Granit Xhaka

Gesperrt
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.07.2012 12:14

Zisel hat geschrieben:Was mich betrifft, so kann ich jeden Sportler verstehen, der an olympischen Spielen teilnehmen möchte. Ob nun Leichtathlet oder Fußballer.
Klar Zisel, aber ist die Teilnahme an der Champions League nicht lukrativer für einen jungen Mann? Hier misst man sich mit den Besten der Welt, bei Olympia hat es die Schweiz in der Vorrunde mit dem Fußballriesen Gabun zu tun?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zisel » 03.07.2012 12:16

Christoph43 hat geschrieben: nicht vorher groß rumtönen,
Naja, "groß rumtönen" ist was anderes als das hier: "Einem muss ich absagen, ich würde mich lieber für Gladbach entscheiden"

Das Zitat zeigt doch seine Zerissenheit in der Frage. Und einem 19jährigen nehme ich es sicher nicht übel, wenn er an einem seiner ersten Arbeitstage sich so äußert, auch wenn es nicht gaaaaanz der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zisel » 03.07.2012 12:18

SulzfeldBorusse hat geschrieben: Klar Zisel, aber ist die Teilnahme an der Champions League nicht lukrativer für einen jungen Mann?
Ich glaube, die olympischen Spiele werden für einen Fußballer nicht durch die sportliche Herausforderung interessant, sondern durch das Event. Da braucht man sich nur die Äußerungen der Profis anzuschauen, die mal dabei waren.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1326
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BorussenSoul1900 » 03.07.2012 12:18

Zisel hat geschrieben:Was mich betrifft, so kann ich jeden Sportler verstehen, der an olympischen Spielen teilnehmen möchte. Ob nun Leichtathlet oder Fußballer. Für Borussia ist es bitter, aber kein Weltuntergang.
Sehe ich genauso und man kann Xhaka da auch keinen Vorwurf machen. Die Olympischen Spiele sind ein einmaliges Erlebnis von denen selbst ein Dirk Nowitzki immer wieder schwärmt. Ist halt eine Zwickmühle das sich das ausgerechnet mit der Vorbereitung auf die CL-Quali schneidet. Aus dieser Zwickmühle könnten ihm höchsten der Verband und Borussia hinaus helfen. Da dieser Tami aber anscheinend ein ziemliches Charakterschwein ist, macht er es Xhaka nur leider noch unnötig schwerer.
SulzfeldBorusse hat geschrieben:Klar Zisel, aber ist die Teilnahme an der Champions League nicht lukrativer für einen jungen Mann?
Hier geht es aber estmal nur um den Vergleich zwischen Training und den Olympischen Spielen und da kann ich dir schnell sagen was lukrativer ist...
Zuletzt geändert von BorussenSoul1900 am 03.07.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Christoph43 » 03.07.2012 12:19

OK, vielleicht war "rumtönen" zu scharf formuliert.

Aber schon im Interview auf Fohlen TV und bei der PK zur Vorstellung hat er sich in gleicher Weise geäußert, dass er lieber bei Borussia bleibt, als nach London zu fahren.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zisel » 03.07.2012 12:22

Uwe Kamps zu Olympia:

"Das war ein super Erlebnis. Als Sportler sind Olympische Spiele das Größte, was man erleben kann. Allein schon dabei zu sein war toll, dass wir am Ende auch noch die Bronzemedaille gewonnen haben, war natürlich umso schöner."
fuenf[zehn]30

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 03.07.2012 12:24

Schnuckelig, dass Uwe Kamps so gerührt davon war :roll:
Für ihn selber muss doch an erster Stelle stehen die neue Mannschaft kennenzulernen und sich auf die Saison vorbereiten zu können.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.07.2012 12:24

BorussenSoul1900 hat geschrieben: Hier geht es aber estmal nur um den Vergleich zwischen Training und den Olympischen Spielen und da kann ich dir schnell sagen was lukrativer ist...
Naja aber mit dem Vorbereitungstraining schafft man aber sich selbst die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison. Ich denke so vernünftig wird auch Granit sein, dass er soviel Vorbereitungstraining als möglich mit nimmt.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von BMGFreak600 » 03.07.2012 12:27

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Schnuckelig, dass Uwe Kamps so gerührt davon war :roll:
Für ihn selber muss doch an erster Stelle stehen die neue Mannschaft kennenzulernen und sich auf die Saison vorbereiten zu können.
Du bist ja ein ganzer harter. :roll:
Du solltest mal lernen das man Dinge nicht immer rational betrachten kann.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 03.07.2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Christoph43 » 03.07.2012 12:29

Und wenn er sich dann noch schwerer verletzen sollte, sind wir vollends die Gelackmeierten.

