Josip Drmić [18]

Gesperrt
gm81
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2014 14:44

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von gm81 » 29.10.2015 11:53

Die gleichen Diskussion gab es 2 Jahre lang über Luuk , er braucht Zeit ,er braucht spielraxis usw.
Jetzt spielt wieder in Holland und macht Tore ohne ende , so wie es aussieht passte das System nicht oder die Liga war einfach zu stark.

Und so wie es aussieht wird das gleiche wieder passieren , auf dem Platz und im Forum.
Oder der Trainer stellt das System um, oder Josip steigert sich um 200%.
Zuletzt geändert von gm81 am 29.10.2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Holzwolle
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2011 22:14

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Holzwolle » 29.10.2015 11:54

Johnny Cache hat geschrieben:Es liegt nicht daran das er keine oder die falschen Zuspiele bekommt sondern das er diese nicht richtig annimmt, falsch läuft oder aber sich gar nicht richtig anbietet. Ergo, nicht seine Mitspieler sondern er ist das Problem.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nachdem er raus war und wir wieder mit 11 Mann agierten kam Struktur in unser Spiel . Es ist schade , ich würde Ihm den Durchbruch wirklich gönnen, aber mein Glaube schwindet immer mehr.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2537
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Stadtrandlichter » 29.10.2015 11:56

gm81 hat geschrieben:Die gleichen Diskussion gab es 2 Jahre lang über Luuk , er braucht Zeit ,er braucht spielraxis usw.
Jetzt spielt wieder in Holland und macht Tore ohne ende , so wie es aussieht passte das System nicht oder die Liga war einfach zu stark.

Und so wie es aussieht wird das gleiche wieder passieren , auf dem Platz und im Forum.
Oder der Trainer stellt das System um, oder Josip steigert sich um 200%.
Naja, Luuk hätte ich persönlich trotzdem gerne irgendwie behalten.
Ein paar Tore hat er ja auch gemacht,besonders der Treffer gegen die Eintracht bleiben mir in Erinnerung.
Aber ja, es ist zu befürchten das es erneut so enden -könnte -.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Cneuz » 29.10.2015 11:57

Muss dann wohl doch am System liegen. Ein Sandro Wagner, ein Ramos, ein Meyer, ein Stroh-Engel, ein Lasogga, genau die würden hier auch nicht "funktionieren".

No country for old knipser ;-)
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 11:59

Drmic ist nicht de Jong und de Jong ist nicht Drmic. Wer da parallelen erkennen mag, dem kann ich nicht helfen. de Jong kam als reiner Strafraumstürmer aus einer weitaus schlechteren Liga, während Drmic bereits bewiesen hat das er Bundesliga kann. Finde es ziemlich traurig das hier so wenige ihm Zeit geben.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4117
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Andi79 » 29.10.2015 12:02

Natürlich liegt es nicht an den Mitspielern. Es ist ein leichtes Für Ibo, Raffa oder wen auch immer aus der Mannschaft Drmic steil zu schicken wenn er in die entsprechenden Räume läuft, das ist aber nunmal nicht unser Spiel und auch nicht taktische Anweisung des Trainers. Drmic ist gut wenn er seine Stärken einbringen kann. Dazu müsste unser System bzw. unsere Spielweise umgestellt werden was natürlich absoluter Schwachsinn ist.

Man traut Drmic offenbar die Umstellung zum Kombinatiosspieler zu, bisher hat das leider nicht funktioniert. Wenn er das hinbekommt kann er dank seiner Abschlussstärke ein wichtiger Faktor werden. Wenn nicht bleibt es ein Missverständnis.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2537
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Stadtrandlichter » 29.10.2015 12:07

Johnny Cache hat geschrieben:Drmic ist nicht de Jong und de Jong ist nicht Drmic. Wer da parallelen erkennen mag, dem kann ich nicht helfen. de Jong kam als reiner Strafraumstürmer aus einer weitaus schlechteren Liga, während Drmic bereits bewiesen hat das er Bundesliga kann. Finde es ziemlich traurig das hier so wenige ihm Zeit geben.
Aber du hast auch Verständnis das einige,aufgrund des bisher gezeigten, eine gewisse Skepsis haben ?! Das sollte man differenzieren.
Ich für meinen Teil bin leider sehr skeptisch ob das ganze mit ihm noch zum laufen kommt, gehöre aber nicht zu denen, die ihn am liebsten direkt wieder verscherbeln möchten.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 12:12

