Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
lea0110
Beiträge: 105
Registriert: 06.02.2006 20:14
Wohnort: Windhagen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lea0110 » 03.10.2009 20:35

Edel Borusse hat geschrieben:TIGER TIGER EFFENBERG OHO TIGER TIGER EFFENBERG


Von Eberl will ich nur noch eines wissen:
Wo sind die Marin Millionen?
Oh Mann, was soll denn der hier reißen, alle anschnautzen und die Spielerfrauen pimpern???
Da macht RTL II dann eine Serie daraus Tiger hilft Fohlen.
Warum nennst Du Dich Edel Borusse?
Dann kannst Du doch nicht so eine Pfeife fordern. :wut:

Der nächste Trainer oder auch Manager holt bestimmt wieder die fehlenden Verstärkungen, da geht dann immer das ganze Geld drauf.
Hier müssten mal die Spieler mit XXX aus dem Park verabschiedet werden. Es kann doch nicht sein, das diese Woche für Woche lustlos über den Platz gallopieren. Ich glaube nicht das der MF denen erzählt "macht mal irgendwas, das klappt schon". Hier rufen einige Spieler höchstens 3 Mal pro Jahr eine überduschnittliche Leistung ab, Gehalt fließt ja sowieso.
Mir kommt es manchmal so vor, das einige immer nur auf Mißerfolg warten, um dann irgend einen Dünnschiss zu schreiben.
Mich kotzt das auch schon seit vielen Jahren an, aber nach jeder Niederlageserie, welce bei uns jedes Jahr kommt, gleich immer den Trainer und Manager zu feuern finde ich nicht richtig.
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Edel Borusse » 03.10.2009 20:45

Ich fordere hier schon seit Jahren! den Rausschmiss von Königs und die Installation von Tiger EFFENBERG als Präsi/Sportdirektor.

Aber dafür wird man blöde angemacht, unter Königs läuft es ja so super :lol:

EFFE würde nach so einem Spiel wie heute oder Hoffenheim oder Bochum in die Kabine marschiert und hätte diesen VERSAGERN mal so richtig den XXX aufgerissen. Aber jede Wette, morgen kriegen diese Söldner wieder Puderzucker in den XXX geblasen weil sie ja nur unglücklich verloren haben.

Es muss ein Schnitt her - Eberl hat mit seinen Spielerverpflichtungen auf ganzer Linie versagt. Wo die Marin Millionen verlieben sind kann auch keiner sagen? Oder hat ein Stehgeiger wie Arango noch 4 Mios Handgeld unter der Hand bekommen?

Wie dem auch sei - Eberl ist ein netter Kerl aber ungeeignet. EFFE jetzt als Sportdirektor, dann als Präsident. So muss es laufen.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sonic » 03.10.2009 21:30

Max Eberl hat geschrieben:„Wir haben die Unbekümmertheit und die Sicherheit, die uns zu Saisonbeginn auszeichnete, verloren und sind im Abstiegskampf angekommen, dort, wo wir nicht mehr hinwollten. Jetzt müssen wir die Länderspielpause nutzen, um hart zu arbeiten und uns darauf vorzubereiten, dort schnellstens wieder weg zu kommen.“

Sein wir doch mal ehrlich Herr Eberl und schauen nicht durch die rosa rote Brille.
Welche Unbekümmertheit meinen Sie??

Dass wir am ersten Spieltag eine Super Halbzeit gesehen haben und dann völlig eingebrochen sind und mit viel Glück nicht verloren haben. Da hätte schon auffallen müssen, dass wir vielleicht noch einen gestanden Abwehr Spieler brauchen und man hätte auch schon sehen können das Herr Arango zwar gut in der Offensive ist, aber er keinen anstallten macht nach Hinten mit zuarbeiten. Fazit ein sehr glücklicher Punktgewinn

Oder meinten Sie das Spiel gegen die Hertha. Eine völlig zerrütte Mannschaft, die von Anfang an der Saison nicht in tritt kam und einfach mehr mit sich zu tun hat als mit dem Spiel und wo die jetzt stehen sieht man ja. In der letzten Saison hätten wir gegen die max. einen Punkt geholt.
Fazit 3 Punkte die man durch Unruhe im Verein des Gegners sehr leicht geholt hat, aber das Spiel war auch nicht berauschend.

