Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ich lasse mich von der neuen Saison überraschen.......
Klar habe ich Vorfreude , aber die alte Saison hat Spuren hinterlassen !
Ich denke das unsere Transfers in die richtige Richtung zeigen....
Was haben wir an Spielern geholt......alles Spieler die auch Zweitligaerfahrung haben.....Robin Hack läßt grüßen....
Nicht gegen ausländische Spieler...aber genau diese Spieler waren auch letzte Saison mit unser Problem....
Wir hatten mit Stindl Hofmann aber auch Bensebaini sehr viel Führungsqualität verloren....
Die haben wir mit Weigl Plea und Omlin leider nicht auffangen können .
Im Bezug auf unsere Abwehr.....schwierig ob wir da drindend mehrere neue Spieler brauchen....
Da sollte sich unser Trainer Seoane mal mehr Arbeit mit machen....ja mit unserer Abwehr..
Es kann mir keiner erzählen das das mit dem vorhandenen Abwehrspielern nicht möglich ist....
Das ist Arbei viel Arbeit aber sicher nicht unmöglich...
Wir müssen insgesamt kompakter stehen ohne das dazu sieben Abwehrspieler nötig sind....
Klar habe ich Vorfreude , aber die alte Saison hat Spuren hinterlassen !
Ich denke das unsere Transfers in die richtige Richtung zeigen....
Was haben wir an Spielern geholt......alles Spieler die auch Zweitligaerfahrung haben.....Robin Hack läßt grüßen....
Nicht gegen ausländische Spieler...aber genau diese Spieler waren auch letzte Saison mit unser Problem....
Wir hatten mit Stindl Hofmann aber auch Bensebaini sehr viel Führungsqualität verloren....
Die haben wir mit Weigl Plea und Omlin leider nicht auffangen können .
Im Bezug auf unsere Abwehr.....schwierig ob wir da drindend mehrere neue Spieler brauchen....
Da sollte sich unser Trainer Seoane mal mehr Arbeit mit machen....ja mit unserer Abwehr..
Es kann mir keiner erzählen das das mit dem vorhandenen Abwehrspielern nicht möglich ist....
Das ist Arbei viel Arbeit aber sicher nicht unmöglich...
Wir müssen insgesamt kompakter stehen ohne das dazu sieben Abwehrspieler nötig sind....
Was haben unsere Spieler aus anderen Ländern damit zu tun? also daran lag es garantiert nicht
diese ganzen seiten kannste in die tonne kloppen.midnightsun71 hat geschrieben: ↑04.08.2024 15:54 Ich dachte hier wäre ja schlimm aber was ein gewisser HR PUE auf Facebook ablässt .... alter Schwede
die meisten "kommentatoren" sind mit sicherheit keine Gladbach-Fans oder strunzdoof.
Hr Pue meint mit stelzigen worten seinem mist einen seriösen Anstrich zu geben und feiert sich in jedem 2.satz mit der soo lustigen Wortschöpfung : Hr Virkungslos.
Ignore und gut is
Im Facebook darfst du nur auf Gladbach Seiten gehen, wenn du starke Nerven hast. Was da kübelweise an Gülle in die Kommentarspalten gekippt wird, geht auf keine Kuhhaut. Dagegen ist dieses Forum eine Kuschelparty.
- ProBorussia
Ja, hier herrscht leider die Sittenpolizei.
- {BlacKHawk}
Und das ist auch sehr gut so. Wenn man anschaut, wie locker an anderen Stellen mit Beleidigungen, Drohungen und Hassbotschaften um sich geschmissen wird, dann weiß ich wieder, warum ich die sozialen Netzwerke größtenteils meide.
Die Mods machen hier einen super Job, aber für Leute wie ProBorussia ist das Niveau hier wohl zu hoch
- HerbertLaumen
Ich wusste gar nicht, dass hier Sexualdelikte verübt werden Daher zurück zum Thema!
Mit der Vertragsauflösung von Chris Kramer eine sehr harte, aber sportlich nachvollziehbare Entscheidung getroffen und offenbar so sauber vollzogen, wie es eben geht. Wird Virkus auch nicht leicht gefallen sein, nehme ich an.
- KommodoreBorussia
So Herr Virkus, was ist jetzt Takko?
Wir brauchen noch einen Verteidiger.
Wir brauchen noch einen Verteidiger.
Mag stimmen, aber schlechtes Timing. Jetzt lassen wir doch erst mal Chris mit allen gebührenden Ehren vom Platz, ehe wir ein neues Fass aufmachen sollten.
Offensichtlich hat man eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung gefunden und ist nicht im Streit auseinandergegangen.
Das ist natürlich absolut positiv zu sehen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass im Nachhinein die Vertragsverlängerung Kramers für 2 Jahre ein objektiver Fehler gewesen ist.
