Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von HerbertLaumen » 18.11.2008 13:18

:offtopic:

Hier geht es um Marin! Die Transferpolitik im Allgemeinen kann hier diskutiert werden: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =9&t=34247
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Becko » 18.11.2008 13:19

Danke Herbert!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Norfer Borusse » 18.11.2008 13:40

Becko hat geschrieben:ich muß schon sagen, das geht mir hier Momentan ganz gehörig auf den Sack!!!!!

Hier wird nur noch über einen möglichen Verkauf von Marin diskutiert, wieviel Kohle man für ihn kriegt, ob man adäquaten Ersatz für ihn bekommt und blablablabla......
Wenn man ihn unbedingt verkaufen will sollte man hier zu machen und den MM Fred in Wechselfieber auf machen!
Und alle die, die ihn verkaufen wollen sollten sich bei einem Erfolg hier abmelden!

:wut: :wut:
Ja sorry..... ich will ja garnicht das der verkauft werden soll.

Nur einige scheinen sich damit wohl abgefunden haben das er demnächst verkauft wird.

Das ist für mich ebenfalls nicht akzeptabel...da haben wir mal so einen Spieler und da soll der direkt wieder zu Geld gemacht werden.

Auch ich würde jubeln wenn unsere Sportliche Führung eine Vertragsverlängerung zu standen bekommen würde sch....ß auf den erlös den wir für ihn erzielen würden.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Becko » 18.11.2008 14:07

Norfer Borusse hat geschrieben:sch....ß auf den erlös den wir für ihn erzielen würden.
Sollten wir ihn halten können wird das weitaus mehr Wert sein als jeder Erlös den wir im Falle eines Transfers erzielen würden!!!
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von VincentVega » 18.11.2008 16:06

Becko hat geschrieben:
Sollten wir ihn halten können wird das weitaus mehr Wert sein als jeder Erlös den wir im Falle eines Transfers erzielen würden!!!
:schildmeinung:

ganz genau so sehe ich das auch! wir sollten alles daran tun seinen Vertrag zu verlängern.
Zum 2.mal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Zum 2.mal » 18.11.2008 18:41

Nun ich denke nicht das wir ihn Verkaufen werden, er wird weiter seine Leistung Bringen, das ist gut für uns und ihn. Denn realistisch gesehen Glaube ich nicht, das wir eine Chance haben, seinen Vertrag zu Verlängern. Sollte es stimmen, das alle Top Clubs ihre Scouts auf ihn angesetzt haben und er weiterhin auf hohen Nivou spielt, dann sucht er sich den Verein aus wo er am sportlichsten weiterkommt (CL) incl. Top Gehalt. Sollte jedoch unser KT Erfolg haben, so ziehe ich meinen Hut vor ihnen. Also Daumen Drücken und so lange er bei uns ist, Freude an ihn haben.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Miami Vice » 18.11.2008 18:44

Norfer Borusse hat geschrieben:Haben wir vom Jansen Erlös qualitativen ersatz verpflichtet?
Ein Großteil des Geldes haben wir in der 2. Liga verloren. Aber der Bradley als Beispiel war auch nur deswegen möglich und dass jetzt nochmal zur Winterpause nachgelegt wird ebenso.
Wie kommt ihr dann darauf das wir vom Marin erlös einen gleichwertigen Qualitäts ersatz verpflichten werden?
Ich denke, für Marin bräuchten wir keinen Ersatz. M.E. haben wir noch Baumjohann und Bradley. Matmour ist auch nicht schlecht. Von den Marin Millionen könnten wir aber einen besonders guten Stürmer kaufen, was ja auch eine qualitative Verstärkung wäre.

Am liebsten wäre mir, wenn Marin 2 bis 3 Jahre bei uns bleiben würde Norfer, aber niemand hier im Forum oder Stadion kann und darf dem Marin etwas vorschreiben, was der zu machen hat. Er wird seine Entscheidung treffen und egal wie, es ist für uns schlichtweg zu akzeptieren. Völlig unakzeptabel wäre, wenn er ablösefrei gehen würde.
FrustratedFan
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2004 09:13
Wohnort: Stralsund

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von FrustratedFan » 18.11.2008 18:53

MM soll sich die ganzen anderen Jungstars, die abgwandert sind, als Warnhinweis auf den Spind kleben. Jansen stagniert. Kroos stagniert, bekommt keine Einsatzzeiten. Auf der Bank kann man sich nicht weiterentwickeln.

