Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 29.05.2009 22:49

Unsinn, Marin werden wir notfalls schon noch los und Eberl sollteste mal nicht so blöd reden. Der ist pfiffiger als 90% der Leute denken, also wartet einfach mal ab, das kann einen ja schon wieder aufregen, was die Leute hier alle denken. Ich ziehe mein erstes Zwischenfazit am 1. August.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 30.05.2009 00:40

Als wenn das Geld, was für Marin rein kommt, 1:1 in Ablösesummen für neue Spieler wandert. :roll:

Bedenkt bitte, dass für Marin (schätze mal, bei uns nicht ganz Topverdiener) unter Umständen 2 bis 3 Leute kommen, die jeder mehr verdienen, als es Marko bisher bei uns tat. Das Geld muss auch irgendwo her kommen.

Die Rechnung 10 Mio für Marin = 10 Mio Ablöse für neue Spieler haut dann über die Gehälter mal ganz schnell ein zusätzliches Loch von 4 bis 5 Mio in den Etat.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Transferpolitik

Beitrag von mussi » 30.05.2009 08:34

Schlappschuss hat geschrieben:Als wenn das Geld, was für Marin rein kommt, 1:1 in Ablösesummen für neue Spieler wandert. :roll:

Bedenkt bitte, dass für Marin (schätze mal, bei uns nicht ganz Topverdiener) unter Umständen 2 bis 3 Leute kommen, die jeder mehr verdienen, als es Marko bisher bei uns tat. Das Geld muss auch irgendwo her kommen.

Die Rechnung 10 Mio für Marin = 10 Mio Ablöse für neue Spieler haut dann über die Gehälter mal ganz schnell ein zusätzliches Loch von 4 bis 5 Mio in den Etat.
da der verein jedes jahr zwischen 3-5. mio gewinn (ge) macht (hat), und bisher lieber steuern dafür bezhalt hat, sollte das passen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49410
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 09:52

Bowlen hat geschrieben:...aber ich trau es ME durchaus zu, dass er sich so stur verhält, dass Werder irgendwann nichts mehr von Marin wissen will...
Auch dann hat er alles richtig gemacht, denn für einen Appel und ein Ei wird niemand Marin bekommen. Es gibt anscheinend eine Schmerzgrenze (12 Mio € ?) und solange die niemand überschreitet, bleibt Marin eben bei uns. Ist ja nicht so, als könnte man ihn so überhaupt nicht gebrauchen.
Dass Eberl für Transfers auf internationalem Niveau anscheinend nichts taugt, sieht man ja schon an dem gescheiterten Onyewu-Deal.
Soll sich Borussia auf ein Wettbieten mit Premier League Clubs einlassen? So ein Schwachsinn :lol: Auch hier hat Eberl eine Schmerzgrenze und die wurde nun offenkundig überschritten.
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von House M.D. » 30.05.2009 11:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Soll sich Borussia auf ein Wettbieten mit Premier League Clubs einlassen? So ein Schwachsinn :lol: Auch hier hat Eberl eine Schmerzgrenze und die wurde nun offenkundig überschritten.
Ausserdem brauchen wir ja keinen IV, das wäre nur Zubrot gewesen. Da sieht man doch, das Eberl sich alles Geld für die wirklichen Baustellen aufspart. Das wird hier doch immer gefordert.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Kibi1970 » 30.05.2009 12:22

House M.D. hat geschrieben: Ausserdem brauchen wir ja keinen IV, das wäre nur Zubrot gewesen. Da sieht man doch, das Eberl sich alles Geld für die wirklichen Baustellen aufspart. Das wird hier doch immer gefordert.
So sehe ich das auch.
Gute IV haben wir mit Dante, Go, Kleine und Brouwers (notfalls Daems) genug.
Sehe da keinen zwingenden handlungsbedarf (falls alle bleiben.)
Wir müssen in die offensive investieren .....und zwar richtig, sprich Qualität ...und die hat ihren Preis.
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Transferpolitik

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 30.05.2009 13:37

also ich finde unsere innenverteidigung schrecklich.. selbst mit dante haben wir doch massenweise gegentore bekommen.. nur seine eigenen tore haben die schwachen leistungen etwas verschleiert..brouwers ist und bleibt nun mal ein zweitligaverteidiger.. nicht mehr.. nicht weniger..
Colt Cabana
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2009 15:38