Ich verüble ihm nicht, dass/wenn er nach Olympia will. Es bleibt hat ein fader Beigeschmack, dass er sich während der PK und dem Fohlen-TV Interview so äußert, dass er bei Borussia bleiben will, und das ganze dann von Tami als Lüge hingestellt wird.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zisel » 03.07.2012 12:31

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Schnuckelig, dass Uwe Kamps so gerührt davon war :roll:
Finde ich auch. Mir wird ganz warm ums Herz.
Für ihn selber muss doch an erster Stelle stehen die neue Mannschaft kennenzulernen und sich auf die Saison vorbereiten zu können.
Nö. Die olympischen Sp. sind eine einmalige Gelegenheit. Da hätte ich auch Verständnis für andere Prioritäten. Er wird ahnen, dass er sozusagen eine Stammplatzgarantie hat und es ist ja auch nicht so, dass er wegen des olympischen Turniers komplett raus ist.
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Favre-Beobachter » 03.07.2012 12:35

Das wäre dann die Chance für Cigerci, Ring und Rupp. Wenn einer dieser drei sich richtig zeigen kann, dann wird es bei Xhakas Rückkehr wohl ein sehr spielstarkes Zentrum geben, ohne Nordtveit. Xhaka als eher defensiverer Spielmacher aus der Tiefe und etwas davor eben entweder Cigerci, Ring oder Rupp. Xhaka wird nicht der offensivere sein. Schon alleine deshalb nicht weil er sich mit Arango auf den Füssen stehen würde. Arangos lässt sich stets etwas fallen und zieht etwas ins Zentrum, genau dort würde der linksfuss Xhaka als offensiverer 6er auf der linken Halbposition stehen. Das wäre eine Amateur-Fehler in der Planung von Favre und Eberl, wenn Xhaka als offensiverer gedacht wäre...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2012 12:37

Ich vermute, dass Xhaka sich dann erst einmal auf der Bank wiederfinden wird.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zisel » 03.07.2012 12:42

Nicht, wenn er vergoldet zurück kehrt...... 8)
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15343
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von TMVelpke » 03.07.2012 12:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich vermute, dass Xhaka sich dann erst einmal auf der Bank wiederfinden wird.
Und wenn beispielsweise TC eine gute Rolle spielt, sogar mit recht.
Wenn die Truppe dann eingespielt ist, muss man sie ja nicht wieder zerreisen nur weil jemand kommt der teuer war.
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Christoph43 » 03.07.2012 12:58

Favre hat schon am Beispiel Wendt vorexerziert, dass Namen keine Rolle spielen, sondern Leistung entscheidend ist.

Wenn also Xhaka wegen Olympia einen Großteil der Vorbereitung verpasst und sich nicht mit der Mannschaft einspielen kann, ist es gut möglich, dass er die Vorrunde überwiegend auf der Bank verbringt.

Ob Xhaka das wirklich riskieren will?!
Alter Bökelberger

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Alter Bökelberger » 03.07.2012 13:09

Christoph43 hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass LF sich innerhalb von 4 Wochen so unterschiedlich äußert. Ich glaube eher, dass dieser Herr Tami ein Wahrnehmungsproblem hat.
Pierluigi Tami hat anscheinend nicht nur Wahrnehmungsprobleme, der hat scheinbar auch Probleme mit seinem "Gespür".

Tami zu Xhaka: "Ich spüre bei Granit, dass er mit uns spielen will".
Tami zu Shaqiri: "Ich spürte bei ihm, ..dass er sich bei Bayern einen Stammplatz erkämpfen will".
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 48651.html

Dieser Tami hat wohl auch gespürt, dass Xhaka bei uns direkt einen fixen Stammplatz hat und keine richtige Saisonvorbereitung bei seinem neuen Verein braucht. :mauer:
Thural
Beiträge: 41
Registriert: 23.02.2012 22:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Thural » 03.07.2012 13:10

An manchen Stellen muss ich mich schon fragen was bei gewissen Leuten abgeht wenn sie so Ihre Antworten schreiben.

Drohungen und andere Dinge, das ist schon manchmal recht unter der Gürtellinie. Der Spieler ist 19 Jahre alt. Wenn dich mit 19 Jahren zwei Organisationen belabern, da kommst du einfach unter Druck.

Die Borussia sagt, bleib da. Die Nationalmannschaft sagt, komm mit. Du willst es jedem Recht machen.

Da sagst du der Borussia, ja ich möchte natürlich da bleiben. Und der Nationalmannschaft, ja wenn es halt absolut nicht geht, ich meine ihr habt mir auch geholfen.

Denn in der Schweiz werden junge Spieler stark von der Nati unterstützt in ihrer Entwicklung.

Es geht halt einfach nicht. Wenn man hier verfluchen könnte ist die Fifa, das sie Ihre Spielpläne dann nicht anpasst. Oder einfach Fussball aus Olympia streicht.

Klar ist aber auch, dass die Aktion von Tami so nicht in Ordnung war. Wenn es denn so war. Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Am Ende ist der Spieler der XXX. Egal was er macht, er ist der Depp.
Benutzeravatar
Christoph43
Beiträge: 588
Registriert: 10.02.2012 11:39

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Christoph43 » 03.07.2012 13:15

Aus dem gleichen Interview:
Aber die Gespräche laufen gut. Lucien Favre ist einverstanden, dass Xhaka zu Olympia geht. Aber er ist nur der Trainer
Ja was denn nun, LF einverstanden, nicht einverstanden, jetzt doch einverstanden?!
Und was heisst überhaupt: er (LF) ist "nur der Trainer"?
Übrigens ist Tami auch "nur der Trainer".
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Volker Danner » 03.07.2012 13:17

für mich sähe ein möglicher kompromiss so aus: Granit macht bei uns die vorbereitung mit und wird zu den Turnier-Spielen nach London eingeflogen..

ob sich die Schweizer allerdings darauf einlassen ist wohl eher zweifelhaft..
Gesperrt