Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49134
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2024 12:21

Seb hat geschrieben: 13.04.2024 11:08 Meine Hypothesen:
OMG, Virkus der Oberschurke :x:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36612
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von borussenmario » 13.04.2024 12:36

Muss nach seiner Auffassung ja ein richtig übles Charakterschwein sein, dieser Roland Virkus.
Ich frage mich da immer, wie man soviel Dreck über andere Menschen erzählen kann, die man nichtmal kennt.
Getan hat dieser Roland Virkus bisher ja auch rein gar nichts, das solch beknackte Unterstellungen irgendwie wecken oder rechtfertigen könnte.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Isjagut » 13.04.2024 12:36

Echt mal..
„Mensch Leute, Roland und Rainer haben ne Spitzenidee. Bevor wir uns hier alle selber feuern müssen, wenn es nicht läuft, stellen wir einfach einen Sportdirektor ein, den wir nächstes Jahr wieder rausschmeißen. Dann denken alle, es lag an ihm und wir sind fein raus! Was meint ihr?“

Vorschlag einstimmig angenommen. Peng!
kasu
Beiträge: 1618
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von kasu » 13.04.2024 13:05

Podcast sind die Bibelstunden der Neuzeit. Macht ja jetzt jeder der weis wie man ein Mikro anschließen kann. Ich habe die Bibel nicht gelesen und noch nie einen Podcast mir angehört. Amen
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Isjagut » 13.04.2024 13:41

Ich höre ganz gerne (Fußball)Podcasts, man sollte sie allerdings nicht mit Journalismus verwechseln, wenn sie nicht von Journalisten gemacht werden.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von VFLmoney » 13.04.2024 13:45

Seb hat geschrieben: 13.04.2024 11:08 Meine Hypothesen:
Ok, dann entgegne ich mal meine Hypothesen.
Zunächst mal ist es durchaus nützlich , sich die ........Experten-Show Buschi feat. Irlbacher anzusehen.
37 Min. Dummgeschwätz ohne jegliche Substanz, dafür jede Menge Sch........parolen, basierend auf fundiertem Unwissen.

Dürfte dennoch Anklang finden, weil in dem Sermon nahezu alle der Top 10 All-Time-Grääääddäääzz-Hits abgeleiert werden.
Eine Zusammenfassung der auch hier gängigen .......Hypothesen.
Auch hier entfaltet sich das volle Aroma der Sachlichkeit in den üblichen 2-3 Zeilern nur dann, wenn min. ein Hit enthalten ist.

Unangefochten auf Platz 1. der Charts........VIRKUS MUSS WEG !
2. Virkus kann nix, konnte noch nie was und wird auch nie was können
3. Eigentlich ist Virkus an ( fast ) Allem Schuld
4. Ohne Virkus mutiert Borussia direkt zum Titelaspiranten
5. Da muss maaaa 1er auf´n Tisch hau´n
6. Virkus akzeptiert als notorische Flachzange nur andere Flachzangen im Umfeld
7. Weil Schmadtke nicht in die Kategorie fällt, sind alle Flachzangen in der Führung gegen ihn.
8. Virkus ist unfähig, Soforthelfer und Leistungsgaranten zu beschaffen.
9. Die reihenweise zu Borussia wechseln, sobald Virkus weg ist.....( munkelt man ).
10. Bild

Die Verflossenen hingegen sind Super-Typen, supi-cool-drauf und hätten es richtig geregelt bekommen....mit Geduld und ohne Virkus ......und dem Rest der Flachzangen.
Ähnlich beim jetzigen Humankapital im Kader, nahezu jeder Spieler ein netter Kerl, total eloquent im Umgang und grundsätzlich hochmotiviert.
Die durch die ambitionslosen Flachzangen ( Roland & seine Combo ) in der individuellen Dynamik gebremst werden.
Deshalb sollte sich Borussia besser heute als morgen von den Low-Level-Päääärfooormäääärn verabschieden.
Und endlich den ambitionierten Breitmaulfrosch anstelle von Virkus installieren, Geld, Titel, Ruhm & Ehre sind dann reine Formsache, das große Gedeck kommt quasi automatisch.