FF
Zum 2.mal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Zum 2.mal » 18.11.2008 19:00

Miami Vice hat geschrieben: .... M.E. haben wir noch Baumjohann und Bradley.
Nun ersterer hat seinen Vertrag noch nicht verlängert und lt. eigener Aussage im Moment auch keine Lust darauf. Also Riskant deine These.
Miami Vice hat geschrieben:... Völlig unakzeptabel wäre, wenn er ablösefrei gehen würde.
Dann müste er spätestens nach der Saison verkauft werden. Nur was was würde es uns bringen? Keiner weis wie hoch die Ablöse wäre. Denn eins ist klar, alle wissen das er nach der nächsten Saison ablösefrei ist.

Wie gesagt ich denke er wird uns ablösefrei verlassen. Bis dahin ist er ein :bmg:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Miami Vice » 18.11.2008 19:59

Zum 2.mal hat geschrieben:Nun ersterer hat seinen Vertrag noch nicht verlängert und lt. eigener Aussage im Moment auch keine Lust darauf. Also Riskant deine These.
Also ich habe dazu diese Aussage:

Baumjohann, dem noch vor drei Monaten ein Vereinswechsel nahegelegt wurde, freut sich über die Aussicht, bei der Borussia bleiben zu können. Mit der Unterschrift wartet er allerdings. "Ich will nichts überstürzen", sagt Baumjohann. Ob er auf seinen gestiegenen Marktwert in den Verhandlungen setzt? "Nein", wiegelt Baumjohann ab, "ich will nicht pokern. Mir geht es nur um meine sportliche Perspektive." Dazu zähle, so der Youngster, regelmäßig seine Einsätze zu erhalten. "Ich bin 21 Jahre alt. In diesem Alter will ich auf 25 bis 30 Einsätze pro Saison kommen. Also will ich meine Entwicklung bei der Borussia abwarten und auch selbst sehen, ob ich meine Leistungen bestätigen kann." Gleichwohl, so versichert Baumjohann, sei Gladbach sein "erster Ansprechpartner".

Hier die Quelle:

>>kicker<<

Marin mit Baumjohann zu vergleichen ist keine 1 zu 1 Situation, denn der eine ist mehr über außen im OM aktiv, der andere von Zentrum, der 10er Position. Aber warte einmal noch den Bradley ab, denn wenn ein Spieler mit 21 Lenzen bei einer durchschnittlichen holländischen Mannschaft so aufspielt und so viele Buden und Vorlagen macht, dann zeigt das schon mal seine Qualität. Der startet bei uns noch seinen Turbo, warte das mal ab.
Dann müste er spätestens nach der Saison verkauft werden. Nur was was würde es uns bringen? Keiner weis wie hoch die Ablöse wäre. Denn eins ist klar, alle wissen das er nach der nächsten Saison ablösefrei ist.
Marin hat ziemlich sicher ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bekommen bzw. wird dies im Winter noch bekommen. Es liegt alles in seiner Hand 2. mal, denn nur Marin selbst kann das entscheiden, nicht das K-Team, nicht der Trainer und schon garnicht wir Fans. M.M.n. käme ein Wechsel viel zu früh für ihn, aber das ist nur meine Meinung und ich bin auch nicht sein Berater. Marin hat serbische Abstammung und ich bin mir sicher, dass seine Eltern da gut mitreden werden. Jansen hatte seit dem er in der Nationalmannschaft spielte Abwanderungsgedanken und das wird mit Marin nicht anders sein.

