Fabian Rieder (YB Bern)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42444
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2023 18:51

Solange keine Einigung zwischen den Klubs erzielt wurde, kann er ja schlecht was anderes sagen.
GW1900
Beiträge: 5444
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von GW1900 » 18.06.2023 18:58

Was genau soll an der Aussage schlimm sein?
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13197
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von tommy 64 » 18.06.2023 19:21

DeathNote hat geschrieben: 18.06.2023 18:37 Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann er gerne zu einem anderen Verein gehen.
Ich persönlich will hier nur noch Spieler sehen die 100% Bock auf Borussia haben.

https://www.kicker.de/rieder-ueber-glad ... 72/artikel

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Dass sich Rieder einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen kann, hatte er vor einiger Zeit schon geäußert. Im Interview bei "20 Minuten" in der Schweiz bestätigte er das jetzt noch einmal. "Mich reizt die Bundesliga und die Premier League. Mehr kann ich im Moment nicht sagen", sagte Rieder und antwortete auf die Frage, ob sein Weg nach Gladbach mit Ex-Trainer Seoane führen würde: "Ich habe die Wege der Schweizer in Gladbach schon lange verfolgt. Nico Elvedi oder Denis Zakaria zum Beispiel. Oder auch Granit Xhaka, der von da aus eine unglaubliche Karriere hingelegt hat. Ein toller Verein - aber nicht der einzige." Entschieden sei in Sachen Zukunft noch nichts, erklärte der von vielen Klubs umworbene Linksfuß weiter. "Welcher Verein es sein wird, werden wir sehen, wenn‘s dann klappt. Es gibt viele gute Vereine, die mit jungen Spielern arbeiten können", sagte Rieder.

Tja, habe ich auch grade gelesen. :-x
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.06.2023 19:25

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, was daran schlimm sein soll. Die Aussage zeigt mir eher, dass da wirklich was dran ist und er uns sehr interessant findet. Er zeigt mit der Aussage eindeutig sein Interesse an uns, ohne dabei jedoch die Tür für andere zuzuschlagen. Mich würde eher wundern, wenn er andere Vereine nicht interessant finden würde. Wie Borusse 61 schon korrekt meinte, was soll Rieder denn auch sagen? Aktuell sieht es so aus, dass man sich die Verpflichtung nur leisten kann, wenn man vorher verkauft. Und selbst dann muss man sich noch mit dem abgebenden Verein einigen, was schwer genug ist, da wir gewissen finanziellen Spielraum auch für andere Verpflichtungen benötigen. Wenn wir uns aber nicht einig werden, dann wäre Rieder nach seiner Aussage der Dumme. Nein, wie schon gesagt, er wäre schlecht beraten, wenn er anders handeln würde.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16590
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Nothern_Alex » 18.06.2023 19:45

Hauptsache, er gibt alles, wenn er für uns auf dem Platz steht.
Ich kann gut darauf verzichten, dass er die Raute küsst, solange er uns nach vorne bringt. Und Spieler, die auf einmal eine Bewegungsallergie entwickeln, wenn sie bei uns spielen, habe ich genug gesehen.
Wichtig ist auf dem Platz und nicht, in welcher Bettwäsche er schläft.
DeathNote
Beiträge: 3214
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von DeathNote » 18.06.2023 20:11

Naja ich habe mir eher so etwas gewünscht wie:
Zu meiner Zukunft kann ich Ihnen noch nichts sagen.
Zu Gerüchten äußere ich mich nicht.
Ich möchte mich jetzt erst einmal auf die anstehende EM konzentrieren.
Wenn es etwas zu verkünden gibt hören sie davon.

Lieber so.
Ich mag nicht dass er sich offen hält welcher Verein es wird.