Skepsis zeugt von mangelndem Vertrauen in den Spieler aber genau das braucht er jetzt. Hätten wir bereits Ende der Saison dann könnte ich das eher verstehen. Nach 4 Monaten und so wenig Spielzeit kann ich es nicht. Ich werte die Skepsis jetzt auch nicht weiter, ich finde es jedoch traurig das ein Borusse so wenig Zeit von Fans bekommt um anzukommen.
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 29.10.2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Cneuz » 29.10.2015 12:12

Von den aktuell noch tätigen Ex-Borussen würde ich ihn vielleicht am ehesten nicht mit Luuk, sondern mit Bobadilla vergleichen. Hätte der ne Chance derzeit, in die Elf zu kommen?

Wo liegen denn ganz aktuell Josips Stärken? Im schnellen Antritt und Zug zum Tor? Vielleicht kann mal son Trainingskiebitz berichten ....
Kann doch nicht sein, daß der ausschließlich Schwächen hat....
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 29.10.2015 12:15

Aus dem Interviews mit Andre Schubert habe ich vor dem gestrigen Spiel entnommen, dass man von den Offensivspielern die momentan hinten dran sind erwartet, dass sie Laufbereitschaft mitbringen und mit nach hinten verteidigen wie es Raffa und Stindl jede Woche machen.

Wenn ein frischer Spieler dann seine Chance bekommt und kaum Laufbereitschaft zeigt und nicht mal frühzeitig drauf geht ist das eine Frage der persönlichen Einstellung. Könnt ihr Euch noch daran erinnern als Mehmet Scholl mal Mario Gomez kritisiert hat er habe sich im Zentrum Wund gelegen?

Drimic muss sich mal selber kritisch hinterfragen weil es so nichts wird bei Borussia.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Cneuz » 29.10.2015 12:22

Ok, wo er aktuell bissel schwach ist wissen mer jetzt oder können es erahnen. Aber nochmal: man kann ihn doch nicht nur nach seinen Schwächen beurteilen, sondern sollte nach seinen Stärken suchen und diese dann idealerweise einsetzen und fördern.

Hat er nen wuchtigen Kopfball?
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borussunny » 29.10.2015 12:31

Bisher war ich überzeigt, dass Drimme es schafft. Gestern hat er mich eines besseren belehrt. Es war nicht einmal ansatzweise etwas von einer gewissen Geilheit auf den Ball zu sehen. Wenn er in den jetzt 4 Monaten im Team nocht nicht gemerkt hat, dass er Vollgas geben und sich in den Dienst der Mannschaft stellen muss, ist ihm nicht zu helfen.
Lieber Max, Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Sie zu erkennen, und mit dem geringsten Schaden zu beseitigen, bedeutet Größe, die Du unbestritten hast. Also Winterpause weg für'n 5er.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borussunny » 29.10.2015 12:37

Cneuz hat geschrieben:Ok, wo er aktuell bissel schwach ist wissen mer jetzt oder können es erahnen. Aber nochmal: man kann ihn doch nicht nur nach seinen Schwächen beurteilen, sondern sollte nach seinen Stärken suchen und diese dann idealerweise einsetzen und fördern.

Hat er nen wuchtigen Kopfball?
Selbstverständlich hat er Stärken. Die passen aber nicht in unser System. Die Vorstandsetage wird davon ausgegangen sein, dass er sich polyvalent entwickelt. Hat er aber nicht. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Da muss er sich das Beispiel FJ anschauen. Am Ende noch ein Diagonalsprint feinster Güte!
masterhenne
Beiträge: 114
Registriert: 06.07.2003 16:11
Wohnort: Herdecke

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von masterhenne » 29.10.2015 12:38

Das war wirklich erschreckend gestern. Durch die Verletzungen von Hermann und Hahn haben wir aber nun wirklich ein Problem in der Breite.
Ich gehe davon aus, dass er sich mit der Leistung erst mal auf der Bank festgespielt hat.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Bischof » 29.10.2015 12:52

Also für die Drmic- und deJong-Gelder läge ja schon fast ein Embolo drinn … (der würde mit seiner Spielweise sowas in unser System passen).

