Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Wiener » 30.08.2015 11:03

PfalzBorusse79 hat geschrieben: wir sind momentan auf dem Weg Richtung dauerhaft EL und CL.
Daran glaube ich bei dieser Strategie nicht. Insbesondere die CL ist dauerhaft so nicht zu erreichen. Leider!
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2480
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PfalzBorusse79 » 30.08.2015 11:05

In einem Jahr sehen wir, welcher Weg der richtige war.
Benutzeravatar
donauborusse
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010 22:46
Wohnort: Ulm/Blaustein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von donauborusse » 30.08.2015 11:21

Keiner sagt das der eingeschlagene Weg der falsche ist. Wir haben zwei unverzichtbare Stammspieler verloren und mit Stindl und Drmic zwei aus meiner Sicht gute Transfers getätigt. Das sind aber keine positionstreue Ersatzverpflichtungen. Der Einstieg in den Verjüngungsprozess war auch richtig aber nur auf die Jungen vertrauen ist blauäugig. Jeder jammert über England-Millionen. Es gab aber auch durchaus finanziell realistische Wechsel oder Leihgeschäfte und genau dort vermisse ich unsere Präsenz (Beispiel Mapoe Yanga-Mbiwa oder Lucas Silva oder Januzaj). Die Abgänge sind nicht adäquat ersetzt worden und eine qualitative Verbesserung in der Abwehr komplett ausser Acht gelassen. Meine Meinung!!
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 30.08.2015 11:28

PfalzBorusse79 hat geschrieben: wir sind momentan auf dem Weg Richtung dauerhaft EL und CL.
Wiener hat geschrieben:Daran glaube ich bei dieser Strategie nicht. Insbesondere die CL ist dauerhaft so nicht zu erreichen. Leider!
So sieht es leide auch meiner Meinung nach aus. Eine sehr gute Ausgangsposition wurde verdaddelt.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kibi1970 » 30.08.2015 11:33

Lupos hat geschrieben: So sieht es leide auch meiner Meinung nach aus. Eine sehr gute Ausgangsposition wurde verdaddelt.
Diese Analyse nach 2 Spieltagen und dem weiterkommen auf Pauli ???
Na ja, Geduld hat nicht jeder, ich schon.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von uli1234 » 30.08.2015 12:15

naja, verlegen wir die analyse halt auch mal auf heute 19:20 uhr, einfach von spiel zu spiel.....

wenn das eintrifft, was die blöd und die rp schreiben, dass heute kein einziger neuer spieler in der ersten elf steht, dann kann man sicherlich schon von einer absolut geglückten transferperiode sprechen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 30.08.2015 12:19

Du meinst verunglückt oder? :animrgreen:
Wo steht in der RP, dass kein einziger Neuer in der Startelf stehen wird?
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rauten-Herz » 30.08.2015 12:22

Das stand in der Blöd 8)
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Wiener » 30.08.2015 12:26

Kibi1970 hat geschrieben: Diese Analyse nach 2 Spieltagen und dem weiterkommen auf Pauli ???
Na ja, Geduld hat nicht jeder, ich schon.
Zumindest von mir war das keine Analyse, sondern es ist meine Erwartungshaltung, dass man sich so nicht oben etablieren kann. Würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Wiener » 30.08.2015 12:28

uli1234 hat geschrieben:naja, verlegen wir die analyse halt auch mal auf heute 19:20 uhr, einfach von spiel zu spiel.....

wenn das eintrifft, was die blöd und die rp schreiben, dass heute kein einziger neuer spieler in der ersten elf steht, dann kann man sicherlich schon von einer absolut geglückten transferperiode sprechen.
Du hast das Ironiesymbol vergessen, oder? :o
Tellefonmann

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tellefonmann » 30.08.2015 12:57

Wohl überflüssig bei derart klarer Wortwahl.
brunobruns

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von brunobruns » 30.08.2015 13:15

Wenn ich mir die finanziellen Möglichkeiten der Werksclubs und der Bayern, Dortmunder und Schalker ansehe, können wir froh sein unter die Top 10 zu kommen. Das Dante für das doppelte Gehalt nach WOB geht kann ich ihm nicht verdenken. Und von hinten rücken die nächsten Werksclubs nach. Der Weg kann nur Ausbildungverein heißen. Die Talente dann nach England verkaufen und gut ist´s. Vielleicht mal einen Pokalsieg und die Welt ist in Ordnung.
jumper
Beiträge: 336
Registriert: 16.04.2004 13:52
Wohnort: weit, weit weg...
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von jumper » 30.08.2015 13:39

