Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16584
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 29.04.2024 09:12

9 Tore (und das auch nur, weil Bochum an Mainz vorbei gegangen ist) würde ich jetzt nicht gerade als dramatisch einstufen. Noch immer haben wir die bessere Tordifferenz und selbst 10 Tore sind mMn nicht aufholbar.
Jetzt sind es nur noch drei Spieltage und immer noch vier Punkte.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5434
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 29.04.2024 09:19

Mainz muss realistisch gesehen 5 Punkte mehr holen als wir in 3 Spielen. Union und Bochum 3 Punkte.
Halte ich für fast unmöglich und hoffe, dass ich Recht behalte.
Allerdings sehe ich die Situation noch immer nicht wirklich entspannt
Heidenheimer
Beiträge: 9795
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 29.04.2024 09:21

Die Verunsicherung irgendwie richtig greifbar. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es viele Spieler bei uns auch anders können. Persönlich habe ich ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel gesehen (ok, nicht erste Sahne). Beiden Teams war anzumerken dass Vorsicht die Mutter der Porzellankiste war. Das lähmt dann natürlich zusätzlich.
So sah ich Union keineswegs stärker als wir. Die Wahrnehmung von einem schlechten Spiel von unserer Seite auch wird negativ beeinflusst von der Erwartung die viele ins Spiel, unser Team steckten. Viele haben zuviel erwartet und diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Genau wie beim attestieren, dass wir einen guten Kader haben was auf Einzelspieler sicher zutrifft. Als Team jedoch der Kader, Individualität der Spieler, Stärken und Schwächen der Spieler im gegenseitigen Verbund) alles andere als Optimal. Zuviele Elemente werden noch bedient. Ein High-Tech Ruderboot kombiniert mit einem Segler ergibt eben weder Fisch noch Fleisch.
So finde ich es eben auch wichtig, dass wir wieder mal mit einem gleichen Trainer in eine neue Saison starten zumal, wenn es selbst bloss wenige Transfers gibt (2-4 die uns unmittelbar weiterhelfen) ermöglicht es einem Trainer seinen Weg weiter zu gehen. Die Mannschaft, unser Spiel wird davon profitieren.
Ich weiss, jeder kann sehen was da auf dem Platz passiert. Zu recht man dann auch zufrieden oder eben nicht. Jeder der hier schreibt oder gar im TV ein Spiel verfolgen kann, im Idealfall sogar selber im Stadion sitzt liebt Fussball, liebt unser Team ohne jedoch wohl genau zu wissen was denn die Komplexität im Fussballspiel ausmacht. Mangelndes knowhow. praktisch jeder sicher schon irgendwo auf einem Bolzplatz Fussball gespielt, weiss was man machen muss um zu gewinnen ohne aber eigentlich zu wissen wie man es machen muss.
Ist wie mit dem kochen. Viele können es und bereiten ein feines Mittagessen locker vor was aber lange nicht als Voraussetzung gilt um in einem Hilton als Koch angestellt zu werden. Mangelndes Insiderwissen wie man zu einem richtig guten Resultat kommt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36749
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 09:52

Seoane hat gestern alles dafür getan, das Spiel zuerst mal nicht zu verlieren, das war auch sehr wichtig, damit Union nicht an uns vorbei zieht.
Dass wir nicht trotzdem auch versucht hätten, es zu gewinnen, konnte ich nicht erkennen. Nur halt mit der gebotenen Vorsicht, was aus meiner Sicht auch absolut angebracht war. Es war ein ausgeglichenes Spiel, da es auch Union primär darum ging, nicht zu verlieren.
Das_Flenst
Beiträge: 573
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Das_Flenst » 29.04.2024 10:06

desud hat geschrieben: 29.04.2024 09:19 Mainz muss realistisch gesehen 5 Punkte mehr holen als wir in 3 Spielen. Union und Bochum 3 Punkte.
Halte ich für fast unmöglich und hoffe, dass ich Recht behalte.
So sieht es aus, deshalb bin ich auch fast tiefenentspannt :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2556
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 29.04.2024 10:51

Aktuell mein Lieblingswort tiefentspannt!
Mikael2
Beiträge: 13855
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 29.04.2024 11:04

desud hat geschrieben: 29.04.2024 09:19 Mainz muss realistisch gesehen 5 Punkte mehr holen als wir in 3 Spielen. Union und Bochum 3 Punkte.
Halte ich für fast unmöglich und hoffe, dass ich Recht behalte.
Allerdings sehe ich die Situation noch immer nicht wirklich entspannt
Ich auch nicht. Aber das Union und Mainz nicht gewonnen haben, hilft uns enorm. Und gerade das Restprogramm von Mainz ist nicht einfach und Bochum und Union spielen noch gegeneinander nächste Woche.
Wir haben nochmal Glück gehabt, brauchen aber noch zwei bis drei Punkte. Ein Punkt in Bremen wäre z.B. schon klasse.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10968
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.04.2024 11:08

Was ein erneuter gruselkick.

