Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15299
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 11:56

michy hat geschrieben: 05.05.2024 11:47 Die Frage ist...
Auf deine Posts könnte man eine Schablone legen. Einfach die Namen der Trainer des jeweiligen Jahres austauschen und es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Hauptsache den Aktuellen durch einen Neuen ersetzen, es kann ja nur besser werden.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49236
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2024 12:06

Was hier für ein Fass wegen Nichts aufgemacht wird :x:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5528
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 05.05.2024 12:08

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 11:56 Auf deine Posts könnte man eine Schablone legen. Einfach die Namen der Trainer des jeweiligen Jahres austauschen und es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Hauptsache den Aktuellen durch einen Neuen ersetzen, es kann ja nur besser werden.
Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen, aber du musst hier wohl dein Dingen durchziehen, dann viel Spaß dabei. :winker:
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 445
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von erftfohlen » 05.05.2024 12:09

Das Fass hat Seoane aufgemacht. Das gehört intern besprochen und wenn die anderen in dem Moment keine Eier hatten So what
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2024 12:13

Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 11:33 Einen Kader an und auf einem Trainer auszurichten ist mehr als gefährlich. Wenn er dann geht, bricht nämlich sehr vieles zusammen. Ist dann auch egal, ob der Trainer gefeuert wurde oder selber die Zusammenarbeit aufgekündigt hat. Konnte man in der jungen Vergangenheit übrigens gut am Beispiel Rose beobachten :wink: Danach kam Hütter, dem Eberl einen völlig neuen Kader versprach. Der weitere Verlauf ist bekannt. Die Scherben wurden anschließend an Farke weitergereicht usw. . Ein Kader muss an dem Weg und der Ausrichtung des Vereins geplant werden und für diesen Weg und diese Ausrichtung musst die sportliche Leitung den richtigen Trainer verpflichten. Hat nun allerdings mehrmals nicht geklappt...
Fangfrage? Wie lautet der Borussia Weg?
Kann doch keiner aktuell erklären. Das Prinzip bleibt die Hoffnung. "Ich hoffte und betete das es nicht schlimmer wird und es kam schlimmer :animrgreen2:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15299
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 12:18

michy hat geschrieben: 05.05.2024 12:08 Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen, aber du musst hier wohl dein Dingen durchziehen, dann viel Spaß dabei. :winker:
Nö, das passt schon so, es geht bei dir immer gegen den Trainer(mindestens unterschwellig).
severne
Beiträge: 220
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 05.05.2024 12:26

erftfohlen hat geschrieben: 05.05.2024 12:09 Das Fass hat Seoane aufgemacht. Das gehört intern besprochen und wenn die anderen in dem Moment keine Eier hatten So what
Das ist doch Bullshit. Ein Angestellter hat sich an Vorgaben zu halten, ganz einfach. Der Trainer und sein Team geben etwas vor und die Spieler setzen es um. Kann nicht so schwer sein oder. Am Schluss wird ja auch der Trainer vom Hof gejagt nicht der Spieler. Für was oder wen soll sich den der Trainer zurückhalten? Er spürt die Stimmung ja auch, hast Du das Gefühl er ist so naiv und glaubt an einen Verbleib hier?
Das_Flenst
Beiträge: 576
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Das_Flenst » 05.05.2024 12:27

HerbertLaumen hat geschrieben: 05.05.2024 12:06 Was hier für ein Fass wegen Nichts aufgemacht wird :x:
In der Tat 🫣🫣🫣
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4030
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von thoschi » 05.05.2024 12:38

Das Fass ist schon längst offen...muss keiner mehr aufmachen.
Pechmarie
Beiträge: 1969
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pechmarie » 05.05.2024 12:39

Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein böses Wort über Seoane geschrieben zu haben. Aber das Bild, das er gestern bei der PK hinterlassen hat war in meinen Augen so verheerend, das kann man nicht ignorieren. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Situation in positive Energie umzuwandeln. Etwas anerkennender Stolz, dass der dritte Kapitän in einem an Führungsspielern armen Kader in einer hochkritischen Situatiion Verantwortung übernimmt und vorangeht, konnte er sich nicht abringen. Stattdessen presste er seine Lippen zusammen und schwängerte die Luft mit einer nicht zu überhörenden Drohung "sonst wäre es ungemütlich für ihn geworden".

