Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14465
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von MG-MZStefan » 05.02.2009 14:30

@VLC007

Ich auch...
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 05.02.2009 14:42

VLC007 hat geschrieben:Redet man aber alles schön, dann ist es den meisten auch nicht recht.
Und das wäre auch falsch. Aber öffentlich diese permanente massive Kritik ist mir zu viel.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 05.02.2009 15:17

Hans Meyer: Es ist in beide Richtungen natürlich schwer zu durchtrennen. Es gibt auch manchmal Positivläufe, wo du dich manchmal als Trainer wunderst, wie dass so fantastisch geht. Wenn du verlierst, dann hast du es natürlich auf der Hand. Wie willst du dann einem Spieler x oder y einreden, dass wir saustark sind und das Selbstvertrauen haben, wenn man das sechste Spiel hintereinander verloren hat… Ich glaube aber, und das spüre ich auch im Training und habe es über weite Strecken in Stuttgart gespürt, dass diese Mannschaft noch an sich glaubt.
Ja Herr Meyer wer das nicht kann ist fehl am Platz. Nur so
- drei neu Spieler dabei - wir haben uns richtig gut verstärkt und unser Problem in der Abwehr damit abgestellt
- wir können jetzt nach vorne spielen und die Gegner unter Druck setzten - das Entlastet die Abwehr zusätzlich
- Die anderen sind nach der Pause auch noch nicht eingespielt
- Jetzt können unsere Stärken zu tragen kommen
- Stuttgart ist auch nach dem 1:5 verunsichert schaut mal was deren Manager für einen Druck macht
- von euch erwartet keiner was - ergo Attacke zeigt es den blöden Schreiberling der Bild
- Ihr habt gegen Bremen gezeigt das ihr es könnt

Aber mit der Anghasentaktik würde genau das falsche Singnal gegeben.
76er Fohlen
Beiträge: 255
Registriert: 20.12.2008 17:09

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von 76er Fohlen » 05.02.2009 19:47

Tja was gibts hier eigentlich noch zu diskutieren? Meyer raus und sonst nichts,ganz ganz klare Sache.
Wir sind immer noch auf dem selben Tabellenplatz wo wir waren als er den Verein übernommen hat,nämlich auf Platz 18,das hätte Luhukay auch gekonnt und jeder andere Trainer,ja selbst ich der ich gar kein Trainer bin,auch.
Dann noch solche fatalen Aufstellungsfehler wie vergangenen Samstag in Stuttgart als Herr Meyer sich den Luxus erlaubte unseren einzigen deutschen Nationalspieler und meiner Meinung nach besten Mann im Team Marko Marin nicht von Anfang an zu bringen,sondern erst als es schon wieder zu spät war und wir kurz vor Schluss mit 2 Toren hinten lagen.
Also sowas unfähiges hab ich noch nie gesehen und wie Babbel nach dem Spiel schon sagte das war Fussball der vor 60 Jahren mal gespielt wurde,also einfach nur unfassbar das Herr Meyer hier bei manchen Borussia Fans noch Ansehen geniesst,Ihr schaut tatenlos zu wie der Verein wieder absteigt,einfach nur noch traurig was hier abgeht.
purple
Beiträge: 171
Registriert: 04.02.2009 17:42

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von purple » 05.02.2009 19:52

76er Fohlen hat geschrieben:Tja was gibts hier eigentlich noch zu diskutieren? Meyer raus und sonst nichts,ganz ganz klare Sache.
Wir sind immer noch auf dem selben Tabellenplatz wo wir waren als er den Verein übernommen hat,nämlich auf Platz 18,das hätte Luhukay auch gekonnt und jeder andere Trainer,ja selbst ich der ich gar kein Trainer bin,auch.
Dann noch solche fatalen Aufstellungsfehler wie vergangenen Samstag in Stuttgart als Herr Meyer sich den Luxus erlaubte unseren einzigen deutschen Nationalspieler und meiner Meinung nach besten Mann im Team Marko Marin nicht von Anfang an zu bringen,sondern erst als es schon wieder zu spät war und wir kurz vor Schluss mit 2 Toren hinten lagen.
Also sowas unfähiges hab ich noch nie gesehen und wie Babbel nach dem Spiel schon sagte das war Fussball der vor 60 Jahren mal gespielt wurde,also einfach nur unfassbar das Herr Meyer hier bei manchen Borussia Fans noch Ansehen geniesst,Ihr schaut tatenlos zu wie der Verein wieder absteigt,einfach nur noch traurig was hier abgeht.
Das kann ich eigentlich so unterschreiben!
Meyer zu holen war der größte Fehler, den man bei Borussia machen konnte.
Nie hätte ich damit gerechnet, dass es so schlimm werden würde mit ihm. Aber seine beste Zeit hat er hinter sich. Das sollte er einsehen und von sich aus gehen.
Benutzeravatar
hb
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2005 02:57
Wohnort: Kellerfenster PFYC: 3WT Abmeldedatum: 30.02.2067
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von hb » 05.02.2009 20:06

