André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22021
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von antarex » 23.09.2015 09:11

Ich war ja auch positiv überrascht, aber ich denke wir sollten jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten.

Dann werden wir weitersehen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 09:16

Tellefonmann hat geschrieben:Es wird wohl niemand ernsthaft behaupten, dass André Schubert unser Wunschtrainer ist;
Weißt Du was? Sollten wir am Samstag Spätnachmittag, so gegen schlappe 17:18 Uhr, 6 Punkte auf dem Konto haben und diese auch noch nicht nur erstolpert haben, könnte André Schubert tatsächlich zu meinem Wunschtrainer geworden sein. Mir ist es nämlich hochgradig salami, ob wir einen "großen Namen" verpflichten oder einfach einen Trainer, der für diesen Kader der richtige ist.

Seine Vorstellungen, die er in der PK genannt hat, gefallen mir. Die Mannschaft wird unter Garantie anders auftreten als zuletzt, vielleicht geht sie ein viel größeres Risiko und macht auch Fehler dabei. Wenn sie dann gegen die Puppenkiste 9:8 gewinnt gibt es dafür aber auch 3 Punkte und wir haben ein Spektakel gesehen.

Für mich gilt eines immer:

"Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer."
Tellefonmann

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 23.09.2015 09:18

Da gebe ich Dir Recht. Nur, dass ich mich nicht über ihn lustig, sondern ein Späßchen bezogen auf die Aussage gemacht habe, dass jeder spielen soll wo er sich wohl fühlt.

Lustig machen; ne das war nicht meine Absicht.

Ich finde es aber offen gesagt lächerlich, wenn man so tut, als säße am heutigen Abend der lang ersehnte Heilsbringer auf der Bank. Das Gegenteil ist doch offen gesagt der Fall. Die Allerwenigsten wollten, dass heute Abend Herr Schubert als Coach auf der Trainerbank sitzt. Es ist schlicht und ergreifend der Situation geschuldet und eine Entscheidung aus der Not heraus.

Ich habe hier jedenfalls nach dem Spiel gegen Sevilla oder Köln nicht einmal gelesen, dass jemand Schubert als Favre-Nachfolger herbeigewünscht hat.

Aber jetzt hört man von der Mehrheit der Schreiber das Motto:

Le roi est mort, vive le roi

Hoffen wir einfach, dass der geilste Club der Welt heute Abend 3 Punkte mehr auf dem Konto hat. Sind wir uns insoweit einig? :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 23.09.2015 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tellefonmann

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 23.09.2015 09:31

HB-Männchen hat geschrieben: Weißt Du was? Sollten wir am Samstag Spätnachmittag, so gegen schlappe 17:18 Uhr, 6 Punkte auf dem Konto haben und diese auch noch nicht nur erstolpert haben, könnte André Schubert tatsächlich zu meinem Wunschtrainer geworden sein. Mir ist es nämlich hochgradig salami, ob wir einen "großen Namen" verpflichten oder einfach einen Trainer, der für diesen Kader der richtige ist.

Seine Vorstellungen, die er in der PK genannt hat, gefallen mir. Die Mannschaft wird unter Garantie anders auftreten als zuletzt, vielleicht geht sie ein viel größeres Risiko und macht auch Fehler dabei. Wenn sie dann gegen die Puppenkiste 9:8 gewinnt gibt es dafür aber auch 3 Punkte und wir haben ein Spektakel gesehen.

Für mich gilt eines immer:

"Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer."

Bis auf den letzten Satz bin ich bei Dir. Daher tendiere ich eben nicht zu Vorschusslorbeeren.

Ich denke jeder darf nach dem Auftritt in der PK seien Schlüsse ziehen und auch kommunizieren. Mein Eindruck weicht eben von dem der Mehrheit ab; muss nicht immer falsch oder trollig sein.
hoss
Beiträge: 856
Registriert: 10.09.2012 11:59

