Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15299
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 13:57

McBerti hat geschrieben: 05.05.2024 13:41 Das heißt du hast eine festgelegte Meinung von Beginn an und änderst diese nie? Alle Achtung…
Natürlich ändere ich auch mal meine Meinung aber nicht so willkürlich wie es Einige gerne tun. Das hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4398
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Simi » 05.05.2024 14:07

Da übernimmt (endlich) ein Spieler von uns Verantwortung und wird danach vom Trainer öffentlich bloßgestellt. Das kannste echt keinem erzählen. Wie sollen sich denn wieder Führungsspieler entwickeln, wenn unser Trainer öffentlich so damit umgeht?
rockkeks
Beiträge: 537
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rockkeks » 05.05.2024 14:22

also ich verstehe vollkommen das vielen (mir langsam auch) der pöppes auf grundeis geht weil wir einfach keinen befreiungsschlag zustande bekommen und wohl bis zum ende zittern müssen .
das alles ein bisschen aufgeregter ist … ok .
aaaaber mein gott , nachdem jahrelang von einer wohlfühloase geredet & geschrieben wurde ist jetzt was genau passiert ?

es gibt handelfmeter in der nachspielzeit .
ersatzkapitän neuhaus zeigt "cojones" , schnappt sich die kugel und haut ihn unhaltbar in die maschen .
ausgleich 2 minuten vor schlusspfiff . ein eventuell wichtiger punkt im abstiegskampf .
neuhaus war nicht vorgesehen als schütze und deshalb bemängelt seoane das er die anweisungen nicht befolgt hat .

reibung baby . da is ja noch ein wenig leben drin in der totgeglaubten borussia .
ich versteh beide .
neuhaus der verantwortung übernehmen wollte und auch (erfolgreich) hat und seoane der natürlich erwartet das seine vorgaben befolgt werden da er am ende den kopf hinhalten muss für verfehlungen des teams .
die einzigen die ich nich verstehe sind die jenigen spieler die sich über einen ausgleich des eigenen teams in der nachspielzeit nicht freuen sondern pupsig sind weil neuhaus sich "vorgedrängelt“ hat . da fehlt mir jedes verständnis aber gut …
das ganze andere brimbamborium was jetzt rund um die szene gemacht wird ist meiner meinung nach völlig überflüssiges aufgebausche einer kleinigkeit . daraus einen "riss der durch die mannschaft/trainer/sportdirektor/präsident & busfahrer gehen soll“ herauszulesen , ist schon fast phantastisch :nein:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7337
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 05.05.2024 14:39

Pechmarie hat geschrieben: 05.05.2024 12:39 Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein böses Wort über Seoane geschrieben zu haben. Aber das Bild, das er gestern bei der PK hinterlassen hat war in meinen Augen so verheerend, das kann man nicht ignorieren. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Situation in positive Energie umzuwandeln. Etwas anerkennender Stolz, dass der dritte Kapitän in einem an Führungsspielern armen Kader in einer hochkritischen Situatiion Verantwortung übernimmt und vorangeht, konnte er sich nicht abringen. Stattdessen presste er seine Lippen zusammen und schwängerte die Luft mit einer nicht zu überhörenden Drohung "sonst wäre es ungemütlich für ihn geworden".

Was ist das für ein Zeichen Herr Seoane? Spätestens ab jetzt weiß jeder in und außerhalb der Mannschaft, dass Mut und Eigeninitiative nicht nur nicht belohnt wird, sondern dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Einsatz nicht zum Erfolg führt. So züchtet man Duckmäuser und Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

Fast noch schlimmer fand ich das versteckte Lob an dieser Stelle in Richtung Weigl. Wie gut es doch war, dass sich die verantwortlichen Spieler zurückgenommen haben und einer Kontroverse auf dem Platz aus dem Weg gegangen sind. Allein diese Aussage zeigt doch, dass nicht nur das Tischtuch zwischen ihm und Neuhaus zerschnitten ist, sondern dass ein tiefer Graben durch die Mannschaft führt. In einer gesunden Hierachie hätten sich die zwei Vize-Kapitäne auf dem Platz gesucht und hätten die Thematik kurz untereinander gelöst. Zeit dazu gab es durch den VAR reichlich. Stattdessen senkt der eine den Kopf und lässt den anderen gewähren.

Aber damit war Seoane's "Coming-out" noch nicht am Ende. Er hatte wahrlich genug Möglichkeiten, die Kuh vom Eis zu holen. Stattdessen konterte er Nachfragen mit Aussagen zu Flo's mangelnden Trainingsleistungen und reicherte die Geschichte mit Informationen zu dessen labilem Gesundheitszustand an. Ich weiß nicht, was wahr ist, aber der Geplagte Neuhaus weiß laut eigener Aussage auch nichts davon. Im Gegenteil, er fühlt sich sich fit und ist nicht verletzt. Ein offener Affront gegen den Trainer. Was soll man davon halten? Mir kam sofort ein Gedanke. Wo ist eigentlich Kramer? Wie schlimm muss denn der Infekt sein, der ihn seit Wochen außer Gefecht setzt?