Traurig, aber wahr :(
Zuletzt geändert von Neptun am 30.08.2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lupos » 30.08.2015 13:43

Joooo klappt auch im Moment so richtig gut mit dem Ausbildungsverein, insbesondere weil wir die bei uns ausgebildeten Spieler ja auch für richtig viel Geld verkauft bekommen haben ............... :roll:
Zudem vertust du dich zumindest in Hinblick auf den Werksclub Leverkusen. Hier ist seit vielen Jahren ein Etatzuschuß von knapp unter 20 Millionen festgelegt.
Die haben halt diese Transferperiode besonders gut gewirtschaftet. Haben einen Mehmedi für knapp 5 Millionen geholt, einen Tah, einen Papadopoulos, einen Aránguiz und Kampl weit unter den ursprünglich geforderten Ablösesummen verpflichtet und dennoch ein aktuelles Transferplus von 15,5 Millionen € erwirtschaftet. Was unter anderem auch daran lag das man wie bereits erwähnt rein wirtschaftlich betrachtet gut eingekauft und gut verkauft hat.

Wie z.B. uns Drmic´, der trotz seiner überschaubaren Saison für den fast doppelten Ablösepreis verkauft wurde den Bayer eine Saison zuvor selber für ihn gezahlt hat.

Das ist dann halt gute Ein-und Verkaufspolitik und hat weniger was mit vermeintlich unendlichen Füllhörnern des Werkes zu tun......
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 30.08.2015 13:46

brunobruns hat geschrieben:... Vielleicht mal einen Pokalsieg und die Welt ist in Ordnung.
und die Welt ist in Ordnung??? Also auch wenn es keiner mehr hören kann, aber ich habe nicht vergessen, wo wir herkommen. Und ich meine nicht den Fastabstieg vor 5 Jahren sondern all die zähen Jahre wo wir um den 12 - 15-ten Platz umdümpelten und zwei mal runter mußten.


Die Welt ist für mich seit vier Jahren aber sowas von in Ordnung, da brauch ich keinen Pokal. Gladbach hat sich wieder einen Namen gemacht, in der Liga und international. Wir spielen einen äußerst attraktiven Fussball und spielen um die internationalen Plätze mit. Mehr ist nicht drin, und viel weniger hatten wir lange Zeit.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4874
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Commodore75 » 30.08.2015 13:48

Wir sind finanziell im Vergleich zur Konkurrenz eine kleine Nummer, auch wenn das einige nicht so gerne hören. Die Möglichkeiten der Top 5 werden wir unter normalen Umständen nie erreichen, und auch sportlich werden wir wieder ins Hintertreffen geraten, wenn wir irgendwann nicht mehr auf ein Trainergenie wie Lucien Favre zählen können.

Sorry, die Historie der Borussia hat mich gelehrt, eher pessimistisch zu sein. Die dauerhafte Erstligazugehörigkeit wird für Borussia langfristig ein großer Erfolg sein.
brunobruns

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von brunobruns » 30.08.2015 13:51

Und wenn der "Fehleinkauf" Drmic heute trifft, dürfen sich auch die selbsternannten Chefeinkäufer freuen. :daumenhoch:
brunobruns

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von brunobruns » 30.08.2015 13:56

Und ein Pokal wäre trotzdem mal wieder schön. :winker:
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironie » 30.08.2015 14:59

wichtig ist doch das wir uns am ende der Spielzeit wieder international qualifizieren. bei tm haben einige uns verglichen mit der Seuchen Spielzeit des bvb im letzten jahr. also wenn wir das europa league spielen gerne . versteh die Aufregung nicht.
auch das man alle neuen aus der Mannschaft streicht und altbewährte spielen lässt finde ich eigenartig, den die haben haben bisher nicht an ihre Leistung anknüpfen können. genauso wenig ist es eine Fehlplanung wenn die nicht spielen den bei xhaka sah das anfangs genauso aus. der muss endlich mal zeigen das er internationale klasse ist.
LotB
Beiträge: 5627
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von LotB » 30.08.2015 15:14

Bin mir ziemlich sicher, dass alle Beteiligten gerne einen gestandenen IV, der sofort auf hohem Niveau hilft, verpflichtet hätten... alleine, man muss halt schauen, was der Markt für unser Budget und Gehaltsgefüge hergibt.

Wir werden auf Dauer nicht in die Phalanx der ganz großen einbrechen können, da uns gewisse Grenzen gesetzt sind. Keine Millionenstadt als Heimat, kein großer Konzern dahinter, kein Freizeitmillionär, der zusätzliches Geld herschenkt.
Gesperrt