Ich brauche auch keine Rautenküsser oder in-Borussia- Bettwäsche- Schläfer, sondern Spieler die Bock auf Borussia haben und nicht schon vor der Ankunft hier schon an den neuen Verein denken.
Natürlich kann es ja sein dass er sich voll rein hängen würde.
Aber mit seiner Aussage "Ein toller Verein - aber nicht der einzige. Welcher Verein es sein wird, werden wir sehen, wenn‘s dann klappt. Es gibt viele gute Vereine, die mit jungen Spielern arbeiten können"
hat er mich nicht davon überzeugt dass Borussia der 100% nächste logische Schritt für ihn ist.

Diese 100% Borussia Einstellung bei unseren Spielern wird übrigens nicht nur von mir gefordert, sondern auch von den Verantwortlichen.

Und seine Aussage mit dem Offenhalten des Vereins ist für mich halt das Gegenteil.
Dann lieber neutral äußern.

Sorry ich hätte wirklich gerne wieder eine Mannschaft die 100% bei Borussia ist. :schildmeinung:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42444
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2023 20:17

DeathNote hat geschrieben: 18.06.2023 18:37 Mehr kann ich im Moment nicht sagen", sagte Rieder

Das macht....

DeathNote hat geschrieben: 18.06.2023 20:11
Zu meiner Zukunft kann ich Ihnen noch nichts sagen.

....er doch. :)
DeathNote
Beiträge: 3214
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von DeathNote » 18.06.2023 20:19

Naja Borusse...
Er meinte das im Bezug auf die Liga....
Ist ja okay das er die BL und PL interessant findet.
Damit hätte er es ja gut sein lassen können.

Naja vielleicht taucht er ja auch gar nicht hier auf, dann hat sich das Thema sowieso erledigt :lol: :kapitulation:

Laut Transfermarkt sind übrigens anscheinend noch folgende andere BL Clubs an Rieder interessiert:
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt und Hoffenheim
rockkeks
Beiträge: 537
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von rockkeks » 18.06.2023 21:57

sollten wirklich 2-3 von diesen vereinen ein wirkliches interesse bekunden simmer eh raus . ich weiß nicht ob bei der karriereplanung der nächsten 2-3 jahre , für ihn wirklich "wichtig“ ist das er bei uns mit seinen ehemaligen förderer/trainer vereint wäre . ich denke das ist bei einem spieler der woanders besser verdienen kann und zudem ein gesundes selbstbewusstsein inne hat eher zweitrangig .
aufgrund dem was ich von ihm gelesen hab denke ich er würde uns sehr gut zu gesicht stehn aber unsere chancen schätze ich da eher arg beschränkt ein :nein:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4949
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von mamapapa2 » 19.06.2023 00:17

Wie geil. Würde er das gleiche sagen wie alle anderen….

Der eiert nur rum!

Jetzt sagt einer wie es ist und schon wird gemotzt, dass man niemanden will, für den die Welt auch ausserhalb von Gladbach schön ist.

Wie die Grashalme im Wind. Stark. :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Seattle Slew » 19.06.2023 00:39

Ich verstehe @DeathNote sehr gut. Wenn ein so junger Spieler schon rumzickt, weil er sich eigentlich zu gut für die Borussia hält und schon plant, wo er nach dem Jahr (oder zwei) bei uns landen könnte, soll doch gleich zu den Elite-Clubs gehen und sich dort dem deutlich härteren Konkurrenzkampf stellen. Natürlich darf ein junger Fußballer davon träumen, mal bei einem der Top-Ten Clubs Europas zu spielen, aber das kann man dezenter machen. Als junger Twen zu sagen, es gibt mehrere Interessenten, ist dann zwar sehr ehrlich, aber wenig diplomatisch und schon gar nicht gesund demütig. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir persönlich wäre da ein Spieler aus einem Regal tiefer lieber, der dafür brennt, bei der Borussia eine Chance zu bekommen, sich zu zeigen.
Ich persönlich würde allerdings auch Abstiegskampf und evtl sogar Abstieg mitmachen, wenn die Linie konsequent durchgezogen wird.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.06.2023 07:13

