André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1711
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 22.12.2015 19:24

Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann wir "Favre hätte dies oder das getan" nicht mehr lesen müssen.
Zumal er gegangen ist. Punkt!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49327
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2015 19:27

Hach, früher war alles besser :cool:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von WilfriedHannes » 22.12.2015 19:32

Du sagst es, Herbert[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Johnny Cache » 22.12.2015 19:36

AlanS hat geschrieben:[Favre-Vergleiche haben in diesem Fall aber hiermit begonnen:
War nix persönliches Alan. Ließt man halt ständig, Anlass gab der Kommentar über deinem.

Jetzt ist jetzt und jetzt ist Schubert und nicht Favre unser Trainer. Müsste man sich so langsam mit abgefunden haben.

Butsche hat geschrieben:Dann gründet doch einen "Ich-will-keinen-Favre-Vergleich-mimimi" Club. :lol:
Geht nicht darum das ich das nicht will sondern darum ob und wenn wann du und die anderen die Vergangenheit verlasst um zu uns in die Gegenwart zu stoßen ;)
Könnt ihr von mir aus auch noch in zehn Jahren drüber quatschen, Zielführend finde ich diese Vergleiche aber ganz und gar nicht. Liegt aber sicherlich auch im Auge des Betrachters.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 22.12.2015 19:47

Johnny Cache hat geschrieben:[...] sondern darum ob und wenn wann du und die anderen die Vergangenheit verlasst um zu uns in die Gegenwart zu stoßen ;)
[...]
Warum sollte ich zu euch in die Gegenwart kommen?
Wenn ich zitieren darf:
HerbertLaumen hat geschrieben:Hach, früher war alles besser :cool:
:mrgreen: :wink:
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 22.12.2015 23:03

Johnny Cache hat geschrieben:War nix persönliches Alan.
Habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst und meine Antwort galt auch nicht dir.
Es ist halt so: Wie Butsche mit Favre verglichen hat, ist hier willkommen - was Dipl-Bo aber dann mit Favre verglichen hat, war den Leuten hier dann plötzlich zu viel. Darin sehe ich Doppelmoral. Ich fand Butsches Post gut und richtig, den von DiplBo aber genau so. Beides sollte problemlos hier gesagt werden dürfen.

@Butsche

Schöner Gruß vom Petzer :cool:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 23.12.2015 08:41

Guten Morgen, Alan! :winker: :animrgreen:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11500
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 24.12.2015 10:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Hach, früher war alles besser :cool:
Zumindest die Frisuren :mrgreen:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 24.12.2015 14:01

Alles kommt wieder. :mrgreen:

Ja, ich hab auch ein bißchen angefangen Lucien in die Diskussion über den Stand der Dinge miteinzubringen. Weinerlich wollte ich aber bestimmt nicht werden, sondern nur aufzeigen daß es noch seine Mannschaft ist die da spielt und das man besser darauf aufbaut. Nun wird sich Andre Schubert nicht verbiegen und was predigen an das er nicht glaubt.
Aber nochmal: Wer einmal "Hüh" sagt und einmal "Hott", reitet auf der Stelle.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 24.12.2015 15:02

Naja - Luciens Mannschaft war das wohl nie wirklich, wenn man einigen Usern glauben darf. Der wollte die Spieler doch alle nicht. Die hat der Max doch gegen sämtliche Widerstände im Alleingang verpflichtet.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Manolo_BMG » 26.12.2015 00:32

Mattin hat geschrieben: Von Platz 18 auf Platz 4 sucht seines Gleichen.
Einfach sensationell für einen BL-"Neuling" wie ihn. :daumenhoch: Vielen Dank und ein großes Kompliment. Wenn er jetzt noch unsere Abwehrschwäche dieser Vorrunde nach der WP in den Griff bekommt, werden wir mMn. am Ende erneut unter den ersten 6 landen ... und das wäre nach diesem Katastrophen-Saisonstart eine kleine Sensation! Sollten wir sogar unter die ersten 4 kommen, würde ich sogar von einer großen Sensation sprechen. :wink:

Wenn man trotz 0 Punkten nach 5 Spieltagen und der CL-Zusatzbelastung mit 29 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz überwintert, darf man hochzufrieden in die Winterpause gehen. :cool: Für mich ist Andrè Schubert vor Pal Dardai, Ralph Hasenhüttl und Dirk Schuster "Trainer der Vorrunde 2015/2016". Das wird ihm wohl auch der TV-Moderator nach dem Darmstadt-Spiel gesagt haben ... woraufhin dieser sich dann unter Ausschluss der Kamera vom bescheidenen Schubert einen kleinen Rüffel einfing. :mrgreen:


http://img4web.com/i/S2EEV.jpg
http://img4web.com/i/PFSTJ.jpg



Frohe Festtage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 27.12.2015 22:18

Derweil schwärmte sein Trainer André Schubert von seinem Job: „Ich habe herausragende taktische Handlungsmöglichkeiten, meine Spieler begreifen und lernen einfach sehr schnell, sind sehr klug, wissbegierig und haben einen überragenden Charakter. Es ist eine Freude, mit jedem zusammenzuarbeiten“, sagte Schubert der „Welt“. Außerdem habe er das Gefühl, „dass ich als Trainer noch mal besser werde durch die Mannschaft, durch das Niveau, durch das Umfeld“.

