Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von joborussia » 22.05.2011 15:23

Die letzten Wochen haben schon gehörig meine Nerven strapaziert.
Hoffe, dass die Spieler ruhiger sind als ich...... :anbet:

Muss mir das Spiel am Mittwoch im TV ansehen; das wird bestimmt noch stressiger als im Stadion!! :hilfe:

Also: Auf geht´s Jungs..... Werdet zur Legende!!! :bmg:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von barborussia » 22.05.2011 15:26

Ich war der Meinung, dass der 3. der 2. Liga, sollte er die Relegation gewinnen, verdient aufsteigt. Davon bin ich abgekommen. Diese heulsusigen schlechten Verlierer, die nicht akzeptieren können, wenn ein Schiedsrichter seinen regelgerechten Handlungsspielraum ausreizt, sollen weiterhin nach Cottbus oder Aue fahren.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von steff 67 » 22.05.2011 15:28

Zaman hat geschrieben:kurz mal off-topic

sehe gerade, dass der Lattek den Doppelpass verlässt ... Effe wäre doch ein super Nachfolger, oder? :mrgreen:

Wieso?

Der wir doch der Nachfolger von Max Eberl :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von steff 67 » 22.05.2011 15:30

bart hat geschrieben:trotzdem Jungs, wir sollten immer damit rechnen, dass es schlecht ausgehen kann :!:

So siehts aus.
Erst mal Ball flach halten und dann können wir hoffentlich losschreien :bmg:
Benutzeravatar
Andy1983
Beiträge: 1401
Registriert: 07.10.2007 14:02
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Andy1983 » 22.05.2011 16:09

Wir lassen uns das jetzt nicht mehr nehmen. :bmg: :bmgja:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von VFLmoney » 22.05.2011 16:10

stöh hat geschrieben:

Wieso?

Der wir doch der Nachfolger von Max Eberl :winker:
Stöh,.......Bild

Dat is´für die ...Bild
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Swordfish » 22.05.2011 16:39

bart hat geschrieben:trotzdem Jungs, wir sollten immer damit rechnen, dass es schlecht ausgehen kann :!:
Mit so etwas rechne ich niemals, wir schaffen das feddisch.
swg grüße aus Hessen.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMG THOMAS » 22.05.2011 16:41

Mein Tipp 0 - 1 , Dante macht das Tor :bmgja:
Benutzeravatar
Dreamfoal
Beiträge: 605
Registriert: 01.08.2009 10:05
Wohnort: Pfalz, 28 km Luftlinie vom Betzenberg !

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Dreamfoal » 22.05.2011 16:44

Nur noch 3 Tage, der Countdown läuft. Mann, meine Nerven halten das nicht aus !!!
:mauer:
Der_Jlabbacher
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2011 20:47

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Der_Jlabbacher » 22.05.2011 16:51

Am Mittwoch werden wir das Nachholen, was im Hinspiel versäumt wurde ... das Toreschiessen.
Bevor die Ruhrpötter auch nur an den ersten Treffer denken dürfen, werden wir schon genüsslich mit 4-0 führen. Sollten die Jungs gnädig und schon in Feierlaune sein, könnte Wattenscheid kurz vor Ende noch auf 1-4 verkürzen. Der Ehrentreffer sei gegönnt.
TiefimWesten
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2011 10:58

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von TiefimWesten » 22.05.2011 17:00

