Olympia
Re: Olympia
@ 3Dcad :
Auch wenn ich erst etwas gemotzt habe stimme ich deinem Beitrag absolut zu
Dankeschön für deine Worte
Auch wenn ich erst etwas gemotzt habe stimme ich deinem Beitrag absolut zu
Dankeschön für deine Worte
Schade, das war es mal wieder. Freue mich auf die Nächsten, aber in 26 sind ja die Winterspiele.
@Deathnote
Immer gerne.
Mir haben die Spiele sehr gefallen, leider hatte ich in Woche 2 zu wenig Zeit. Hab Urlaubsvertretung gemacht und da bin ich jeden Abend vorm Laptop eingepennt.
Hab Reiseberichte gelesen die sehr begeistert waren von Paris. Die Sportarten an sich die man sonst im TV nicht sieht, aber oftmals auch das geniale Ambiente von Paris. Keine/ wenig Neubauten, einfach Stahlbühnen die wieder abgebaut werden. Vieles fand in Paris direkt oder drumherum statt. Umwelttechnisch gut und für die Besucher kurze Wege. Negativ nur das Wasser der Seine für die Triathleten und Langstreckenschwimmer.
Immer gerne.
Mir haben die Spiele sehr gefallen, leider hatte ich in Woche 2 zu wenig Zeit. Hab Urlaubsvertretung gemacht und da bin ich jeden Abend vorm Laptop eingepennt.
Hab Reiseberichte gelesen die sehr begeistert waren von Paris. Die Sportarten an sich die man sonst im TV nicht sieht, aber oftmals auch das geniale Ambiente von Paris. Keine/ wenig Neubauten, einfach Stahlbühnen die wieder abgebaut werden. Vieles fand in Paris direkt oder drumherum statt. Umwelttechnisch gut und für die Besucher kurze Wege. Negativ nur das Wasser der Seine für die Triathleten und Langstreckenschwimmer.
- raute56
Ich war zwar enttäuscht von dem Finalverlauf, aber dein Post beschreibt es zutreffend.altborussenfan hat geschrieben: ↑11.08.2024 15:25 Eine ganze Reihe junger, noch unerfahrener Spieler, die überraschend ins Finale gekommen sind, waren mit dieser Situation "mental" noch deutlich überfordert. Das werden sie selbst so sehen, aber wir vergessen zu leicht, dass einige junge Kerle dabei waren, die im Gegensatz zu jahrelang eingespielten Dänen, der überragenden Mannschaft der letzten Jahre, ihr Nervenflattern nie in den Griff bekamen.
Ich hatte gehofft, sie würden das Finale als Bonus begreifen und befreit aufspielen. Das Gegenteil war der Fall. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass diesem Team die Zukunft gehört. Aus solchen Niederlagen kann man die richtigen Schlüsse ziehen und geht in Zukunft hoffentlich anders damit um.
Wer ist denn wir? Schreib doch besser von Dir wie Du es empfindest. Das mit dem Bonus redet sich leicht wenn man gerade zerlegt wird vom Gegner.altborussenfan hat geschrieben: ↑11.08.2024 15:25 Eine ganze Reihe junger, noch unerfahrener Spieler, die überraschend ins Finale gekommen sind, waren mit dieser Situation "mental" noch deutlich überfordert. Das werden sie selbst so sehen, aber wir vergessen zu leicht, dass einige junge Kerle dabei waren, die im Gegensatz zu jahrelang eingespielten Dänen, der überragenden Mannschaft der letzten Jahre, ihr Nervenflattern nie in den Griff bekamen.
Ich hatte gehofft, sie würden das Finale als Bonus begreifen und befreit aufspielen. Das Gegenteil war der Fall. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass diesem Team die Zukunft gehört. Aus solchen Niederlagen kann man die richtigen Schlüsse ziehen und geht in Zukunft hoffentlich anders damit um.
Ich glaube der Körper der Spieler wollte, aber der Kopf machte nicht mit. Ich glaube im Spiel ist es schwer den Reset Knopf zu finden um dann locker aufspielen zu können. Als einzelner Spieler geht das vielleicht, aber wenn das Ergebnis so deutlich ist, ist es als Mannschaft sehr sehr schwierig.
Gislason meinte "die Mannschaft hätte ein besseres Finale/ Leistung zum Abschluss von Olympia verdient gehabt, weil sie insgesamt ein gutes Turnier gespielt hat". Das bringt es gut auf den Punkt.
Diese Olympischen Spiele waren "fantastique", auch die Abschlußfeier sehr schön wenn auch etwas zu lang. Unter anderem wurde ja "Nightcall" vom französichen DJ Kavinsky aufgeführt, eine versteckte Brücke zu den nächsten Spielen in den USA. Denn das war der Titelsong zum Film "Drive" mit Ryan Gosling welcher in L.A. spielt.
Ich denke wir und Frankreich waren würdige Ausrichter der beiden Sport-Großereignisse in diesem Sommer.
Ich denke wir und Frankreich waren würdige Ausrichter der beiden Sport-Großereignisse in diesem Sommer.
Ist ein riesiger Unterschied zur Fußball WM in Katar wo große Stadien entstehen in der Wüste die nicht mehr genutzt werden. Oder demnächst diese Winterolympiade ohne Schnee, in Saudi-Arabien. Zum Glück bisher nur Gedankenspiele und noch nicht entschieden.