:arrow: http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2088221

Das ist ein Ritterschlag für den Verein.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.12.2015 09:57

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... reuen.html

Sehr schönes Interview. Schubert ist einfach ein "Typ". Ich glaube mit ihm werden wir noch viel Freude haben.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 31.12.2015 13:35

Hoffen wir, dass das mit "fachlich bestem Trainer" so stimmt. Dann bin ich extrem zuversichtlich. Unheimlich gut gefällt mir die Offenheit gegenüber eigenen und fremden Fehlern und die Tendenz zur stetigen Weiterentwicklung. Das spricht dafür, dass es mit ihm lange passen könnte. Auf jeden Fall bin ich für den Moment sehr zufrieden und glaube, dass wir unter ihm wirklich eine super Rückrunde spielen können.
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von candyman » 02.01.2016 15:54

Man konnte nicht erwarten, dass nach der sehr erfolgreichen Zeit unter Favre die Mannschaft trotz des miesen Starts in die Saison unter Schubert so durchstartet. Andererseits können sie innerhalb von 3 Monaten nicht einfach das kicken verlernt haben. Wie die Hinrunde verlief war schon kurios. Zum Glück stimmt die Punktausbeute und mann kann nun beruhigt in die Winterpause gehen. Das zeigt mir, dass die Entscheidung Schubert einen neuen Vertrag zu geben nicht so falsch sein konnte. Er macht einen guten Job, passt gut in den Club und hat in seiner Karriere als Trainer schon einiges gelernt. Mit dieser Mannschaft hat er nun die Möglichkeit sich einen Namen zu machen, das sollte er auch.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von JünterWÜ » 04.01.2016 12:15

Glückwunsch Schubert......Im Kicker an NR. 1 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42656
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 05.01.2016 06:24

und das sowas von verdient ...
ich bin jetzt sehr gespannt, wie die vorbereitung läuft und wie sich die mannschaft dann in der rückrunde präsentieren wird .... jedenfalls bleibt es spannend, Schubert dabei zu beobachten, wie er eine mannschaft nun mit vorbereitung einstellen kann ... natürlich bleibt immer noch das manko, dass einige stammkräfte fehlen ... ich bin wirklich sehr gespannt ...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewiger Borusse » 05.01.2016 11:33

Gespannt bin ich auch, und ich freu mich auf die Rückrunde, jetzt wo wir keinerlei Pokalstress mehr habensollt der Kader der Belastung locker gewachsen sein.

Ich denke das wir unter Schubert mit die beste Borussia der letzten 30 Jahre gesehen haben. Es hat wohl keine Mannschaft eine derart hohe intensität an Spielen, Krankenstand und qualitativ starke Gegner vor sich gehabt wie jetzt in der Hinrunde.
Mann könnte fast meinen die Rückrunde müsste laufen, aber dafür bin ich schon zu lange Borussia Fan um so Naiv zu sein.

Glückwunsch an den Trainer der bei gleichem Personal (oder eher weniger ) irgendwie anders Spielen lässt und so gut auf den Gegner reagiert, umstellt usw. und zum Erfolg kommt. Den Mut hatte sein Vorgänger nicht.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 05.01.2016 11:48

Yo, aber wenn man nur auf den Gegner reagiert, kann man leicht Opfer einer Finte werden. Insofern hat es schon was anspruchsvolles sein eigenes Spiel aufzuziehen. Irgendwann kann der Anspruch in Überheblichkeit umschlagen und dann ist man im Falle eines Rückstands auf einmal nicht mehr in der Lage richtig zu reagieren, weil die Dringlichkeit fehlt. Dann fragt man sich warum man das Spiel verloren hat. Man hat doch alles gemacht wie immer.
Bin aber mittlerweile auch für einen Strategiewechsel.

P.S.: Das Internet ist auch eine Informationsquelle. Gut daß ich nichts weiß :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kampfknolle » 05.01.2016 12:28

ewiger Borusse hat geschrieben:Den Mut hatte sein Vorgänger nicht.
Damit hast du sicher Recht. Lucien ist stur seiner Linie treu geblieben. Allerdings gab der Erfolg ihm Recht. Somit hat er alles richtig gemacht :ja:
Gesperrt