Oder doch vielleicht das gegkicke gegen Mainz. Dort wurden die Abwehrfehler sehr deutlich sichtbar, aber vom Gegner nicht ausgenutzt. Das beste an diesem Spiel war der Sololauf und sonst nix. Fazit 3 glückliche Punkte, weil der Gegner die Chancen nicht genutzt hat.

Von Leichtigkeit war höchstens in der ersten Halbzeit gegen Bochum etwas zu sehen.

Was in den anderen Spielen ganz klar deutlich wurde ist, dass wir sehr schlecht nach hinten arbeiten (nicht 1. Liga reif) und vorne zu durchsichtig spielen. Der beste Beleg dafür ist ja wohl unsere Tordiffernz.

Fakt ist wir haben 7 Punkte und kein Konzept. Eine Mannschaft die nicht mal kämpft und Spieler die wenn sie den Ball verlieren einfach stehen bleiben und der Abwehr viel Glück wünschen.
Der Trainer jetzt schon zu Mitteln wie kurz Trainingslagern greifen muss, weil er erkannt hat das diese Mannschaft keine Einheit ist und irgendwie Ratlos wirkt. Erschräken kommt hinzu, dass man irgendwie das Gefühl hat der der Mannschaft nach 70 Minuten die Luft ausgeht. Bestes Beispiel war Hoffenheim. Da ging gar nichts mehr nach der 70 Minute, die waren stehen KO.
So jetzt sind wir da wo uns Ihr tolles Konzept nicht hinführen sollte. Zeigen Sie doch wenigstens jetzt mal Flagge und sagen Sie was sie wirklich denken, dass würde bei uns Fans besser rüber kommen als solche Aussagen, hauen Sie doch mal af den Tisch und machen diesen Söldner klar um was es geht inklusive dem Trainer. Dass ist ihr Job !!!
Und abschließend noch zu sagen ist wie bitte wollen sie die Zeit jetzt nutzen wenn die Hälfte der Mannschaft wieder weg ist ??? Was wollen Sie machen ???

Meine Meinung ist, die Mannschaft hat gute Einzellspieler, aber diese Spielen nicht miteinander und von Abstimmung ganz zu schweigen und das kreide ich dem Trainer an, denn das ist sein Job Laufwege, Abwehrarbeit, Fitness, Flanken (weil das was wir momentan sehen sind keine Flanken) usw. zu trainieren.

Wollte das nur mal loswerden !!
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 03.10.2009 21:43

So ist das. Haste Erfolg wirste gefeiert, auch wenn man noch so einen großen Stuß redet. Haste keinen Erfolg, wird Dir alles vor den Latz geknallt.

Rehagel hatte schon recht: Der Erfolg is auf´m Platz.

Und nicht auf´m Papier.

Amen.
taylor71
Beiträge: 230
Registriert: 04.11.2008 18:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von taylor71 » 03.10.2009 21:53

Den Doppelpass kann man sich morgen schenken. Ausser dem üblichen Phrasengedresche wird Herr Eberl nix Neues von sich geben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16625
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2009 22:40

Sonic hat geschrieben:
Meine Meinung ist, die Mannschaft hat gute Einzellspieler, aber diese Spielen nicht miteinander und von Abstimmung ganz zu schweigen und das kreide ich dem Trainer an, denn das ist sein Job Laufwege, Abwehrarbeit, Fitness, Flanken (weil das was wir momentan sehen sind keine Flanken) usw. zu trainieren.
Auch wenn das mehr in den Frontzeck Beitrag gehört, stimme ich Dir völlig zu. Bei den derzeitigen Schwächen kann man den Trainer nicht völlig freisprechen, in meinen Augen trägt er die Hauptverantwortung für diese Dinge.
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.10.2009 22:45

Edel Borusse hat geschrieben:Ich fordere hier schon seit Jahren! den Rausschmiss von Königs und die Installation von Tiger EFFENBERG als Präsi/Sportdirektor.