Er hat nie gesagt, dass er sich für Borussia zu gut hält, mit keiner Silbe und er zickt auch damit nicht rum. Er hat sich wie von DeathNote beschrieben ganz normal wie andere Fußballer auch offen für alles gezeigt. Die Aussage „mich reizt die Bundesliga und die Premier League. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.“ ist so eine 0 8 15 Aussage, wie sie von nahezu 95% der Fußballer getroffen werden könnte. Auf Borussia ist er nur eingegangen, weil er explizit darauf angesprochen wurde und dass er sich überhaupt mit Borussia so sehr beschäftigt hat, sollte eigentlich ein Lob für uns sein. Dass er andere Vereine grundsätzlich auch interessant findet, ist doch völlig normal oder?

Übrigens, ein Granit Xhaka wollte schon immer in die Premier League und hat das auch so kommuniziert. Wenn der nicht alles für Borussia gegeben hat, wer dann?

Hier wird schon wieder ein Spieler zerissen der noch gar nicht da ist. :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20081
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.06.2023 07:52

Ich glaube aber eher, dass er bei uns regelmäßig spielen könnte. Bei Bayern, dem Plagiat oder den Pillen wäre ich da nicht so sicher.

Wir werden sehen...
Mikael2
Beiträge: 13859
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2023 09:51

Sei Dir da mal nicht so sicher. Und ob das auf Anhieb klappen würde, da würde ich auch noch ein Fragezeichen hinter machen. Siehe Granit Xhaka.
StolzesFohlen
Beiträge: 953
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von StolzesFohlen » 19.06.2023 10:16

Der Artikel ist nichtssagend. Borussia hat Interesse, Rieder verfolgt eventuell, was hier passiert, wegen seiner Landsleute. Neuerdings ist der Mönchengladbacher Trainer einer, den er kennt. Das spricht für Borussia.
Die anderen Interessenten haben auch ihre Vorzüge so wie wir. Möglicherweise warten Rieder und Bern das U21-Turnier ab. Bei guten Leistungen wird es weitere und finanziell bessere Angebote geben als aktuell.

Turniere vor und während der Wechselperiode sind wie der Aktienmarkt. Spieler und Berater zocken da ein wenig.
Zuletzt geändert von StolzesFohlen am 19.06.2023 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4723
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.06.2023 10:16

Seattle Slew hat geschrieben: 19.06.2023 00:39 Ich verstehe @DeathNote sehr gut. Wenn ein so junger Spieler schon rumzickt, weil er sich eigentlich zu gut für die Borussia hält und schon plant, wo er nach dem Jahr (oder zwei) bei uns landen könnte, soll doch gleich zu den Elite-Clubs gehen und sich dort dem deutlich härteren Konkurrenzkampf stellen. Natürlich darf ein junger Fußballer davon träumen, mal bei einem der Top-Ten Clubs Europas zu spielen, aber das kann man dezenter machen. Als junger Twen zu sagen, es gibt mehrere Interessenten, ist dann zwar sehr ehrlich, aber wenig diplomatisch und schon gar nicht gesund demütig. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir persönlich wäre da ein Spieler aus einem Regal tiefer lieber, der dafür brennt, bei der Borussia eine Chance zu bekommen, sich zu zeigen.
Ich persönlich würde allerdings auch Abstiegskampf und evtl sogar Abstieg mitmachen, wenn die Linie konsequent durchgezogen wird.
Beleg doch mal bitte die Stellen die das Rumzicken, das für zu gut halten und die Planung für den übernächsten Karriereschritt bei einem Elite Club (was immer das ist) nach einem Jahr Aufenthalt beinhalten.
DeathNote
Beiträge: 3214
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von DeathNote » 19.06.2023 10:45

mamapapa2 hat geschrieben: 19.06.2023 00:17 Wie geil. Würde er das gleiche sagen wie alle anderen….

Der eiert nur rum!

Jetzt sagt einer wie es ist und schon wird gemotzt, dass man niemanden will, für den die Welt auch ausserhalb von Gladbach schön ist.

