Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6580
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 29.12.2010 15:38

Vielleicht ist es ja bei uns genauso und am Ende wird doch noch alles gut.... :mrgreen:

http://transfermarkt.de/de/irrtum-bei-t ... ne-artikel#

bei all der Traurigkeit mal was zum lachen zwischendurch....

:schildironie: und gleich wieder :offtopic:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36834
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 29.12.2010 15:40

@jehens77

wow, mal jemand, der unabhägig davon, ob man seine Meinung teilt, gleich zwei lesenswerte Beiträge verfasst....
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jehens77 » 29.12.2010 15:43

borussenmario hat geschrieben:@jehens77

wow, mal jemand, der unabhägig davon, ob man seine Meinung teilt, gleich zwei lesenswerte Beiträge verfasst....
Hab mich in nen Rausch getippt ;-) Morgen pöbel ich vielleicht mal zur Abwechslung ;-)
2 Kaffee und ein RedBull Cola... Teufelszeug

Musste aber alles mal raus, man ist ja irgendwo nach wie vor mit Herzblut dabei, auch wenn's zweite Liga wird.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 29.12.2010 15:46

Idefixx hat geschrieben:
Die versprochenen Verstärkungen bleiben noch aus, vom Tausch Boba gegen Hanke und dem Talent aus Norwegen mal abgesehen tut sich da ja nichts, dabei wurden die neuen Spieler zum Auftakt des Trainings angekündigt!

Hmmmja, klar, bei uns alles chaotisch und ohne Sinn und Verstand.
Ich habe mich da nur gefragt, warum eigentlich die Bayern, SAP, der HSV und auch VW nicht jeden Tag ´ne Pressekonferenz abhalten, um mitzuteilen, mit wem man gerade im Gespräch, in Verhandlungen, in losem Kontakt oder gar weitgehend einig ist. Warum machen die das denn nicht, dessen Fans haben sicher auch ein Informationsbedürfnis ?
Naja, wahrscheinlich auch alle noch sehr konservativ eingestellt, die wissen wohl noch nicht, das man solche Dinge heute twittert oder zuallererst via Facebook dem interessierten Publikum mitteilt. Oder eben dem Mann des Vertrauens bei den bekannten Medien, der sich auch mit den anderen Dingen auskennt.
Geht ja gar nicht, das zunächst intern auf althergebrachte Art zu besprechen und konkret zum Abschluss zu bringen, Zeit ist schließlich Geld.
Und in der Zeit könnte man, wenn man denn aufgeschlossen und flexibel den heutigen.......Infomöglichkeiten wäre, mindestens 25-30 weitere, potentielle Kandidaten zerleg...äääääh, den Fans Gelegenheit geben, diese Spieler objektiv und sachlich fundiert einer eingehenden Prüfung zu unterziehen. :mrgreen:
In grenzwertigen Fällen kann man ja notfalls nach einem Schlichter rufen.

"Wer sagt denn hier, dass MF ein "absoluter Fußball-Experte" ist?
Warum?
Weil er selbst ein guter Fußballer war? Weil er ein halbes Jahr einen Lehrgang gemacht hat, der ihm den Titel "Trainer" eingebracht hat?
Für mich ist er KEIN Experte!"


Tja, das mit dem Trainerlehrgang ist natürlich ein gewichtiges Argument, hmmmmmm, vielleicht sollte jemand Effe mal erzählen, das man da eigentlich nix dazulernt, da kann er sich die Nummer ja sparen.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6580
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 29.12.2010 16:03

borussenmario hat geschrieben:@jehens77

wow, mal jemand, der unabhägig davon, ob man seine Meinung teilt, gleich zwei lesenswerte Beiträge verfasst....
:daumenhoch:
Ist schon klasse, sagt man es mit anderen Worten darf man sogar der sportlichen Führung, von Trainer bis Vietze Präsident sowie Spielern von denen immer wieder der Kopf gefordert wird, Versagen vorwerfen was dann sogar von borussenmario mit gleich drei mal :daumenhoch: befürwortet wird!
jehens77 hat geschrieben:(Vorwurf an z.B. Daems, Marx, Heime, mit Abstrichen Levels, der ja eh immer laut wird aufm Platz, aber scheinbar auch keinen Halt darstellt)
als auch eine Führung vom Trainer, Co-Trainer und eventuell sogar Sportchef und Bonhof, die alle durchaus in der Lage sein müssten, eine Art mentale Führung für die Jungen zu sein.

