Mitgliederversammlung

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49321
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2024 23:38

VFLmoney hat geschrieben: 16.04.2024 16:41was darf ich unter dem Mainstream-Borussia-Fan verstehen, dessen Interessen bisher weitgehend unberücksichtigt geblieben sind ?
Gute Frage.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von TheOnly1 » 17.04.2024 10:26

raute56 hat geschrieben: 16.04.2024 20:14 Natürlich kann man das schlecht finden, mindestens so lange, wie nicht bekannt ist, wer denn erforderliche Qualifikationen hat, die dem Fan genehm sind.
Gegenfrage: Welche Qualifikationen erfüllen denn die neuen Kandidaten des Vereins im AR?
In Wirtschaft oder Politik erfolgreich zu sein, qualifiziert noch lange nicht dazu einen Sportverein zu führen.

Nochmal: Es geht um EINEN Sitz, großartigen Schwachsinn kann man mit einem Sitz gar nicht veranstaltet. Es kann aber sehr wohl dazu dienen, dass da andere Perspektiven und Interessen zumindest mal zur Sprache kommen.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4730
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.04.2024 11:03

@TheOnly1

Ein Aufsichtsrat führt doch nicht den Verein sondern ist ein Kontrollgremium, das berät, kontrolliert und überwacht.
Das die Mitglieder von Aufsichtsräten eine andere Qualifikation haben als das Unternehmen, ist doch keine Seltenheit. Ich muss auch vierteljährlich drei Menschen gegenüber Rechenschaft ablegen, die mit meinem Kerngeschäft nur bedingt vertraut sind. Dafür können sie BWA´s etc ohne Probleme lesen und verstehen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von TheOnly1 » 17.04.2024 11:38

Ja aber das macht es ja nicht automatisch sinnvoll.
Ich würde es schon als nützlich erachten, wenn ich von jemandem "kontrolliert" werde, der auch weiß, worum es geht. Nicht zwangsläufig in jedem Detail, aber genau hier sind wir dann doch an dem Punkt, wo ein möglichst breit gefächerter AR Sinn macht, eben um zu möglichst vielen Themen zumindest eine Perspektive zu haben.
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Lucas2012 » 20.04.2024 20:10

Ich hab gar keine Einladung bekommen :evil:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10109
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Further71 » 20.04.2024 20:38

Kamen auch nicht postalisch sondern nur per Mail. Bei mir zumindest.
der Mölmsche
Beiträge: 358
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von der Mölmsche » 20.04.2024 21:00

Und bei mir war sie ihm Spamordner.
Wie so häufig bei Emails von Borussia.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47242
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 21.04.2024 07:51

Ja, passiert bei mir auch oft das die im Spam Ordner rutscht. Aber in dem Sinne per Post kam die ja.... im vorletzten Mitglieder Echo. Nicht im Aktuellen , diese Woche...

und hier https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... g-22-april
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5111
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Mike# » 21.04.2024 18:24

Zieht Euch warm an, es ist derzeit sehr kalt als Mitglied :winker: - gutes Durchstehen in der Mitgliederversammlung!
Daim
Beiträge: 153
Registriert: 17.02.2012 19:32

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Daim » 21.04.2024 19:53

Hier nun auch in schriftlicher Form, wer sich für den Aufsichtsrat bewerben wird...

https://www.facebook.com/story.php?stor ... 60063&_rdr
deas115
Beiträge: 1328
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von deas115 » 21.04.2024 21:21

Sind eigentlich schon Gerüchte durchgesickert, mit welchen Kandidaten, die über Fussballexpertise verfügen, es Gespräche für unseren Aufsichtsrat gegeben hat?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5111
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Mike# » 22.04.2024 01:42

Nachträgliche Korrektur aufgrund falscher Informationen und Annahmen meinerseits; großen Dank an BMG619
____________________
Daim hat geschrieben: 21.04.2024 19:53 Hier nun auch in schriftlicher Form, wer sich für den Aufsichtsrat bewerben wird...
Danke für die Info, dass sich Michael Weigand um einen Aufsichtsratsposten bewirbt.

:schild_abgelehnt: Ich würde ihn ablehnen, jedoch nicht wg. der mutmaßlich falschen Behauptungen oder Gerüchte, sondern der Tatsache, einst die "Initiative Borussia" aktiv beworben und unterstützt zu haben, die weder dem Verein noch den Mitgliedern diente und somit eindeutig (und zu Recht) abgelehnt wurde :respekt: :schildborussia: .

