Diese Frage ist rhetorisch gemeint.
Na, es ist doch durchaus denkbar...
Das ist leider keine Antwort auf meine konkrete Frage, zeigt aber sehr schön, dass du im Trüben fischst, es könnte halt alles mögliche sein oder eine Kombination daraus oder auch nicht sondern was ganz anderes.
Aber die andauernde, jahrelange Ergebniskrise...
Und *zack* wieder die Ursache ausgeblendet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49220
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2024 19:00

Compagno hat geschrieben: 30.04.2024 18:11... und konnte die Ausbreitung des Befalls nunmal bislang nicht stoppen.
Ja, weil er seine besten Arbeiter verkaufen/gehen lassen musste und die neuen Arbeiter erst mühsam eingearbeitet werden müssen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14445
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 30.04.2024 19:39

Hach, dieses Zerpflücken von Beiträgen in Häufung... :aniwink:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11642
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 30.04.2024 19:52

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57
Ich habe kein "Fass aufgemacht" sondern die Realität beschrieben.
Du hast die Meckerer als Beleg/Argument herausgekramt.
Ich habe darauf erwidert, dass man zu jedem Thema immer einen Meckerer finden wird und dies dementsprechend kein Argument ist.
Jetzt übernimmst Du diese Argumentation?
Das freut mich natürlich.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57 Welche Vereine konnten denn in den letzten zwei Saisons unter dem Strich nur 6 Mio EUR investieren? Das geht in diese Richtung: viewtopic.php?p=4925479#p4925479 Da kam leider keine Antwort mehr.
Weil die Entgegnung (von Borussenmario), daß mit den 55 Mio bessere Spieler ersetzt werden mussten einfach unerheblich ist.
Heidenheim hatten nicht so teure Spieler zu ersetzen, klar, aber mit dem ebenfalls bescheidenen Mitteln für Transfers stehen sie nun vor uns. Was tut es für den Vergleich in dieser Saison zur Sache, das letzte Saison bspw. Thuram bei uns spielte?
Schaut man auf Kaderwert und letzte Transferausgaben fallen mir Freiburg, Augsburg, (mit Abstrichen, höhere Transfers, geringerer Kaderwert) Hoffenheim, Heidenheim und Werder ein und auch ein Vergleich mit Bochum fällt nicht gerade positiv für uns aus.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57 Der große Unterschied ist: ich behaupte sowas gar nicht erst.
Wenn der Unterschied so groß ist, wird es Dir nicht schwer fallen, zu zeigen wo hingegen ich dies behauptet habe.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57 Die wirst du hier aber nicht finden. Warum hast du deine Fragen nicht auf der MV gestellt? Diese Frage ist rhetorisch gemeint.
Die Frage ist so rhetorisch wie beknackt.
Du wirst überrascht sein, aber unsere Borussia hat mehr Fans als Mitglieder. Das wird sicher auch hier im Forum wiedergespiegelt.
Darf ich trotzdem sprechen?
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57 Das ist leider keine Antwort auf meine konkrete Frage, zeigt aber sehr schön, dass du im Trüben fischst, es könnte halt alles mögliche sein oder eine Kombination daraus oder auch nicht sondern was ganz anderes.
Nach dem Kriterium können wir diese Sektion des Forums dann auch gleich schliessen. Praktischerweise braucht man für eine positive Bewertung der Arbeit von Virkus, keinerlei konkrete Belege.
Nochmal wir alle hier (abgesehen vielleicht von Einzelfällen mit connections) fischen nur im Trüben und können nur anhand sportlicher Ergebnisse, Aussagen der Beteiligten etc. urteilen.
HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2024 18:57 Und *zack* wieder die Ursache ausgeblendet.
Und *Zack* wieder die Borussia als einziges Opfer widerer Umstände dargestellt.
Mikael2
Beiträge: 13857
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 30.04.2024 19:59

Könnt ihr das nicht per Privatnachricht klären ?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18639
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von raute56 » 30.04.2024 20:17

Es gibt Foristen, die Borussia vorwerfen, bei der Suche nach einem Nachfolger eines gewissen Neu-Bayern zu schnell die externe Schiene verlassen zu haben. Ich stelle mir gerade vor, Borussia hätte emsig weiter gesucht und Kandidat Nummer 7,5 hätte schließlich zugesagt. Oh Mann, was wäre dann hier das Geschrei groß gewesen, dass unser Vorstand nur die Nummer G,5 habe verpflichten können, erst die Nummer G,5 habe zugesagt. Was für eine Niete......
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11642
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 30.04.2024 20:20

