1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 00:07

BLOCK 38 hat geschrieben:Ich werde mich allerdings kräftigst zurückmelden,wenn mit den angekündigten Spielern alles in trockenen Tüchern sein wird....solange schaue ich neidisch auf eure spektakulären Neuverplichtungen aus Mainz und Ahlen....
na ja..darüber bin ich auch nicht gerade begeistert..aber es ist ja nochwas zeit..aufzurüsten..
BLOCK 38 hat geschrieben:Hat der Rettig bei euch angeheuert,oder warum holt ihr keine standesgemässen Verstärkungen für die kommende Saison?
Ihr dürftet ja wohl mehr Geld zur Verfügung haben als wir durch BJ+MM!
Ich hoffe für euch,daß ihr euch nicht kaputtsparen werdet,wie wir es einst taten...die Ergebnisse dadurch sprechen ja für sich!
BJ hat garnix gebracht leider vertrag lief aus ulli macht in jedem fall mit dem wieder kohle beim nächsten wechsel..
MM ist noch nicht sicher wohin..und für wieviel angeblich 8mio(zuwenig)nach bremen..
da wird mit sicherheit noch was kommen..rom ist auch nicht in einem tag erbaut worden mal abwarten..
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 00:11

insua87 hat geschrieben: Wart doch erst mal ab, bevor ihr ,hier schon anfangt los zu schießen.
Die Saison ist 3 Tage gerade zuende. :D
Ja,ja hast recht!!!
Bin mal gespannt was ihr mit der ganzen Kohle veranstaltet... :kopfball:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 00:14

friendler hat geschrieben: da wird mit sicherheit noch was kommen..rom ist auch nicht in einem tag erbaut worden mal abwarten..
Ach so!
BJ gibts für Lau!!!
Sorry,
wusste ich nicht....
Dann sollten eure Herren aber so clever sein und für MM mindestens 10-12 Mio Ois rauskriegen...falls die den für 8 Mio's ziehen lassen sollten,dann gehören die entlassen!!!
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 00:14

BLOCK 38 hat geschrieben:Ja,ja hast recht!!!
Bin mal gespannt was ihr mit der ganzen Kohle veranstaltet...
die mußte auch erstmal haben bis gestern wusste ja der max noch nichtmal das MM wegwill
heute haben se schon 8Mio und 4 Jahresvertrag angegeben merkwürdige welt wo
doch alles erst nach Saisonende entschieden werden sollte... :|
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 00:17

BLOCK 38 hat geschrieben:Ach so!
BJ gibts für Lau!!!
Sorry,
wusste ich nicht....
Dann sollten eure Herren aber so clever sein und für MM mindestens 10-12 Mio Ois rauskriegen...falls die den für 8 Mio's ziehen lassen sollten,dann gehören die entlassen!!!
ja da hat der uli wieder nen schnapp gemacht...10 mio halte ich auch für zwingend...du mußt auch mal sehen das hier noch ne ganze
menge nen vertrag haben , die hier keiner mehr wirklich will und die mußte auch erstmal loswerden...
was ist den mit dem schertz bleibt der im verein??trainer oder so,,,
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 00:24

friendler hat geschrieben:[
was ist den mit dem schertz bleibt der im verein??trainer oder so,,,
Ja Scherzinho bleibt Trainer für die Jugendabteilung...war ein sehr schöner Abschied für unseren Oldie....10 Jahre ist ne lange Zeit für einen Profi einem Club treu zu bleiben....er war nie ein begnadeter Fussballer,aber er hat immer eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt!
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 00:25

BLOCK 38 hat geschrieben: Scherzinho bleibt Trainer für die Jugendabteilung...war ein sehr schöner Abschied für unseren Oldie....10 Jahre ist ne lange Zeit für einen Profi einem Club treu zu bleiben....er war nie ein begnadeter Fussballer,aber er hat immer eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt!
jes
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Block16_4eva » 26.05.2009 07:03

BLOCK 38 hat geschrieben: Hi Ramones Fan!(Ich übrigens auch!!!)
Wenn du dich mal bei uns umschauen würdest,dann wüsstest du,daß auch ne ganze Reihe deiner Kollegen bei uns tätig sind....übrigens ist nicht das Brett damit gemeint!
Drum schrieb ich ja, "....was einen bemüßigt...", gilt also durchaus für beide Seiten.
Edelweißpirat hat geschrieben: Gehen dir die Argumente aus ?

PS: Wenn du meine sozialen Kontakte kennen würdest, insbesondere in FC Kreisen, aber das lassen wir besser....
Argumente bzgl. was? Ihr steht vor uns in der Tabelle - ein Faktum. 39 Punkte sind im Normalfall Abstiegskampf pur, 31 logischerweise eher der Abstieg. Diese Saison gings es für beide Vereine wider der Erfahrung noch mal gut.