Hierbei hätte ich mir im Zusammenhang mit der Bewerbung des o.g. Postens
explizit eine Stellungnahme gewünscht, um dies (neu) zu bewerten.

______________________
BMG619 hat geschrieben: 22.04.2024 09:02 Da bringst du wohl was durcheinander. Michael Weigand war die treibende Kraft der Mitgliederoffensive die dafür sorgte das die "Initiative Borussia" scheiterte.
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Mike# am 27.04.2024 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Lucas2012 » 22.04.2024 06:58

Gibt's heute wieder einen Liveticker?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47242
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 22.04.2024 07:30

In den Letzten Jahre machten es ja Fohlen Hautnah, Torfabrik und die Rheinische Post.....
Debattenteilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2023 13:03

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Debattenteilnehmer » 22.04.2024 07:57

Daim hat geschrieben: 21.04.2024 19:53 Hier nun auch in schriftlicher Form, wer sich für den Aufsichtsrat bewerben wird...

https://www.facebook.com/story.php?stor ... 60063&_rdr
Da steht doch explizit drin, dass Weigand eben nicht für den Aufsichtsrat kandidieren darf, weil er nicht geeignet ist.

Er ist also nicht der Fanvertreter, der in den ganzen Texten der Fanszene angekündigt und gefordert wird.

PS: Die Info oben, dass er die ,,Initiative Borussia‘‘ unterstützt hätte, ist aber komplett falsch. Er hat damals die ,,Mitgliederoffensive‘‘ gestartet, die ja genau gegen die Initiative gerichtet war. Das aber nur nebenbei.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Flaute » 22.04.2024 08:01

don pedro hat geschrieben: 15.04.2024 11:53 Ich finde es unverschämt das der Verein seine Mitgliederversammlungen immer in der Woche macht wo die meisten Mitglieder nicht kommen können.Denkt man im Verein vielleicht mal nach das die Menschen da arbeiten müssen und nicht quer durchs Land gondeln können?
Für mich eine undemokratische ansetzung des Termins. :roll:
Ich komme aus Hildesheim/Peine. Müsste Urlaub nehmen und wohl auch da übernachten.
Da ich keinen Urlaub mehr habe, bleibt mir nur der Liveticker heute abend.
Eine MV an einem Wochenende nach Abschluss einer Saison wäre da m.E. zielführender,um mehr Mitglieder zu erreichen, falls es denn erwünscht ist ;-)
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Lucas2012 » 22.04.2024 08:08

Ich wäre auch sehr gerne mal hin aber das unter Woche zeitlich bei 18okm einfache Strecke verdammt schwer
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16621
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Nothern_Alex » 22.04.2024 08:46

Dito. Nur das es bei mir 380km sind. In der der Woche ohne Urlaub nicht zu stemmen.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von BMG619 » 22.04.2024 09:02

Mike# hat geschrieben: 22.04.2024 01:42 Danke für die Info, dass sich Michael Weigand um einen Aufsichtsratsposten bewirbt.

:schild_abgelehnt: Ich würde ihn ablehnen, jedoch nicht wg. der mutmaßlich falschen Behauptungen oder Gerüchte, sondern der Tatsache, einst die "Initiative Borussia" aktiv beworben und unterstützt zu haben, die weder dem Verein noch den Mitgliedern diente und somit eindeutig (und zu Recht) abgelehnt wurde :respekt: :schildborussia: .

Hierbei hätte ich mir im Zusammenhang mit der Bewerbung des o.g. Postens
explizit eine Stellungnahme gewünscht, um dies (neu) zu bewerten.
Da bringst du wohl was durcheinander. Michael Weigand war die treibende Kraft der Mitgliederoffensive die dafür sorgte das die "Initiative Borussia" scheiterte.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von TheOnly1 » 22.04.2024 09:35

Ich bin echt gespannt auf heute Abend. Meine "rationale" Erwartung ist, dass alles wie immer laufen wird und dass die Mitglieder sich von den Vereinsverantwortlichen routiniert ins Koma quatschen lassen.
Andererseits: Ich bin komplett auf Krawall gebürstet - und das bin ich in dieser Form eher selten, was schon für eine tieferliegende Unzufriedenheit bei mir spricht. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Mitglieder ähnlich geladen ist, dann könnte es lustig werden.
Schaun wa mal...
Antworten