Funktioniert hier aber auch nicht. Schade.
:wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 29.12.2010 16:11

jehens77 hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass mir von der wirtschaftlichen Seite her die Vorgehensweise hervorragend gefällt, Schippers hat in der RP glaub ich ein tolles Interview gegeben.
Das würde ich mir ähnlich aufs sportliche bezogen auch von Eberl oder Frontzeck wünschen.
Das sind wir völlig einer Meinung. Die Gründe warum die Dinge meist im Dunkeln bleiben sind spekulativ. Im Fall Mo glaube ich daran, dass MF von Anfang an voll auf Boba gesetzt hat und es auch für richtig hielt, dem das volle Vertrauen zu geben. Wer weiß wie die Wirkung auf Mo gewesen wäre, hätte MF das tatsächlich so öffentlich gemacht.
Manchmal scheint es also wirklich schwieriger zu sein mit den öffentlichen Statements als wir uns das so einbilden. Ich habe mich z.Bsp. schon oft gefragt, wie es möglich ist, dass ein Trainer wochenlang mit einem Spieler nicht spricht. Aber das scheint ja durchaus üblich zu sein, dass der Trainer verbalen Kontakt überwiegend zu ein paar Schlüsselspielern hält. Vielleicht wissen wir einfach zu wenig über diesen Teil der Profi-Trainerarbeit.
zäumen wir das Pferdchen doch mal von anderer Seite auf. Auch ich fand das Schippers-Interview hochinteressant und in gewissem Sinne soagr vertrauensbildend. Dem Mann springt die Kompetenz förmlich aus dem Gesicht :mrgreen:
Ist es wirklich anzunehmen, das ein solcher Mann sich leicht beeindrucken läßt von einem Trainer oder Manager? Oder unabwägbare Risiken eingeht? Ist es nicht naheliegend das Leute wie er knallharte Konzepte und Erklärungen erwarten?
Bei der Stange zu bleiben ist sicher die schwerere Aufgabe im Moment, als ein paar Bashingposts zu schreiben, aber so unverständlich für mich im Moment sehr vieles auch ist, die ersten Spiele der Rückrunde vertraue ich auf MF.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 29.12.2010 16:15

Becko hat geschrieben:Ist schon klasse, sagt man es mit anderen Worten darf man sogar der sportlichen Führung, von Trainer bis Vietze Präsident sowie Spielern von denen immer wieder der Kopf gefordert wird, Versagen vorwerfen was dann sogar von borussenmario mit gleich drei mal :daumenhoch: befürwortet wird!
Das kann doch nicht wirklich eine Überraschung für Dich sein. Mir ist hier noch niemand aufgefallen, der nicht der Meinung ist, das auf allen Ebenen Fehler gemacht worden sind und vielleicht sogar immer noch gemacht werden. Entscheidend ist der Ton wie das vorgetragen wird.
Es ist einfach wohltuend, mal etwas kritisches in einem vernünftigen, sachlichen Umgangston zu lesen
Idefixx
Beiträge: 135
Registriert: 14.10.2005 00:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Idefixx » 29.12.2010 16:18

Trainerschein beim DFB bestanden und gleich mal ein Fußball-Experte und ein guter Trainer? Das ist mir viel zu einfach!

Wenn ich in die Fahrschule gehe, in Theorie und Praxis für meinen Führerschein übe und diesen dann super-gut, ohne
jeglichen Fehler in Theorie oder in der praktischen Prüfung bestanden habe, bin ich ja noch lange kein guter Autofahrer!!!

Ählich sehe ich das beim Fußball-Trainerschein!

Den zu bestehen ist natürlich die eine Sache, die von uns hier viele sicher nicht ohne Weiteres hinbekommen würden, aber
dadurch, DASS man bestanden hat, ist man ja nicht gleich ein guter Trainer!

Dazu gehört weit mehr, als nur eine Mannschaft mal kurzfristig erfolgreich spielen zu lassen.

