Mike Hanke

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von ewigerfan » 28.02.2013 13:10

atreiju hat geschrieben:Oh Mann, es ist schon erstaunlich, wie hier von einigen argumentiert wird....
Finde ich auch. Vor allem, wie Eberl und Favre als die dunkle Seite der Macht an den Pranger gestellt werden, ist ganz beachtlich.

Spielermeldungen via Facebook und Boulevard sind natürlich in Ordnung, klar.
atreiju hat geschrieben: Borussia hat ein erstes Angebot im September gemacht, der entscheidende Vertragsentwurf, um den es jetzt geht, wurde jedoch erst nach Weihnachten versandt und lag Berater und Hanke vor.
Na guck mal an. Mittlerweile ist März. Wenn ich jemandem einen Vertrag schicke, dieser ihn aber wochenlang nicht unterschreibt, sehe ich mich nach jemand anderem um.
atreiju hat geschrieben:Ein Hinstellen nach dem Motto, der Spieler hanke hätte halt nicht solange überlegen sollen, ist da hochgradig unfair, weil es eben weder zeitlich noch in anderer Form von Seiten des Vereins Äußerungen gab, die ihn zum Handeln gezwungen hätten oder ihm signalisiert hätten, Junge, entscheide dich oder wir reagieren.
Jo. Jungprofi Hanke und sein Berater sind auch erst seit gestern im Geschäft. Sorry, aber da sind wir komplett anderer Meinung. Es ist doch völlig klar, dass es immer ein gewisses Zeitfenster gibt, in dem Entscheidungen getroffen werden.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Swordfish » 28.02.2013 13:35

Youngsocerboy hat geschrieben:http://www.ligatotal.de/borussia-moench ... 3098/index

Laut t-online gibt es gleich vier Vereine die gerne Mike Hanke verpflichten möchten. Darunter auch Fortuna Düsseldorf. Da müßte Hanke nicht mal umziehen und könnte hier im gewohnten Umfeld bleiben.


Im Tausch gegen Kruse, wäre nicht schlecht :mrgreen:
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von PurpleTurtle » 28.02.2013 13:40

Anti-Mike und Anti-Igor Signale von Favre gab es ab der Sommerpause. Wenn Eberl zackig gewesen wäre, hätte er vielleicht noch die eine oder andere Ablöse rausschlagen können. Das beide so vom Hof gejagdt werden ist weder für die Spieler, noch für die Fans oder den Verein Schön. Auch wirtschaftlich macht diese herangehensweise keinen Sinn. Bitteschön Spieler loben, gerade wenn man sie verkaufen will. Super Beispiel ist z.B. der BvB jedesmal wenn Santana irgendwo im Gespräch ist schlagen alle auf der gleiche Trommel, "Bei jedem anderen Verein wäre er Stammspieler".

Ich frage mich echt warum Mike so rumflennt. Nicht spielen kann doch irgendwie nicht sein Anspruch sein. Er ist kein schlechter und wird auch wieder in der Bundesliga unterkommen. Mit Luuk spielen wird er nicht unter Favre. Und das er an Luuk vorbeikommt bedarf wohl auch großer Vorstellungskraft.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Youngsocerboy » 28.02.2013 13:47

PurpleTurtle hat geschrieben: Ich frage mich echt warum Mike so rumflennt. Nicht spielen kann doch irgendwie nicht sein Anspruch sein. Er ist kein schlechter und wird auch wieder in der Bundesliga unterkommen.
Ich denke der Grund liegt auch in der Familienplanung. Die Kinder haben ein gewohntes Umfeld und deshalb ist es gerade für ältere Spieler umso wichtiger genau zu überlegen was in Abstimmung mit der Familie machbar ist. Wenn tatsächlich Düsseldorf interesse hat und Mike gerne mit der Familie hier bleiben möchte wäre das die beste Option.
Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2010 10:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Düsseldorfer » 28.02.2013 13:58

Ich habe das Gefühl, dass hier - insbesondere von Seiten des Beraters - mit einer Menge Halbwahrheiten hantiert wird.

Fakt ist: Aus juristischer Sicht ist man an ein Angebot, das man einem anderen gegenüber abgegeben hat, gebunden, wenn man die Bindung an den Antrag nicht explizit ausgeschlossen oder eine zeitliche Befristung vereinbart hat.

Heißt: Entweder (i) das Angebot war befristet und diese Frist inzwischen abgelaufen oder (ii) Borussia hat erklärt an das Angebot nicht gebunden zu sein, d.h. bis zu einer Annahme das Angebot zurücknehmen zu können.

Es ist doch recht offensichtlich, dass Hanke mit den Konditionen des Angebots vom September des letzten Jahres nicht einverstanden gewesen ist. Ansonsten hätte er einfach sagen können: "Borussia ist mein Verein. Wo soll ich unterschreiben". Ich vermute, dass man Hanke, als er im Winter 2010/11 zu uns kam, ein ordentliches Gehalt in den Vertrag geschrieben hat ... aus purer sportlicher Motivation wechselt man eher nicht zu einer kriselnden Mannschaft auf Tabellenplatz 18. Da Hanke mittlerweile in der Hackordnung weit zurückgefallen ist, war das neue Angebot vermutlich stark abgespeckt.

Wenn Hanke in den Planungen für die neue Saison keine große Rolle mehr spielt, ist es nur konsequent, ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Wie gut er mit dem Pendeln zwischen Bank und Tribüne klarkommt, hat er über Facebook und Express in der Vergangenheit ja bereits klargestellt.

Ich bin ihm für den Nichtabstieg 2010/11 sehr dankbar, da wir ohne ihn m.E. abgestiegen wären. Die positive Energie, die er ausgestrahlt hat ("Warum sollten wir absteigen? Ich bin noch nie abgestiegen!"), war in meinen Augen noch wichtiger als das Tor gegen Freiburg. Er hat dazu beigetragen, der Mannschaft eine neue Mentalität zu verpassen. Sportlich ist er mittlerweile aber eher ein Bremsschuh geworden, und das nicht nur wegen der Dortmund-Leistung. Ich glaube, dass er letztes Jahr über seinem Limit gespielt hat und von Reus noch ein Stück besser gemacht wurde (wie einige andere Spieler auch).

Ich wünsche Mike Hanke für die Zukunft alles Gute!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2013 14:04

Düsseldorfer hat geschrieben:Es ist doch recht offensichtlich, dass Hanke mit den Konditionen des Angebots vom September des letzten Jahres nicht einverstanden gewesen ist. Ansonsten hätte er einfach sagen können: "Borussia ist mein Verein. Wo soll ich unterschreiben".
Dass man nicht das erstbeste Angebot annimmt, sondern auch eigene Vorstellungen in den Vertrag eingebaut sehen mag, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass das auch niemand von Hanke verlangt, auch im Verein nicht, es wurd ja weiter verhandelt und seit Weihnachten lag ja ein "sehr gutes" Angebot Borussias auf dem Tisch.
fohlenandy
Beiträge: 344
Registriert: 27.08.2004 18:44

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von fohlenandy » 28.02.2013 14:22

Also ich finde Mike gut. Als er direkt nach seiner Verpflichtung davon gesprochen hat, dass er nicht absteigt aus Liga 1, das dann auch noch eingetroffen ist und er auf der Nichtabstiegsfeier den Vater Abraham gegeben hat, war er spätestens mein Held! In der letzten Saison hat er, ob wegen Reus oder warum auch immer, gute Leistungen gebracht und seinen Anteil an Europa gehabt. Jetzt halt neues System, weniger Spielzeit und deshalb weniger eingebunden. Sollte er wirklich zulange mit der Unterschrift gewartet haben ist er selber Schuld, aber falls es eine Spontanentscheidung von Max war, wäre das nicht wirklich fair. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere alles Gute, aber Tore gegen uns sollte er sich verkneifen ;-)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.02.2013 14:29

:byebye: Ich kann die Entscheidung vom Verein nicht ganz nachvollziehen.
Jetzt brauchen wir ein neuen Stürmer der sich geduldig auf die Bank setzt ohne zu murren.
Mike hat alles für den Verein gegeben, war immer da wenn man ihn braucht.
Er ist kein Messi der Tore am laufenden Band schießt, er war unser 9,5 er.
Er hat mit Reus die Liga gerockt, dass würde ich ihm auch mit Younes zu trauen. Aber mehr als ein Spiel hat er keine Chance bekommen, ich bin enttäuscht, oder steckt da was anderes hinter?
Warum musste Rösler gehen :offtopic: ?
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mike# » 28.02.2013 14:30

@fohlenandy: :daumenhoch:


@Ruhr: Rösler war gut für Liga II. und nicht mehr genug zum Schluss für uns. Absolut :daumenhoch: ,
auch die Art- und Weise der Kommunikation bzgl. Abgang. Mike war im Vergleich wenigstens noch für Liga1 gut, aber wir wollen nicht weiterhin "nur" mittleres oder unteres Mittelfeld in BuLi sein.
Youngsocerboy hat geschrieben: Ich denke der Grund liegt auch in der Familienplanung. Die Kinder haben ein gewohntes Umfeld und deshalb ist es gerade für ältere Spieler umso wichtiger genau zu überlegen was in Abstimmung mit der Familie machbar ist. Wenn tatsächlich Düsseldorf interesse hat und Mike gerne mit der Familie hier bleiben möchte wäre das die beste Option.
Dann sollte er den Berater wechseln oder einen neuen Kugelschreiber zu Weihnachten schenken lassen,
wenn ich davon aus gehe, dass "X-Mas- Angebot gut-sehr gut war".
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von rockstarr » 28.02.2013 14:52

Denke auch das die Kombination Younes - Hanke durchaus Potential in der näheren Zukunft gehabt hätte. Aber nun gut Favre hat halt eine andere Idee anscheinend und ich vertraue ihm auch das diese aufgehen wird. Hanke passt demnach nicht mehr in sein System, was durchaus beachtenswert ist wenn man sich bedenkt, dass er einer der Schlüsselspieler in seinem Offensivsystem war. Uns bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, welche Idee Favre nun verfolgt.

Für Hanke tut es mir leid. Aber letztendlich wissen wir alle wie das Fussballgeschäft läuft. Der Versuch vieler User Hanke als den Schuldigen und geldgeilen Zocker in diesem Vorfall darzustellen finde ich hingegen nicht nur traurig sondern auch ziemlich unpassend. Er wurde aussortiert...so ist es und nicht anders!

Und das ist kein Vorwurf an den Verein!!! Ein Verein muss schließlich konsequent handeln wenn sie gewisse Ziele verfolgen. Nix anderes ist geschehen. Also gibt es keinen Grund den Verein beschützen zu wollen indem man Hanke denunziert. Das ist absolut unpassend für einen der sich für Gladbach immer voll reingehauen hat und den ich jede seiner Aussagen über seine Bindung zum VFL absolut glaube :bmg:
Boninsegna
Beiträge: 733
Registriert: 22.10.2012 17:09

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Boninsegna » 28.02.2013 14:54

Ruhrgebietler hat geschrieben::byebye: Ich kann die Entscheidung vom Verein nicht ganz nachvollziehen.
Jetzt brauchen wir ein neuen Stürmer der sich geduldig auf die Bank setzt ohne zu murren.

Du meinst neben Mlapa,Hrogota und Younes?

Nochmal..im Kader stehen auch ohne Hanke im Grunde 5 Stürmer.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Manolo_BMG » 28.02.2013 15:02

Meine Güte, hier scheint eine neue Krankheit namens Spekulationitis um sich zu greifen... :shock: :wink: :lol:

Wir haben Mike einiges zu verdanken, er uns auch ... doch leider passt er wohl nicht mehr ins neue System des Trainers. Es ist hier keinem gekündigt, sondern lediglich ein auslaufender Vertrag nicht verlängert worden (letzte Saison war der Verein im Fall "Neustädter" der Leidtragende). Mike wird seine Enttäuschung bald überwinden und nächste Saison bei Fortuna unterkommen, so dass er sein momentanes Umfeld nicht aufgeben muss.

Ich schätze ihn als ehrlichen & intelligenten Typen und wünsche ihm alles Gute für die Zeit nach Borussia ... und natürlich auch für die restlichen Monate in Gladbach (wenn er uns am Ende zur EuroLeague-Quali schießt :))!


rockstarr hat geschrieben: Der Versuch vieler User Hanke als den Schuldigen und geldgeilen Zocker in diesem Vorfall darzustellen finde ich hingegen nicht nur traurig sondern auch ziemlich unpassend.
Ach, solche User/Fans gibt es leider bei jedem Verein. Einfach ignorieren.



Schönen Tag allerseits.
Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2010 10:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Düsseldorfer » 28.02.2013 15:08

Düsseldorfer hat geschrieben:Es ist doch recht offensichtlich, dass Hanke mit den Konditionen des Angebots vom September des letzten Jahres nicht einverstanden gewesen ist. Ansonsten hätte er einfach sagen können: "Borussia ist mein Verein. Wo soll ich unterschreiben".
HerbertLaumen hat geschrieben:Dass man nicht das erstbeste Angebot annimmt, sondern auch eigene Vorstellungen in den Vertrag eingebaut sehen mag, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass das auch niemand von Hanke verlangt, auch im Verein nicht, es wurd ja weiter verhandelt und seit Weihnachten lag ja ein "sehr gutes" Angebot Borussias auf dem Tisch.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Medienschelte alá "Mieses Spiel mit Mike Hanke: Eigentlich war alles klar, nun wird er ausgebootet" für überzogen halte.

Das der Vertrag in der Zeit zwischen September 2012 und Februar 2013 nicht unterschrieben wurde, belegt eben eindeutig, dass noch längst nicht "alles klar" gewesen ist. Und dies liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass man bezüglich der Gehaltsvorstellungen ziemlich weit auseinander lag. Ansonsten hätte Hanke ja auch das "sehr gute Angebot" an Weihnachten annehmen können, oder?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2013 15:18

Düsseldorfer hat geschrieben:Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Medienschelte alá "Mieses Spiel mit Mike Hanke: Eigentlich war alles klar, nun wird er ausgebootet" für überzogen halte.
Da sind wir uns einig. Ich halte auch die Schelte für Borussia seitens einiger user für überzogen, wie ich auch die Versuche einiger anderer user, Hanke als geldgeil hinzustellen, missbillige und unfair finde. Bei Vertragsverhandlungen versucht jede Seite das bestmögliche für sich heraus zu holen, das ist für mich ein völlig normaler Vorgang, weder Borussia noch Hanke haben etwas zu verschenken. Warum das sehr gute Angebot von Hanke nicht angenommen wurde weiß ich nicht, mir wollen da auch keine stichhaltigen Gründe einfallen, es alleine aufs Geld zu reduzieren ist aber vllt. auch nicht richtig.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von uli1234 » 28.02.2013 15:31

Hier werden Dinge herangezogen.....zu g.eil!!!!

Von geldgeil, verzockt, zu alt, zu schlecht, schießt zu wenig Tore, der Jünger von Reus, Rasenallergie, zu dick...was´war das noch alles???

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass er bald woanders spielen wird, und - sofern er in der Bundesliga bleibt - bestimmt auch gegen uns treffen wird :mrgreen:

Favre und Eberl scheinen einen Plan zu haben, hoffentlich einen besseren als diese Saison. Ich hoffe halt nur, dass wir Mike und Igor nicht irgendwann mal hinterher heulen werden. Aber noch ist Luuk ja da, der wird das Kind schon schaukeln.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Youngsocerboy » 28.02.2013 15:43

Ich kann schon nachvollziehen dass einige User den Rückzug seitens Borussia nicht so toll empfinden. Die Frage ist zb. was uns die Verpflichtung von Hrgota gebracht hat. Da hätte man vielleicht vor der Saison von absehen sollen und stattdessen mit Mike vorzeitig bis 2014 verlängern sollen. Aber man hat vor der Saison Entscheidungen getroffen die jetzt Borussia dazu zwingen einen anderen Weg einzuschlagen weil die Stürmertypen zu ähnlich sind.
pf@ffae

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von pf@ffae » 28.02.2013 15:54

Ich finde es gut und richtig, wenn jetzt der Trainer die Marschroute vorgibt. LF will Erfolg, ME hat dafür zu sorgen, dass er dafür die Leute bekommt. Mike passt nicht ins Konzept. Kann einem persönlich natürlich Leid tun, aber es geht um den Verein.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von steff 67 » 28.02.2013 16:27

@ pf@ffae

So isses
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von chrimax » 28.02.2013 16:31

Ob einer der beiden Parteien unfair gehandelt hat, kann und will ich gar nicht beurteilen da ich an keinem der Vertragsgespräche teilnehmen darf :-)


JEDOCH:
Wenn ich die Kaderplanung bestimmen dürfte, hätte ich auch nicht mit Mike verlängert. Sicherlich ist es menschlich sehr schade, aber seien wir mal ehrlich...Mike war 1 1/2 Jahre bei uns, daher ist der moralische Faktor finde ich nicht so hoch wie zB. bei einem Roul oder einem Daems. Für mich würde nur der sportliche Faktor zählen und wenn ich diesen anwende, dann gibt es gar keinen Grund mit Hanke weiterzuarbeiten. In den letzten Spielen (eigentlich der ganzen Saison) hat er nicht ansatzweise überzeugt, nein...er passt einfach überhaupt nicht mehr zum Team, ins Gefüge, zur Taktik der Zukunft! Ich finde er ist nicht nur körperlich zu langsam, welches vielleicht durch gutes Stellungsspiel und geschickte Laufwege etwas zu revidieren wäre, er ist auch gedanklich viel, viel zu langsam! Ich möchte soweit gehen, dass ich Mike Hanke derzeit sogar die Bundesligatauglichkeit aberkennen möchte! Daher kann ich der Entscheidung nur Zustimmen im Sommer getrennte Wege zu gehen.

Trotzdem wünsche ich Mike alles gute für die Zukunft und er wird von mir ordentlich verabschiedet! Jedoch verlange ich dann auch eine ordentliche Leistung bis zum Ende der Saison!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10144
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Further71 » 28.02.2013 16:57

Also für mich hat das ganze einen ziemlich faden Beigeschmack.
Rein sportlich mag es sicher Argumente für eine Trennung geben, aber die Art und Weise seiner Abschiebung ist m.E.sehr bedenklich. Wie auch schon bei IdC sind zwischenmenschliche Defizite auf Seiten von LF unübersehbar. Auch bei IdC hätte der Trainer sofort nach der Hinrunde sagen sollen dass er nicht mehr mit ihm plant. Es war ein Unding ihn noch mit ins Trainingslager zu nehmen, ihn dort aber keine Sekunde spielen zu lassen!
Die Trennung von Hanke verlief nun ähnlich "unsauber".

Und was mich auch aufregt: zum zweiten mal innerhalb eines Jahres lassen wir einen Spieler ablösefrei ziehen. Es wurde in den letzten Jahren zwar immer betont wie solide wir wirtschaften, aber m.E. ist es ziemlich fahrlässig zum zweiten mal binnen kurzer Zeit einen Spieler quasi zu "verschenken"!
Gesperrt