Das künftige Glück wird vollends abgerundet, wenn die beiden Vollexperten Buschi & Irlbacher dann Vorstandsbeauftragte Entertainment werden.
Schon heute für mich die einzig legitimen Nachfolger von Didi, Loddar & Effe im Showbiz..........Texte, Blogger.....Sensationen !

Ach so, hier noch der Shortcut zum Komplex, man muss ja nicht alles lesen. :animrgreen:

:troet: :schild_abgelehnt:
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Isjagut » 13.04.2024 13:47

PS
Und wenn mit Marlon Irlbacher doch mal ein Journalist teilnimmt und bemängelt, dass er von seinen 3 Schwerpunktvereinen Gladbach, Leverkusen und Köln er am wenigsten in Gladbach vor Ort ist, weil es am wenigsten zu berichten gibt, dann sagt das auch viel darüber aus, worum es seinem Arbeitgeber Sky und ihm selbst in seiner Arbeit vorrangig geht.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9218
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von McMax » 13.04.2024 14:18

Seb hat geschrieben: 13.04.2024 11:08 Meine Hypothesen:

1) Schmadtke wurde von Virkus installiert, um eine Brandmauer zu haben, falls es nicht läuft. Er wird dann einfach gefeuert. Zum Beispiel ging die Frage in dieser Saison, ob es einen möglichen Abstieg gibt, immer einher mit der Frage, ob Schmadtke bleibt. Stichwort Bauernopfer.

2) Schmadtke hat neue Ansätze, Ideen und Perspektiven, die aber nicht zur Geltung kommen bzw. mit Virkus' Ansatz vor allem auf ehemalige Spieler und Bekannte (Sven Demandt) zu setzen, nur schwer einhergeht.

3) Schmadtke wird sich diese Konstellation nicht ewig antun und frustriert irgendwann selber den Hut nehmen. Wenn eigene Ideen und Ansätze nicht umgesetzt werden können bzw. diese sogar geblockt werden von jemanden, für den man lediglich als Bauernopfer eingestellt wurde, dann ist das maximal frustrierend.
4) Du bist neidisch auf Virkus Schnurrbart und hast deshalb ein Problem mit ihm
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von VFLmoney » 13.04.2024 14:40

Bei dem Irlbacher hat mich nur gewundert, dass die Bayern nicht zu seinem Einflussbereich zählen.
Auf solche Expertisen warten die doch schon lange, das Elend dort wäre doch zu verhindern gewesen.

Uuuuuund.....den konstruktiven Touch und Nährwert erhält das Ganze nur dann, wenn jemand den Link zur Show an Virkus schickt.
Wenn Virkus mit eigenen Augen sieht, wie man so´ne qualifizierte Pääääärfoooormäääänz digital rüberbringt, macht er sich sicher auch mal richtig locker vor´m Auftritt.

Bild

" Ich wär`so gern wie duuuuu........uuuuuhhuuuuhhuhuhuhuuuuuu......"
KommodoreBorussia
Beiträge: 11175
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.04.2024 01:28

Hatte heute keine Zeit, das Spiel zu verfolgen. Muss erstmal bei Buschi reinschauen, was der dazu zusagen hat. Vielleicht hat er ja auch schon News zu Schadtke. :twisted:
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von BorussenSoul1900 » 14.04.2024 07:23

Ganz ehrlich, mir ist Nils Schmadtke bislang völlig egal. Man hört und sieht von ihm nichts, ich weiß weder was für eine Vision/ein Konzept er hat, noch was er bislang für Borussia geleistet haben soll. Bisher ist mir Nils Schmadtke in seiner Karriere auch nicht durch Konstanz und Ehrgeiz aufgefallen. Das einzige was er wirklich vorzuweisen hat ist der Name seines Vaters.
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 14.04.2024 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas2012
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Lucas2012 » 14.04.2024 07:26

Sehe ich ähnlich und das Gehalt könnten wir uns wirklich sparen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36612
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von borussenmario » 14.04.2024 10:34

BorussenSoul1900 hat geschrieben: 14.04.2024 07:23 Bisher ist mir Nils Schmadtke in seiner Karriere auch nicht durch Konstanz und Ehrgeiz aufgefallen.
Du hast seine Karriere verfolgt? Erzähl mal, was er alles nicht oder falsch oder zu wenig konstant oder mit fehlendem Ehrgeiz gemacht hat. Ich habe ihn vorher nicht so intensiv wie Du beobachtet.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42336
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2024 12:45

