Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Andre91
Beiträge: 97
Registriert: 10.03.2007 13:53
Wohnort: Riesenbeck
Kontaktdaten:

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Andre91 » 15.05.2011 22:48

nederland hat geschrieben:1-1

Und dann ein 1-0 Lastminute - Sieg in Bochum (Reus)

Das ist ja wohl mega gemein für die ganzen Sanitäter, weil dann mindestens 75% der Borussia-Gemeinde kurz vorm Kollaps steht! :)
Benutzeravatar
Juenter1973
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2010 07:29
Wohnort: Hessen

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Juenter1973 » 15.05.2011 22:50

Hans_Guckindieluft hat geschrieben:Hinspiel 4:1 2x Idrissou und 2x Reus. Rückspiel 0:2.
Also Marco kein Thema. Aber wie soll Mo 2x treffen? Der ist immer zu lange mit Beine sortieren beschäftigt. :D
Ich tippe da eher auf Igor und/oder Mike.
Hinspiel: 4:0
Rückspiel: 1:3

Wir kommen von oben, haben das spielerische Potenzial. Und vor allem einen Trainer, der die Mannschaft gut einstellen und keine Überheblichkeit zulassen wird.
Jungs, uns scheint die Sonne aus dem Allerwertesten. Ich sehe mich noch nach dem Lauternspiel zusammen mit meinem Sohn kopfschüttelnd und resigniert aus dem Stadion gehen. Die Heimfahrt nach Frankfurt war das Schweigen der Belämmerten.
Und jetzt? Totgesagt leben länger. Lucien Favre hat der Mannschaft leben und vor allen Dingen ein System eingeimpft. Und hinten hilft nicht der liebe Gott, sondern Mats.

Isch habe fertisch.

Haut sie weg und dann ist gut. Soviel Optimismus muss jetzt sein. :bmg:
Wenn alles gut läuft sehen wir uns am Donnerstag im Park.
Zuletzt geändert von Juenter1973 am 15.05.2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CinCinPif
Beiträge: 358
Registriert: 03.08.2006 12:43
Wohnort: Koblenz

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von CinCinPif » 15.05.2011 22:50

nederland hat geschrieben:1-1

Und dann ein 1-0 Lastminute - Sieg in Bochum (Reus)
Ne, bitte nicht so spannend, ich hab am Samstag bei dem hin und her schon gelitten wie ein Hund. Das halten meine Nerven nicht durch.
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 15.05.2011 22:58

Ich hoffe darauf dass die Mannschaft sich ihrer Stärken voll bewusst ist, und sie sich nicht von der 2. Halbzeit in Hamburg zu sehr verunsichern lässt.

Es ist natürlich nicht verkehrt von Favre seinen Spieler ihr Fehlverhalten klar vor Augen zu führen.
Allerdings sollte man Bochum nicht über Gebühr stark reden, sondern auf die eigenen Stärken verweisen.
Denn eines ist Fakt:
Wenn Borussia in den Relegationsspielen ihr volles Potential abruft, dann kann es nur ein Team schaffen aus diesen Spielen als Sieger hervorzugehen. Und das sind wir.
Benutzeravatar
CinCinPif
Beiträge: 358
Registriert: 03.08.2006 12:43
Wohnort: Koblenz

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von CinCinPif » 15.05.2011 23:02

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Ich hoffe darauf dass die Mannschaft sich ihrer Stärken voll bewusst ist, und sie sich nicht von der 2. Halbzeit in Hamburg zu sehr verunsichern lässt.

Es ist natürlich nicht verkehrt von Favre seinen Spieler ihr Fehlverhalten klar vor Augen zu führen.
Allerdings sollte man Bochum nicht über Gebühr stark reden, sondern auf die eigenen Stärken verweisen.
Denn eines ist Fakt:
Wenn Borussia in den Relegationsspielen ihr volles Potential abruft, dann kann es nur ein Team schaffen aus diesen Spielen als Sieger hervorzugehen. Und das sind wir.
Ich sehe das eher so wie Stranzl, die zweite Halbzeit gegen den HSV war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Alle haben gesehen, wenn Gladbach nachlässt geht es schief.
Hätten wir wieder einen überzeugenden Sieg eingefahren, der uns eh nicht auf den 15ten Platz gebracht hätte, wäre man vielleicht zu überheblich an die Relegationsspiele rangegangen.
Benutzeravatar
KindDesKonsums_XX
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2003 15:40

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von KindDesKonsums_XX » 15.05.2011 23:12

Kleine Frage:

Wenn ich die Tickethotline anrufe, kann ich mir dann auch Plätze aussuchen, oder krieg ich dann automatisch für den Block welche zugeteilt, welche dann sicherlich weit weit hinten sein werden?
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von boAndi1 » 15.05.2011 23:12

laut okka gundel(ist ne moderatorin falls euch der name nix sagt :roll: ) in der sportschau von 18.00uhr spielen wir ja die reli gegen vfl wolfsburg :lol:naja nur so am rande.aber gegen die bochumer müsste schon ein klasse schiri her wenn ich höre wieviele bei denen vorbelastet sind werden die im hin u.rückspiel nicht so in die knochen kloppen können wie sie es sonst gerne machen u.das könnte zwar unser vorteil sein,aber es gibt ja schiris die ahnen fouls nicht so schnell,u.wenn das bochum merkt dann fangen die doch an zu treten wie verrückt,also muss einer pfeiffen der schnell karten zückt damit sie gleich angst haben richtig zu spielen,dann hauen wir sie in beiden spielen wech.da wäre aytekin doch nicht schlecht 8) hoffe nur nicht wir gewinnen 4:0 da muss ich nämlich an das rückspiel in madrid von 85 denken :hilfe: also jungs von 3:0 u.dann wieder ab 5:0 ist alles erlaubt.boah meine nerven werden nochmal 10tage strapaziert ich glaubs nicht.
boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von boba » 15.05.2011 23:22

Friedhelm Funkel: "Das 3:1 gegen Duisburg war das i-Tüpfelchen. Wir haben Geduld bewiesen und im richtigen Moment die Tore gemacht. Darum haben wir verdient gewonnen. Gegen Gladbach sind wir aber nur Außenseiter. Wenn nicht die Relegation eingeführt worden wäre, wären wir jetzt schon aufgestiegen."

Alles andere als ein Verbleib in der Liga wäre für uns eine Kathastrophe.
Ich will sehr hoffen, dass der Unparteiische eine gute Leistung abruft - vor allem fiese oder wiederholte Fouls pfeift. Nur nicht schon wieder irgendwelche seltsamen Fehlentscheidungen.
:bmg:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von uli1234 » 15.05.2011 23:30

Oh man, wir haben in minimum 180 Minuten die Möglichkeit, ein verdammtes Tor mehr zu ballern als die Bochumer, das sollte doch wohl möglich sein? Ich mache mir keine Gedanken darum, dass wir zu überheblich auftreten, sondern sollte die Truppe und wir Fans diese zwei Spiele als Geschenk dafür ansehen, diese bescheidene Saison noch zu einem einigermassen positiven Abschluss - den Klassenverbleib - bringen zu können.
Alles andere nebenher, wer Schiri wird, ob die Bochumer treten, ob Funkel der Trainer ist etc. interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig unsere Statistik gegen die. Schaut euch doch bitte einfach nur beide Kader an, ich denke, da müssen wir sehr deutlich darüber reden, dass wir ganz klar als Favorit da reingehen, und so sollten wir auch auftreten, mit breiter Brust und dem Willen, sich die letzten 4 geilen Spiele zu vergolden.

Und wenn es denn nicht sein sollte, dann steigen wir ganz einfach verdientermassen ab. Aber ganz sicher, dazu wird es nicht kommen!!!
Zuletzt geändert von uli1234 am 15.05.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
mnborusse
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2008 17:49

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von mnborusse » 15.05.2011 23:31

Die können kloppen weil jetzt zahlen die Karten nicht mehr.
Benutzeravatar
CinCinPif
Beiträge: 358
Registriert: 03.08.2006 12:43
Wohnort: Koblenz

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von CinCinPif » 15.05.2011 23:37

boAndi1 hat geschrieben:laut okka gundel(ist ne moderatorin falls euch der name nix sagt :roll: ) in der sportschau von 18.00uhr spielen wir ja die reli gegen vfl wolfsburg :lol:naja nur so am rande.aber gegen die bochumer müsste schon ein klasse schiri her wenn ich höre wieviele bei denen vorbelastet sind werden die im hin u.rückspiel nicht so in die knochen kloppen können wie sie es sonst gerne machen u.das könnte zwar unser vorteil sein,aber es gibt ja schiris die ahnen fouls nicht so schnell,u.wenn das bochum merkt dann fangen die doch an zu treten wie verrückt,also muss einer pfeiffen der schnell karten zückt damit sie gleich angst haben richtig zu spielen,dann hauen wir sie in beiden spielen wech.da wäre aytekin doch nicht schlecht 8) hoffe nur nicht wir gewinnen 4:0 da muss ich nämlich an das rückspiel in madrid von 85 denken :hilfe: also jungs von 3:0 u.dann wieder ab 5:0 ist alles erlaubt.boah meine nerven werden nochmal 10tage strapaziert ich glaubs nicht.
Das war ein 5:1 und wir haben dann 0:4 verloren, und Bochum ist nicht Madrid. Wenn wir am Donnerstag 5:1 gewinnen sollten, ist das Ding durch.
Kane
Beiträge: 1052
Registriert: 21.11.2010 00:47

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Kane » 16.05.2011 01:19

Ich bin nervlich total kaputt. Als zweiten Verein Bochum zu haben ist einfach nur Mist in der Situation. Mein bester Kollege ist Bochumer und wir können nur noch mitm Kopf schütteln. Vom Kader her sollte es eine klare Sache für uns werden....aber der Fußball...ich tippe trotz allem natürlich auf uns und werden mir die Lunge rausschreien für unsere Borussia.

