Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrpott » 18.04.2011 11:15

Pro Vernunft ! Wenn wir einen besseren Sportdirektor finden - meinetwegen. Wie auch beim Präsidenten. Denn Fehler haben beide ganz zweifelsohne gemacht.
Aber hier wird ohne Rücksicht auf verfügbare oder geeignete Nachfolger l'art pour l'art geschrien. Hauptsache Königs und Eberl raus. Dann wird schon alles gut.
Irgendwie, irgendwann, irgendwo.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2011 11:41

VFLmoney hat geschrieben:Du weißt aber doch wohl, das Hanoi letzte Saison fast abgestiegen wäre, oder ?
Auch ein Verdienst von Schmadtke ?
Was glaubst du, was von Seiten der versammelten "Kritiker" hier los gewesen wäre, wenn Eberl Ya Konan und Abdellaoue geholt hätte :lol:
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 18.04.2011 11:43

barborussia hat geschrieben:1 Spiel, in dem wir bevorteilt werden, gegenüber 4 bis 6, in denen wir benachteiligt worden sind, als Argument dafür, dass sich im Laufe der Saison normalerweise alles ausgleicht, das in unserem Falle aber nur sekundär ist, dass durch Verletzungen und Sperren (die aber die Spieler zu verantworten haben und kein unfähiger Trainer) die Mannschaft sehr oft unfreiwillig durcheinander gewirbelt werden musste, spielt alles keine Rolle, da sowieso an allem immer nur Eberl, Königs, Bonhof, Frontzeck schuld sind?

http://www.wahretabelle.de/vereine-bund ... 'Gladbach/

Ähem....auch wenn ich nicht alles genauso sehe, aber es gab auch andere Fälle...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2011 11:44

Fohlen 71 hat geschrieben:Man mußte kein Hellseher sein, Brouwers und Dante haben letzte Saison von den 34 Spielen 34 bzw.32 Spiele gespielt!!
Achso, deshalb waren die diese Saison monatelang verletzt, danke für die Info, den Zusammenhang kannte ich noch nicht. Zum Rest: der Sturm musste dringend umgebaut werden, keiner unserer Stürmer hatte letzte Saison mehr als 5 Tore geschossen, Stürmer sind teuer.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8795
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 18.04.2011 11:47

Schon wieder die wahre Tabelle und die vollkommen irrelevante Aufzählung von "klaren" Fehlentscheidungen. Man kann die wahre Tabelle in die gleiche Kategorie wie "Am Ende gleicht sich alles wieder aus" und "Wenn du deinen Teller leer isst, scheint morgen die Sonne" stecken.
atreiju
Beiträge: 3146
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 18.04.2011 11:59

genau so wie:

Ohne falsche Schiedsrichterentscheidungen wären wir nicht abgestiegen...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2011 12:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Was glaubst du, was von Seiten der versammelten "Kritiker" hier los gewesen wäre, wenn Eberl Ya Konan und Abdellaoue geholt hätte :lol:
Jaaaaa................... :laola: ...........weil die ....Experten ja schon heute wissen, was morgen passiert. :mrgreen:
Oder was andersrum, man weiß heute ganz genau, warum es seit vorgestern so und so gelaufen ist ....?
Alle anderen hingegen, die nicht über diesen ......Weitblick, dieses Gespür und diese untrügliche Sicherheit verfügen, können da nur demütig zusehen.

Meine Güte, wenn man all das, was sich hier manche wünschen, in die Tat umsetzen würde........wir hätten einen schlanken 40-Mann-Kader, wären aber mittelfristig zahlungsunfähig und würden der " Erfolgsweg " von Tennis Borussia Berlin nachzeichnen. :lol:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2011 14:42

