Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 02.01.2014 13:37

michy hat geschrieben:Was er davon hat weiss ich nicht...
Eben. Nichts hat er davon und deshalb gibt es auch keinen Grund anzunehmen, dass er Borussia einfach so hinhält.

»Aber damals, als wir den Vertrag verlängert haben, hat er uns auch relativ lange zappeln lassen«, sagte Eberl. »Von daher habe ich die Hoffnung, dass es auch diesmal so ist«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... tegen.html

Das deutet für mich darauf hin, dass er sich seine Karriere-Entscheidungen sehr genau überlegt. Ich kann Eberl verstehen, er müsste sich um einen Nachfolger bemühen und da spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle, aber ich kann auch ter Stegen gut verstehen, dass er so eine wichtige Entscheidung nicht leichtfertig trifft. Und ich meine, dass das auch sein gutes Recht ist, sein Vertrag läuft bis Sommer 2015 und den muss er im Zweifel erfüllen, von daher hat Borussia auch nicht den immensen Druck, in den nächsten Tagen einen Nachfolger verpflichten zu müssen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 02.01.2014 13:38

ach, ich kann gut zappeln, wenn dann noch dabei heraus kommt, dass er doch verlängert, hätte sich dat zappeln sogar gelohnt :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.01.2014 13:40

Zaman hat geschrieben:sorry, aber wenn er sich diese zeit nimmt, dann haben wir das zu respektieren und zu akzeptieren, es geht immerhin um seine berufliche zukunft ...
und ehrlich gesagt, geht es uns einfach überhaupt nichts an, was, wie und warum er sich so entscheidet, denn es ist einfach ganz alleine seine sache

Im Prinzip hast du natürlich recht.
Wobei ein Fussballer zumindest gefühlsmäßig auch seinen Fans gegenüber eine gewisse Verantwortung hat und ihnen auch Respekt zollen sollte.
Ich kann aber bisher auch bei MATS nicht feststellen, dass dem nicht so ist.
Von daher: Alles im grünen Bereich!
Ein respektvoller Umgang beiderseits wäre das Ideale.
Und da sollten auch einige Fans hier im Forum etwas zurückhaltender sein!
gibmireinM
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2013 22:22

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von gibmireinM » 02.01.2014 13:44

Es wird wohl eher so sein, dass Barcelona überhaupt nicht weiss wie es weitergehen soll!
Da fällt nicht ein einziger die Entscheidung Pro oder Contra.
Wenn aber Barca einen Vertrag vorlegt/ ein Angebot macht, dann sind das andere Summen, als in einem Vertragsentwurf der Borussia!
Gibt es ein Vertragsangebot von Barca,dass ter Stegen zusagt... muss sich Barca an Borussia wenden und bestimmt nicht umgekehrt....dann müssen sich die Vereine einigen und da hat wiederum ter Stegen nichts mit zu tun!
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SVBorussia » 02.01.2014 14:06

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie MR nach Bekanntgabe von einigen durchs Dorf getrieben wurde, WEIL die Bekanntgabe so früh war von wegen Unruhe rein bringen usw. Wie Du es machst ist es verkehrt...

Wer im Profifußball von Vereinstreue redet, sollte nicht auf einem Auge blind sein. Guckt euch den Kader von heute an und blickt, wer kann, zurück bis in die 70er. Ja. auch wir haben gekauft und verkauft.

MATS ist mit Abstand der kompletteste Keeper, den wir je im Kasten stehen hatten, aber auch selbst ausgebildet haben. Er wird gehen, vermutlich im Sommer, sonst ein wenig später. Und trotzdem werde ich mir seine Spiele wie auch die von MR gerne ansehen. Ein Teil von unserer Borussia wird bei beiden immer haften bleiben.

MR hat sich bis zuletzt und MATS wird bis zum Ende seiner Zeit bei uns immer alles geben. Ohne beide wären wir vielleicht heute nicht mal auf Augenhöhe von *öln. Ohne uns wären beide nicht in der Nati. Alles hat seine Zeit. Und das Gute aus der Zeit sollten wir uns bewahren und nicht niederdiskutieren.

Ja. und auch nach MATS werden wir bestehen. Ich bin sicher, die Antwort auf ein bevor stehenden Wechsel haben Maxi und Lulu längst parat...

Also:

Don't Panic!

uli1234 hat geschrieben: Erstmal ein frohes neues Jahr....
Einerseits gebe ich dir vollkommen recht, aber:

Man muss das ganze nicht nur von der persönlichen Seite, sondern auch von Vereinsseite sehen, da gefiel mir die Geschichte mit dem Lüdenscheider schon besser. Ein frühes klares Wort, und somit hat auch der Verein Planungssicherheit.