Aber dafür wird man blöde angemacht, unter Königs läuft es ja so super :lol:

EFFE würde nach so einem Spiel wie heute oder Hoffenheim oder Bochum in die Kabine marschiert und hätte diesen VERSAGERN mal so richtig den XXX aufgerissen. Aber jede Wette, morgen kriegen diese Söldner wieder Puderzucker in den XXX geblasen weil sie ja nur unglücklich verloren haben.

Es muss ein Schnitt her - Eberl hat mit seinen Spielerverpflichtungen auf ganzer Linie versagt. Wo die Marin Millionen verlieben sind kann auch keiner sagen? Oder hat ein Stehgeiger wie Arango noch 4 Mios Handgeld unter der Hand bekommen?

Wie dem auch sei - Eberl ist ein netter Kerl aber ungeeignet. EFFE jetzt als Sportdirektor, dann als Präsident. So muss es laufen.
:mrgreen: Effenberg kann einfach alles.

EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE EFFE 8)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 22:47

Wird schon ewig gefordert und jeder wird dafür belächelt aber habens die bisherigen Leute bisher besser gemacht?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16625
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2009 22:52

Edel Borusse hat geschrieben:
Es muss ein Schnitt her - Eberl hat mit seinen Spielerverpflichtungen auf ganzer Linie versagt. Wo die Marin Millionen verlieben sind kann auch keiner sagen? Oder hat ein Stehgeiger wie Arango noch 4 Mios Handgeld unter der Hand bekommen?
Warum schreibst Du das denn erst jetzt?

Weil auch bei Dir der Zauber Arango auf einmal vorbei ist und Du erkennst, dass Bobadilla und Meeuwis nicht die Überflieger sind, die die Liga dominieren?
reneg8
Beiträge: 77
Registriert: 30.01.2005 23:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von reneg8 » 03.10.2009 22:55

GigantGohouri hat geschrieben:Wird schon ewig gefordert und jeder wird dafür belächelt aber habens die bisherigen Leute bisher besser gemacht?
sicher ham se das schlechter als null geht ja nich ahnungsloser.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 22:57

Ich versteh kein Wort sorry.
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.10.2009 23:01

GigantGohouri hat geschrieben:Wird schon ewig gefordert und jeder wird dafür belächelt aber habens die bisherigen Leute bisher besser gemacht?
Tut mir leid. Effenberg hat noch gar nichts gemacht und bislang noch jede Qualifikation für einen Job im Managementbereich oder der Führung eines Vereins erfolgreich verborgen. Jetzt mal ehrlich...was qualifiziert ihn? Was...nur eine Eigenschaft, die man niemandem der handelnden Personen zutraut.
Borowka
Beiträge: 4487
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 03.10.2009 23:02

taylor71 hat geschrieben:Den Doppelpass kann man sich morgen schenken. Ausser dem üblichen Phrasengedresche wird Herr Eberl nix Neues von sich geben.
Vielleicht bringt er ja seine Philosophie mit - soll ja ein dicker Wälzer sein... (Spaß :D ).

Wird sicher kein einfacher Auftritt für ihn. Bin gespannt, ob er mehr als die üblichen Durchhalteparolen von sich gibt und ob man zwischen den Zeilen vielleicht eine mehr oder weniger deutlich formulierte Distanzierung von Frontzeck raushören kann.

Auf alle Fälle wird ihm jedes Wort einzeln um die Ohren gehauen wenn die Mannschaft es tatsächlich schafft, mit zwei weiteren Niederlagen den Trainer zu killen.
Altborusse_55
Beiträge: 1892
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 03.10.2009 23:02

taylor71 hat geschrieben:Den Doppelpass kann man sich morgen schenken. Ausser dem üblichen Phrasengedresche wird Herr Eberl nix Neues von sich geben.
Seinen Rücktritt?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 23:03

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Tut mir leid. Effenberg hat noch gar nichts gemacht und bislang noch jede Qualifikation für einen Job im Managementbereich oder der Führung eines Vereins erfolgreich verborgen. Jetzt mal ehrlich...was qualifiziert ihn? Was...nur eine Eigenschaft, die man niemandem der handelnden Personen zutraut.
Was hat damals einen Hochstätter, Eberl oder Ziege qualifiziert?
Die kamen auch direkt nach ihrer Spielerkarriere hier angedackelt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16625
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 03.10.2009 23:09

Also an Eberl zweifele ich im Moment noch am wenigsten.