Was ist das für ein Zeichen Herr Seoane? Spätestens ab jetzt weiß jeder in und außerhalb der Mannschaft, dass Mut und Eigeninitiative nicht nur nicht belohnt wird, sondern dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Einsatz nicht zum Erfolg führt. So züchtet man Duckmäuser und Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

Fast noch schlimmer fand ich das versteckte Lob an dieser Stelle in Richtung Weigl. Wie gut es doch war, dass sich die verantwortlichen Spieler zurückgenommen haben und einer Kontroverse auf dem Platz aus dem Weg gegangen sind. Allein diese Aussage zeigt doch, dass nicht nur das Tischtuch zwischen ihm und Neuhaus zerschnitten ist, sondern dass ein tiefer Graben durch die Mannschaft führt. In einer gesunden Hierachie hätten sich die zwei Vize-Kapitäne auf dem Platz gesucht und hätten die Thematik kurz untereinander gelöst. Zeit dazu gab es durch den VAR reichlich. Stattdessen senkt der eine den Kopf und lässt den anderen gewähren.

Aber damit war Seoane's "Coming-out" noch nicht am Ende. Er hatte wahrlich genug Möglichkeiten, die Kuh vom Eis zu holen. Stattdessen konterte er Nachfragen mit Aussagen zu Flo's mangelnden Trainingsleistungen und reicherte die Geschichte mit Informationen zu dessen labilem Gesundheitszustand an. Ich weiß nicht, was wahr ist, aber der Geplagte Neuhaus weiß laut eigener Aussage auch nichts davon. Im Gegenteil, er fühlt sich sich fit und ist nicht verletzt. Ein offener Affront gegen den Trainer. Was soll man davon halten? Mir kam sofort ein Gedanke. Wo ist eigentlich Kramer? Wie schlimm muss denn der Infekt sein, der ihn seit Wochen außer Gefecht setzt?

Ich kenne die Wahrheit nicht, aber die Aussagen gestern haben mich nachdenklich gemacht. Die PK malte einen unvorteilhaften Blick auf die Chemie zwischen Trainer und Spieler, was ich nie für möglich hielt. Ich dachte immer, dass dieses okay wäre. Seit gestern sieht das Innenverhältnis für mich in Teilen zerrüttet aus. Wenn dem so ist, dann müssen die Verantwortlichen ein waches Auge haben. Denn mit einem solchen Disput darf es nicht über den Sommer hinaus in die neue Saison gehen.
deas115
Beiträge: 1324
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von deas115 » 05.05.2024 12:50

Ich weiß auch nicht, wie förderlich es ist, dauernd die Aufstellung durchzurühren. Wie sollen sich da jemals Automatismen einstellen? Können sie doch gar nicht, wenn dauernd die Mannschaftsteile durcheinander gewurschtelt werden. Bei sky fiel es mir gestern vor dem Spiel nochmal ganz extrem auf, als es um die Aufstellungen ging. Bei uns wurde mal wieder über drei Spieler gesprochen, die neu im Team sind und bei Bremen wurde gesagt, da gibt es nicht viel Neues, das …te Spiel in Folge mit identischer Aufstellung. Klar gibt es da dann auch unzufriedene Spieler, aber dafür wissen die Spieler, was der andere auf dem Platz macht und einer hinläuft oder hinlaufen muss. Hier würde mir eine gesunde Mischung für uns sehr gefallen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4030
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von thoschi » 05.05.2024 12:51

Jo, stimme da zu, Pechmarie. In der letzten Minute einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg geholt. Es geht um den Club, um Arbeitsplätze. Erstmal freudige Erleichterung ? Nein...Trainer und der Spieler scheinen da andere Gedanken zu haben.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 465
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kulik70 » 05.05.2024 12:55

Etwas mehr Kommunikationsgeschick, vielleicht sogar mal ein Lächeln statt Verbissenheit - und niemand würde mehr über die Szene sprechen, nicht mal wir. Aber Seoane ist nun mal, wie er ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20124
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.05.2024 12:59

Ich verstehe nicht, warum so etwas nicht nur intern angesprochen wird. Offiziell hätte sich Seoane nicht unbedingt dazu äußern müssen bzw. das Ganze besser heruntergespielt bzw. übergangen.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 05.05.2024 13:21

Vielleicht musste es einfach mal raus?
Bei der Aussage zu Kone, stört sich auch niemand daran. Aber, Annahme, da spielen auch immer Emotionen, Sym- und Antipathie von den Kritisierenden mit.