Was es uns bringen würde ? Naja, wart da mal was da noch für Angebote rein kommen, wenn der Marin das Level hält. Warum einen Spieler noch eine Saison spielen lassen, der uns zwischen 10 bis 15 Mios bringen wird ? Noch nicht einmal Ribery ist 15 Mios für eine Saison wert. Schau dir den Schweinsteiger an, der wechselt jetzt ablösefrei, jedoch ist Bayern eine andere Welt, nicht mit unserer Borussia zu vergleichen. Das ist in etwa so, wie wenn wir Polanski ablösefrei ziehen lassen im Vergleich. Aber nochmal, KEIN Spieler ist für 1 Saison 10 bis 15 Mios wert.
Zum 2.mal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Zum 2.mal » 18.11.2008 20:33

@ MV
jep deine Quelle ist Seriöser. Hab was im KöDüs.Schmierblatt gelesen und dort fehlt wieder die Hälfte.Auch bin ich von MB genauso überzeugt wie du.

Nur Glaube ich nicht das ein deutscher Verein so viel hinblättert da sie wissen, er wäre nach 2010 ablösefrei. Bei den Engländern oder Spanier könnte ich mir das eventuell vorstellen den bei dennen spielt Geld keine Rolle.Aber du hast auf jeden Fall Recht denn das entscheidet nur MM alleine.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Norfer Borusse » 18.11.2008 21:30

Jetzt mal an die Fraktion die Marin unbedingt verschärbeln wollen was glaubt ihr denn was wir für den Jungen einnehmen?

Angenommen er bringt 10 Mio....glaubt ihr wirklich der Verein steckt diese 10 Mio in die Verpflichtung eines gleichwertigen spielers?

Da werden 10 neue für kommen und die resrlichen 8 Mio verschwinden ihrgendwo beim Finanzamt oder sonst wo. :roll:

Ich bin dafür den Jungen zu halten koste es was wolle.....da darf die Vereinsführung auch mal gern ein großzügiges Gehalt zahlen immerhin ist er es wert.

Und jetzt kommt mir nicht das würde unruhen unter den Spielern auslösen....!!
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Janizzz » 18.11.2008 21:37

ich denke er verlängert seinen vertrag noch mal, als dank damit wir mehr geld kassieren können und vielleicht spielt er dann auch noch ein jahr.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BMG THOMAS » 18.11.2008 22:36

Janizzz hat geschrieben:ich denke er verlängert seinen vertrag noch mal, als dank damit wir mehr geld kassieren können und vielleicht spielt er dann auch noch ein jahr.
Wäre Super, aber absteigen dürfen wir nicht.
Scheepi
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2004 14:52

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Scheepi » 18.11.2008 23:49

Nur Glaube ich nicht das ein deutscher Verein so viel hinblättert da sie wissen, er wäre nach 2010 ablösefrei. Bei den Engländern oder Spanier könnte ich mir das eventuell vorstellen den bei dennen spielt Geld keine Rolle.Aber du hast auf jeden Fall Recht denn das entscheidet nur MM alleine.[/quote]

aber auch sobald 2 deutsche vereine ihn wollen können sie es sich nicht erlauben ein jahr zu warten. wenn nur einer von den klubs im sommer vertragsverhandlungen aufnimmt kommen doch sofort alle anderen auch und dann geht der preis auch unter den deutschen vereinen hoch. denke nicht dass irgendein verein darauf spekuliert sondern möglichst schnell nägel mit köpfen machen wollen.
ich hoffe nur dass er nicht im frühling oder so einen vorvertrag bei einem anderen verein gültig ab 2010 unterschreibt. das wäre das totale disaster
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von spawn888 » 19.11.2008 00:14

Zum 2.mal hat geschrieben:@ MV
jep deine Quelle ist Seriöser. Hab was im KöDüs.Schmierblatt gelesen und dort fehlt wieder die Hälfte.Auch bin ich von MB genauso überzeugt wie du.

Nur Glaube ich nicht das ein deutscher Verein so viel hinblättert da sie wissen, er wäre nach 2010 ablösefrei. Bei den Engländern oder Spanier könnte ich mir das eventuell vorstellen den bei dennen spielt Geld keine Rolle.Aber du hast auf jeden Fall Recht denn das entscheidet nur MM alleine.
Marcell Jansen hatte genau die gleiche Vertrags-Konstellation vorzuweisen. Zudem wurde der Transfer damals erst perfekt gemacht, nachdem Borussia bereits abgestiegen war, somit eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition besaß. Ebenfalls hinzu kam, dass Jansen sogar schon deutlich gesagt hatte, in Deutschland bleiben zu wollen, da preishochtreiben durch ausländische Klubs wird sich demnach auch in Grenzen gehalten haben...