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hoss » 23.09.2015 10:34

Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
Den Schubert hat in Parderborn und in St.Pauli nichts gerissen.Ich glaube das diese Entscheidung falsch und fatal ist.Vielleicht täusche ich mich auch.Aber ich glaubs nicht.Und ich bin immer noch fest der Meinung...hätte man mehr in den Kader investiert und ich meine qualitativ dann wäre Favre immer noch unser Trainer.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3649
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Floschi » 23.09.2015 10:41

hoss hat geschrieben:Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
Den Schubert hat in Parderborn und in St.Pauli nichts gerissen.Ich glaube das diese Entscheidung falsch und fatal ist.Vielleicht täusche ich mich auch.Aber ich glaubs nicht.Und ich bin immer noch fest der Meinung...hätte man mehr in den Kader investiert und ich meine qualitativ dann wäre Favre immer noch unser Trainer.
Hat er doch nicht gesagt???? Er hat lediglich gesagt "es kann"...
...mir ist es egal was er wo "nicht" gerissen hat...Hauptsache er "reisst" hier!
Zuletzt geändert von Floschi am 23.09.2015 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 23.09.2015 10:42

@hoss

Hat er so nicht gesagt, er hat gesagt das es auch sein kann das es sich erst in der Winterpause entscheidet...gut Ding will eben Weile haben.
Was denkste denn wen wir jetzt kriegen können.
Alles ist besser als ein unüberlegter schnellschuss.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: AW: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 23.09.2015 10:43

HB-Männchen hat geschrieben: Weißt Du was? Sollten wir am Samstag Spätnachmittag, so gegen schlappe 17:18 Uhr, 6 Punkte auf dem Konto haben und diese auch noch nicht nur erstolpert haben, könnte André Schubert tatsächlich zu meinem Wunschtrainer geworden sein. Mir ist es nämlich hochgradig salami, ob wir einen "großen Namen" verpflichten oder einfach einen Trainer, der für diesen Kader der richtige ist.

Seine Vorstellungen, die er in der PK genannt hat, gefallen mir. Die Mannschaft wird unter Garantie anders auftreten als zuletzt, vielleicht geht sie ein viel größeres Risiko und macht auch Fehler dabei. Wenn sie dann gegen die Puppenkiste 9:8 gewinnt gibt es dafür aber auch 3 Punkte und wir haben ein Spektakel gesehen.

Für mich gilt eines immer:

"Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer."
Tellefonmann hat geschrieben:

Bis auf den letzten Satz bin ich bei Dir. Daher tendiere ich eben nicht zu Vorschusslorbeeren.

Ich denke jeder darf nach dem Auftritt in der PK seien Schlüsse ziehen und auch kommunizieren. Mein Eindruck weicht eben von dem der Mehrheit ab; muss nicht immer falsch oder trollig sein.
Hallo Tellefonmann,

evtl. hast Du ja mitbekommen, woher Tuchel kam, als er in Mainz damals Trainer wurde ? Er war deren A-Jugend Trainer. Und wo trainiert er heute ? Und Schubert hat da im Vergleich schon mehr Erfahrung vorzuweisen.
Er hat nur leider das Problem, vor dem hier alle Trainer stünden: keine Vorbereitung und keinen Einfluss auf Neuverpflichtungen. Weniger Polemik und Vorurteile bzw. der durch Favre verstellte Blick wuerden auch Dir und uns gut tun.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16144
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 23.09.2015 10:56

Im Endeffekt ist man einfach nur froh, dass nach dem Schock es den Anschein macht, dass jeder im Verein weiß, was die Stunde geschlagen hat und das Andre nicht kopflos an die Sache rangehen wird.

Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich erkenne keine Vorschusslorbeeren, sondern Fans die nach Wochen von Niederlagen und einem schwarzen Sonntag in der Geschichte von Borussia sich an den kleinen positiven Dingen wieder aus dem Loch hochziehen. Und sei es nur eine symphatische, kritische und zielorientierte PK.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von JabbatheHut » 23.09.2015 11:04

Na ja, es kann ja nur Aufwärts gehen.....weniger als 0 Punkte geht nicht...
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rwo power » 23.09.2015 11:07

hoss hat geschrieben:Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
Max Eberl war in der PK extrem clever. Er hat sich von den Journalisten auf nichts festnageln lassen - weder, ob er einen derzeit vertragslosen oder noch unter Vertrag stehenden Trainer holt, noch ob er ganz zeitnah oder bis zur Winterpause jemanden vorstellen wird. Damit hat er alle Ruhe und kein Journalist kann ihm später vorwerfen, dass er gelogen hat. Er hat ja nicht einmal Klopp explizit ausgeschlossen - das einzige, was er gesagt hat, war, dass er ihn (zum Zeitpunkt der PK) noch nicht kontaktiert habe, was anbetracht der Kurzfristigkeit sogar absolut logisch wäre.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 11:14

JabbatheHut hat geschrieben:Na ja, es kann ja nur Aufwärts gehen.....weniger als 0 Punkte geht nicht...
Falsch!