Die Situation mit den angeblichen Führungsspieler (auch Kabine) welche die letzten Jahre wenig sportlichen Mehrwert gebracht haben, ist glaube ich für niemand so einfach.

Vielleicht kommt man nun mal endlich etwas aus sich raus.

Ein Stranzel z.B hat sich ja auch viel mit Favre betreffs Spielplan usw "gestritten", hat ja ganz gut geklapt....
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 681
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaN0rd » 05.05.2024 13:28

Pechmarie hat geschrieben: 05.05.2024 12:39 Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein böses Wort über Seoane geschrieben zu haben. Aber das Bild, das er gestern bei der PK hinterlassen hat war in meinen Augen so verheerend, das kann man nicht ignorieren. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Situation in positive Energie umzuwandeln. Etwas anerkennender Stolz, dass der dritte Kapitän in einem an Führungsspielern armen Kader in einer hochkritischen Situatiion Verantwortung übernimmt und vorangeht, konnte er sich nicht abringen. Stattdessen presste er seine Lippen zusammen und schwängerte die Luft mit einer nicht zu überhörenden Drohung "sonst wäre es ungemütlich für ihn geworden".

Was ist das für ein Zeichen Herr Seoane? Spätestens ab jetzt weiß jeder in und außerhalb der Mannschaft, dass Mut und Eigeninitiative nicht nur nicht belohnt wird, sondern dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Einsatz nicht zum Erfolg führt. So züchtet man Duckmäuser und Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

Fast noch schlimmer fand ich das versteckte Lob an dieser Stelle in Richtung Weigl. Wie gut es doch war, dass sich die verantwortlichen Spieler zurückgenommen haben und einer Kontroverse auf dem Platz aus dem Weg gegangen sind. Allein diese Aussage zeigt doch, dass nicht nur das Tischtuch zwischen ihm und Neuhaus zerschnitten ist, sondern dass ein tiefer Graben durch die Mannschaft führt. In einer gesunden Hierachie hätten sich die zwei Vize-Kapitäne auf dem Platz gesucht und hätten die Thematik kurz untereinander gelöst. Zeit dazu gab es durch den VAR reichlich. Stattdessen senkt der eine den Kopf und lässt den anderen gewähren.

Aber damit war Seoane's "Coming-out" noch nicht am Ende. Er hatte wahrlich genug Möglichkeiten, die Kuh vom Eis zu holen. Stattdessen konterte er Nachfragen mit Aussagen zu Flo's mangelnden Trainingsleistungen und reicherte die Geschichte mit Informationen zu dessen labilem Gesundheitszustand an. Ich weiß nicht, was wahr ist, aber der Geplagte Neuhaus weiß laut eigener Aussage auch nichts davon. Im Gegenteil, er fühlt sich sich fit und ist nicht verletzt. Ein offener Affront gegen den Trainer. Was soll man davon halten? Mir kam sofort ein Gedanke. Wo ist eigentlich Kramer? Wie schlimm muss denn der Infekt sein, der ihn seit Wochen außer Gefecht setzt?

Ich kenne die Wahrheit nicht, aber die Aussagen gestern haben mich nachdenklich gemacht. Die PK malte einen unvorteilhaften Blick auf die Chemie zwischen Trainer und Spieler, was ich nie für möglich hielt. Ich dachte immer, dass dieses okay wäre. Seit gestern sieht das Innenverhältnis für mich in Teilen zerrüttet aus. Wenn dem so ist, dann müssen die Verantwortlichen ein waches Auge haben. Denn mit einem solchen Disput darf es nicht über den Sommer hinaus in die neue Saison gehen.
Habe auch noch nie ein böses Wort über Seoane geschrieben und möchte ihm auch diese Geschichte nicht zum Verhängnis machen. Unabhängig davon ist deine Analyse messerscharf. Der beste Kommentar bis jetzt zur causa.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2024 13:34