Fohlen 71 hat geschrieben:
Man mußte kein Hellseher sein, Brouwers und Dante haben letzte Saison von den 34 Spielen 34 bzw.32 Spiele gespielt!!
Das über Brouwers gesagt wurde, das er am oberen Level spielt hat man auch öfters gehört.
Selbst mit den beiden haben wir 60Tore kassiert und das man nochmal so Verletzungsfrei durch kommt ist Blauäugig gewesen!
Wenn ich mich verbessern will und das sollte ich bei der Flut an Gegentoren, dann muß ich Spieler holen die als Stamm eingeplant sind und nicht nur
junge unerfahrene Leute.
Stimmt, solche wie ......IdC zum Beispiel. Der hatte übrigens auch mal vor 2 Jahren ´ne Verletzung, also......war klar, das konnte nicht alles gewesen sein, sieht doch in solchen Fällen ( fast ) jeder. Bild
Man hört übrigens auch immer wieder, das die Abwehr schon vor der Abwehr anfängt.
Und was man sonst noch so hört......zunächst mal wäre es für uns wichtig gewesen, er und Dante hätten in dieser Saison öfter gespielt.
War leider nicht so.......aber klar, war doch absehbar, die Misere.
Komisch nur...............wenn solche Dinge quasi auf der Hand liegen.........warum bloß hat man z. B. in Stuttgart, Bremen oder bei VW nicht schon VOR der Saison die Weichen anders gestellt ?
Wie man so hört, ist man dort auch nur bedingt zufrieden mit dem Saisonverlauf.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.04.2011 16:22

atreiju hat geschrieben:Ohne falsche Schiedsrichterentscheidungen wären wir nicht abgestiegen...
stimmt, das wäre wir nicht.
ergänzend kann man sagen, dass wir ohne Verletzungspech auch nicht abgestiegen wären.
oder mit mehr Selbstvertrauen der Spieler, die sie langsam wieder gewinnen, wär es auch nicht passiert.
alles hat etwa gleich viel "Schuld".
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hunting » 18.04.2011 16:25

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: stimmt, das wäre wir nicht.
ergänzend kann man sagen, dass wir ohne Verletzungspech auch nicht abgestiegen wären.
oder mit mehr Selbstvertrauen der Spieler, die sie langsam wieder gewinnen, wär es auch nicht passiert.
alles hat etwa gleich viel "Schuld".

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Swordfish » 18.04.2011 17:05

Butsche hat geschrieben:Liebe Mitwirkende der Pro- und Kontrafraktion Max Eberl,

wäre es vielleicht möglich, irgendetwas zu schreiben, was noch keiner weiß? Seit einer gefühlten Ewigkeit wird in diesem Thread immer dasselbe geschrieben. Entweder, Eberl muss bleiben oder Eberl muss weg. Dazu immer die selben Begründungen. Ich weiß, mich zwingt ja niemand hier mitzulesen. Aber ich will auch keine wirklichen Neuigkeiten versäumen - wenn es denn mal welche geben würde.
Danke für euer Verständnis! :D
Sportdirektor Max Eberl sieht keinen Grund, das Handtuch zu werfen. „Ich laufe nicht weg. Wir haben was angefangen hier, wir haben die Jugendakademie entwickelt, wir haben in den letzten zwei Jahren was auf den Weg gebracht und da sind schon viele Dinge, die richtig gut funktioniert haben“, so Eberl.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 18.04.2011 17:20

Butsche hat geschrieben:Soll ich nochmal den Witz vom Frosch im Milchladen erzählen....? :roll:
:schild_abgelehnt: Bitte lieber den vom Blinden im Fischladen :schilddafuer:
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 18.04.2011 17:33

RPott hat geschrieben:Pro Vernunft ! Wenn wir einen besseren Sportdirektor finden - meinetwegen. Wie auch beim Präsidenten. Denn Fehler haben beide ganz zweifelsohne gemacht.
Aber hier wird ohne Rücksicht auf verfügbare oder geeignete Nachfolger l'art pour l'art geschrien. Hauptsache Königs und Eberl raus. Dann wird schon alles gut.
Irgendwie, irgendwann, irgendwo.
Bitte sachlich bleiben!

Ihr werdet von mir nicht einen Anti-Königs Kommentar finden!

Um auf diese elendig lange Verletztenliste zu kommen. Sofern ich mich erinnere war am Anfang der Saison unser Dauerverletzter Igor De Camargo verletzt, dann folgten Dante und Brouwers. Für diesen fall sollten doch unsere Nachwuchstalente Anderson und Wissing einspringen. Der eine war seiner Aufgabe nicht gewachsen und der andere hat entsprechend kaum Spiele bekommen. Ist das jetzt diese "Riesenverletztenliste?"