Ach bitte, hör nicht auf und erzähle mehr. Ich finde den Interpretationsspielraum bei solchen Aussagen immer so spannend. Da kann ja vom Frittenverkäufer im Stadion , über heimlichen Intimus von CD und nem vollkrassen Freizeitboxer vom Alten Milli alles dabei sein. Rate mal mit Rosenthal. :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 10:51

Lonnemann hat geschrieben:Aber wohl eher schlecht als Recht.
Kennst du Wayne? Lieber schlecht in der 1. Liga als Mittelmaß in Liga 2.
Wir werden nächste Saison vor Euch landen. Und zwar mit gehörigem Abstand.
Big mouth strikes again. Genau sowas meine ich :lol:
Wir bauen schon am Gerüst, ihr baut seit gefühlten 10 Jahren am Fundament.
Dummerweise baut ihr euer Gerüst auf Sand, weil euch das Fundament fehlt. Wir bauen auch nicht seit 10 Jahren am Fundament, sondern seit genau 2 Jahren, ihr hattet durch das eine Jahr länger 2. Liga eben etwas mehr Zeit, euch unterklassig zu positionieren.
Der ein oder andere Abstieg mehr hätte Euch gut getan.
bullshit. Sowas kostet nur Geld, wie auch zwei Jahre in der 2. Liga zu hängen.
Muss es aber auch nicht.
Sagen wir so: kann es gar nicht :D
Unsere Verpflichtungen sind den Euren bis dato qualitativ um Einiges voraus.
Och je, die Transferperiode hat ja noch nicht einmal angefangen. Bisher haben wir einen soliden DM geholt und ein paar Jungspunde, da kommt schon noch was nach, keine Bange, erst Recht, wenn Marin verkauft ist.
Wahrscheinlich wird Herbert Laumen einen Querverweis auf Pleite-Meier und Podolski führen, der sich in München nicht durchsetzen konnte. :D
Immer schön locker durch die Hose atmen Bild Wir werden sehen, wie sich das mit Pleite-Meier und Prinzessin Poldi bei euch entwickelt :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 10:54

Und der nächste :lol:
BLOCK 38 hat geschrieben:Ich werde mich allerdings kräftigst zurückmelden,wenn mit den angekündigten Spielern alles in trockenen Tüchern sein wird....
Heißt das im Umkehrschluss, du meldest dich hier nie mehr, wenn die angekündigten Spieler nicht kommen?
solange schaue ich neidisch auf eure spektakulären Neuverplichtungen aus Mainz und Ahlen.... :lol:
*gähn* Viel Ahnung vom Fußball scheinst du nicht zu haben, aber gut, solche Menschen muss es auch geben.
Hat der Rettig bei euch angeheuert,oder warum holt ihr keine standesgemässen Verstärkungen für die kommende Saison?
Mal wieder typisch *ölner. Hab mal etwas Geduld, die Transferphase hat ja noch nicht einmal angefangen, bei uns sind auch einige Topspieler angekündigt, Ende der nächste Saison sehen wir dann, wer besser eingekauft hat.
Ihr dürftet ja wohl mehr Geld zur Verfügung haben als wir durch BJ+MM!
Ich hoffe für euch,daß ihr euch nicht kaputtsparen werdet,wie wir es einst taten...die Ergebnisse dadurch sprechen ja für sich! :wut:
Du solltest es mit Nuhr halten: wenn man keine Ahnung hat... :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 10:57

BLOCK 38 hat geschrieben:Ja Scherzinho bleibt Trainer für die Jugendabteilung...
Ich mach es mal auf eure Tour: Auweia, die armen Kinder, was sollen die von dem Anti-Fussballer denn lernen? :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 26.05.2009 11:41

Hey HL unterschätz ihn nicht,der Scherz ist schon ein Guter.Technik und Fußballverstand sind in der Jugendarbeit nicht so wichtig....Er ist ein toller Mann, wirklich. Wie man in *öln sehen konnte die letzten Spielzeiten, hat er ein hervorragendes Ballgefühl. Er kann ihn aufpumpen, einfetten, abwaschen und ins Regal legen.Die *ölner die machen das schon.Die jagen ja auch mit einem Restbudget von € 5 Mio.Spieler der gesamten europäische CL-Spitze oder aus Brasilien,träumen von mehr als einem Platz im sicheren Mittelfeld (Overath:'es darf auch mehr sein-Euroliga') und sind schon seit gefühlten 100Jahren neben den Bayern die No.1 in Deutschland.Von einem 'Nur-Gladbach-Fan' erwarte ich da schon etwas mehr Demut und Respekt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 11:53