Noch weniger als Null Punkte wäre beispielsweise:

- Null Punkte
- eine ganz schlechte Leistung der gesamten Mannschaft
- eine Gelb/Rot-Sperre
- eine Rot-Sperre
- neue Verletzungen


@ Hoss:

Du hast hier noch alles schlecht geredet und noch kaum etwas nicht in den Dreck getreten. Das scheint bei Dir System zu haben, weiß der Teufel, warum!?!?! Da bin ich auch schon lange nicht mehr drauf eingegangen, werde es auch zukünftig unterlassen. Aber, Deine Sicht auf die Dinge ist irgendwie bemitleidenswert. Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich kann nur ganz einfach nicht so negativ und pessimistisch denken.

Und wenn wir Meister werden würden, wäre Dir wahrscheinlich der Abstand auf den Vize-Meister zu gering ...........
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rauty » 23.09.2015 11:14

Ich bin mal gespannt, wie Schubert die Mannschaft heute einstellen wird. Im letzten Spiel unter Favre gegen Köln waren ja bessere Ansätze und mehr Spielkontrolle zu sehen, das lag aber auch daran, dass Köln sehr passiv war und sich zurückgezogen hat.
Augsburg aber wird völlig anders spielen, die werden sehr aggressiv in die Zweikämpfe gehen und werden versuchen, uns bereits früh im Spielaufbau zu stören. Ich hoffe, Schubert ist sich dessen bewusst.
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1089
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von masterbell » 23.09.2015 11:25

kurvler15 hat geschrieben:Im Endeffekt ist man einfach nur froh, dass nach dem Schock es den Anschein macht, dass jeder im Verein weiß, was die Stunde geschlagen hat und das Andre nicht kopflos an die Sache rangehen wird.

Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich erkenne keine Vorschusslorbeeren, sondern Fans die nach Wochen von Niederlagen und einem schwarzen Sonntag in der Geschichte von Borussia sich an den kleinen positiven Dingen wieder aus dem Loch hochziehen. Und sei es nur eine symphatische, kritische und zielorientierte PK.
:daumenhoch:

Ich verstehe die immer wieder aufkeimende Debatte um die Neuverpflichtungen nicht. Wie in den letzten Jahren haben einige uns verlassen und neue Spieler wurden geholt.
ME ist dafür meist gefeiert worden und jetzt soll alles verkehrt sein?

Liebe Leute, letztes Jahr sind wir für den tollen, auch in der Breite starken Kader gelobt worden. Zwei (!) davon haben uns verlassen. Wären die beiden letzte Saison mal gleichzeitig verletzt gewesen, hätten wir dann auch so disaströs gespielt...ich denke nein.
Also kann es daran direkt nicht liegen, oder?
Xhaka war in seiner ersten Saison auch nicht mehr als ein Ergänzugsspieler und als man Kramer aus der zweiten Liga geholt hat, wer bitte hätte mit der Entwickung gerechnet.
Ich will das einfach nicht als Grund für die momentane Situation gelten lassen, dass ist mir zu einfach!!!
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rauten-Herz » 23.09.2015 11:42

hoss hat geschrieben:Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
Den Schubert hat in Parderborn und in St.Pauli nichts gerissen.Ich glaube das diese Entscheidung falsch und fatal ist.Vielleicht täusche ich mich auch.Aber ich glaubs nicht.Und ich bin immer noch fest der Meinung...hätte man mehr in den Kader investiert und ich meine qualitativ dann wäre Favre immer noch unser Trainer.