Moin Mädels,
ich muss mal ein paar Sachen gerade rücken hier...
Es interessiert in Bochum so gut wie niemanden mehr, wann das Tor gefallen ist und ob das jetzt okay war oder nicht. Ne Zeitlang nach dem Spiel hat man sich darüber aufgeregt, aber doch jetzt nicht mehr. Und jetzt ehrlich, andersrum hätten doch die meisten von Euch genauso reagiert und wären im ersten Moment wütend gewesen., oder etwa nicht !?
Von daher sinnt in Bochum auch niemand auf Rache und fühlt sich betrogen. Das ist unglücklich gelaufen für uns, Okay, aber der Sieg von MG war am Ende verdient. Daß die Leute in Bochum heiss sind auf das Rückspiel hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Hier ist man heiss auf das Rückspiel weil wir denken, daß das noch umzubiegen ist. Und weil man sich auf einen stimmungsvollen, geilen Fussballabend freut. Daß man MG jetzt locker drei null aus dem Stadion schiesst ,glaubt hier keiner, aber man ist schon optimistisch.
Warum ?
Da ist zum Beispiel der Trainer. Funkel hat Favre mit der Spielanlage des VfL 1848 schon im Hinspiel überrascht. Ich trau ihm zu , daß ihm das nochmal gelingt.
Wer gesehn hat , wie hilf und ratlos Gladbach teilweise gezockt hat ( da gabs ja teilweise sogar Pfiffe von den eigenen Fans ), der weiß, ist nich schön gegen Bochum und Funkel zu spielen.
Da ist die Mannschaft. Die hat in Gladbach auch uns überrascht. Das war zwar nicht das beste Spiel seit Jahren, wie hier zu lesen war, aber sicher eines der besten in dieser Saison. Ich glaube, in Bochum haben sie den VfL 1848 ein bißchen unterschätzt und die Borussia ein bißchen überschätzt. Das kann bei einer Wiederholung der Leistung von Donnerstag mit ein bißchen mehr Offensivpower noch klappen. Aza kommt zurück, Aydin ist dann fit. Und das Team hat gesehen, es kann mithalten.
Es hat sich einige Chancen erspielt und das wird im Rückspiel nicht anders sein. Mit ein bißchen mehr Effektivität geht da was. Daß Borussia zum Schluss, als sie alles nach vorne geworfen hat, drückend überlegen war, ist doch eigentlich in so einem Spiel normal. Und wenn ein Torwart ein paar Sachen hält, na gut , auch ein paar mehr, Luthe war schon geil, dann ist das kein Glück, sondern zum Einen waren das dann keine Unhaltbaren und zum anderen gehört ein Torwart zur Mannschaft. Hätte Gladbach jetzt dreimal den Pfosten oder die Latte getroffen und wären die Bälle reihenweise knapp am Tor vorbei oder knapp drüber gegangen, dann hätte man von Glück reden können. Die Latte, ich erinnere, hat übrigens den Gladbachern zur Seite gestanden.
Na ja , wie auch immer, hier in Bochum ist man optimistisch, daß das wir das noch packen. Wird uns ja wohl auch niemand verübeln. Die Zeiten, wo Gladbach in Bochum fast sowas wie ein Heimspiel hatte, sind auch vorbei. Ihr werdet es erleben am Mittwoch. Und jetzt mal als Fussballfan gesprochen : Was gibt es Geileres als so einen Zock ? Ich freu mich darauf und möge am Ende nicht unbedingt der Bessere gewinnen, sondern auf jeden Fall der VfL 1848 !!!

Glück Auf Bochum


PS.: Es gibt übrigens einen Gladbacher hier im Forum, den würd ich einen Klassenerhalt der Borussia tatsächlich gönnen. Das ist der Kollege, der im Hinspielthred darüber gejammert hat, daß er sich mal im " zugigen Bochumer Stadion " ne Grippe geholt hat. Der arme Kerl würde Auswärtsspiele in Aue, Paderborn oder Ingolstadt wohl kaum überleben. :lol:
Zuletzt geändert von TiefimWesten am 22.05.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMGFan1988
Beiträge: 189
Registriert: 13.03.2010 18:37
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMGFan1988 » 22.05.2011 17:11

klar,ich hätte mich im ersten augenblick garantiert auch aufgeregt über das tor weil es nach den ominösen 2 minuten fiel.
aber mit ein bisschen abstand sieht man das,wie du es ja tust, objektiver und das ganze relativiert sich dadurch ein wenig

wird auf jeden fall 'ne enge kiste am mittwoch,ich hoffe natürlich mit dem besseren ende für uns borussen. ihr habt wirklich
gut mitgespielt phasenweise am donnerstag. aber am mittwoch gibt es andere vorzeichen. denn da können wir uns zunächst
einmal aufs kontern verlegen und müssen das spiel nicht machen. in den letzten wochen stand unsere defensive eigentlich
relativ sicher, daher bin ich auch optimistisch für das rückspiel. für ein tor sind wir eigentlich immer gut. hauptsache erst einmal
kein frühes gegentor kassieren.
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von yukigoal » 22.05.2011 17:11