:lol: :lol: :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 12:21

Ach ist das herrlich. Hat man mal schlechte Laune muss man sich nur 5min in ein bestimmtes FC Forum begeben und schon kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.
Da werden Namen gehandelt, dagegen ist die Transferplanung von Manu und Barca im Verhältnis auf die Kreisliga ausgerichtet.
Platz 8-10 ist Standart und eher bescheiden angesetzt. Wir steigen Wahrscheinlich mit 11 Punkten ab und der Rest der Gurkenliga wird von Poldi mit ca. 4 Toren pro Partie abgeschossen.
Eins muss man ihnen aber lassen. Pleitemeier ist tatsächlich einer der besten Verkäufer den ich kenne. Er hat tatsächlich der gesamten Fangemeinde verkauft das Poldi sie keinen Cent kosten wird. Finanziert sich komplett von selbst, wenn er nicht sogar noch ein paar Millionen mitbringt.
Eigentlich könnten sie dann doch eigentlich auch Messi und Ronaldo verpflichten. Noch ein paar pixel verscherbeln, Rewe die Portokasse klauen und 2 Sondertrikots auflegen. Schliesslich hat man damit ja auch RuckZuck 15-20Mio für Poldi generiert. Ich schmeiss mich weg.

Genial ist allerdings die sich ständig wiedersprechende Argumentation. Einmal ist MM ne Graupe und nur Fallsüchtig, wärend ihr 1.50cm mittelfeldriese ja ständig gefoult wird. MM also keine 2mio wert, auf der anderen Seite wollen sie ME schlecht machen wenn er keine 15mio für ihn bekommt ;-)
Einmal sind wir ja eh Pleite um 2 Posts später zu erklären das unsere Gehaltszahlungen ja viel zu hoch seien (dafür wird sogar unser Geschäftsbericht von 2007 rausgekramt).
Das dies dann von ein und demselben "Fussballexperten" kommt macht die Sache echt Spassig. Auf die 90% Einzeiler von Einzellern muss man ja erst gar nicht eingehen.

Nächstes Jahr werden sowohl wir als auch *öln gegen den Abstieg spielen, mal mehr mal weniger nah an den Abstiegsrängen.
Wer besser eingekauft hat werden wir sehen, ich persönlich bin mit den bisherigen Verpflichtungen nicht unzufrieden. Was bei beiden Vereinen noch in der Pipeline ist wissen weder die Gladbachfans noch die *öln verblendeten :D

So musste mal raus :D
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8633
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 26.05.2009 13:02

friendler hat geschrieben:ja da hat der uli wieder nen schnapp gemacht...10 mio halte ich auch für zwingend...du mußt auch mal sehen das hier noch ne ganze
menge nen vertrag haben , die hier keiner mehr wirklich will und die mußte auch erstmal loswerden...
was ist den mit dem schertz bleibt der im verein??trainer oder so,,,
He he, Fortuna Düsseldorf ist doch jetzt in die 2. Liga aufgestiegen, die könnten doch ein zweites LR Ahlen für uns werden :mrgreen:

Außerdem denke ich dass auch der FC seine Spieler die er nicht mehr braucht nach Düsseldorf transferieren wird - ich denke da an Thomas Broich, der müsste noch nicht mal umziehen. Bei uns wären es eventuell Heimeroth, Touma, Alberman, Lamidi und Paauwe, vllt noch Colautti.
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von candyman » 26.05.2009 14:31

Die Enttäuschung im Pumps-Forum wird riesengroß sein wenn heraus kommt, dass Cristiano Ronaldo nun doch zu Real wechselt...... 8) 8)
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 14:36

Jagger1 hat geschrieben:He he, Fortuna Düsseldorf ist doch jetzt in die 2. Liga aufgestiegen, die könnten doch ein zweites LR Ahlen für uns werden
guter vorschlag...
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 15:23

Fanstein 2748 hat geschrieben: noch die *öln verblendeten :D
So musste mal raus :D
Schön für dich....viel geschrieben,aber leider inhaltlich nicht sonderlich verwertbar..... :roll:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 26.05.2009 15:31

Er zeigt inhaltlich schon klar auf wie die meisten *ölner (Du musst Dich ausdruecklich nicht angesprochen fühlen) so ticken ,wobei ich Fantasie ja auch positiv finde,nur ist mir bei Euch der Übergang zum Realitätsverlust zu gleitend...
Apropos ticken-ein Vorgeschmack auf die nächsten Jahre:"Berti Vogts kommt nach seinem Tod
zu Petrus in den Himmel. An der Wand hängen 17 Uhren. Fragt Berti: "Sag mal
Petrus, warum hast Du denn soviele Uhren in Deinem Zimmer hängen?" Antwortet Petrus: "Tja Berti, jede Uhr steht für einen Bundesligaklub und wird bei einer Niederlage um eine Stunde zurückgestellt." Meint Berti: "Ja, aber dann fehlt ja eine Uhr!" Sagt Petrus: "Sehr gut erkannt, Berti, das ist die vom FC aus *öln. Die hängt im Vorzimmer und wir benutzen sie als Ventilator."
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 26.05.2009 15:37

:lol: :lol:

wo ließt man sowas
Antworten