Kurzfristigen Erfolg brachte MF bislang auf allen drei seiner Stationen, aber nach einem Jahr war überall "die Luft raus"....
OWL-Ziege
Beiträge: 74
Registriert: 20.12.2010 20:58

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von OWL-Ziege » 29.12.2010 17:06

Idefixx hat geschrieben:
Die versprochenen Verstärkungen bleiben noch aus, vom Tausch Boba gegen Hanke und dem Talent aus Norwegen mal abgesehen tut sich da ja nichts, dabei wurden die neuen Spieler zum Auftakt des Trainings angekündigt!
Jau. Und die Kölner hängen uns in Sachen Neuverpflichtungen auch ab. Jetzt haben die den Eichner gekriegt, nen ordentlichen Tormann und den Polnischen Nationalstürmer.
Der letzte Schlagbare im Sichtfeld bleibt damit Pauli...
Ich bleib dabei: Das war's!
Aber die Transferaktivitäten zeigen auch, dass unsere Führung nur Lippenbekentnisse abgibt.
Wollte nicht Eberl in enger Absprache mit Frontzeck die Neuverpflichtungen holen?
Irgendwie tut sich da nichts. Und stranzl, den ich gerne gesehen hätte, kommt auch nicht. Mann...
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von lumpy » 29.12.2010 17:12

Ich hoffe wirklich sehr, dass Frontzeck bald wieder nach dem Leistungs-Prinzip aufstellt, sonst sehe ich bei uns wirklich schwarz. Marx darf nicht erst seit dieser Saison spielen, wie er möchte (ist ja auch logisch, den hat MF ja selbst aus Bielefeld mitgebracht). Bei Daems hat man den riesen Fehler gemacht und mit ihm verlängert und ihn zudem wieder zum Kapitän gemacht. Mittlerweile habe ich aber auch dass Gefühl, dass Heimeroth einen Freifahrtschein hat. Die letzten Spielen waren eine einzige Katastrophe, doch MF hat nichts besseres zu tun, als sich vor der Vorbereitung schon auf einen Nr.1 festzulegen. Daran sieht man doch deutlich, dass Trainingseindrücke anscheinend völlig unrelevant sind. Für Bailly war dies ein Schlag ins gesicht und nimmt ihm doch jede Motivation.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8633
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2010 17:14

borussenmario hat geschrieben:typischer Wutbürger-Post, völlig sinnlos, da realitätsfremd, aber wenigstens wurde es mal gesagt....
Ich habe den Vertrag nicht ohne Not bis 2013 verlängert.... :wut: :wut: aber wenn MF nur einen Funken Ehre im Blut hat dann hätte er ja aus eigenen Stücken zurücktreten können (müssen)! Wenn er nicht merkt dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht dann wars das halt!
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 29.12.2010 17:22

jehens77 hat geschrieben:
Aber ins Stadion kommen sicher 70-80%, die nicht in einem Fanclub sind. Und es zählen nicht nur die Fans im Stadion. Ich zum Beispiel wohne in Zürich, sehe zwar jedes Spiel live am TV, aber schaffe es nur selten ins Stadion.Mittlerweile - früher auch regelmässiger Block 15 und später 17. Mich erreicht mittlerweile die Fanarbeit der Borussia quasi nur noch über dieses Forum und die Onlineportale der deutschen Presse. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige.
So ist es! Seitdem ich in der Schweiz lebe, ist es mir in den letzten 5 Jahren icht mehr gelungen, Borussia im Stadion zu sehen. Als MItglied bekomme ich auch überhaupt keine INfos vom Verein. Wenn es mal Gespräche von Vereinsvertretern gibt, gelten diese nur für die Vorort-Fans mit dem Hinweis auf Verschwiegenheit. Der Verein tut für mich nichts, dass ich ausreichend informiert werde. So bleiben für mich nur Foren, Online-Zeitungsberichte und mit Glück mal Internas, die ich per PM erhalte. Den Rest kann ich mir nur durch die Spiele im TV "zusammenbasteln". Daher ist ja meine Meinung momentan auch sehr negativ: ich kann keine Trainings besuchen, um mir ein Bild davon zu machen oder an den Fansitzungen teilnehmen. Von daher sollte so etwas auch hier entsprechend berücksichtigt werden, wenn man schnell in Polemik verfällt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8633
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Jagger1 » 29.12.2010 17:42