Mikael2 hat geschrieben: 30.04.2024 19:59 Könnt ihr das nicht per Privatnachricht klären ?
Keine Ahnung, die Frage ist dann aber: wofür dieses Forum?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36761
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 30.04.2024 20:35

Sig.G hat geschrieben: 30.04.2024 17:11 Die polemische Verfremdung von Argumenten überlasse ich denen, die darin Übung haben.
Meine Zusammenfassung Deiner Aussagen war sicherlich etwas zugespitzt, gebe ich gerne zu.
Bei einem selbst ist es Zuspitzung, bei anderen Polemik.
Aber ist es im Grunde nicht das was Du sagst?
Wo liege ich da falsch?
Habe mal alles, wo Du falsch liegst, markiert:
Ich finde es schon eine sehr interessante Kombination der Argumente: unsere sportliche Führung kann praktisch nichts falsch machen und ist hoch kompetent, aber gleichzeitig soll deren Job so unattraktiv sein, dass man fähige Leute sowieso nicht bekommen würde
.Meine Aussage war:
Wir könnten ja nochmal bei denen nachfragen, die schon seinerzeit nicht den Hauch von Interesse verspürten, hier die Scherben aufzukehren, denn nichts anderes war es, als ein einziger Scherbenhaufen. Kader, Verträge, Finanzen, alles.... Keiner wollte doch offensichtlich der Dumme sein, der sich das antut.
Aber wir glauben natürlich immer noch, die Manager würden hier Schlange stehen. Dass das nicht so ist, haben wir gesehen. Naja, egal, jeder darf ja glauben, was er will.
Das hat mit dem, was Du daraus schließt, so ungefähr rein gar nichts zu tun, weshalb ich deine Kreativität bewunderte.
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11642
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 30.04.2024 20:56

Das hat sehr wohl etwas mit dem zu tun , was ich gesagt habe, denn der Tenor ist doch wohl, dass niemand sonst den Job machen wollte (also die eine Hälfte meiner Aussage), oder etwa nicht.

Und der Teil des "kann nichts falsch machen, ist hoch kompetent" ist eben durch die gesamte Diskussion auf den letzten Seiten belegt, in dem die mildeste Kritik an Virkus (nicht nur meine auch von anderen Usern) und dem Rest der Vereinsführung von den Mods frontal angegangen wird und wieder und wieder mit polemischer Verfälschung karikiert wird.
Du persönlich hast das sogar selber zugegeben, der Unterschied sei nur "das Du das absichtlich machst".
(Und nein das ist kein wörtliches Zitat, sondern paraphrasiert, sonst kommt gleich wieder die höchst sachliche Kritik, ich könne nicht mal korrekt zitieren.)

Nochmal meine persönliche geäusserte Kritik war lediglich, dass nach mehrjährigen Sturzflug und 3 Trainern, vielleicht auch mal bei den anderen Beteiligten, insbesondere Roland Virkus hingeschaut werden kann, ob nicht einiges schief läuft.
Haltet Ihr Eure Reaktion eigentlich wirklich für angemessen?

Oder nein, lassen wir einfach mal meine Person und meine Meinung völlig raus, bleiben wir lediglich dabei zu verstehen, was Dein (Euer) Standpunkt ist. Einfach eine ehrliche Frage, ganz ohne Zuspitzung, Polemik was auch immer:
Glaubt Ihr die sportliche Misere (auf die können wir uns wohl einigen) hat Keinerlei Ursache in Virkus Arbeit?
Er holt also das beste raus, was unter den Umständen drin ist?
Wie gesagt es geht mir hier nicht darum Deinen Standpunkt zu verfälschen, es ist eine komplett ernst gemeinte Frage.
Isjagut
Beiträge: 2328
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 30.04.2024 22:04