Re: Transferpolitik

Beitrag von Colt Cabana » 30.05.2009 15:10

Wenn ich sehe, das die Transferthreads zu den guten Spielern hier wieder zu sind, weil es wohl eher schlecht aussieht und nur noch Threads zu meist unbekannten Spielern offen sind, hinter denen leistungstechnisch Fragezeichen stehen, wird mir schon wieder Angst und Bange. Natürlich ist das Fenster noch lange, aber andere Teams wie z.B. Freiburg haben es meiner Meinung nach in der kurzen Zeit schon geschafft einen besseren Sturm einzukaufen als wir ihn momentan haben. Was haben wir ? Zwei Ergänzungsspieler und einen vllt. einigermaßen guten Spieler fürs DM.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 30.05.2009 15:14

@Colt:

Das liegt doch im wesentlichen daran, dass entweder zu starke Clubs eingestiegen und wir derzeit keinen Trainer haben, der zumindest ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen hat.
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 15:19

Schlappschuss hat geschrieben:@Colt:

Das liegt doch im wesentlichen daran, dass entweder zu starke Clubs eingestiegen und wir derzeit keinen Trainer haben, der zumindest ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen hat.
jau wenn man jeden Transfer in der öffentlichkeit breittreten tut kein wunder.
der gute maxi hätte mal seine hausaufgaben machen sollen .
so wird das nix.
sehe schon sämtliche transfervorschläge im forumsteil wechselfieber mit nem schloss davor und wir haben 4 vielversprechende talente geholt.
Maxi mein guter ..der frühe vogel fängt den wurm... aber das lernst du auch noch.
(Sparen und dann absteigen ist doch cool) oder doch nicht?
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Gibs » 30.05.2009 15:21

Sehe ebenfalls schwarz. Es wird wieder eine Zitterpartie bis zum Ende, und voraussichtlich mit dem schlechteren Ende als diese Saison.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 30.05.2009 15:28

@Porusse: bis vor einer Woche hättest du jeden starken Spieler anbetteln können, der wär nicht gekommen.

"Spielt ihr nächste Saison 1. Liga?"
"Weiß ich nicht."
"Dann kommt vielleicht später noch mal vorbei."

Ob wir sparen weiß ich nicht, du sicher auch nicht. Aber du fändest bestimmt Geld raus hauen bis die Bank den Gerichtsvollzieher schickt und trotzdem absteigen viel cooler.
Tut mir leid, aber solche Parolen kommen i.A. von Lesern bestimmter Blätter. die ich nicht mal beim Namen nennen möchte.
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 18:11

Schlappschuss hat geschrieben:@Porusse: bis vor einer Woche hättest du jeden starken Spieler anbetteln können, der wär nicht gekommen.

"Spielt ihr nächste Saison 1. Liga?"
"Weiß ich nicht."
"Dann kommt vielleicht später noch mal vorbei."

Ob wir sparen weiß ich nicht, du sicher auch nicht. Aber du fändest bestimmt Geld raus hauen bis die Bank den Gerichtsvollzieher schickt und trotzdem absteigen viel cooler.
Tut mir leid, aber solche Parolen kommen i.A. von Lesern bestimmter Blätter. die ich nicht mal beim Namen nennen möchte.
ja schon da magst du recht haben aber jetzt wissen wir es ja
Liga1
ob das Maxi schon weiss ?

ach ja und ohne ein gewisses risiko zu gehen wirst du auch noch in 10 jahren um den abstieg spielen ...leider
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49410
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 19:06

PORUSSE hat geschrieben:ja schon da magst du recht haben aber jetzt wissen wir es ja
Liga1
ob das Maxi schon weiss ?
Nein, weiß er natürlich nicht, der Maxi ist nämlich total gehirnamputiert und braucht so einen schlaubi Schlaubär wie dich, der ihn daran erinnert :lol: :lol:
ach ja und ohne ein gewisses risiko zu gehen wirst du auch noch in 10 jahren um den abstieg spielen ...leider
Hui, in die Zukunft sehen kannst du auch, bist ja ein echtes Multitalent :lol: :lol:

Wie würde dein "Risiko eingehen" denn aussehen?
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 19:26

bestimmt nicht warten bis nur noch fallobst auf dem markt ist denn so schaut es aus
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49410
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 19:27

PORUSSE hat geschrieben:bestimmt nicht warten bis nur noch fallobst auf dem markt ist denn so schaut es aus
Wow, das ist mal ein Konzept, da kann Eberl natürlich nicht gegen anstinken! :daumenhoch: Du solltest dich schnellstens bei einem Profiverein als Manager bewerben :kopfball:
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 19:32

hey fakt ist doch das man ned erst einen trainer sucht wenn der alte weg ist ,was sowieso in der schwebe stand ob er bleibt oder nicht da schau ich mich schon
doch vorher um.
Dann kann ich auch mit dem neuen nen Kader zusammenschustern.
Fussball ist ein hartes geschäft aber das muss man euch warscheinlich nicht zu erklären.