Möchte hier folgenden Link reinstellen, sehr interessant:

http://www.seitenwahl.de/content/view/2407/63/
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 29.12.2010 17:52

OWL-Ziege hat geschrieben:

Jau. Und die Kölner hängen uns in Sachen Neuverpflichtungen auch ab. Jetzt haben die den Eichner gekriegt, nen ordentlichen Tormann und den Polnischen Nationalstürmer.
.
Jaja, gehen solche Spieler zu einem anderen Verein, sind das quasi Garanten gegen den Abstieg, hätten wir z. B. Peszko statt Hanke verpflichtet......es hätte Kommentare gegeben wie " Was soll der denn hier, 16 Tore in 149 Spielen inner polnischen Liga ist doch nix, kennt die BuLi gar nicht, muss sich erst eingewöhnen, da wär ja selbst der Hanke aus Hanoi noch besser gewesen, wieder einer, den kein anderer haben wollte !!!!!!!!!!"
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von JNeun6 » 29.12.2010 18:01

Macht euch kein Koop

nach dem wir unter MF 3:0 in Nürnberg und 5:0 gegen Leverkusen verloren haben is er eh nicht mehr da.

Eberl kann mit gehen wochenlang Punkte versprechen und dann ja gegen Hamburg holen wir die bla bla bla

Nene keine Chance mehr vieleicht schaffen es ja die 2 Herren das wir nicht in einem Atemzug mit Tasmania Berlin gennant werden und wir anständig absteigen............ :winker:

Nix gegen MF aber 1,2 Mio Gehalt ne des geht net

Also es kann doch keiner glauben das die Jungs nach 2 Wochen Pause plötzlich ganz tollen Fussball spielen und mindestens 10 Spiele gewiinen??oder ne des geht net leider sorry
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 29.12.2010 18:17

Jagger1 hat geschrieben:Möchte hier folgenden Link reinstellen, sehr interessant:

http://www.seitenwahl.de/content/view/2407/63/
sehr guter Bericht, absolut lesenswert !!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeisterMatze » 29.12.2010 18:28

VFLmoney hat geschrieben:
Jaja, gehen solche Spieler zu einem anderen Verein, sind das quasi Garanten gegen den Abstieg, hätten wir z. B. Peszko statt Hanke verpflichtet......es hätte Kommentare gegeben wie " Was soll der denn hier, 16 Tore in 149 Spielen inner polnischen Liga ist doch nix, kennt die BuLi gar nicht, muss sich erst eingewöhnen, da wär ja selbst der Hanke aus Hanoi noch besser gewesen, wieder einer, den kein anderer haben wollte !!!!!!!!!!"
Muss ich zustimmen. Da ist wir wirklich Hanke noch lieber. Eichner hätte ich hier eigentlich gerne gesehen, doch anscheinend (KSC-Fans im Bekanntenkreis) war der zu KSC-Zeiten überbewertet. Defensiv ziemlich ordentlich (wäre ja okay für uns) aber ansonsten nicht so dolle.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.12.2010 19:10

Frontzeck hat schon was von Mourinho.
Alle kloppen aufn Trainer ein und das Team hat Ruhe. 8)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42656
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 29.12.2010 19:11

Jagger1 hat geschrieben: Ich habe den Vertrag nicht ohne Not bis 2013 verlängert.... :wut: :wut: aber wenn MF nur einen Funken Ehre im Blut hat dann hätte er ja aus eigenen Stücken zurücktreten können (müssen)! Wenn er nicht merkt dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht dann wars das halt!

Das ist doch totaler Blödsinn. Wie-so sollte MF zurück treten, he?? Wenn ER zum Beispiel daran glaubt, daran glaubt, dass die Mannschaft es schaffen kann, den Abstieg zu verhindern und den Leuten, die über ihn entscheiden, das auch glaubhaft vermittelt hat, dann ist das doch Schwachsinn, zurück zu treten. :roll:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3936
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ewigerfan » 29.12.2010 19:11

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Frontzeck hat schon was von Mourinho.
Alle kloppen aufn Trainer ein und das Team hat Ruhe. 8)
Das ist aber auch die einzige Ähnlichkeit, die man feststellen kann.
Gesperrt