Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 02.05.2007 15:49

Wenn die Antwort darauf Kompetenzteam heisst, gut, soll mir recht sein. Dann soll man aber dieses Team über ein paar Jahre hinweg in Ruhe und ohne Einmischung arbeiten lassen, alles andere wäre ja wieder ein Rückfall in alte Fehler.
Da bin ich voll deiner Meinung. Denn Ahnung vom Fussball haben alle vier.
Ob sie auch das notwendige Glück haben, werden wir sehen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 02.05.2007 15:52

Nach solch einem Misserfolg in dem auch noch Unsummen investiert wurden, kann man doch von einem cleveren Geschäftsmann wie Königs erwarten das er seine Defizite erkennt. Schließlich gehört der sportliche Bereich mit den dazu gehörigen Entscheidungen mit zum Geschäft. Der sportliche Bereich ist doch grundsätzlich das A und O eines erfolgreich geführten Vereins! Letztendlich wird man sich nicht lange halten können wenn man fehlinvestiert. Da nun seit Jahren diese Investitionen nur Rückschritte gebracht haben, sollte doch mal so langsam der Groschen fallen. Was macht jeder Betrieb da um Abhilfe zu schaffen? Man zieht sich jemanden in die obere Etage, der etwas von der Sache versteht, in der es absolut nicht läuft.
Dieses sture Ausharren und blinde Hinwegschieben der im Grunde unübersehbaren Probleme schafft doch keine Abhilfe! Das beseitigt nicht die Probleme. Und man muss von allen beteiligten Entscheidungsträger doch erwarten können, das sie nun endlich mal etwas ändern, statt hohle und unbedeutende Abspeisungen von sich zu geben. Das ist ihre Pflicht und dafür sitzen sie auf ihren Posten! Richtig wirtschaftlich gut geführt ist wenn man beginnt dieses finanzielle Bermudadreieck (Trainer und Spielerverpflichtungen) mal langsam anfängt zu stopfen! Und dafür zu sorgen das solche Investitionen in Zukunft auch sportlichen Gewinn einbringen.
Eines kann ich jetzt schon voraus sagen. Die Sponsoren werden das alles nicht ewig mitansehen. Mythos hin oder her.Diesen kann man alleine nicht ewig vermarkten. Ebenso wie unseren ehemaligen guten Ruf! Die Leute wollen langsam mal Fortschritte sehen. Und wenn es so weiter geht wird unserem Verein da ganz schön etwas an Sponsoren und Geld wegbrechen. Und dann steht der Verein mit heruntergelassenen Hosen ziemlich b-l-ö-d da!
Hier ist nicht Königs Abgang gefordert, sondern jemand der ihm und dem Verein den Kopf rettet. Und wenn die Jungs damit Probleme haben, dann sind sie Fehl am Platz! Ich weiß nicht wo es da Schwierigkeiten geben könnte. Ganz im Gegenteil!
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 02.05.2007 16:06

Fohlenhener hat geschrieben:
naja angeblich gibt es ja einen erfolgreichen Geschäftsmann der bereit wäre den Posten zu übernehmen...
Hört sich für mich an, wie der letzte Schritt zur totalen Kontrolle ohne jegliche Angriffsfläche.

Hört sich für mich gar nicht gut an... :?
HL hat geschrieben:Dürfte sich mit Königs Wiederwahl wohl erledigt haben.
Abwarten.
Königs hat nun das Vertrauen bestätigt bekommen, um seine Vorstellungen durchzusetzen. Und das hört sich für mich an, als ob der Mann am Ball bleiben will...mit entsprechendem Schutzschild.

Hab jetzt noch ein mulmigeres Gefühl :x
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 02.05.2007 19:16

Auch hier wird ein überlanger Link gekürzt
Interview mit Jörg Berger

Die Hoffnung für Borussia Mönchengladbach ist erloschen...

Berger:
Der Abstieg ist ja nicht eine Entwicklung der letzten Wochen, er ist das Ergebnis der letzten zwei, drei Jahre. Wenn ich sehe, wie viele Trainer, Co-Trainer, Manager und Spieler dort verschlissen wurden,
mache ich mir meine Gedanken. Der Präsident zieht ein T-Shirt «Wir sind ein Team» an, aber in Wahrheit hat er so viele Fehler gemacht, dass er als erstes hätte gehen müssen.




Der Mann hat Absolut recht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohlenmädchen
Beiträge: 316
Registriert: 10.09.2005 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Fohlenmädchen » 02.05.2007 20:56

Ich werde wohl nie verstehen, weshalb manche Menschen sich immer wieder einzelne Personen rauspicken müssen, um auf ihnen rumzuhacken.