Will heißen: Will der FC Bayern unbedingt einen jungen deutschen Nationalspieler, dann blättern die auch alles für ihn hin. Das Risiko wäre ihnen viel zu groß, dass ein Jahr später vllt doch schon barcelona, Arsenal etc alles mit ihm fix machen.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 605
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von ;-) » 19.11.2008 09:00

Norfer Borusse hat geschrieben:Jetzt mal an die Fraktion die Marin unbedingt verschärbeln wollen was glaubt ihr denn was wir für den Jungen einnehmen?
Nach meiner Wahrnehmung gibt es keine "Fraktion die Marin unbedingt verschärbeln will". Es gibt lediglich eine Anzahl an Leuten die sich nicht vorstellen kann wie Marin zum bleiben bewegt werden könnte.

In meinen Augen gibt es für ihn kein Argument was ihn bei MG halten könnte. Entweder hat er die Klasse die ihm attestiert wird, dann schafft er es auch bei anderen Vereinen, oder er hat sie nicht.
Wieso sollte es gut für einen Spieler sein bei einem Verein zu bleiben der konstant gegen den Abstieg bzw. um den Aufstieg spielt? Gut, bei uns lernt er wesentlich mehr Trainer kennen, aber das können wir an dieser Stelle wohl vernachlässigen. Wieso sollte er nicht das Vertrauen in das eigene Können haben und zu einem Verein wechseln wo jetzt schon eine gefestigte Mannschaft aufläuft und er oder sogar im internationalen Geschäft wäre? Wieso sollte er nicht schon in jungen Jahren das Geld annehmen?
Wieso sollte er also bleiben?

Und nur so als Nachsatz. Ich würde gerne in einer Welt leben in der Marin bei uns bleibt und wir eine tolle Mannschaft um ihn herum aufbauen (in dem wir anderen Vereinen die Talente wegkaufen ;-) ), aber leider...
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Basti06 » 19.11.2008 09:16

Ich würde Ihm einen wirklich dicken Vertrag anbieten, und eine feste ablöse reinschreiben. Dazu würde ich halt irgendwo festlegen, dass er bei einem guten Angebot, und diese kommen bestimmt, sofort ziehen darf. So gewinnen beide Seiten. Wäre wunderschön wenns klappt!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von spawn888 » 19.11.2008 10:44

Zumindest sollte man ihm eine Ausstiegsklausel im Absitegsfalle anbieten. meinetwegen, dass er für 10 Millionen wechseln darf, wenn wir absteigen, egal wohin!

Wenn wir in der buli bleiben, wäre es für seine Entwicklung sehr wohl nicht das allerschlechteste hier noch 1,2 jahre zu spielen.

mit dann 21 oder 22 wäre er immer noch ein verdammt junger Spieler, um den sich alle reißen würden, wenn er sein Niveau hält. und bevor er jetzt einen Vertrag in Leverkusen oder so unterschreibt, könnte er vllt in 1,2 jahren tatsächlich zum FC Arsenal, Bayern, oder zu einem anderen wirklichen Top-Club wechseln.
Die nationalmannschaftskarrieren von neuville, Jansen haben ja auch gezeigt, dass er trotz spieler von Borussia Mönchengladbach zu sein, durchaus chancen besitzt in der Nationalmannschaft zu spielen!

Ein weiterer Punkt dürfte auch sein, dass man ihm sagen sollte, warte mal die WM-2010 ab. wenn er da richtig auftrumpft, wäre ein schritt ins Ausland vllt schon angebrachter, als jetzt erstmal n Zwischenschritt wie leverkusen, hambrug oder Dortmund oder sowas zu machen...
elJakko
Beiträge: 42
Registriert: 09.05.2007 14:36

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von elJakko » 19.11.2008 11:01

Scheepi hat geschrieben:.
ich hoffe nur dass er nicht im frühling oder so einen vorvertrag bei einem anderen verein gültig ab 2010 unterschreibt. das wäre das totale disaster
darf er nicht ohne die zustimmung borussias. ich mein man darf erst ab 6 monate vor vertragsende mit anderen vereinen verhandeln ohne die zustimmung des aktuellen vereins
Gesperrt