Ich bleibe bei meiner Meinung, bleibt er, freue ich mich, geht er, werden Max und Lucy schon den passenden Nachfolger präsentieren, und je früher das geschieht, je besser für alle. Ob so oder so ist und bleibt Mats ein Bestandteil unserer Truppe und gehört vollends unterstützt, egal wie er sich entscheidet.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:08

finde terstegen sollte zum rückrunden auftakt gegen die bayern mal auf die bank und sich gedanken machen! so sollte man mit verein und fans nicht umgehen.
Zuletzt geändert von underworlder am 02.01.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2014 14:08

Genau, oder wir treten erst gar nicht an und verschenken die Punkte, wir sind ja hier in der Kreisliga :mauer: :roll: :pillepalle:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:09

wir schmeissem blaswich ins kalte wasser und haben unsere neue nr 1! :animrgreen: dieser kommt bei der letzten ecke für uns in den gayern strafraum und macht das entscheidene siegtor!zuvor hat er bälle raus gehalten wie der teufel selbst!
Zuletzt geändert von underworlder am 02.01.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheOnly1 » 02.01.2014 14:10

underworlder hat geschrieben:finde terstegen sollte zum rückrunden auftakt gegen die bayern mal auf die bank und sich gedanken machen! so sollte man mit verein und fans nicht umgehen.
Herrgott...du weißt doch gar nicht wer hier mit wem wie umgeht.
Vielleicht ist ja alles längst klar und Borussia möchte das noch nicht publik machen. Um nur eine von 878187 Möglichkeiten zu nennen.

Aber setz du MAtS mal ruhig auf die Bank gegen Bayern.
Pep freut sich.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:13

wie sagte der grosse kahn schon man braucht eier!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von TheOnly1 » 02.01.2014 14:14

Dann sollten wir vielleicht Kahn reaktivieren und gegen Bayern spielen lassen. :roll:
Ich geh jetzt essen...was sich hier wieder abspielt... :mauer:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:14

:animrgreen2: ich mein wir können ihn auch in watte auf den platz tragen! :o klar is das eine nicht gerade einfache entscheidung aber mit klaren worten zu entwicklung der sache und seinen gefühlen könnte terstegen dem ganzen ein ende bereiten!(presse und fans)und die aussage es giebt nix zu vermelden gibts nicht!
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:22

eine klare aussage wär zum beispiel : falls barca mir ein angebot gibt und gladbach zustimmt würde ich den schritt machen .......... usw!will ja jetzt nicht hier schreiben was er nächte woche zetiert :animrgreen2: weiss nicht was diese geheimkramerrei bringen soll,aber wie schon gesagt er ist erst 21 was man daran auch merkt. fand den abgang von dante schon sch.... aber er sagt immer er will wm in brasilien spielen und da war der schritt nach bayern schon klar oder nicht? aber was hier abgeht is nicht normal!um trapatoni zu zitieren : was erlauben terstegen!!
Zuletzt geändert von underworlder am 02.01.2014 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
SchwarzWeißGrün86
Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2011 14:49

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von SchwarzWeißGrün86 » 02.01.2014 14:32

:gaehn:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:34

:ja:
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von schelder--borusse22 » 02.01.2014 14:35

Das Einzige was langfristig im Fußball bleibt, sind die (echten) Fans. Daran sollten wir uns gewöhnen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut von MAtS stecken. Er hat die Wahl zwischen dem Club, an dem er hängt, dem er viel zu verdanken hat (wir haben ihm nicht weniger zu verdanken) oder dem wohl zweifelsfrei erfolgreichsten Club der ganzen Welt in den letzten 5-10 Jahren. Da ist es doch völlig legitim, dass er sich Zeit nehmen muss und dazu gibt es jeden Tag einen neue Zeitung, die "aus sicheren Quellen weiß, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist." Vielleicht ist schon alles klar, vielleicht will er/ Borussia/ Barcelona den Wechsel noch nicht verkünden, vielleicht aber auch nicht. Borussia kann auch ohne MAtS bestehen. Was nicht heißen soll, dass wir ihn nicht brauchen. Wenn er geht wäre es schade ja, aber so ist das Fußballgeschäft nunmal. Dafür holen wir uns einen Ersatz von einem anderen Verein, dadurch kommt's wieder zu einer ähnlichen Situation.
Wenn er bleibt, würde ich mich freuen wie sonstwas, aber spätestens in 2 Jahren hätten wir wieder genau das Gleiche (nur dass es dann ggf um Dortmund geht) :winker:
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von underworlder » 02.01.2014 14:37

TheOnly1 hat geschrieben:Dann sollten wir vielleicht Kahn reaktivieren und gegen Bayern spielen lassen. :roll:
Ich geh jetzt essen...was sich hier wieder abspielt... :mauer:
der is doch bei weight watchers unter vertrag!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von steff 67 » 02.01.2014 14:38

Kurze Nachfrage

Isser noch da?
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von schelder--borusse22 » 02.01.2014 14:39

Laut Bild und co. ist er doch schon längst weg :wink: :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 02.01.2014 14:45

underworlder hat geschrieben: aber was hier abgeht is nicht normal!um trapatoni zu zitieren : was erlauben terstegen!!
aha, hm ... was geht denn hier ab, hm?
hier im verein ist alles in ordnung, ein vertrag liegt vor, ein spieler überlegt ...
nur die fans drehen total am rad und spinnen herum und unterstellen dem spieler sonst was, nur weil er nicht sofort nach ihrer nase springt und sich entscheidet, was noch zu beweisen wäre, denn das weiß hier nämlich niemand, was wirklich abgeht, aber hauptsache drauf kloppen, ist ja ein potentieller abgänger, dem kann man ja schon mal präventiv was unterstellen ...
:roll:
Gesperrt