Ganz ehrlich? Ihr hattet mehr als Glück, das Foul an Reus - war ne klare Verhinderung einer Torchance und hätte man auch mit rot bewerten können, der Schiedsrichter hat eher den 2tligist bevorzugt bei jeder Situation wo der Schiri es nicht gennau erkennen konnte, hat er für Bochuim gepfiffen.
Ausserdem hat Dante 2x ganz knapp am Tor vorbeigeköpft, Hanke hat einmal verzogen und co.

Daems hat doch auf der Linie mitm Kopf zur latte gerettet, das war schon okay so.

Hilf und Ratlos würd ich nicht sagen, ihr habt halt gemauert wie kein anderer - da musste man die Nuss erstmal knacken und das ist uns ja fast bei jedem Angriff gelungen nur das euer torwart bzw unser Pech euch gerettet hat. Da brauchen wir uns nichts vor machen das wir auch mit einem 3:0 verdienter Sieger gewesen wären, auch in der Höhe.
Und ich hab keinen einzigen Pfiff von unserer Seite gegen unsere Spieler gehört , wir haben wie auch immer euer Kapitän heißt ausgepfiffen, gennau wie der der MATS aufm Knöchel gestiegen ist ausgepfiffen.

Wie soll euer Trainer denn favre überraschen? Denke wir werden gennauso spielen wie im Hinspiel, mächtig druck machen, damit kommt ihr ja überhaupt nicht klar, erst recht wenn IHR das tor machen müsst.

Aza? kam der nicht sogar ins Spiel bei uns? Hat er überhaupt den Ball berührt`?
Zuletzt geändert von yukigoal am 22.05.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Rossssi » 22.05.2011 17:11

BMGFreak600 hat geschrieben: Denn Bochum hat hier zwar besser mitgespielt als erwartet, aber überragend war das ja jetzt auch nicht. Der einzige der von denen richtig stark gespielt hat war der Torwart Luthe.
Na ja, ich fand schon, dass die als Mannschaft ein gutes Spiel gemacht haben, unterschätzend dürfen wir die nicht. Luthe hingegen sollte man auch nicht total in den Himmel loben, nachher denken unsere Jungs noch, sie haben es mit nem zweiten Manuel Neuer zu tun. Klar hat der tolle Paraden gezeigt, aber vor dem Gegentor hat er eindeutig geschlafen. Davon redet irgendwie keiner, dabei haben wir das 1 zu Null Luthes Hilflosigkeit zu verdanken.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.05.2011 17:12

Kaum ist der eine Bochumer weg, kommt auch schon gleich einer nach......

Ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen:
TiefimWesten
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2011 10:58

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von TiefimWesten » 22.05.2011 17:14

der Schiedsrichter hat eher den 2tligist bevorzugt bei jeder Situation wo der Schiri es nicht gennau erkennen konnte, hat er für Bochuim gepfiffen.


Iss klar....... :roll:
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Bockelmann » 22.05.2011 17:15