@Pechmarie
Dein Eindruck erzählt nichts Gutes, aber es ist gut das Du das Interview zusammengefasst hast. Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12374
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2024 13:36

Pechmarie hat geschrieben: 05.05.2024 12:39 Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein böses Wort über Seoane geschrieben zu haben. Aber das Bild, das er gestern bei der PK hinterlassen hat war in meinen Augen so verheerend, das kann man nicht ignorieren. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Situation in positive Energie umzuwandeln. Etwas anerkennender Stolz, dass der dritte Kapitän in einem an Führungsspielern armen Kader in einer hochkritischen Situatiion Verantwortung übernimmt und vorangeht, konnte er sich nicht abringen. Stattdessen presste er seine Lippen zusammen und schwängerte die Luft mit einer nicht zu überhörenden Drohung "sonst wäre es ungemütlich für ihn geworden".

Was ist das für ein Zeichen Herr Seoane? Spätestens ab jetzt weiß jeder in und außerhalb der Mannschaft, dass Mut und Eigeninitiative nicht nur nicht belohnt wird, sondern dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Einsatz nicht zum Erfolg führt. So züchtet man Duckmäuser und Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

Fast noch schlimmer fand ich das versteckte Lob an dieser Stelle in Richtung Weigl. Wie gut es doch war, dass sich die verantwortlichen Spieler zurückgenommen haben und einer Kontroverse auf dem Platz aus dem Weg gegangen sind. Allein diese Aussage zeigt doch, dass nicht nur das Tischtuch zwischen ihm und Neuhaus zerschnitten ist, sondern dass ein tiefer Graben durch die Mannschaft führt. In einer gesunden Hierachie hätten sich die zwei Vize-Kapitäne auf dem Platz gesucht und hätten die Thematik kurz untereinander gelöst. Zeit dazu gab es durch den VAR reichlich. Stattdessen senkt der eine den Kopf und lässt den anderen gewähren.

Aber damit war Seoane's "Coming-out" noch nicht am Ende. Er hatte wahrlich genug Möglichkeiten, die Kuh vom Eis zu holen. Stattdessen konterte er Nachfragen mit Aussagen zu Flo's mangelnden Trainingsleistungen und reicherte die Geschichte mit Informationen zu dessen labilem Gesundheitszustand an. Ich weiß nicht, was wahr ist, aber der Geplagte Neuhaus weiß laut eigener Aussage auch nichts davon. Im Gegenteil, er fühlt sich sich fit und ist nicht verletzt. Ein offener Affront gegen den Trainer. Was soll man davon halten? Mir kam sofort ein Gedanke. Wo ist eigentlich Kramer? Wie schlimm muss denn der Infekt sein, der ihn seit Wochen außer Gefecht setzt?

Ich kenne die Wahrheit nicht, aber die Aussagen gestern haben mich nachdenklich gemacht. Die PK malte einen unvorteilhaften Blick auf die Chemie zwischen Trainer und Spieler, was ich nie für möglich hielt. Ich dachte immer, dass dieses okay wäre. Seit gestern sieht das Innenverhältnis für mich in Teilen zerrüttet aus. Wenn dem so ist, dann müssen die Verantwortlichen ein waches Auge haben. Denn mit einem solchen Disput darf es nicht über den Sommer hinaus in die neue Saison gehen.
Sehr gutes Statement, kann ich mich zu 100% anschließen :daumenhoch:
McBerti
Beiträge: 489
Registriert: 28.03.2012 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von McBerti » 05.05.2024 13:41

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 10:39 Nein das ist das perfekte Beispiel für Fähnchen im Wind oder auch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Das heißt du hast eine festgelegte Meinung von Beginn an und änderst diese nie? Alle Achtung…
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11652
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Sig.G » 05.05.2024 13:43

Die Nerven liegen tatsächlich ein wenig blank.
Natürlich auch ein wenig verständlich, schließlich ist sportlich/finanziell der SuperGau immer noch nicht sicher abgewendet.
Trotzdem hat sich Seoane hier im besten Fall extrem ungeschickt angestellt.
Im schlimmsten Fall scheinen hier tiefere Verwerfungen durch.
Das Fass wurde in jedem Fall nicht hier und von uns aufgemacht, das hat Gerardo schon ganz alleine geschafft.
Antworten