Keiner konnte ahnen, dass Arango nun offensichtlich gar keine Lust mehr hat, mitzuspielen. Oder das ein Meeuwis nach einigen guten Ansätzen den Rückwärtsgang eingelegt hat. Oder das ein Bobadilla nun auch im achten Ligaspiel feststellen muss, dass er nicht mal eben mit dem Ball durch die gegnerischen Abwehrreihen spazieren kann.

Die Spieler, die verpflichtet worden sind, haben gezeigt, dass sie alle für die Borussia eine Verstärkung sein könnten, wenn sie annährend mitspielen.

Allein bei Frontzeck bekomme ich nach und nach immer mehr das Gefühl, dass ihm die ganze Sache einfach eine Nummer zu groß ist. Eine Entscheidung, die Eberl getroffen und zu verantworten hat. Aber es sieht immer noch für mich so aus, als wenn er seinen Job sonst gut macht.
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 03.10.2009 23:10

GigantGohouri hat geschrieben:Was hat damals einen Hochstätter, Eberl oder Ziege qualifiziert?
Die kamen auch direkt nach ihrer Spielerkarriere hier angedackelt.
Dreh den Spieß nicht um....keiner von denen wurde so dermaßen gefordert. Die Fans gehen immer die gleiche Richtung...Stallgeruch, Identifikation mit dem Verein, hat hier schon tolles geleistet als Spieler...blablabla...von der Sorte haben wir hier mindestens ein Dutzend verschlissen. Im Nachhinein wurden sie dann doch nicht die Heilsbringer und es hat sich nichts geändert. Was genau soll uns Effenberg bringen? Ist er ein besonders guter Geschäftsmann? Hat er gute Kontakte auf dem Spielermarkt? Ich würde alles mit nein beantworten. Seine einzigen Verbindungen sehe ich zu Ed Hardy und der Bild...beides sehe ich ungern. :mrgreen:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 03.10.2009 23:13

Connections hat der sicherlich schon denke ich.
Aber sowas hätte ich auch bei einem Bonhof gedacht, als hier das Gerücht um Stoch von den Blues aufkam, aber war auch nichts.
Zumindest wäre Effe kein ständiger Schönredner, allein das wäre mir schon was wert.
Sage ja nicht "Er muss Trainer sein!" oder "Er muss Manager sein!", aber in irgendeiner Funktion hätte ich den schon gern, mir egal als was.
Altborusse_55
Beiträge: 1892
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 03.10.2009 23:13

[quote="Nothern_Alex"]Also an Eberl zweifele ich im Moment noch am wenigsten.

Was? Es kann doch nicht sein, dass eine Führungskraft wie ME so eine krasse personelle Fehlentscheidung wie die Verpflichtung vo MF ohne Konsequenzen übersteht. Das gibt es nirdendwo!
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5989
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 03.10.2009 23:59

Jaa genau Leute schmeissen wir doch einfach mal wieder alle raus!
Unglaublich! Niemand lernt hier was dazu, die letzten Jahre haben wir das doch schon immer und immer wieder praktiziert und das ohne den geringsten Erfolg!
Also lasst den Eberl doch einfach mal sein Konzept durchziehn evt. klappt es ja und wir können uns stabilisieren, das es nicht von jetzt auf gleich funktioniert ist doch auch klar.
Und wenns nicht klappt dann ist die Situation eben genau die gleiche wie all die Jahre zuvor auch und wir sind wieder in Liga 2, aber meiner Meinung nach immer noch besser als wieder nen Abstiegsverhinderer als Trainer zu holen, der dann wieder nix langfristiges aufbauen wird und kann. So wird das doch langfristig nie was, ich hoffe das Präsidium sieht das ein und behält endlich mal die Nerven und den Mut sich auch gegen die ganzen Unruheherde zur Wehr zu setzen und einfach mal was durchzuziehen.
Gesperrt