Wenn jetzt hier einige mit Spielernamen ankommen, die eh nie gespielt haben, oder vielleicht aus Verlegenheit zum Einsatz gekommen sind, dann kann ich wirklich nur sagen: Weia, Leute mit 4 Verletzten (Dante und IdC haben weh getan), aber sonst?

Und jetzt frage ich mich einmal mehr, wer für diese Kaderplanung zuständig war. Nach der letzten Saison habe ich bereits laut nach einem erfahrenen weiteren IV geschrieen.

Natürlich kann das jeder für sich sehen, wie er möchte, ich für meinen Teil erkenne jedes Spiel mehr, dass MF die absolut falsche Wahl war und der liebe stets freundliche ME viel zu lange an ihm fest gehalten hat.
Stranzl und Nordtveitv sind sicherlich Verpflichtungen gewesen, die bereits vor der saison hätten erfolgen müssen. Ich frage mich nur hätte LF in der Winterpause übernommen, bzw. kurz vorher (3 Spieltage) hätten wir uns bereits so verstärken können, wie sich dass LF gewünscht hätte, anstatt das Ding bereits vor die Wand zu fahren und sich dann noch hin zu stellen mit dem Glauben, wir haben ja nur Pech gehabt und die bösen SR sind ja eh alles Schuld!
:bmgja:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2011 17:44

Mattin hat geschrieben:Ist das jetzt diese "Riesenverletztenliste?"
Warum informierst du dich nicht endlich über unsere Verletztenliste: http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... in_18.html
Wie man feststellen kann, waren sogar die Ersatzspieler der Ersatzspieler verletzt, aber die Phrase der mangelhaften Kaderplanung muss trotzdem rausgekramt werden.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 18.04.2011 18:02

Wenn Deine "Faktenbeschaffung" mit dem Sportteil der Blöd beginnt und den Schlagzeilen des Express endet, wo sollen dann objektive Informationen herkommen?
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JNeun6 » 18.04.2011 18:55

unsachlichen Beitrag gelöscht. Beleidigungen werden hier nicht geduldet.
Zuletzt geändert von Bruno am 18.04.2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Ermahnung
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 18.04.2011 19:00

RPott hat geschrieben:Pro Vernunft ! Wenn wir einen besseren Sportdirektor finden - meinetwegen. Wie auch beim Präsidenten. Denn Fehler haben beide ganz zweifelsohne gemacht.
Aber hier wird ohne Rücksicht auf verfügbare oder geeignete Nachfolger l'art pour l'art geschrien. Hauptsache Königs und Eberl raus. Dann wird schon alles gut.
Irgendwie, irgendwann, irgendwo.
Wenn Du dringend einen Namen hören willst, so macht z.B. mMn Rachid Azzouzi einen sehr guten Job in Fürth, mit wenig Mitteln immer wieder eine gute Mannschaft, er kennt die 2. Liga in und auswendig und hat bestimmt Ambitionen, auch mal erstklassig zu arbeiten.

Ist nur ein Beispiel, gibt sicher noch mehr, aber das soll hier auch keine Nachfolgediskussion werden, Du hast halt nach Namen gefragt.
JNeun6
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2006 20:27
Wohnort: Dietzenbach (Hessen)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JNeun6 » 18.04.2011 20:05

Ich habe jemanden Beleidigt nein ich verwendete lediglich das Wort Bescheuert :hilfe:

Bedeutungen:

[1] verrückt, nicht ganz bei Verstand
[2] ärgerlich, unerfreulich

Aber ich vergass du wirst ja von Borussia bezahlt oder ?? und musst das löschen wen du es für eine Beleidigung hälts??

Für mich war das nur ungeniert ausgedrückt..... :winker:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 18.04.2011 20:52

Das Wort "bescheuert" kam in Deinem Post überhaupt nicht vor, da sieht man mal wie gut Du weißt was Du da eigentlich verzapfst. Und das Wort "Volldepp" wird hier als Beleidigung gewertet. Ansonsten rate ich Dir, auf Deine blöden Unterstellungen/Kommentare zu verzichten.
:offtopic:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3936
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 18.04.2011 21:01

Swordfish hat geschrieben: Sportdirektor Max Eberl sieht keinen Grund, das Handtuch zu werfen. „Ich laufe nicht weg...“, so Eberl.
Das machen statt dessen die Zuschauer.
Gesperrt