RPott hat geschrieben:Aber öffentlich diese permanente massive Kritik ist mir zu viel.
Wer steht denn eigentlich auf dem Platz und hat lausige elf Punkte aus achtzehn Spielen vorzuweisen? War das der Trainer respektive die Trainer, die gegen die Pille getreten haben? Oder vielleicht doch die Platzangestellten? Letztendlich kann noch so viel gelabert werden, entscheidend is' auf'em Platz. Will in meinen Schädel nicht rein, wo der kausale Zusammenhang zwischen (öffentlicher) Kritik und schlechtem Abschneiden sein soll. Ist doch eher so, daß dürftige Leistungen Verunsicherung und weitere nicht einwandfreie Vorstellungen nach sich ziehen. Klar kann man aufgrund der tristen Situation wiederum kritisieren, daß vom Trainer zuviel kritisiert wird. Bloß was nutzt es? Die Elf muß die Antwort zuerst im Spiel geben, ein paar unterdrückte und meiner Meinung nach nachvollziehbare Gedankengänge von Hans sind nicht maßgebend dafür, was in den 90 Minuten passiert.

Warum müssen Fußballer heutzutage in die mentale Wiege gelegt werden? In der Regel sind es doch Sportler, die etliche Jahre über den Rasen gelaufen sind und wissen, was da passiert. Daß einer mehr Streicheleinheiten vom Trainer braucht als der andere, ist mir auch klar. Nur mit Pfeffer lassen sich vermutlich weniger motivieren. Nur ist's meiner Meinung nach ein Irrglaube, zu meinen, daß die Profis immer schön weich gepudert werden müssten. Und selbst wenn: Wieviele Punkte hätten wir denn mehr, falls der Übungsleiter den Kicker stets jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hätte? Einen? Zwei? Drei? Wir hätten trotzdem zu wenig Zählbares vorzuweisen. Ist halt ein dämlicher Kreislauf, die Todesspirale zum Fahrstuhl. Sollten wir in dieser Saison anfangen halbwegs kontinuierlich zu punkten, dann läuft's auch einfacher. Zum Beispiel, weil der dämliche Boulevard nicht jeden Kotzhaufen rumdrehen kann. Das regt mich nämlich momentan am meisten auf. Sportliche Exkursionen ins Flachland sind wir ohnehin gewohnt. Aber daß Aufreißer vom Exzess oder der Blöd dermaßen in unseren Fokus rücken, das ist die eigentliche Schmach.
avenger
Beiträge: 40
Registriert: 29.11.2008 18:58

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von avenger » 05.02.2009 20:40

@76fohlen ganz grosser applaus von mir.
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HT483 » 05.02.2009 20:58

hb hat geschrieben: Wer steht denn eigentlich auf dem Platz und hat lausige elf Punkte aus achtzehn Spielen vorzuweisen? War das der Trainer respektive die Trainer, die gegen die Pille getreten haben? Oder vielleicht doch die Platzangestellten? Letztendlich kann noch so viel gelabert werden, entscheidend is' auf'em Platz.
Da haste schon recht, daher bin ich auch der meinung das man dieses debakel nicht alleine HM ankreiden kann...verloren wird auf dem Platz.
Aber: Wenn man sagt das die Spieler schuld sind, dann sind wir wieder bei der Frage wer denn bitte diese Spieler für teilweise viel Geld verpflichtet hat???
In bin der meinung das wir viel quantität anstatt qualität gekauft haben!! Wie so oft muss man leider sagen....

Borussia hat es nicht geschafft eine intakte mannschanft aus der letzten saison gezielt zu verstärken! Daraufhin wurde wie so oft der trainer entlassen, der sportdirektor hat sich selber entlassen, der neue trainer hat ausgemistet und in meinen augen auch wieder quantität für viel geld gekauft...Borussia lernt seit vielen jahren nicht aus ihren fehlern...Daher wird auch HM mit unserer Borussia den gang in die zweite liga antreten...Ich bezweifel jedoch das HM sich das antut.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bowlen » 05.02.2009 21:28

Klar vergeigen es hauptsächlich die Spieler, wenn die 90 Minuten angelaufen sind, aber es hängt auch immer damit zusammen, wen der Trainer aufstellt und wie er taktisch agieren lässt!

