Er hatte gute Aktionen nach vorne. Hat aber (für mich) die Hauptschuld am Gegentor und auch etwas später wieder so nen völlig unnötigen Pass gehabt, bei dem der Gegner uns hinten völlig offen erwischt hätte.
Florian Neuhaus [10]
- ColaRumCerrano
- FritzTheCat
Re: Florian Neuhaus [10]
BurningSoul hat geschrieben: ↑25.07.2024 11:25 Was heißt aussitzen? Er will spielen und Verantwortung übernehmen. Was soll er noch mehr machen? Sich ein Tattoo mit der Raute stechen lassen, die Waldorfschule besuchen und lernen wie man "Borussia" tanzt?
Ach das reicht Dir, ist ja süß!
Wie wärs mit Leistung, das ist auch das was die Verantwortlichen fordern. Die scheint wohl nicht ganz zum gezahlten Honorar zu passen. Das ist wohl wie auch bei Kramer deutlichst kommuniziert, in anderen Vereine wäre es noch deutlicher gewesen, drum wird hier wohl immer noch diskutiert.
- BurningSoul
Dir ist schon klar, dass man Leistung nur bringen kann, wenn man auch spielt und berücksichtigt wird. Letzteres war ja in der Rückrunde unter Seoane oft nicht der Fall und wenn er gespielt hat, hat er es zumindest nicht schlechter als die meisten Kollegen im Mittelfeld gemacht. Man könnte sogar sagen, dass er mit seiner Vorlage beim Pokal, seiner Monstergrätsche und dem Elfmeter für einige der wenigen auffälligen Aktionen in einer spielerisch relativ armen Rückrunde gesorgt hat.
Er wirkte vor und bei den Einheiten am Tegernsee ziemlich isoliert und war eigentlich nur mit Kramer gemeinsam zu sehen. Das wirkt -zumindest von außen- alles nicht mehr passend und auch nicht zielführend. Weder für ihn, noch für den Verein. Dass er im Testspiel dann nur die letzten zehn Minuten spielt, sagt wohl alles. Eine Trennung wäre für beide Seiten vermutlich das Beste… Schade.
Für Neuhaus wäre es das Beste wenn Kramer gehen würde. Wen man ihm beim Training sah lief er immer neben Kramer her.
Sah so aus wie großer Bruder (Kramer) und kleiner Bruder (Neuhaus). Kramer, so sieht es von Außen zumindest aus, will nur noch Spaß haben. Nach richtigen Leistungswillen sieht es bei ihm nicht mehr aus. Deswegen ist die Enge auf dem Trainingsplatz und wohl auch neben dem Trainingsplatz, von Neuhaus zu Kramer, Gift für Florian.
Sah so aus wie großer Bruder (Kramer) und kleiner Bruder (Neuhaus). Kramer, so sieht es von Außen zumindest aus, will nur noch Spaß haben. Nach richtigen Leistungswillen sieht es bei ihm nicht mehr aus. Deswegen ist die Enge auf dem Trainingsplatz und wohl auch neben dem Trainingsplatz, von Neuhaus zu Kramer, Gift für Florian.
- borussenmario
Was ihr durch ein paar Beobachtungen alles wisst, unglaublich.
Da muss ja auch ein Fachauge ran, das kann nicht jeder Couch-Sherlock von nebenan.
Mir ist auch aufgefallen, dass er beim Einwurf den Ball ganz komisch hält. Heisst, er zockt eigentlich viel zu viel. Typischer Gamerdaumen, gibt dem Ball Ben Drall nach zu weit rechts. Sieht man aber auch in den Augen, scheint deshalb völlig übermüdet zum Training zu kommen. Hoffentlich wird das nicht mit Energydrinks ausgeglichen, in der Nähe seines Wohnorts gibt's Grade weniger als sonst.
Mir ist auch aufgefallen, dass er beim Einwurf den Ball ganz komisch hält. Heisst, er zockt eigentlich viel zu viel. Typischer Gamerdaumen, gibt dem Ball Ben Drall nach zu weit rechts. Sieht man aber auch in den Augen, scheint deshalb völlig übermüdet zum Training zu kommen. Hoffentlich wird das nicht mit Energydrinks ausgeglichen, in der Nähe seines Wohnorts gibt's Grade weniger als sonst.
- KommodoreBorussia
edit - sorry, hatte hier wohl schon lange nicht mehr reingeschaut
Die Beobachtung war wohl doch nicht so ganz falsch: https://www.fr.de/sport/fussball/kramer ... 36235.htmlborussenmario hat geschrieben: ↑04.08.2024 13:09 Was ihr durch ein paar Beobachtungen alles wisst, unglaublich.
- Titus Tuborg
Für alle Beteiligten wäre es das Beste, wenn Flo und Chris gehen würden...offenkundig keine Chance beim Trainer (was ich auch nachvollziehen kann, zumindest bei Chris), dann jetzt öffentlich "gedemütigt" durch den Ausschluss aus dem Mannschaftsrat. Man lese nur die Begründung des Trainers dazu (Charakter spielt dabei eine Rolle)...Ich denke, das Tischtuch ist jetzt endgültig zerschnitten...