Beispiel Bayern Klinsi trainer und Heynkes auf der Tribüne..
OstWestfale
Beiträge: 52
Registriert: 07.04.2009 16:21

Re: Transferpolitik

Beitrag von OstWestfale » 30.05.2009 19:34

Also irgendwie muss ich mich über die Doppelzüngigkeit einiger User hier sehr wundern.

Bei Onyewu wurde ME dafür kritisiert das zu viele Fakten in die Öffentlichkeit gelangt sind, und der Spieler des WEgen seinen eigenen Preis hochtreiben konnte und somit für uns nicht mehr finanzierbar war.
Jetzt wird ME von einigen Usern dafür kritisert das er und einige andere im stillen Kämmerlein Ausschau nach Spielern halten, nicht alles nach außen posaunen und mit diesen eventuell schon in mehr oder weniger konkreten Verhandlungen stecken.

Auch wenn es einigen nicht schmeckt, aber in jedem Unternehmen gibt es "Betriebsgeheimnisse". Bei BMG dürften Vertragsverhandlungen wohl definitiv zu den Betriebsgeheimnissen gehören, die ein Normalfan erst dann mitkriegt, wenn es Spruchreif ist.

Und da ich nicht weiß, mit wem im Hintergrund verhadelt wird, egal ob Trainer oder Spieler, kann ich nur zum Schluß kommen, das ME seine Aufgabe im schwierigen Terrain bisher sehr gut macht. Gegen PL Clubs & andere große Kaliber können wir nun einmal net anstinken, ohne uns selbst zu verheben, ich denke das weiß der ME mit seinem kaufmännischen Hintergrund auch.
PORUSSE
Beiträge: 1127
Registriert: 01.06.2004 21:51
Wohnort: EAST

Re: Transferpolitik

Beitrag von PORUSSE » 30.05.2009 19:36

OstWestfale hat geschrieben:Also irgendwie muss ich mich über die Doppelzüngigkeit einiger User hier sehr wundern.

Bei Onyewu wurde ME dafür kritisiert das zu viele Fakten in die Öffentlichkeit gelangt sind, und der Spieler des WEgen seinen eigenen Preis hochtreiben konnte und somit für uns nicht mehr finanzierbar war.
Jetzt wird ME von einigen Usern dafür kritisert das er und einige andere im stillen Kämmerlein Ausschau nach Spielern halten, nicht alles nach außen posaunen und mit diesen eventuell schon in mehr oder weniger konkreten Verhandlungen stecken.

Auch wenn es einigen nicht schmeckt, aber in jedem Unternehmen gibt es "Betriebsgeheimnisse". Bei BMG dürften Vertragsverhandlungen wohl definitiv zu den Betriebsgeheimnissen gehören, die ein Normalfan erst dann mitkriegt, wenn es Spruchreif ist.

Und da ich nicht weiß, mit wem im Hintergrund verhadelt wird, egal ob Trainer oder Spieler, kann ich nur zum Schluß kommen, das ME seine Aufgabe im schwierigen Terrain bisher sehr gut macht. Gegen PL Clubs & andere große Kaliber können wir nun einmal net anstinken, ohne uns selbst zu verheben, ich denke das weiß der ME mit seinem kaufmännischen Hintergrund auch.
dann hoffen wir mal das alles schon in Sack und Tüten ist
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik

Beitrag von Neptun » 30.05.2009 19:44

PORUSSE hat geschrieben:hey fakt ist doch das man ned erst einen trainer sucht wenn der alte weg ist ,was sowieso in der schwebe stand ob er bleibt oder nicht da schau ich mich schon
doch vorher um.
Du scheinst das Geschehen rund um Borussia nicht wirklich zu verfolgen oder? Denn ansonsten wüßtest du, daß man sich schon Gedanken über einen neuen Trainer gemacht hat. Deshalb gibt es ja auch nur noch einen kleinen Kreis von Kandidaten.
Wie geht es jetzt weiter?

Max Eberl: Wir haben den Trainermarkt in den letzten Wochen genau verfolgt und uns für den Fall eines Abstiegs Gedanken gemacht. Die letzten Tage haben wir genutzt, um uns mit dem Präsidium und der sportlichen Leitung über unser Vorgehen und unsere favorisierten Kandidaten klar zu werden.
Quelle: Borussia.de vom 28.05.2009
Gesperrt