Natürlich leicht gesagt hinterher und sicherlich hat es genügend Argumente dafür gegeben.
Aber im Endeffekt war es eben falsch und hat die klammen Kassen sicherlich auch noch ein wenig mehr belastet.
Das ist natürlich absolut positiv zu sehen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass im Nachhinein die Vertragsverlängerung Kramers für 2 Jahre ein objektiver Fehler gewesen ist.
Natürlich leicht gesagt hinterher und sicherlich hat es genügend Argumente dafür gegeben.
Aber im Endeffekt war es eben falsch und hat die klammen Kassen sicherlich auch noch ein wenig mehr belastet.
- Nothern_Alex
War das ein Fehler? Für mich ist es nur ein Fehler, wenn man es hätte besser wissen müssen. Aus meiner Sicht machte die Vertragsverlängerung zum damaligen Zeitpunkt Sinn.
Das es jetzt ganz anders aussieht, konnte man mMn damals noch nicht wissen.
Das es jetzt ganz anders aussieht, konnte man mMn damals noch nicht wissen.
Wenn es kein Fehler gewesen wäre, gäbe es jetzt keine Vertragsauflösung, die doch auch ganz sicher nicht ohne Kosten für den Verein zu Stande gekommen ist.
Ob man es hätte besser wissen können, ist mMn von aussen nicht beurteilbar.
Ob man es hätte besser wissen können, ist mMn von aussen nicht beurteilbar.
Naja er ihm ja auch diesen Rentenvertrag verschafft. Genau wie auch dem Flo.
Ich finde das Virkus damals einfach keinen langfristigen Plan gehabt hat. Die Weigl und Ngoumou Transfers gehören im Übrigen genauso dazu. Der eine geholt für Farke (der dann gefeuert wurde), der andere weil er halt auf irgendeiner Scoutingliste stand, aber für den Farkeball null geeignet war.
Wir müssen einfach hoffen, dass er den Plan inzwischen gefunden hat, aber meiner Meinung nach ist der Kader nach wie vor unausgewogen zusammengestellt, sprich ich habe starke Zweifel...
-
Guter Beitrag!
Das hätte man intern auch nicht unbedingt besser wissen können und das macht es auch nicht automatisch zu einem Fehler.
Die sportliche Relevanz von Kramer ist ein Jahr kürzer ausgefallen, als man es eingeschätzt hat. Da mussten andere Spieler und Vereine auch schon durch.
- Borusse79
Ich hab es schonmal erwähnt… Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Kramer absolute Stammkraft unter Farke. Das lässt sich anhand der Einsatzzeiten einfach nachvollziehen.
Daher war es wohl vermutlich in Absprache mit Farke passiert, der nunmal unser Cheftrainer war.
Das es nicht bei Farke blieb und Seoane nicht mehr auf Kramer setzt ( und sind wir mal ehrlich, es gab über Kramer und dessen hohe Einsatzzeiten unter Farke mehr als genug Meckerei hier) ist nunmal der Lauf der Dinge. Daraus kann man Virkus nun sicherlich keinen Strick drehen, auch wenn das wohl der ein oder andere gerne so sehen möchte.
Im übrigen kam dann noch Verletzungspech für Kramer dazu zum Beginn der Seoane Zeit, was natürlich auch dazu beigetragen hat, dass es nichts mehr wurde.
Ein anderes Ende wäre wünschenswert gewesen, unter den gegebenen Umständen hätte eine Weiterbeschäftigung wohl nur wenig Sinn gemacht.
Daher war es wohl vermutlich in Absprache mit Farke passiert, der nunmal unser Cheftrainer war.
Das es nicht bei Farke blieb und Seoane nicht mehr auf Kramer setzt ( und sind wir mal ehrlich, es gab über Kramer und dessen hohe Einsatzzeiten unter Farke mehr als genug Meckerei hier) ist nunmal der Lauf der Dinge. Daraus kann man Virkus nun sicherlich keinen Strick drehen, auch wenn das wohl der ein oder andere gerne so sehen möchte.
Im übrigen kam dann noch Verletzungspech für Kramer dazu zum Beginn der Seoane Zeit, was natürlich auch dazu beigetragen hat, dass es nichts mehr wurde.
Ein anderes Ende wäre wünschenswert gewesen, unter den gegebenen Umständen hätte eine Weiterbeschäftigung wohl nur wenig Sinn gemacht.
-
Man hätte ja einen leistungsbezogen Vertrag anbieten können, das machen die meistens Sportdirektoren so…
Virkus hat ja auch Farke zu verantworten !
Virkus hat ja auch Farke zu verantworten !
Alle machen das so, das ist doch klar!