Nur 3 offensive gegen einen maximal verunsicherten gegner zeigen eindeutig, wie voll die hose von seoane mittlerweile ist. Und trotz allem kommt union zu mehreren (groß)chancen, während wir 90 min den ball planlos von links nach rechts und zurück zum torwart spielen, der den ball dann blind nach vorne pöhlt, was zu 95% im ballverlust endet.

Selbst wenn wir diese saison die klasse halten sollten, was wir dann ausschließlich der konkurrenz zu verdanken hätten, sehe ich ehrlich gesagt nicht einen einzigen punkt der dafür spricht, dass sich in der neuen saison irgendwas zum positiven ändern könnte, denn in unserer truppe stimmt einfach gar nichts.
severne
Beiträge: 205
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von severne » 29.04.2024 11:18

Und das weisst Du natürlich genau. Du wärst natürlich mutig nach vorne gestürmt und hättest drei Kontertore gefangen. Hammertaktik. Savety first, war gestern der richtige Ansatz, und mit ein bisschen Glück und Können wäre die Murmel ja auch richtig gefallen.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 873
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 29.04.2024 11:23

unser ganzes System ist auf Glück und Hoffnung aufgebaut, es gibt eigentlich nichts, was bisher Hoffnung auf Besserung macht
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2024 11:23

borussenmario hat geschrieben: 29.04.2024 09:52 Seoane hat gestern alles dafür getan, das Spiel zuerst mal nicht zu verlieren, das war auch sehr wichtig, damit Union nicht an uns vorbei zieht.
Dass wir nicht trotzdem auch versucht hätten, es zu gewinnen, konnte ich nicht erkennen. Nur halt mit der gebotenen Vorsicht, was aus meiner Sicht auch absolut angebracht war. Es war ein ausgeglichenes Spiel, da es auch Union primär darum ging, nicht zu verlieren.
:daumenhoch:
Ab der 80. Minute waren wir dezent offensiver. Die Chancen Anzahl war pro Union, auch bei den richtig guten hatte Union die Nase vorne. Am Ende 0:0. Die vorsichtige Spielweise war für mich nachvollziehbar. Ein Punktgewinn für uns, für Union war ein Punkt zu wenig.
In Bremen ist auch nur wichtig Punkte mitzunehmen. Das wie ist aktuell vollkommen egal.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2024 11:28

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 29.04.2024 11:08 Selbst wenn wir diese saison die klasse halten sollten, was wir dann ausschließlich der konkurrenz zu verdanken hätten, sehe ich ehrlich gesagt nicht einen einzigen punkt der dafür spricht, dass sich in der neuen saison irgendwas zum positiven ändern könnte, denn in unserer truppe stimmt einfach gar nichts.
Sehe ich ähnlich. Mit einem hier spekulierten Verkauf der teuren (Gehalts Kosten) Plea oder Elvedi bspw. werden die Probleme eher steigen. Kone zu verkaufen kann ich nachvollziehen. Aber zu viel Qualität verkaufen bringt uns nicht weiter.
Honorat, Reitz, Nicolas, Hack waren meiner Meinung nach die Besten Spieler in dieser Saison. Elvedi und Plea würde ich versuchen zu behalten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36749
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 11:35

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 29.04.2024 11:08 Selbst wenn wir diese saison die klasse halten sollten, was wir dann ausschließlich der konkurrenz zu verdanken hätten....
Was für eine leere Phrase. Jedes Jahr hat jeder Verein, der nicht absteigt, das der Konkurrenz zu verdanken, da die dann halt weniger Punkte geholt haben. Und gleichzeitig auch selbst geschafft, weil er mehr Punkte als die Konkurrenz geholt hat. Für den ein oder anderen mag das ja eine neue Erkenntnis, sogar ungewöhnlich oder gar eine glückliche Fügung des Schicksals sein, aber so funktioniert das doch tatsächlich jede Saison im Fußball, immer und immer wieder... :)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15290
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 29.04.2024 11:35

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 29.04.2024 11:08 Was ein erneuter gruselkick.

Nur 3 offensive gegen einen maximal verunsicherten gegner zeigen eindeutig, wie voll die hose von seoane mittlerweile ist. Und trotz allem kommt union zu mehreren (groß)chancen, während wir 90 min den ball planlos von links nach rechts und zurück zum torwart spielen, der den ball dann blind nach vorne pöhlt, was zu 95% im ballverlust endet.