Ich kenne die Wahrheit nicht, aber die Aussagen gestern haben mich nachdenklich gemacht. Die PK malte einen unvorteilhaften Blick auf die Chemie zwischen Trainer und Spieler, was ich nie für möglich hielt. Ich dachte immer, dass dieses okay wäre. Seit gestern sieht das Innenverhältnis für mich in Teilen zerrüttet aus. Wenn dem so ist, dann müssen die Verantwortlichen ein waches Auge haben. Denn mit einem solchen Disput darf es nicht über den Sommer hinaus in die neue Saison gehen.
Da ist was dran :daumenhoch:
P.S. Das Fass wurde gestern schon aufgemacht. Nicht erst hier.
Lupos
Beiträge: 4790
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 14:42

3Dcad hat geschrieben: 05.05.2024 12:13 Fangfrage? Wie lautet der Borussia Weg?
Kann doch keiner aktuell erklären. Das Prinzip bleibt die Hoffnung. "Ich hoffte und betete das es nicht schlimmer wird und es kam schlimmer :animrgreen2:
:aniwink: Siehe
Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 11:01 Es macht den Eindruck, als hat man bisher nie den richtigen Trainer für die Mannschaft und für die Ausrichtung des Clubs gefunden. Man war überzeugt von Farke, weil er den Borussen-Weg und die Borussen -DNA verinnerlicht habe und der passende Trainer für den Umbruch sei.. War er aber nicht. An seiner Stelle kam Seoane und es wurde mehr oder weniger die selben Floskeln von Virkus gedroschen die man schon zum Amtsbeginn von Farke hörte. Scheint aber auch nicht zu passen. Könnte vielleicht daran liegen, dass die sportliche Leitung selber den Weg gar nicht so konkret vor Augen hat um zu wissen, welchen Steuermann für diesem Weg braucht.
Lupos
Beiträge: 4790
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 14:48

Pechmarie hat geschrieben: 05.05.2024 12:39 Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein böses Wort über Seoane geschrieben zu haben. Aber das Bild, das er gestern bei der PK hinterlassen hat war in meinen Augen so verheerend, das kann man nicht ignorieren. Dabei wäre es so leicht gewesen, die Situation in positive Energie umzuwandeln. Etwas anerkennender Stolz, dass der dritte Kapitän in einem an Führungsspielern armen Kader in einer hochkritischen Situatiion Verantwortung übernimmt und vorangeht, konnte er sich nicht abringen. Stattdessen presste er seine Lippen zusammen und schwängerte die Luft mit einer nicht zu überhörenden Drohung "sonst wäre es ungemütlich für ihn geworden".

Was ist das für ein Zeichen Herr Seoane? Spätestens ab jetzt weiß jeder in und außerhalb der Mannschaft, dass Mut und Eigeninitiative nicht nur nicht belohnt wird, sondern dass es zu Konsequenzen kommt, wenn der Einsatz nicht zum Erfolg führt. So züchtet man Duckmäuser und Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

.......Was soll man davon halten? Mir kam sofort ein Gedanke. Wo ist eigentlich Kramer? Wie schlimm muss denn der Infekt sein, der ihn seit Wochen außer Gefecht setzt?...
:daumenhoch:
Absolut treffend; es scheint eine schwierige Situation zwischen dem Trainer und Teilen der Mannschaft zu bestehen. Der Auftritt von Seoane zeigt das man zur Zeit nicht als Einheit unterwegs ist und das kann für uns noch verdammt bitter enden. Das Kramer seit Wochen bei Borussia nicht mehr in Erscheinung tritt und ausschließlich mit einem Infekt begründet wird, ist für mich seit gestern auch unwahrscheinlicher geworden.
mikael
Beiträge: 2571
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 05.05.2024 15:31

Das Ding mit seoane ist eigentlich auch durch denke das kann nichts mehr werden mit diesen Voraussetzungen.

Hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt die sich in einem großem Missverständnis rausstellten.

Man braucht auch keine großen Reden mehr benötigen um das offensichtliche Seelenleben im Team das gesagte vom neuhaus und seoane zeigt was da los ist.

In so einer wichtigen Phase auch noch hoffentlich beendet man das alles glimpflich
Heidenheimer
Beiträge: 9808
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 15:57

Offenbar liegt einiges im argen zwischen dem Team und den Trainern. Schlecht. Hoffentlich wird Virkus nicht schwach.
Andersrum kann ja man ein Quiz darum machen. Als der Abgang der Blume feststand fing ja alles an.
Rose ist nix, Hütter ist nix, Farke ist nix, Seoane ist nix. Welches Schweinerl hättens nun gern? Ich persönlich finde dass dies nicht die sportliche Leitung sondern die Spieler bestimmen sollten. Dann wären die Ausreden alle weg .. obwohl, die Spieler sind ja nie schuld die setzen ja nur um was der Trainer ihnen sagt.