P.S: Schönen Gruß an den Borussen der vor mir stand an der Schlange für Reli Karten und auch Block G haben wollte :bmg:
Benutzeravatar
SIC
Beiträge: 757
Registriert: 03.05.2006 12:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von SIC » 16.05.2011 05:19

Wie jetzt als zweiten Verein Bochum haben? Was ist denn bei dir schief gelaufen?! :winker:
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von JabbatheHut » 16.05.2011 05:44

Ich denke,dass wir den Klassenerhalt packen durch 2 Siege. Positiv denken ist angesagt. :bmg:
Mattin

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Mattin » 16.05.2011 08:16

uli1234 hat geschrieben:Oh man, wir haben in minimum 180 Minuten die Möglichkeit, ein verdammtes Tor mehr zu ballern als die Bochumer, das sollte doch wohl möglich sein?
Leider zählt auch in der Relegation die Regel mit den Auswärtstoren!
Benutzeravatar
BoBor
Beiträge: 327
Registriert: 28.09.2010 09:15

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von BoBor » 16.05.2011 08:18

Oh Mann, das werden harte 10 Tage für mich.

Ich wohne in Bochum und bekomme jeden Tag die WAZ mit Bochumer Lokalteil.
Eigentlich wollte ich die Artikel hinsichtlich der Relegationsspiele gegen unsere Borussia
nicht lesen, aber ich mache es automatisch. Heute ein Satz, der mich schon wieder auf die
Palme gebracht hat: "Wer die Zebras zerlegt, braucht die Fohlen nicht zu fürchten."

Ganz schön mutig. Mal sehen, was die Tage sonst noch so geschrieben wird.

Auf jeden Fall wird Bochum am Donnerstag im Borussia-Park mauern. Sie hoffen auf ein
schmutziges Unentschieden (0:0) und wollen vor eigener Kulisse in Bochum alles klar machen.

Am Besten ein frühes Tor, dann werden wir sie auch schlagen.

Fußballerisch habe ich vor Bochum keine Angst, nur sie habe in dieser Saison verdammt viel Glück gehabt.

Erst gestern wieder gegen den MSV, als Sippel zwei Elfer nicht gegeben hat.

Wir werden uns aber durchsetzen. Auf gehts BORUSSIA :bmg:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24130
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von bart » 16.05.2011 08:19

Andre91 hat geschrieben:

Das ist ja wohl mega gemein für die ganzen Sanitäter, weil dann mindestens 75% der Borussia-Gemeinde kurz vorm Kollaps steht! :)
Dann brauchen wir ein Feldlazarett :!:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15342
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von TMVelpke » 16.05.2011 08:20

Wir hatten schon soo viel Pech mit den Schiris dieses Jahr, iwann is auch mal gut!
RedRose103
Beiträge: 41
Registriert: 07.12.2008 18:50

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von RedRose103 » 16.05.2011 08:24

Hab mir samstag schon Karten für unser Heimspiel ergattert,...leider nur für Block 8,...da bleibt mir nur der geile Blick auf unsere geile Kurve!!!!
Fand es super das sich Favre gestern das Spiel in Bochum angesehen hat,...hoffe das sich unsere nicht von der unfairen und provokativen Spielweise der
Gegner beeinflussen lassen,...als ich die gestern gegen Duisburg gesehen hab und dann den Schiri dabei kam mir alles hoch,....
:anbet: :anbet: immer ruhig und konzetriert bleiben !!!
VFL !!!VFL !!! VFL !!! :bmg:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von JA18 » 16.05.2011 08:29

BoBor hat geschrieben:Oh Mann, das werden harte 10 Tage für mich.

Ich wohne in Bochum und bekomme jeden Tag die WAZ mit Bochumer Lokalteil.
Eigentlich wollte ich die Artikel hinsichtlich der Relegationsspiele gegen unsere Borussia
nicht lesen, aber ich mache es automatisch. Heute ein Satz, der mich schon wieder auf die
Palme gebracht hat: "Wer die Zebras zerlegt, braucht die Fohlen nicht zu fürchten."

Ganz schön mutig. Mal sehen, was die Tage sonst noch so geschrieben wird.

Auf jeden Fall wird Bochum am Donnerstag im Borussia-Park mauern. Sie hoffen auf ein
schmutziges Unentschieden (0:0) und wollen vor eigener Kulisse in Bochum alles klar machen.

Am Besten ein frühes Tor, dann werden wir sie auch schlagen.

Fußballerisch habe ich vor Bochum keine Angst, nur sie habe in dieser Saison verdammt viel Glück gehabt.

Erst gestern wieder gegen den MSV, als Sippel zwei Elfer nicht gegeben hat.

Wir werden uns aber durchsetzen. Auf gehts BORUSSIA :bmg:
Haben die Schalker auch gesagt: "Wer Inter zerlegt, braucht vor Manchester keine Angst zu haben"

Immer locker bleiben und am Donnerstag zeigen, wo der Hammer hängt.
Zuletzt geändert von JA18 am 16.05.2011 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt