Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Nordi » 22.03.2013 10:09

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:
er hat aus meiner sicht null ausstrahlung oder körpersprache.
bei den wernerfans hat er null rückendeckung, da er sich halt auch noch nie so richtig beweisen konnte,
Und genau hier liegt doch die antwort.Ein Junger Torwart OHNE Rückendeckung der eigegen fans macht halt mal 1 oder 2 fehler die ihm eigentlich im NORMAL zustand nicht unterlaufen würden.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Werder Bremen

Beitrag von Hunting » 22.03.2013 11:58

Der Torwart ist definitiv nicht das Problem bei Werder, da haben verschiedene andere in der BuLi heftigere Böcke geschossen...
Benutzeravatar
Nordi
Beiträge: 1694
Registriert: 21.03.2005 08:49

Re: Werder Bremen

Beitrag von Nordi » 22.03.2013 12:03

Nein ist er auch nicht!Den wie wir wissen(auch dank Bam Bam)ist es T.Schaaf und Lemke und Co. :wink:
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Werder Bremen

Beitrag von Hunting » 22.03.2013 12:14

Da ich viel zu weit vom Standort Weserstadion entfernt bin, kann ich nur auf die Informationen aus dem hiesigen Forum vertrauen.... :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2013 17:05

Werder: Abstiegsangst und rote Zahlen

Bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen
macht sich allmählich die Abstiegsangst
breit. Die Hanseaten liegen nur noch
sechs Punkte vor Relegationsrang 16.

"Noch ist die Lage nicht gefährlich.
Aber wenn wir auch in Mainz oder gegen
Schalke keinen Dreier einfahren, wird
es gefährlich", beschrieb Abwehr-Chef
Sokratis die schwierige Situation.

Zudem wird Werder auch in dieser Spiel-
zeit wieder rote Zahlen schreiben. Nach
13,9 Millionen Euro im Vorjahr wird der
Verlust für die Saison 2012/13 im ein-
stelligen Millionenbereich erwartet.

NDR-text
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Werder Bremen

Beitrag von Oldenburger » 27.03.2013 19:54

tja...und der gewünschte dreier wird in den spielen sicher nicht einfach :?
@hunting
etwas näher bin ich ja schon dran am weserstadion aber unabsichtlich :)
muß schon sagen, dass die stimmung in den vergangenen monaten doch arg gekippt ist.
jetzt spielen die werners ja nicht die erste eurolose saison aber irgendwie war es ein schleichender prozess.
jahrzentelang (gefühlt) inner cl und im pokalfinale dauerte es doch eine gewisse zeit ehe man wirklich realisiert hat, dass man doch wohl eher nur noch durchschnitt ist.
wie gesagt...irgendwie waren die fans wie in trance :?
bam bam natürlich ausgenommen :wink:
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bam Bam » 27.03.2013 23:28

Hoffe es gibt kein böses erwachen mit einer Partie in Paderborn...Wir werden kein 3er holen aus den Spielen gegen Mainz und S04.Die einzige Chance die ich sehe ist ein 3er in Düsseldorf und gegen Hoffenheim zuhause.36 Punkte dürften dann reichen.Und dann MUSS Schaaf aber wirklich weg.Aber die sind so doof und gehen mit ihm in die neue Saison :roll:
Tobe

Re: Werder Bremen

Beitrag von Tobe » 27.03.2013 23:31

Bam Bam, nicht verzagen, so eine Länderspielpause kann auch was Gutes haben!
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Schaaf im Sommer von allein aufgibt, weil er nichts ehr bewegen kann und das dann weiß!
Benutzeravatar
Bam Bam
Beiträge: 2733
Registriert: 21.02.2007 19:36
Wohnort: Berlin-Grunewald

Re: Werder Bremen

Beitrag von Bam Bam » 27.03.2013 23:43

Habe das Gefühl das uns Mainz 3 bis 4 einschenkt aber das hatte ich in Gladbach auch.Bin gespannt,es ist noch nicht lange her da haben wir Mainz regelmäßig 5 Stück eingeschenkt und der Haidel hat gesagt Werder spielt in einer anderen Liga als wir.Man man und jetzt...Aber im Vorstand will das keiner wahr haben,ich rege mich schon wieder sooooooooo auf nee ich muss doch gleich schlafen...
Tobe

Re: Werder Bremen

Beitrag von Tobe » 27.03.2013 23:51

oh man, das hört sich dramatisch an :wink:
Immer dran denken, es geht noch noch schlimmer! Gut, Neururer ist vom Markt, ab grundsätzlich! :mrgreen:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.03.2013 00:13

Tobe hat geschrieben:Gut, Neururer ist vom Markt
Is Otto schon aus Griechenland zurück ? Der würd das Traineramt in Bremen wohl nochmal 8-12 Jahre übernehmen. :mrgreen:
Tobe

Re: Werder Bremen

Beitrag von Tobe » 28.03.2013 00:20

Mindestens! :D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Werder Bremen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2013 10:22

Ich frage mich immer noch, warum die Misere an Schaaf festgemacht wird. Gut, Allofs ist weg, aber auch der kann nicht mit wenig Geld Spieler holen, die um die Plätze 1-6 mitspielen, ebenso wenig kann Schaaf das ohne diese Spieler erreichen. Werder ist einfach ziemlich pleite und da frage ich mich, wohin das ganze Geld aus den fetten Jahren verschwunden ist. Ist das alles im Stadion gelandet? Oder hat man zu dicke Gehälter gezahlt? Echt traurig, Werder ist einer der wenigen sympathischen Vereine in der Liga.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 28.03.2013 11:00

Das Stadion war mWn jedenfalls teurer, als ursprünglich geplant.

Werder war über Jahre mit internationalem Fußball verwöhnt und konnte deshalb Spielern wie Pizarro, Borowski und Frings hochdotierte Verträge anbieten. Zumindest die beiden letztgenannten haben dann sportlich in den letzten Jahren abgebaut, teils verletzungsbedingt, teilweise wegen des fortgeschrittenen Alters. Wenn dann nebenbei das Geld noch bei Spielern wie Carlos Alberto versickert und andere Millionen-Transfers wie Arnautovic oder Elia nicht dauerhaft zeigen können, warum man sie geholt hat, steht man eben schnell im Mittelfeld und muss schauen, wie man den Kader finanziert. Durchaus bitter, wenn dann das goldene Händchen von Allofs gleichzeitig nicht mehr einwandfrei funktioniert. Jetzt ist der Kader eben bei einer bundesligadurchschnittlichen Qualität angekommen.

Allerdings ist Schaaf auch nicht völlig unschuldig. Seit Jahren kriegt er die Defensive nicht stabilisiert, selbst zu Zeiten von Mertesacker und Naldo hat Werder viele Gegentore gefangen. Von seiner favorisierten Raute weicht er erst jetzt, nach mehr als 2 Jahren Erfolglosigkeit, ab. Wechselt dann aber nach einem Spiel von der Doppelsechs zu einer Dreifachsechs gegen Fürth (!) und kassiert dennoch 2 Gegentore.
Eigener Nachwuchs wurde von Schaaf auch nur selten integriert. Vor 2-3 Jahren hat man mal eine handvoll vielversprechender Talente in den Bundesligakader geworfen. Thy, Trinks, Testroet, Schindler, Kroos, Oehrl (immerhin in Augsburg Ergänzungsspieler), Kruse kommt erst jetzt mit 25 über den Umweg St.Pauli und Freiburg zu uns. Außer Hunt (der mittlerweile Mitte 20 ist), Bargfrede und Mielitz hat Schaaf es in den letzten Jahren nicht geschafft, irgendein Eigengewächs in der Bundesliga zu etablieren. Das ist schon eine maue Quote für einen Verein, der noch vor wenigen Jahren sehr erfolgreich war und somit sicher attraktiv für eine Vielzahl an Talenten.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Werder Bremen

Beitrag von don pedro » 28.03.2013 11:09

Bremen geht im moment den weg den wir schon hinter uns(hoffentlich)haben.jahrelang dümpelten wir im unteren mittelfeld rum und verloren so finanziell den anschluss nach oben.wir kompensierten das mit verkäufen unserer besten spieler und hatten nun das glück für reus einen dicken batzen kohle zu kriegen.bremen hat allerdings kaum spieler die viel geld bringen und holen können die im moment auch nichts bei der kassenlage.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Werder Bremen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2013 11:33

@daMarcus: danke, das kann ich nachvollziegen. Wie viel teurer wurde das Stadion denn, weißt du das?

Wenn man mit 3 Sechsern und 3 Abwehrspielern immer noch 2 Gegentore kassiert, was soll der Trainer denn dann noch machen? Mir scheint eher, dass die defensive Qualität nicht ausreicht, wobei die gegen uns ja defensiv sehr ordentlich standen.

Schaaf hat mit Sicherheit auch seinen Anteil und vllt. ist es auch besser, wenn man sich im Sommer trennt, aber man macht es sich imho zu leicht, alles auf Schaaf zu schieben und zu meinen, dass bessere Zeiten kommen, wenn der erstmal weg ist. Das Problem bei Werder ist imho strukturell und lässt sich nicht so einfach beheben.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Werder Bremen

Beitrag von DaMarcus » 28.03.2013 12:07

16 Millionen € teurer als geplant.
http://www.presseportal.de/pm/52353/171 ... ie-zukunft

Auf jeden Fall sollte es eine saubere Trennung zwischen Werder und Schaaf geben, wenn sie denn gewollt ist. Absteigen wird Werder nicht, als ist auch Rauswurf jetzt während der Saison Quatsch. Aber ein Neuanfang zu Saisonbeginn täte Werder sicher gut. Einer so verdienten Person wie Schaaf sollte man den möglichst stilvollen Abgang ermöglichen und wenns geht auch im Verein einbinden. Keine Ahnung, ob im Aufsichtsrat/Präsdium ein Posten frei ist. Vielleicht auch im Scouting oder Jugendbereich. Werder stellt sich da ja eh gerade neu auf mit Eichin und Baumann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Werder Bremen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.03.2013 12:24

Bedankt!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Werder Bremen

Beitrag von Volker Danner » 28.03.2013 12:31

Hängepartie

Die angestrebte Ver-
pflichtung von Nils Petersen wird zur
Hängepartie. "Ich habe schon gehofft,
dass man Richtung Ostern eine Einigung
erzielen kann", sagte der Leihspieler
des FC Bayern München der "Kreiszeitung
Syke". Doch die Münchner wollen sich
laut dem 24-Jährigen "mit dieser Sache
noch Zeit lassen".

NDR-text
Tobe

Re: Werder Bremen

Beitrag von Tobe » 28.03.2013 16:07

Na toll,jetzt wollen die sympathischen Bazis auch noch den letzten cent aus den klammen Bremern rausquetschen und auch noch für einen Stürmer, der bei denen absolut keine Rolle spielt. Bäh!
Antworten