Ich bin nicht sicher, dass es das beste wäre, die beiden abzugeben. Letzte Saison wurde konsequent nicht auf Neuhaus gesetzt. Mit beachtlichem Erfolg
Die letzten Vorbereitungsspiele deuten an, dass es genauso beeindruckend weiter geht. Auch die Kommentare von Seoane im Zusammenhang mit Neuhaus sind echt professionell. Es fing letztlich letzte Saison damit an, dass er Neuhaus die körperliche Eignung absprach, was Neuhaus bestritt ( so ich mich recht erinnere). Dann der Kommentar zum Elfmeter. Meines Erachtens sollte keine Führungskraft über einen Mitarbeiter so reden dürfen, ohne bestraft zu werden. Jetzt lese ich in der RP bei einem Vorbereitungsspiel „Super Pass von Neuhaus“, Ngoumou legt dann schön ab auf x (ich weiß nicht mehr, wer es war). X macht das Tor. Seoane erzählt nach dem Spiel. Das haben Ngoumou und x richtig gut gemacht.
Mir kommt Neuhaus insgesamt etwas schlecht weg.
Die letzten Vorbereitungsspiele deuten an, dass es genauso beeindruckend weiter geht. Auch die Kommentare von Seoane im Zusammenhang mit Neuhaus sind echt professionell. Es fing letztlich letzte Saison damit an, dass er Neuhaus die körperliche Eignung absprach, was Neuhaus bestritt ( so ich mich recht erinnere). Dann der Kommentar zum Elfmeter. Meines Erachtens sollte keine Führungskraft über einen Mitarbeiter so reden dürfen, ohne bestraft zu werden. Jetzt lese ich in der RP bei einem Vorbereitungsspiel „Super Pass von Neuhaus“, Ngoumou legt dann schön ab auf x (ich weiß nicht mehr, wer es war). X macht das Tor. Seoane erzählt nach dem Spiel. Das haben Ngoumou und x richtig gut gemacht.
Mir kommt Neuhaus insgesamt etwas schlecht weg.
Ich gehe davon aus das Flo bleibt und erwarte von ihm das er sich kommende Saison voll rein wirft, ob Vize-Kapitän oder nicht.
Ein Satz zum Mannschaftrat:
Wer nach dieser miesen letzten Saison meint das er irgendwelche Ansprüche stellt der ist bei uns glaube ich falsch.
Ich glaube das beanspruchen weder Kramer noch Neuhaus. Die Presse macht ein Drama daraus.
Ein Satz zum Mannschaftrat:
Wer nach dieser miesen letzten Saison meint das er irgendwelche Ansprüche stellt der ist bei uns glaube ich falsch.
Ich glaube das beanspruchen weder Kramer noch Neuhaus. Die Presse macht ein Drama daraus.
Vllt noch kurz zur Einordnung:
Flo war auch letzte Saison nicht Vizekapitän, dass war Weigl.und der bleibt es auch.
Es gibt jetzt nur den dritten nicht mehr, Geschichte zuende.
Flo war auch letzte Saison nicht Vizekapitän, dass war Weigl.und der bleibt es auch.
Es gibt jetzt nur den dritten nicht mehr, Geschichte zuende.
Ob Neuhaus Ansprüche stellt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Die Vertragsverlängerung wurde von Borussia allerdings sehr medienwirksam verkauft, Neuhaus wurde die Nummer 10 gegeben und auch die Rolle als dritter Kapitän war ein eindeutiges Signal, dass Neuhaus ein prägendes Gesicht des "Umbruchs" werden soll. Dazu wurde er zu einem unserer Spitzenverdiener.
Wie ernsthaft eine gute und produktive Zusammenarbeit nach den letzten 6 Monaten, inklusive der öffentlichen Äußerungen von Seone, möglich sein soll, ist mir ein Rätsel. Das kann für eine Gruppe auch definitiv nicht förderlich sein, zumal mit Kramer ebenfalls ein Spitzenverdiener öffentlich abgesägt wurde. Die Situation ist dermaßen widersprüchlich und wird bis Ende August hoffentlich noch aufgelöst.
Abgesägt, abgesägt. Unwort der Saison. Jetzt schon.
Hauptsache nicht mehr "Umbuch", "verspielte Führungen" oder "Abstiegssorgen"...
- Fusser Finne
Ob man Flo noch zum Innenverteidiger umschulen kann? #Monstergrätsche
Sonst weiss ich nicht, wie er unter Seoanne bei unseren ganzen Mittelfeldoptionen auf Einsatzzeit kommen soll?
Sonst weiss ich nicht, wie er unter Seoanne bei unseren ganzen Mittelfeldoptionen auf Einsatzzeit kommen soll?
Vielleicht kann man ihn ja verleihen.
Wir brauchen ein Farmteam.
Wir haben doch die U23