:daumenhoch: Schmadtke äußert sich zu Wechselgerüchten - und über Gladbachs Transferpläne.... :arrow: https://www.90min.de/posts/schmadtke-au ... nsferplane
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5392
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.04.2024 15:16

Fake-Interview: der fiese Bösewicht Virkus, der keinen mächtigen neben sich duldet, hat Schmadtke mit Sicherheit diktiert, was dort gesagt werden darf.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36832
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von 3Dcad » 19.04.2024 15:37

Die Glaubwürdigkeit von Virkus/ Borussia hängt für mich damit zusammen wie man trotz aller Bekundungen mit Hütter und Farke doch Schluss gemacht hat am letzten Spieltag/ nach Saisonende.
Bis Saisonende bleibt Schmadtke, darüber hinaus würde ich erstmal abwarten. Ab Juli lässt sich dann was sagen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42336
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2024 15:51

3Dcad hat geschrieben: 19.04.2024 15:37
Bis Saisonende bleibt Schmadtke, darüber hinaus würde ich erstmal abwarten. Ab Juli lässt sich dann was sagen.

Dann ignoriere die....

Auf die Frage, was an den Gerüchten dran ist, antwortete der Sportdirektor deutlich :
"Überhaupt nichts ! Ich habe einen langfristigen Vertrag bei Borussia ."

...."klare Aussage" von ihm halt ! :cool:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5392
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.04.2024 15:54

Was bis zum Ende der Saison passiert oder danach, ist ein anderes Blatt. Kann ja auch sein, dass die sich intern nicht komplett grün sind. Übrigens etwas, was gar nicht mal schlecht sein muss, denn unterschiedliche Ansichten können durchaus auch produktiv sein, wenn man zusammen arbeitet und gemeinsam eine Lösung sucht.

Aber dieses abledern über unseren Sportdirektor aufgrund der tollen Insiderinformationen von Sky Bericherstatter Irlbacher & Co. Und den Aussagen eines Borussia Fans, der mit seiner Meinung andere Fans unterhält, ist einfach unterirdisch. Da wird ne Schlagzeile rausgehauen, mit der sich das Medium Klicks verspricht, weil es ein Aufreger ist und alles springt drauf an. Wieder einmal ein gutes Beispiel zu Medienhetze und wie man Geld mit sowas macht.

Es KANN was dran sein, es KANN aber auch eine einfache Meinungsverschiedenheit sein und Sky hat sich daraus eine schöne Schlagzeile gebastelt. Mensch Leute, wartet doch einfach mal mit der Teer und Feder Party darauf, was an sowas überhaupt dran ist. Wenn irgendwas offizieller ist wie du @3Dcad gesagt hast, kann man sich immer noch aufregen, aber dieses gegenseitige Hochgeschaukle mit negativer Stimmung, dieses nach jedem Grashalm suchen um irgendwie abledern zu können, und dann wundert man sich warum die Stimmung um Borussia so unruhig ist?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36612
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von borussenmario » 19.04.2024 17:26

Auf den Punkt gebracht, :daumenhoch: ich verstehe sowas auch nicht.
Kampfknolle
Beiträge: 17029
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Lizenz: Nils Schmadtke

Beitrag von Kampfknolle » 19.04.2024 19:29

{BlacKHawk} hat geschrieben: 19.04.2024 15:54 Was bis zum Ende der Saison passiert oder danach, ist ein anderes Blatt. Kann ja auch sein, dass die sich intern nicht komplett grün sind. Übrigens etwas, was gar nicht mal schlecht sein muss, denn unterschiedliche Ansichten können durchaus auch produktiv sein, wenn man zusammen arbeitet und gemeinsam eine Lösung sucht.
Bin ich voll bei dir. Ich bin sogar der Meinung, dass es in Vergangenheit zu wenig Reibung bei Borussia gab. Sowas kann auch förderlich sein, wenn man richtig damit umgeht.

Wenns aber so sein solte, wie es in den Medien dargestellt wurde, Degradierung etc oder er sogar den Verein verlassen muss, dann wäre das schon sehr bedenklich.
Antworten