Rolf Königs hat imho zwar - wie allgemein bekannt - kein ausreichendes Fachwissen über den Sport Fußball, ist allerdings ein starker Geschäftsmann, der die Borussia in eine gute finanzielle Situation gebracht hat.
Logisch, man braucht das gewisse Gleichgewicht zwischen Finanz und Sport, aber ich denke, dass man nun mit Christian Ziege endlich einen Sportdirektor gefunden hat, welcher diese Aufgabe sehr gut erfüllen kann.
Man braucht in der zweiten Liga nun die nötige Zeit, dies zu beweisen. Der Verein hat die Möglichkeit, sich langsam wieder zu einer starken und konstanten Nummer zu entwickeln und ich denke, dass die Kombination "Königs und Ziege" dafür sehr gut sein kann!!
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 02.05.2007 21:14

Süß, Fohlenmädchen. Dass du dir echt noch Mühe geben willst, es Leute begreiflich zu machen. Aber bring mal nem Blinden das sehen bei. Bringt genauso viel.

Hast vollkommen Recht. König soll einfach die Klappe halten und das sportliche einfach Ziege überlassen und dann geht da auch was. Was besseres für die Finaznen wird man nirgendwo bekommen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 02.05.2007 21:48

Biertrinker
Da gibt es aber ein Problem.
R K wird sich nicht ins zweite Glied zurückziehen.
Wenn R K sich aus dem sportlichen 1000% raushält,
auch in der Presse oder vor Kameras, dann soll er den Finanzjopp weiter machen. Genau das werden wir bei R K nie erleben.
R K führt den Verein unbemerkt ins aus, das ist es ja was mich stört.
Große Sinnlose Worte die keinen Bestand haben, dazu Anforderungen stellen die die Abteilung Sport nicht erfüllen kann, weil er die falschen Leute einstellt.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 02.05.2007 22:16

@biertrinker81

den Mann der uns in die 2.Liga geführt hat mit seinen ständigen Personalfehlentscheidungen
diesen Mann unterstützt du auch noch ???
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

und Königs Kritiker als Blinde hinzustellen zeugt von einer Ahnungslosigkeit,
die mit der von Königs vergleichbar ist.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Beitrag von Edel Borusse » 02.05.2007 22:17

Königs ist ein absoluter Machtmensch.

Der will nicht ein bißchen Macht, der will alles. Ein Typ wie Königs wird niemals akezptieren, dass er in bestimmten Bereichen nix zu sagen hat. Es ist hochgradig naiv, ja geradezu dumm zu erwarten, dass sich das alpha-Männchen Königs auf einen Posten wegloben wird, von dem aus er nicht mehr alles unter Kontrolle hat.

Königs hat durch seine Wiederwahl die Weichen gestellt. Opposition wird nicht gedultet sondern ausgeschaltet. Wer eine Verbesserung der Lage erhofft, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, Königs wird sein Regime fortsetzen :cry:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 02.05.2007 22:40

biertrinker81 hat geschrieben:Was besseres für die Finaznen wird man nirgendwo bekommen.
So ist es. Zudem siedelt sich eine Textilfirma in der Nähe des Parks an und kauft dafür ein Grundstück von einer Gesellschaft, an der die Stadt und der Verein beteiligt ist ( siehe Pressespiegel ).

Da ist von 700.000,- Euro Kaufpreis die Rede.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 02.05.2007 22:44

Miami Vice hat geschrieben:Zudem siedelt sich eine Textilfirma in der Nähe des Parks an
Heißt das die Trikots unserer Borussia werden jetzt vor Ort gefertigt? :lol:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 02.05.2007 22:54

Neptun hat geschrieben:Heißt das die Trikots unserer Borussia werden jetzt vor Ort gefertigt? :lol:
Nee, die werden ja von Lotto gefertigt, vermutlich Bangladesch.

Die wollen da einen Bürokomplex bauen. Wo ist denn da die alte Kirche ?

Die ist mir noch garnicht aufgefallen. In der Gladbacher Straße soll der Bürokomplex entstehen.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 02.05.2007 23:25

biertrinker81 hat geschrieben:Süß, Fohlenmädchen. Dass du dir echt noch Mühe geben willst, es Leute begreiflich zu machen. Aber bring mal nem Blinden das sehen bei. Bringt genauso viel.

Hast vollkommen Recht. König soll einfach die Klappe halten und das sportliche einfach Ziege überlassen und dann geht da auch was. Was besseres für die Finaznen wird man nirgendwo bekommen.
Da ist was wahres dran. Aber Königs wird nie Ziege mit auf seinen Thron heben. Genau das brächten wir, eine Doppelspitze mit Königs fürs finanzielle und Ziege fürs sportliche.

Königs ist ein arroganter, machtgieriger Sonnenkönig. Sicher mit Auge für's finanzielle, aber sonst nichts. Borussia ist für ihn nur ein Unternehmen, kein Mythos.

Und da er nun nichtmal seine Schuld eingesteht, kann er noch so gut sein, er muss weg.
Benutzeravatar
Redoo
Beiträge: 51
Registriert: 24.03.2006 19:07
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Redoo » 03.05.2007 01:36

grüner manni hat geschrieben:Königs ist ein arroganter, machtgieriger Sonnenkönig. Sicher mit Auge für's finanzielle, aber sonst nichts. Borussia ist für ihn nur ein Unternehmen, kein Mythos.