Man verbreitest du einen Mist !
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6575
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 11:44

masterbell hat geschrieben:Ich will das einfach nicht als Grund für die momentane Situation gelten lassen, dass ist mir zu einfach!!!
Genau richtig! Es liegt an vielen kleinen Dingen. Es sind kleine Fehler, die in ihrer Gesamtheit halt etwas Großes aus dem Gefüge bringen. Natürlich ist der Abgang von zwei A-Nationalspielern für einen Club wie Borussia nur sehr schwer zu kompensieren. aber ich denke dennoch, dass Drmic und Stindl gute Verpflichtungen sind. Vielleicht besteht ja jetzt die Chance (und genau das meine ich, wird passieren!), das Spiel der gesamten Mannschaft auf die Stärken des bestehenden Kaders auszurichten und nicht die erste Elf auf das System "Favre", oder eben auf das Spiel, was man spielen möchte. Das war wohl auch gemeint damit, dass jeder dort spielen soll, wo er sich wohl fühlt ...............

Und wenn wir jetzt mal diese beiden Verpflichtungen außen vor lassen, Grund für diese Misere ist natürlich die Verletzung von Stranzl UND Dominguez, zusätzlich ein Xhaka, der ein wenig neben sich selbst her läuft, ein Raffael, der überhaupt nicht zu seinem Spiel findet und dann noch die Verletzungen von Herrmann und Hahn. Wenn dann die zweite Garde in Person von Ibo und Thorgan nicht 110% auf den Rasen bringen, wenn aufgrund von individuellen Fehlern WIEDER einem Rückstand hinterher gelaufen werden muss und die Jungspunde in der 4er-Kette auch noch nicht das Selbstvertrauen aufgebaut haben, was nötig wäre um mit kalter Schnauze fehlerfrei zu bleiben ............

....... ja dann bildet sich eine solch besch_iss_ene Negativspirale, aus der eine Mannschaft nur ganz ganz schwer heraus findet. Nun ist ein Punkt da, an dem der "Resetknopf" gedrückt wurde. Und ALLE sollte ALLES dafür tun, dass das System sauber und neu hoch booten kann.

ALLE, auch und v.a. die Fans, die heute Abend in der beneidenswerten Situation sind, im Park mit dabei sein zu können.
luckylucien64

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von luckylucien64 » 23.09.2015 11:51

masterbell hat geschrieben:
Ich verstehe die immer wieder aufkeimende Debatte um die Neuverpflichtungen nicht. ....
Ich will das einfach nicht als Grund für die momentane Situation gelten lassen, dass ist mir zu einfach!!!
Personelle Umbrüche als vorauseilende Ausrede für einen Leistungseinbruch ist aber nichts, was vom Himmel gefallen ist und von unten, von uns Fans kam das auch nicht. " Uns wurde das Rückgrat herausgerissen" - schon vergessen?
Der Fisch fängt meist am vorderen Ende unangenehm zu riechen an :iknow:
Benutzeravatar
Todi
Beiträge: 329
Registriert: 01.10.2012 14:10

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Todi » 23.09.2015 12:17

Wie dem auch sei, ich für meinen Teil bin heiß auf das Spiel heute Abend, weil die PK darauf wieder Lust gemacht hat.

Ich denke viel wird man heute nicht erkennen, aber wenn er das Umsetzen möchte was er gesagt hat, dann ist er zumindest einer der Motiviert!
Altborusse_55
Beiträge: 1903
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Altborusse_55 » 23.09.2015 12:40

Irgendwie müssen junge Trainer, wie auch Spieler, ja mal anfangen in diesem Haifischbecken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht einfach ist einen Trainer zu finden. Wenn ich mir anschau, wer da im Moment so frei ist, hoffe ich eigentlich bei jedem, dass dieser Kelch an uns vorüber zieht.
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1089
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von masterbell » 23.09.2015 12:42

luckylucien64 hat geschrieben: Personelle Umbrüche als vorauseilende Ausrede für einen Leistungseinbruch ist aber nichts, was vom Himmel gefallen ist und von unten, von uns Fans kam das auch nicht. " Uns wurde das Rückgrat herausgerissen" - schon vergessen?
Der Fisch fängt meist am vorderen Ende unangenehm zu riechen an :iknow:
Das ist richtig, aber dieses Jahr wurde von oben so nicht argumentiert. Ich lese das nur immer wieder hier im Forum...und höre es als wilde Spekulation um die Gründe von LFs Rücktritt in den Medien.
Gesperrt