Sommerspiele:
2028 Los Angeles
2032 Brisbane
Winterspiele:
2026 Cortina d'Ampezzo
2030 französische Alpen
2034 Salt Lake City
Ist halt eine Frage wieviel Energie ich zum Schnee und Eis erzeugen brauche.
Ich schätze wenn ich den ganzen Energieverbrauch der Bundesrepublik von 10 Jahren aufwende, bekommt man da in Saudi Arabien Winterspiele realisiert
Ich schätze wenn ich den ganzen Energieverbrauch der Bundesrepublik von 10 Jahren aufwende, bekommt man da in Saudi Arabien Winterspiele realisiert
- Nothern_Alex
Spannend finde ich immer den Katzenjammer, wenn zum Abschneiden der deutschen Sportler Bilanz gezogen wird. Dann werden Reformen diskutiert, man redet davon die finanzielle Förderung zu verbessern und auch die sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten (Stichwort Trainer). Dann passiert im besten Fall gar nichts, in der Regel verschlechtern sich die Bedingungen noch und in vier Jahren grüßt das Murmeltier.
- BurningSoul
Ich finde die Diskussion sogar respektlos, wenn man nur stupide auf den Medaillenspiegel schaut. Individuell kann ein Athlet ja trotzdem eine persönliche Bestleistung erreicht haben und wird dann "nur" Fünfter, weil vier andere Sportler einfach noch besser waren. Passiert. Aber ist halt dem Athleten mit der persönlichen Bestleistung gegenüber respektlos, weil dann so getan wird, als sei es nichts wert. Das ist es aber durchaus. Bestform bei Olympia erreicht und ein persönlicher Rekord. Ist auch eine respektable Leistung, die man nicht Kleinreden sollte.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich ein paar Favoriten, die sich mehr erhofft hatten und ausgerechnet bei Olympia dann eben nicht ihre Bestform hatten und vielleicht sogar eine vermeintlich sicherere Medaille nicht erreicht haben. Aber so Geschichten haben eigentlich alle "großen" Olympianationen, wenn man nicht gerade total dominant ist, wie Phelps über viele Jahre beim Schwimmen.
Team Deutschland bei Olympia ist ein riesiges Gebilde und wenn irgendwelche "Experten" keine 24 Stunden nach dem Ende von Olympia meinen ihre Analyse präsentieren zu müssen, dann kann man die im Grunde nur auslachen. Es gibt sicherlich Sportarten, da hatte man mehr erhofft. Aber ich glaube die Athleten und einzelnen Verbände innerhalb von "Team Deutschland" haben Olympia nicht ansatzweise aufgearbeitet. Klar gibt es noch Möglichkeiten die Förderung zu verbessern. Aber am Ende ist es eine tolle Forderung, die spätestens am kommenden Wochenende wieder im Aktenschrank landet, weil der komplette Fokus wieder beim Fußball liegen wird, während Kanu, Leichtathletik und viele andere olympischen Disziplinen höchstens an spielfreien Wochenenden oder auf Eurosport medial stattfinden.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich ein paar Favoriten, die sich mehr erhofft hatten und ausgerechnet bei Olympia dann eben nicht ihre Bestform hatten und vielleicht sogar eine vermeintlich sicherere Medaille nicht erreicht haben. Aber so Geschichten haben eigentlich alle "großen" Olympianationen, wenn man nicht gerade total dominant ist, wie Phelps über viele Jahre beim Schwimmen.
Team Deutschland bei Olympia ist ein riesiges Gebilde und wenn irgendwelche "Experten" keine 24 Stunden nach dem Ende von Olympia meinen ihre Analyse präsentieren zu müssen, dann kann man die im Grunde nur auslachen. Es gibt sicherlich Sportarten, da hatte man mehr erhofft. Aber ich glaube die Athleten und einzelnen Verbände innerhalb von "Team Deutschland" haben Olympia nicht ansatzweise aufgearbeitet. Klar gibt es noch Möglichkeiten die Förderung zu verbessern. Aber am Ende ist es eine tolle Forderung, die spätestens am kommenden Wochenende wieder im Aktenschrank landet, weil der komplette Fokus wieder beim Fußball liegen wird, während Kanu, Leichtathletik und viele andere olympischen Disziplinen höchstens an spielfreien Wochenenden oder auf Eurosport medial stattfinden.
- Nothern_Alex
Für mich ist jeder, der es zu den olympischen Spielen geschafft hat, ein Gewinner.
Die Politiker und Funktionäre sonnen sich gerne im Erfolg. Umso unverständlicher für mich, wenn man dann hört, dass die Förderung finanzieller und sportlicher Art nicht optimal ist.
Erfolg ist sicherlich nicht planbar, aber wenn man keine optimalen Bedingungen schafft, kann man keine optimalen Ergebnisse erwarten. MMn sollte sich der Sportler nur alle vier Jahre einmal um die Förderung kümmern müssen. Damit er sich dann nur noch um seine sportliche Entwicklung Sorgen machen muss.
Die Politiker und Funktionäre sonnen sich gerne im Erfolg. Umso unverständlicher für mich, wenn man dann hört, dass die Förderung finanzieller und sportlicher Art nicht optimal ist.
Erfolg ist sicherlich nicht planbar, aber wenn man keine optimalen Bedingungen schafft, kann man keine optimalen Ergebnisse erwarten. MMn sollte sich der Sportler nur alle vier Jahre einmal um die Förderung kümmern müssen. Damit er sich dann nur noch um seine sportliche Entwicklung Sorgen machen muss.