Wie die Grashalme im Wind. Stark. :mrgreen:
Mich stört halt einfach dass er Aussagen tätigt die nicht unbedingt zum "Ich habe 100% Bock auf Borussia"-Weg passen.
Der Meinung bin ich übrigens bei allen Spielern vor deren Wechsel zu uns. Wenn sich dann nach einem solchen Wechsel und reichlich guter Leistung für uns herauskristallisiert dass (gerade bei jungen talentierten Spielern) Borussia nur eine Zwischenstation auf der Karriereleiter ist, ist es für mich vollkommen legitim dass solch ein Talent weiterziehen möchte.
Habe keinem unserer ehemaligen Spieler so einen Schritt vorgeworfen. Es sei denn die Leistung stimmte nicht und derjenige fühlte sich trotzdem zu Höherem berufen.
{BlacKHawk} hat geschrieben: 19.06.2023 07:13 Hier wird schon wieder ein Spieler zerissen der noch gar nicht da ist. :roll:
Naja zerreißen würde bei mir anders aussehen :animrgreen:
Habe ja nur meine Meinung kundgetan dass ich seine Aussagen nicht passend zum 100% Borussia Weg sehe.
StolzesFohlen hat geschrieben: 19.06.2023 10:16 Möglicherweise warten Rieder und Bern das U21-Turnier ab. Bei guten Leistungen wird es weitere und finanziell bessere Angebote geben als aktuell.

Turniere vor und während der Wechselperiode sind wie der Aktienmarkt. Spieler und Berater zocken da ein wenig.
Genau das was du beschreibst, ist das was mich an Rieders Aussage stört.
100% Borussia ist nicht das was ich daraus lese.
Kommt ein attraktiveres Angebot gehe ich halt woanders hin.
Dann lieber direkt ein Spieler der sich sofort und ohne irgendwelche Optionen für Borussia entscheidet, EM hin oder her
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5064
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 19.06.2023 12:14

Virkus hat ja gesagt, dass er nur Spieler will, die richtig Bock haben, die Raute zu tragen und nicht nur wischi waschi und mal sehen und vielleicht....
Evtl ist es natürlich unserer finanziellen Lage geschuldet und das man erstmal das u21 Turnier abwarten will mit Koné auf unserer Seite und YB mit Rieder.
Wenn beide extrem gut performen, dann wirds richtig teuer...
Heidenheimer
Beiträge: 9797
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Heidenheimer » 19.06.2023 12:59

Finde es auch nicht weiter schlimm wenn er sich so äussert. Tatsächlich sind wir eine solide Basis m nach erfolgreichem Einstieg in die Bundesliga den nächsten Karriereschritt zu machen. Stimmen die Voraussetzungen wird vielleicht gar einmal verlängert.
Persönlich denke ich, dass die Voraussetzungen um mit 100% Willen als Ziel in unserer Bundesligamannschaft eigentlich nur bei Spielern zu finden sind die bereits als Schüler, Jugendliche bei uns spielen.Sich, wenn es die Zeit zulässt im Borussiapark mit Papa und Mama zusammen das Spiel der Ersten mitverfolgt. Selber im Nachwuchs spielt und davon träumt einmal hier als Protagonist aufzulaufen. 100% Borusse, mit Herz und Seele aber längst nicht jeder der an seiner Karriereplanung arbeitet und das Ziel erstmal Bundesliga sieht. Selbst dieser wird sich dann beim Klub reinknien. Alleine schon in Eigeninteresse.
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 394
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Fabian Rieder (YB Bern)

Beitrag von Presler » 19.06.2023 13:40

Ich finde seine Aussagen auch nicht schlimm.
Kann ja sein, dass er bereits in Gesprächen mit unseren Verantwortlichen ist und sich dabei viel positiver äußert aber eben für die Öffentlichkeit eher allgemeine und nüchterne Aussagen verwendet, weil man ja nicht weiß, ob der Wechsel klappt.
Ich halte ihn übrigens für einen sehr interessanten Spieler und würde ihn gerne bei uns sehen.
Gesperrt