Ich weiss, die Chancen stehen fast bei Null da zu teuer, andererseits bräuchte Basel bei einem Embolo-Abgang einen entsprechenden Ersatz. Wäre es da nicht möglich Drmic in einem Kauf-Tausch-Geschäft "einzubauen"?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Aderlass » 29.10.2015 12:53

Klar mag man ihm eine Chance geben. Ich erwarte von ihm auch nicht, dass er Tore wie am Fließband schießt. Aber ein bisschen mehr darf es schon sein, notfalls muss er sich aus dem Mittelfeld mal die Bälle holen wie Raffael das macht oder Kruse das gemacht hat. Da kommt von ihm herzerfrischend wenig. Und wenn er wie gestern mal in eine Kontersituation eingebunden ist, spielt er aus drei Metern einen Fehlpass, geschweige dass er die Laufwege seiner Mitspieler kennt. Dazu wirkte er extrem behäbig und zweikampfschwach.
Das hat dann auch nix mehr mit mangelnder Spielpraxis zu tun. Manchmal muss man seine Chance halt auch einfach mal nutzen, wenn man sie bekommt.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 29.10.2015 12:57

ich glaube man hat ihm gestern auch angesehen, dass sein
Selbstbewusstsein völlig im XXX ist. Wenn das so ist, passieren automatisch noch
mehr Fehler. Wird nicht einfach ihn wieder aufzubauen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2015 12:59

Aber wir wissen doch auch alle, dass er so schlecht wie er im Moment spielt, nicht ist! Das ist Fakt! Die Frage die sich daraus ergibt: Warum kann er seine Leistung nicht abrufen?
Mir kommt es so vor als wüßte er nicht, was von ihm verlangt wird. Er wußte nicht wohin er sich bewegen soll und die Laufwege seiner Mitspieler waren ihm genauso fremd. Entweder versteht er es nicht, was ich aber nicht glaube, oder ihm fehlt einfach die Praxis. Aber dazu ist das Training da. Bietet er sich dort nicht an? Fehlt es ihm an der Einstellung? Ich hab echt keine Ahnung!
Ich hoffe nur, weil ich es mir für ihn und für uns wünsche, dass er die Kurve kriegt und bald ins Team findet. Stindl, Johnson und einige andere haben vor ein paar Wochen noch genauso desorientiert gewirkt. Bis ihnen ihre Aufgabe klar war und sie ihre Position gefunden hatten.
Ich hoffe, dass auch Josip bald weiß, was von ihm verlangt wird. Viel Zeit wird er nicht mehr haben, fürchte ich.

Auf geht´s Jung. Zeig uns allen, was du kannst. Du hast es drauf, das weiß ich!!!
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von EinfachNurIch » 29.10.2015 13:03

Von jemandem, der nach langer Zeit endlich einen Platz in der Startelf kriegt, erwarte ich irgendwie eine andere Körpersprache!
Da muss er doch eigentlich froh sein endlich zeigen zu können, was er kann... :noidea:

Niemand erwartet direkt ein Wunder oder 5 Tore von Josip, aber den Willen, sich von Anfang an den Hintern für die Mannschaft aufzureißen und zu kämpfen, konnte ich leider auch nicht erkennen... :|
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2015 13:06

EinfachNurIch hat geschrieben:Von jemandem, der nach langer Zeit endlich einen Platz in der Startelf kriegt, erwarte ich irgendwie eine andere Körpersprache!
Da muss er doch eigentlich froh sein endlich zeigen zu können, was er kann... :noidea:

Niemand erwartet direkt ein Wunder oder 5 Tore von Josip, aber den Willen, sich von Anfang an den Hintern für die Mannschaft aufzureißen und zu kämpfen, konnte ich leider auch nicht erkennen... :|
aber mal ehrlich. Was hast du in der Zeit wo Josip auf dem Platz stand von Hazard und Stindl (bis zum Tor in der 43. Min.) geseh´n?
Auch nix!
Gesperrt