:schildironie:
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3646
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Floschi » 05.05.2024 16:00

Naja wenn ein Trainer Ansagen macht sollte sich daran gehalten werden.
Wozu sonst ein Trainer haben? Aufstellen kann sich sonst ja auch jeder der sich "gut fühlt"
Bleibe pro Seoane.
mikael
Beiträge: 2571
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 05.05.2024 16:28

Sage nur tiefentspannt
Kampfknolle
Beiträge: 17136
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 05.05.2024 16:49

Floschi hat geschrieben: 05.05.2024 16:00 Naja wenn ein Trainer Ansagen macht sollte sich daran gehalten werden.
Wozu sonst ein Trainer haben? Aufstellen kann sich sonst ja auch jeder der sich "gut fühlt"
Bleibe pro Seoane.
Und wenn die vom Trainer ernannten Schützen in diesem Moment kein gutes Gefühl haben und das den Kollegen auch klar mitteilen?

Die Aussage von Seoane war völlig unnötig. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Da soll er sich doch einfach über den Punkt freuen. Der kann noch Gold wert sein.
Der Weggezogene
Beiträge: 2509
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Der Weggezogene » 05.05.2024 17:24

Kampfknolle hat geschrieben: 05.05.2024 16:49 Und wenn die vom Trainer ernannten Schützen in diesem Moment kein gutes Gefühl haben und das den Kollegen auch...
Hatte nicht jemand ein gutes Gefühl? Kann man natürlich spontan umdrehen, ich habe es anders verstanden.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1079
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 05.05.2024 17:52

Hab mir gerade mal die Passage der PK zu Neuhaus angeguckt. Alter Schwede! Die die Änderung seiner Physiologie nach der Frage war deutlich. Und warum, wenn Flo doch nicht trainiert hat und Schmerzen hat, steht er dann im Kader und wird eingewechselt?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16992
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 05.05.2024 17:59

Bin eigentlich dagegen schon wieder den Trainer zu wechseln.

Glaube aber mittlerweile dass er Ende der Saison hinwirft.

Und dass das intern schon bekannt ist.
Zuletzt geändert von bökelratte am 05.05.2024 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15299
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 18:09

mikael hat geschrieben: 05.05.2024 15:31 Hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt die sich in einem großem Missverständnis rausstellten.
Auch bei einem neuen Trainer würden wieder große Hoffnungen geschürt werden, wie bei allen Vorgängern. Dazu kommt dass auch die Qualität der Trainer immer weiter abnehmen wird, wenn man diesen Kreislauf von jährlichen Trainerwechsel nicht durchbricht. Von irgendwelchen hochgehandelten Supertrainern braucht da keiner zu träumen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3928
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 05.05.2024 18:21

Mich erstaunt gerade, dass der Großteil hier fest auf der Seite von Neuhaus steht.

Es ist doch ganz einfach: Seoane sagt, dass er nur die Trainingsleistungen bewerten kann und dass Neuhaus seit Wochen Probleme hat.

Siehe hier:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... amer-27200

Warum zur Hölle sollte Seoane sowas sagen, wenn doch die komplette Mannschaft und alle um den Park das Gegenteil sehen? Wir haben doch auch ganz viele Kiebitze im Forum, die sich das Training ansehen. Daher meine Frage: Wie war denn die Präsenz von Neuhaus in den letzten Wochen?

Die ganze Diskussion ist doch Wahnsinn. Ich glaube, dass die Langjährigen-Fraktion gerade mal wieder versucht, den Trainer abzusägen. Hoffen wir, dass es ihr nicht gelingt.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1079
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 05.05.2024 18:24

ewigerfan hat geschrieben: 05.05.2024 18:21 Die ganze Diskussion ist doch Wahnsinn. Ich glaube, dass die Langjährigen-Fraktion gerade mal wieder versucht, den Trainer abzusägen. Hoffen wir, dass es ihr nicht gelingt.
Das wirkt so, ja. Der Trainer darf aber öffentlich nicht so reagieren, wiegt auch doppelt schwer da er dies in dieser Form zum ersten mal getan hat.
reef
Beiträge: 356
Registriert: 21.09.2015 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von reef » 05.05.2024 18:26

bökelratte hat geschrieben: 05.05.2024 17:59 Bin eigentlich dagegen schon wieder den Trainer zu wechseln.

Glaube aber mittlerweile dass er Ende der Saison hinwirft.

Und dass das intern schon bekannt ist.
Mich beschleicht seit einigen Wochen, spätestens jetzt aber nach der PK, genau dasselbe Gefühl.
Der wird sich das nicht mehr antun, respektive hat schon für sich entschieden, dass er geht.
BMG1900AB
Beiträge: 309
Registriert: 09.08.2009 17:48

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BMG1900AB » 05.05.2024 18:29

Am besten sofort.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 05.05.2024 18:39

Genau und mit Kramer/Neuhaus mindestens die Saison zu Ende spielen :wink:
Ps Trainer /Assistent gemeint. Oder auf dem Platz, mir egal
Antworten