Sig.G hat geschrieben: 30.04.2024 20:56
Glaubt Ihr die sportliche Misere (auf die können wir uns wohl einigen) hat Keinerlei Ursache in Virkus Arbeit?
Er holt also das beste raus, was unter den Umständen drin ist?
Für mich ist der Kader auf dem Papier ohne völlig über zu performen ca. 8-10 Punkte besser als wir gerade da stehen.
Die Frage die sich hier stellt ist doch zum einen, ist der Kader wirklich so schlecht zusammengestellt, dass man Virkus keinesfalls zutrauen kann, die erforderlichen Transfers zur neuen Saison zu erkennen und umzusetzen? Zum anderen kann man sich fragen, ob ein anderer Sportdirektor ein glücklicheres Händchen bewiesen hätte oder ob der vielleicht schon 2 weitere Trainer probiert hätte?
Das ist spekulativ, von daher bevorzuge ich persönlich, Virkus Plan weiterzuverfolgen, denn darin haben wir schon einiges an Zeit und Geld investiert und ich glaube nach wie vor, dass wir die Klasse halten und dass wir im Sommer die nötigen Schritte tun können um wieder erfolgreicher zu sein.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2024 23:54

raute56 hat geschrieben: 30.04.2024 20:17 Es gibt Foristen, die Borussia vorwerfen, bei der Suche nach einem Nachfolger eines gewissen Neu-Bayern zu schnell die externe Schiene verlassen zu haben. Ich stelle mir gerade vor, Borussia hätte emsig weiter gesucht und Kandidat Nummer 7,5 hätte schließlich zugesagt. Oh Mann, was wäre dann hier das Geschrei groß gewesen, dass unser Vorstand nur die Nummer G,5 habe verpflichten können, erst die Nummer G,5 habe zugesagt. Was für eine Niete......
Verstehe die Argumentation nicht. Wieso sagt ein Sportdirektor/ Verein Kandidat A, B, C überhaupt? Es dauert einfach seine Zeit und das ist dann der Wunschkandidat. A hat abgesagt, dann B, usw. Wem bringt das etwas?
Die Kandidatensuche egal ob Trainer oder Sportdirektor "benötigt noch mehr Zeit", Ende. Kein Kommentar zu Kandidat X oder Y, A, B oder C.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 01.05.2024 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2024 00:01

MG-MZStefan hat geschrieben: 30.04.2024 19:39 Hach, dieses Zerpflücken von Beiträgen in Häufung... :aniwink:
Wird irgendwann anstrengend und man spart sich die Kritik.
@SigG und andere (willkommen im Klub, ich zähle mich auch dazu :winker: ) beachtet bitte mal den folgenden Ratschlag von HL:
"Hinterfragt Euch mal bitte kritisch selbst bevor ihr hier unsere Verantwortlichen kritisiert" :wink:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7325
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Flaute » 01.05.2024 08:03

DaMarcus hat geschrieben: 30.04.2024 12:46
Vertraut man Roland Virkus, dass seine Arbeit zukünftig Früchte trägt oder glaubt man, dass ein anderer Geschäftsführer mit den gegebenen Umständen und Mitteln bessere Ergebnisse erzielt? Ich persönlich glaube, dass eine andere Person geeigneter ist, den Verein zu führen. Roland Virkus hat Verdienste um den Verein und muss nicht mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden. In der aktuellen Konstellation mache ich mir aber Sorgen um Borussia, weil mir Signale aus dem Verein fehlen, die für eine Besserung sprechen.
RV hat doch versprochen, dass sich alles auf Strecke auszahlen wird. Dein Fazit kommt daher viel zu früh :wink:
Habe hier mehr oder weniger jetzt seit Samstag still mitgelesen und versucht, mich selber zu reflektieren bzg. meiner Haltung, meinen Erwartungen, meinen Beurteilungen und natürlich meinem Fan-Sein und der Mitgliedschaft.

Ich warte einfach die Transferperioden ab und beurteile, wenn "auf Strecke" sich dem Ende nähert, was denn auch wieder nicht richtig ist, weil es ja praktisch schon wieder "danach" ist. Es ist ein Kreuz mit der Kritik, welcher ich mich jetzt entziehe. Bin da ab jetzt tiefenentspannt.
Beinhaltet aber auch, dass ich Freude, Wut, Emotionen und dergleichen bis zum Tag X auch ausknipse. Tiefenentspannte Gleichgültigkeit. Meine Frau freuts !
Zuletzt geändert von Flaute am 01.05.2024 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1534
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Duisburger Borusse » 01.05.2024 08:59

Ich bringe mal Dieter Hecking ins Spiel
Isjagut
Beiträge: 2328
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 01.05.2024 09:05

Is klar.
Wallufborusse
Beiträge: 2110
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Wallufborusse » 01.05.2024 09:34

Dieter wurde ja wohl gefragt, als Max Eberl aufgehört hat. Damals wollte er nicht.
Antworten