Indem man sie auf eine Taktik mit 7 reinen Defensivspielern, nur einem einzigen Stürmer und etwas komisches Personal auflaufen lässt, kann man fast jede Mannschaft zu einem Abstiegskandidaten machen!

Also, wie man es dreht und wendet, HM is nichht von seiner Schuld entlastbar...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.02.2009 21:38

... und dann kam auch noch Pech dazu! Typisch Borussia. Top-Spieler Rob und Olli außer Form, Hoffnungsträger Dante, Kleine und Cola verletzt ... TEUFEL auch, dazu passt super, dass Marin die Bank drücken muss. Ja ist denn schon Karnevall??

Gladbach Helau oder so. :kopfball:
JockelVFL
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2009 19:02

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von JockelVFL » 06.02.2009 07:49

Das Spiel gegen Stuttgart war ernüchternd. Anstatt so wie die Bayern zu spielen, und die Schwäche der Schwaben auszunutzen, stellt man sich Hinten rein und wartet auf die Gegentore. Warum stellt Hans Meyer nicht spätestens zur 2. Halbzeit auf Offensive um, denn selbst er hätte sehen müssen, dass mit weiterer Offensive sicherlich ein Sieg drin gewesen wäre.

Das Spiel mit nur einer Spitze ist schon seit Eweigkeiten nicht erfolgreich. Die hohen Bälle auf Rob tropfen zu 90% ab und landen dann beim Gegner, da weit und breit kein Mitspieler ist. Spielerisch mit Baumjohann und Marin ist sicherlich mehr drin, als immer nur die sch.... hohen Bälle.
Ich kann das nicht mehr mit ansehen.......

Nach dem 1:0 ist es ihm dann scheinbar mit der fehlenden Offensive aufgefallen. Leider mal wieder zu spät, denn der Gegener war wieder einmal auf Grund unserer Zurückhaltung aufgebaut worden. "Hans, so wird das nichts"!

Nehmt endlich mal das Herz in die Hand un kämpft!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24123
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 06.02.2009 08:38

Ich glaube das war die längste PK von HM.

Wie immer, besser als jede Bergpredigt. :daumenhoch:
borussenfortuna
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2009 12:14

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenfortuna » 06.02.2009 08:42

....die meisten frauen wissen,dass es auf die Länge nicht ankommt....das wird bei ner PK nicht anders sein! :lol:
JockelVFL
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2009 19:02

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von JockelVFL » 06.02.2009 08:43

AMEN :anbet:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 06.02.2009 08:44

bart hat geschrieben:Ich glaube das war die längste PK von HM.

Wie immer, besser als jede Bergpredigt. :daumenhoch:
Die meisten PKs von HM decken sich nur nicht mit dem was auf dem Platz passieren soll.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24123
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von bart » 06.02.2009 09:57

Norfer Borusse hat geschrieben: Die meisten PKs von HM decken sich nur nicht mit dem was auf dem Platz passieren soll.
Die Frage müsste doch lauten, hat er das Material um das umzzusetzen was er will. Denk mal an die Hertha damals, was er da erreicht hat und die Situation war ähnlich. :wink:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 06.02.2009 10:25

hb hat geschrieben:Will in meinen Schädel nicht rein, wo der kausale Zusammenhang zwischen (öffentlicher) Kritik und schlechtem Abschneiden sein soll.
Ich glaube, das Fußball nicht nur, aber auch ganz viel mit der mentalen Stärke zu tun hat. Die Bayern drehen deshalb so oft in der letzten Minuten Spiele, weil sie daran glauben, es zu können. Und bis zum letzten kämpfen.
Natürlich weiß eine Mannschaft, dass sie schlecht gespielt hat. Aber es ist eine Sache ihr zu vermitteln, wie und DASS es bergaufgeht - eine andere, permament und in jeder Zeitung zu lesen, dass der Trainer überall nur ausgemachte Katastrophen sieht. Sich daraus zu motivieren, ist m.E. wesentlich schwieriger. Und dass Motivation ein wichtiger Punkt ist, ist doch wohl unstreitig.
borussenfortuna
Beiträge: 40
Registriert: 01.02.2009 12:14

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenfortuna » 06.02.2009 11:49

Und die Aufgabe eines Trainers ist es demnach auch seine Mannschaft "mental" einzustellen....und da ist die Holzhammermethode kontraproduktiv!
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 06.02.2009 12:25

Das hängt vielleicht von der Persönlichkeit der Spieler ab...ab das mit der Öffentlichkeit ist so eine Sache..
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4400
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Simi » 06.02.2009 12:53

Warum redet Meyer eigentlich immer von Nürnberg?? Schaue mir gerade die Pressekonferenz an... :|
Gesperrt