Selbst wenn wir diese saison die klasse halten sollten, was wir dann ausschließlich der konkurrenz zu verdanken hätten, sehe ich ehrlich gesagt nicht einen einzigen punkt der dafür spricht, dass sich in der neuen saison irgendwas zum positiven ändern könnte, denn in unserer truppe stimmt einfach gar nichts.
Wir mussten mal wieder Personal bedingt in der Defensive umstellen. Wichtig war dass wir stabil bleiben und nicht ins offene Messer laufen. Das es kein fußballerischer Leckerbissen wird war vorher klar, beide Teams standen unter Druck.

Ausschließlich der Konkurrenz? Sehe ich nicht so. Wir haben ein besseres Torverhältnis als der Tabellensiebte Freiburg. Wir haben 27 Punkte nach Führungen verspielt, d.h. für mich ist das Potenzial definitiv vorhanden.
Zuletzt geändert von Badrique am 29.04.2024 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36749
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 29.04.2024 11:37

Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10968
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.04.2024 11:37

severne hat geschrieben: 29.04.2024 11:18 Und das weisst Du natürlich genau.
Ich weiß, dass man sich unseren fussball mittlerweile nicht mehr anschauen kann und ich weiß, dass selbst 8 defensivspieler gegen hoffenheim schon grandios in die hose gegangen ist.

Und auch gestern können wir doch froh sein, dass union zu unfähig vor dem tor gewesen ist, sonst hätten wir das spiel wieder, trotz extrem defensiver ausrichtung, verloren. Von daher erkenne ich, auch wenn auf dem papier 7-8 defensivspieler auf dem platz stehen, keine defensive stabilität.

Deshalb hätte ich mir, insbesondere in einem heimspiel, mehr offensivpower gewünscht, um die verunsicherung der unioner direkt mal auszunutzen.

Dass bei uns nach dem gestrigen spiel nicht noch mehr der baum brennt liegt doch einzig und alleine an kölns ausgleichstreffer. Ansonsten hätten wir nur noch 2 punkte vorsprung auf den relegationsplatz.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15290
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 29.04.2024 11:38

borussenmario hat geschrieben: 29.04.2024 11:37 Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir auch nur einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden hätten.
Am 3. Spieltag standen wir mal auf Platz 16 aber wir kennen ja unser Auftaktprogramm.
Zuletzt geändert von Badrique am 29.04.2024 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2024 11:42

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 29.04.2024 11:37 Dass bei uns nach dem gestrigen spiel nicht noch mehr der baum brennt liegt doch einzig und alleine an kölns ausgleichstreffer. Ansonsten hätten wir nur noch 2 punkte vorsprung auf den relegationsplatz.
Glaube ich auch. Hätte Mainz das 2:0 gemacht und den Elfmeter verschossen wäre Köln nicht mehr zurück gekommen.
Die Stimmung hier wäre eine andere. Hätte hätte Fahrradkette.... :wink: Mainz hat auch kein einfaches Programm. Heidenheim, BVB und Wolfsburg.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10968
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.04.2024 11:51

Badrique hat geschrieben: 29.04.2024 11:35Ausschließlich der Konkurrenz? Sehe ich nicht so. Wir haben ein besseres Torverhältnis als der Tabellensiebte Freiburg. Wir haben 27 Punkte nach Führungen verspielt, d.h. für mich ist das Potenzial definitiv vorhanden.
Ok, stimme zu, dass das nicht ausschließlich an der konkurrenz liegt/lag.
Auch die verspielten führungen deuten potential an, da bin ich auch bei dir.

Und trotzdem finde ich unser spiel seit einiger zeit wirklich gruselig, weil vieles von dem fehlt, was in der hinrunde noch geklappt hat, gerade offensiv.
3Dcad hat geschrieben: 29.04.2024 11:42 Hätte hätte Fahrradkette.... :wink: Mainz hat auch kein einfaches Programm. Heidenheim, BVB und Wolfsburg.
:daumenhoch:
Deren restprogramm ist aktuell tatsächlich auch meine einzige hoffnung.
mikael
Beiträge: 2556
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 29.04.2024 11:54

severne hat geschrieben: 29.04.2024 11:18 Und das weisst Du natürlich genau. Du wärst natürlich mutig nach vorne gestürmt und hättest drei Kontertore gefangen. Hammertaktik. Savety first, war gestern der richtige Ansatz, und mit ein bisschen Glück und Können wäre die Murmel ja auch richtig gefallen.
Union hatte die besseren klareren Chancen der Punkt war das maximale was für die Borussia rausspringen konnte.

Vielleicht kommt ein Punkt noch gegen Bremen zustande, Frankfurt und Stuttgart haben die Spieler dafür aus wenig viel zu machen. Denke Heidenheim muss aus Borussia s Sicht unbedingt gewinnen
Antworten