NFL

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: NFL

Beitrag von lockmen » 12.01.2014 02:13

so die Seahawks haben schon mal gewonnen !
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: NFL

Beitrag von MAK » 12.01.2014 09:41

Patriots dann auch recht souverän :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 12.01.2014 12:49

Wenn die Colts mal ne ne anständige Defence aufgestellt hätten, wäre es viel enger geworden :wut: Ist mir immer noch ein Rätsel wie man in den 2 wichtigsten PlayOff-Spielen zusammen 86 Punkte zulassen kann :wut:

Wenn sich heute die 49ers und Broncos durchsetzen haben wir die 4 besten Mannschaften in den Championships.

Mein Tipp ist immer noch: Broncos gegen Seahawks im Super Bowl und das wird ein Fest sondergleichen!
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: NFL

Beitrag von koala » 12.01.2014 16:17

Ich gehe davon aus, dass die Panthers Kaebernick mal wieder im Griff haben werden. Broncos werden wohl ebenfalls ins Championship Game kommen.

Ich tippe auf Patriots vs. Panthers im Superbowl.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: NFL

Beitrag von Oldenburger » 12.01.2014 21:17

sieht gut aus für die 49 er`s :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 12.01.2014 21:27

Jap, bis jetzt lag ich mit allen Tipps richtig :lol:
Benutzeravatar
schelder--borusse22
Beiträge: 267
Registriert: 05.07.2013 15:43

Re: NFL

Beitrag von schelder--borusse22 » 12.01.2014 21:33

Darf auch ruhig so bleiben :mrgreen:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: NFL

Beitrag von koala » 12.01.2014 23:03

Solange ich bei den 49ers daneben liege soll es mir recht sein :mrgreen:

@kurvler15
Hoffentlich verlässt dich nächste Woche dein Tipp-Glück :P
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 13.01.2014 00:31

Nenene, Denver gegen Seattle im SuperBowl, und dann gehts ganz knapp an Peyton :wink:

Die Conference Finals werden so affengeil.. EIgentlich kann jeder der vier den SuperBowl gewinnen.. Aber Denver spielt für mich einfach am konstantesten über die gesamte Saison.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: NFL

Beitrag von MAK » 13.01.2014 06:46

Nur hat Denver diese Saison schonmal gegen New England verloren ... Auf jeden Fall wird Manning vs Brady wiedermal ein Spektakel, das sich kein Football-Fan entgehen lassen sollte.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: NFL

Beitrag von frank_schleck » 13.01.2014 13:59

Habe dieses WE beide das erste Mal gesehen und war durchaus angetan von den Patriots. Dafür, dass man sie hier doch hinter Seattle und Denver eingeordnet hatte, war ich echt überrascht. Wobei die Broncos auch nicht gerade wie Laufkundschaft daherkamen.

Schätze mal, dass es nicht gerade einfach für die Patrios sein wird, IN Denver zu gewinnen. Werde aber auf jeden Fall zuschauen und beide Daumen drücken.

Die letzten beiden SuperBowls (2007 und 2011?) hat man ja verloren und wenn irgendwann mal ein Cut gemacht wird, haben sie es auch erst mal ein paar Jahre schwer. Daher müsste man (ähnlich wie vllt. Chelsea vor 2 Jahren) endlich was gewinnen, ehe der große Umbruch stattfindet.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 13.01.2014 17:05

Die Patriots hatten einen ganz schwachen Start (für ihre Verhältnisse) in die Regular Season, vor allem da einige wichtige Leistungsträger ausgefallen sind und Tom Brady nicht wirklich in Form war. Aber die sind dann wirklich gut in Fahrt gekommen und haben vor allem zu Hause nichts anbrennen lassen. Das hat auch damit zu tun das einige Rookies wirklich zur Alternative wurden und man die wichtigen Spieler auffangen konnte die nicht zu Verfügung waren. Auswärts jedoch hatten sie auch weiterhin mal Probleme, dass könnte ein wichtiger Punkt sein, da das Spiel ja in Denver stattfinden wird.

Die Broncos wiederrum spielen eine Saison der Superlative. Die bzw. Peyton Manning hat einen NFL-Rekord nach dem anderen gebrochen und waren mega konstant. Die Niederlagen die sie erlitten haben, haben sie sich zumeist auch selbst zuzuschreiben. Für mich sind sie einfach aufgrund der Offense kleiner Favorit im Spiel.

Es wird aber viel auf die Tagesform und auf Manning vs. Brady ankommen.

Ich freue mich wie verrückt, auf die beiden Matches! Auch der Super Bowl - egal wie er sich dieses Jahr zusammensetzt wird ein Spektakel sondergleichen.

Aber gestern hab ich mich mal wieder dabei ertappt ddie NFL mit dem Fussball zu vergleichen. Die NFL ist seit Anbeginn wohl die größte Kommerzveranstaltung auf dem Planeten.

Aber im Gegensatz zum "traditionellen" Fussball spielen dort die Spieler so lange für ihren Verein wie es geht. Große Spieler prägen Äras wie Brady, Rodgers oder Manning bei den Colts. Die Stars und Publikumsliebling wechseln nicht die Vereine wie sonst was.

Beim Draft bekommen die Vereine die am schlechtesten in der Saison abgeschnitten haben die Chance sich die besten Talente aus dem College zu sichern, dass sogar eine gewisse Chancengleichheit geboten wird und schwachen Teams die Gelegenheit gegeben wird sich zu starken zu entwickeln.

Es gibt Gehaltsgrenzen (Salary Cap) und man mag es kaum glauben abseits der absoluten Top-Stars verdienen die Spieler nicht viel mehr als im Fussball.