TiefimWesten hat geschrieben:Moin Mädels,
ich muss mal ein paar Sachen gerade rücken hier...
Es interessiert in Bochum so gut wie niemanden mehr, wann das Tor gefallen ist und ob das jetzt okay war oder nicht. Ne Zeitlang nach dem Spiel hat man sich darüber aufgeregt, aber doch jetzt nicht mehr. Und jetzt ehrlich, andersrum hätten doch die meisten von Euch genauso reagiert und wären im ersten Moment wütend gewesen., oder etwa nicht !?
Von daher sinnt in Bochum auch niemand auf Rache und fühlt sich betrogen. Das ist unglücklich gelaufen für uns, Okay, aber der Sieg von MG war am Ende verdient. Daß die Leute in Bochum heiss sind auf das Rückspiel hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Hier ist man heiss auf das Rückspiel weil wir denken, daß das noch umzubiegen ist. Und weil man sich auf einen stimmungsvollen, geilen Fussballabend freut. Daß man MG jetzt locker drei null aus dem Stadion schiesst ,glaubt hier keiner, aber man ist schon optimistisch.
Warum ?
Da ist zum Beispiel der Trainer. Funkel hat Favre mit der Spielanlage des VfL 1848 schon im Hinspiel überrascht. Ich trau ihm zu , daß ihm das nochmal gelingt.
Wer gesehn hat , wie hilf und ratlos Gladbach teilweise gezockt hat ( da gabs ja teilweise sogar Pfiffe von den eigenen Fans ), der weiß, ist nich schön gegen Bochum und Funkel zu spielen.
Da ist die Mannschaft. Die hat in Gladbach auch uns überrascht. Das war zwar nicht das beste Spiel seit Jahren, wie hier zu lesen war, aber sicher eines der besten in dieser Saison. Ich glaube, in Bochum haben sie den VfL 1848 ein bißchen unterschätzt und die Borussia ein bißchen überschätzt. Das kann bei einer Wiederholung der Leistung von Donnerstag mit ein bißchen mehr Offensivpower noch klappen. Aza kommt zurück, Aydin ist dann fit. Und das Team hat gesehen, es kann mithalten.
Es hat sich einige Chancen erspielt und das wird im Rückspiel nicht anders sein. Mit ein bißchen mehr Effektivität geht da was. Daß Borussia zum Schluss, als sie alles nach vorne geworfen hat, drückend überlegen war, ist doch eigentlich in so einem Spiel normal. Und wenn ein Torwart ein paar Sachen hält, na gut , auch ein paar mehr, Luthe war schon geil, dann ist das kein Glück, sondern zum Einen waren das dann keine Unhaltbaren und zum anderen gehört ein Torwart zur Mannschaft. Hätte Gladbach jetzt dreimal den Pfosten oder die Latte getroffen und wären die Bälle reihenweise knapp am Tor vorbei oder knapp drüber gegangen, dann hätte man von Glück reden können. Die Latte, ich erinnere, hat übrigens den Gladbachern zur Seite gestanden.
Na ja , wie auch immer, hier in Bochum ist man optimistisch, daß das wir das noch packen. Wird uns ja wohl auch niemand verübeln. Die Zeiten, wo Gladbach in Bochum fast sowas wie ein Heimspiel hatte, sind auch vorbei. Ihr werdet es erleben am Mittwoch. Und jetzt mal als Fussballfan gesprochen : Was gibt es Geileres als so einen Zock ? Ich freu mich darauf und möge am Ende nicht unbedingt der Bessere gewinnen, sondern auf jeden Fall der VfL 1848 !!!

Glück Auf Bochum


PS.: Es gibt übrigens einen Gladbacher hier im Forum, den würd ich einen Klassenerhalt der Borussia tatsächlich gönnen. Das ist der Kollege, der im Hinspielthred darüber gejammert hat, daß er sich mal im " zugigen Bochumer Stadion " ne Grippe geholt hat. Der arme Kerl würde Auswärtsspiele in Aue, Paderborn oder Ingolstadt wohl kaum überleben. :lol:

Niemals, denn unsere Auferstehung begann zu Ostern und wird lange dauern. :winker:
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von yukigoal » 22.05.2011 17:15

war grad mal bei den blauen Lumpen im Forum, die wünschen sich tatsächlich das Reus fit wird da ihr komischer Abwehrspieler ihn ja so ausgespielt hat und reus ja überhaupt KEINE chance hatte.

Stand reus nicht allein vorm tor trotz verletzung und wurd dann per notbremse umgesenst? ;)

Hoffentlich ist er fit um denen im alleingang 2-3 Tore reinzudrücken ;)
Der_Jlabbacher
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2011 20:47

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Der_Jlabbacher » 22.05.2011 17:29

@TiefimWesten:
Selbst topographisch verliert ihr ... Wir sind tiefer im Westen.

:bmgsmily:

So gesehen seid ihr der erste Ostverein.
Zuletzt geändert von Der_Jlabbacher am 22.05.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von barborussia » 22.05.2011 17:29

Noch 3 Tage bis zum Spiel und der Grölemeier ist schon blau.
Gesperrt