Und da er nun nichtmal seine Schuld eingesteht, kann er noch so gut sein, er muss weg.
Ein Blick in die Geschichte zeigt ja was mit dem letzten Sonnenkönig passiert ist... :twisted:
Naja soweit müssen wa ja dann doch net gehn... :lol:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 03.05.2007 02:48

Also ich würde erstmal abwarten, denn es ist möglich, dass da jemand als Experte ins Präsidium einzieht. Es gab da ja schon mal das Gerücht mit Heynckes vom März

>>klick<<

und dann wäre ich zufrieden. Könnte sein, dass der Schäfer derjenige sein soll. Die Lücke zwischen den wirtschaftlichen Bereich und sportlichen Bereich muß geschlossen werden.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.05.2007 08:52

hotschilly hat geschrieben:@biertrinker81

den Mann der uns in die 2.Liga geführt hat mit seinen ständigen Personalfehlentscheidungen
diesen Mann unterstützt du auch noch ???
:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

und Königs Kritiker als Blinde hinzustellen zeugt von einer Ahnungslosigkeit,
die mit der von Königs vergleichbar ist.
100%agree!!! Aber zu so einem Quatsch von bt wollte ich eigentlich gar nix schreiben...
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 03.05.2007 09:16

Miami Vice hat geschrieben:>>klick<<
und dann wäre ich zufrieden. Könnte sein, dass der Schäfer derjenige sein soll. Die Lücke zwischen den wirtschaftlichen Bereich und sportlichen Bereich muß geschlossen werden.
Erstens wären ausser Dir nicht viele zufrieden, zweitens ist der Beitrag aus einer Zeit, in der JL noch keinen verlängerten Vertrag hatte - was sich ja gerade zu Deinem Leidwesen inzwischen geändert hat. Daher würde ich den anderen Aussagen ähnlich viel Aussagekraft zuordnen - nämlich keine.
Celtic
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2005 04:55
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Celtic » 03.05.2007 10:07

Königs hat versagt und ist nicht in der Lage einzugestehen das er Mist gebaut hat, seinen Hut zu ziehen und zu gehen und zwar fristlos...ohne Abfindung ! Er hat mehrfach die falschen Leute geholt und ist mit der Hauptverantwortliche für den Abtsieg. Es geht nun mal nicht nur ums finanzielle, sondern vor allem ums sportliche. Königs ist sicherlich für die Wirtschaft gut, aber das wars auch. Jeder Vorstand in der freien Marktwirtschaft der Mist gebaut hat, hat wenigstens Charakter und gesteht seine Fehler ein. Davon ist Königs weit entfernt. Charakte ist hier gleich Null. Das hat sein Verbot von Plakaten gegen ihn eindeutig gezeigt.
Wenn er Meinungsfreiheit unterdrücken will, dann soll er in ein kommunistisches Land wechsel. Aber uns, den Fans zu verbieten unsere Meinung zu äußern ist ein Verbrechen und allein dafür hat er nichts anders als seinen Rücktritt verdient. Die Wahl hat doch nur gezeigt, welche Abhängigkeiten die Leute von ihm haben. Das ist schon wie in großen Firmen, wo aufgrund von Korruption und diversen anderen Dingen, Vorstände immer wieder gewählt werden.
Mit Klarheit aufgrund der Situation und realistischer Arbeitsweise hat das nichts mehr zu tun.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.05.2007 11:11

Miami Vice hat geschrieben: So ist es. Zudem siedelt sich eine Textilfirma in der Nähe des Parks an und kauft dafür ein Grundstück von einer Gesellschaft, an der die Stadt und der Verein beteiligt ist ( siehe Pressespiegel ).

Da ist von 700.000,- Euro Kaufpreis die Rede.
1.: Das Dingen mit den Finanzen muss man differenzieren, denn es ist an unnötigen Abfindungszahlungen, Lohnfortzahlungen usw. so viel Geld in den Wind geschossen worden, dass ich mir nicht vorstellen möchte wo wir wären, hätten wir dieses Geld zusätzlich "im sportlichen Bereich" zur Verfügung...

2.: MV, ich vermute mal ganz schwer, dass es sich hierbei wohl um einen Sonderpreis handelt. Ich glaube nicht, dass du oder ich dieses Grundstück für diesen Preis bekommen hätten. Genau das meinte ich seinerzeit damit, dass Königs auch mit einem "Ehrenamt" Geld zu verdienen im Stande ist...
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 03.05.2007 11:26

Genau das meinte ich seinerzeit damit, dass Königs auch mit einem "Ehrenamt" Geld zu verdienen im Stande ist...
Wat is denn das fürn Quark?
Was hat denn Königs damit zu tun?
Antworten