Die Berichterstattung ist absolut auf Augenhöhe der Teams. Es gibt keinen oder nur minimalen medialen Liebling. Die Dolphins werden genauso beachtet wie die Broncos etc.. Es ist da üblich das Reporter in die Umkleide gehen, dass man vom Spielfeld aus berichten darf. Man hat sogar Mikrofone wo man manchmal verstehen kann was die Trainer zu ihren Spielern sagen :lol: Daran ist hier ja nichtmal ansatzweise zu denken :lol:

Es ist doch witzig zu sehen wie viele Sachen eine reine Kommerzveranstaltung eigentlich hat welche der Fussball nicht hat. Da wird von der NFL tatsächlich wert darauf gelegt eine ausgeglichene Liga zu haben wo auch mal kleinere Teams durch Glück beim Draft ordentlich was auf die Beine stellen können.

Man kann zwar nicht alles vergleichen, aber was Berichterstattung Chancengleichheit angeht kann man sich da durchaus was von abgucken.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: NFL

Beitrag von frank_schleck » 13.01.2014 18:06

Fasst schön einige Vorzüge des US-Sports zusammen. Wobei man auch sagen muss, dass man dort sehr viel lokalpatriotischer ist als hierzulande. Loyalität und Rivalität werden da bereits in der Schule als wichtige Werte vermittelt. Das Vereinssystem ist ein völlig anderes. Oder wo würde man in Deutschland bei einem Eishockeyspiel zweier Schulen über 500 Zuschauer haben?

Diese Tatsache und die Sache, dass wie du sagst jedes Team früher oder später mal Chancen hat, was zu reißen und dass man überall ähnlich viel verdient führt auch zu der großen Treue der Topstars. :daumenhoch:

Die ausgeglichene Berichterstattung geht auch zurück auf die erwähnte Lokalität des Sports. Im Großraum Neuengland sind fast alle Sportfans Red Sox- Bruins, Celtics oder eben Patriot-Fans. Was Anderes wird von den Leuten auch sehr kritisch gesehen. Bei uns kann man auch ohne Weiteres in Kiel Dortmund- oder Bayern-Fan sein.

Schon eine ganz andere Sportwelt, aber auf jeden Fall faszinierend. Was beim US-Sport auch immer super ist, ist die Spieluhr. Da wird Clock Management in den meisten Sportarten sehr wichtig und sorgt für Spannung.

Aber wie du sagst auch eben sehr kommerzialisiert. Die Ticketpreise der NFL und die Preise des örtlichen Caterings sind vollkommen krank. Die Amerikaner sehen diese Kommerzialisierung allerdings klassischerweise wesentlich unkritischer als wir traditionellen Deutschen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 14.01.2014 09:04

Ja, auch weil sie es einfach nicht kennen. Der US-Sport war schon immer mehr kommerzieller Natur als was anderes.

Ich finde aber auch, dass man den Kommerz in der NFL bspw. nicht mit dem hier vergleichen kann. Man hat dort zwar viel mehr Werbung im TV implementiert aber andererseits kommen auch alle Teams ohne Bandenwerbung, Trikotwerbung oder sonst was aus. Es ist eben irgendwie anders :lol:

Bei den Ticketpreisen gilt aber das gleiche wie im Fussball: Solange es Leute gibt, die solche Preise gerne zahlen gibt es rein wirtschaftlich keinen Grund weniger zu verlangen.. Zumindest bei den Colts ist es aber schon möglich für 60-90$ ein Spiel zu sehen, was im Verhältnis zum Fussball immer noch super teuer ist. Andererseits hat man auch 4 Stunden Spektakel und nicht nur 90 Minuten.. Ist irgendwie immer eine Sache des Betrachters :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: NFL

Beitrag von Oldenburger » 14.01.2014 13:20

na dann lasst uns mal die beiden finalteilnehmer tippen.
einige hatten sich ja schon geäussert
ich meine seattle und denver werden im superbowl stehen :winker:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: NFL

Beitrag von koala » 14.01.2014 13:39

Nachdem Newton so richtig schlecht war muss ich ja neu tippen :D

Patriots-Seahawks

Auf Denver tippt ja sonst eh jeder :mrgreen:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: NFL

Beitrag von koala » 14.01.2014 13:45

kurvler15 hat geschrieben:Zumindest bei den Colts ist es aber schon möglich für 60-90$ ein Spiel zu sehen
Wenn man die 20-24€ (Sitzplatz) :roll: für Zweitligaeishockey (Bietigheim Steelers) in Relation setzt ist es wiederum günstig.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16130
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 16.01.2014 01:13

Oldenburger hat geschrieben: ich meine seattle und denver werden im superbowl stehen :winker:
Jap sehe ich auch so :mrgreen: Und dann kann ich sagen: Ich wusste es bereits am 9.10 wie man hier im Thread nachschlagen kann :mrgreen:

Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Off-Season.. Von Anfang Februar bis August Pause.. Wie kann man so etwas nur machen? :wut:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: NFL

Beitrag von Pilee » 16.01.2014 11:41

naja dafür wirst du ja mit jede Menge Fußball entschädigt :wink:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: NFL

Beitrag von koala » 16.01.2014 14:55

kurvler15 hat geschrieben:Ich hab jetzt schon keine Lust auf die Off-Season.. Von Anfang Februar bis August Pause.. Wie kann man so etwas nur machen? :wut:
Das ist wie wenn deine Traumfrau dich 4 Wochen warten lässt: Dann wird es dafür umso geiler :mrgreen:
Antworten