André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21846
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von don pedro » 08.03.2016 20:07

wenn ich hier einiges lese hab ich das gefühl auf schalke oder so zu sein.ja schubert macht auch seine fehler aber manchmal nervt es.
würde borussia in münchen nun 5:0 gewinnen dann wette ich das meckerer fragen warum wir dann nicht 6:0 gewonnen haben. :roll:
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 08.03.2016 20:35

Genau. Jetzt hast Du alle Kritiker entlarvt. Ich hatte sogar schon den Beitrag vorbereitet mit dem ich Schubert höchstpersönlich für das ausbleibende 6te Tor verantwortlich machen wollte.

Wie könnte man auf die Idee kommen, dass die Nörgler vielleicht strukturelle Probleme in der Spielanlage erkennen, die auch schnell in eine ganz negative Richtung umschlagen können.

Im Ernst: Konstanz sieht anders aus als zuletzt. Der Punkteschnitt der Rückrunde (1,25) liefert uns auf die Saison bezogen 42,5 Punkte.

Mit diesem Schnitt ist man ganz schnell unten drin.

Aber zuletzt waren Verbesserungen zumindest erkennbar.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 08.03.2016 21:05

@Tellefonmann: Also, wie du diese Leier hier Tag für Tag runterbetest, ist schon wirklich fast anstrengend. Warum wiederholst du dich so oft? Ich denke, es kennt doch jetzt jeder deine Meinung.

Hier wird jeden Tag ein anderer Punkteschnitt betrachtet. Und es wird dann immer der herangezogen, der gerade am besten zur Argumentation passt.

Ich frage dich jetzt nochmal: warum lässt du Schubert nicht die nötige Zeit, die ein anderer (von dir vielleicht mehr gelittener Trainer) bekommen würde? Wenn du doch schon Verbessrungen erkennst, dann sind wir doch zumindest auf einem richtigen Weg?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 08.03.2016 21:21

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Antwort.

Denn ich meinte, bei Tellefonmann Verbesserungen zu erkennen….
hd_fohlen65
Beiträge: 2234
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.03.2016 22:10

@sarah

Wenns anstrengend ist so what, Anstrengung kann manchmal ja ganzhilfreich sein . ... Bin ganz bei Tellefonmann...
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 08.03.2016 22:13

Überraschung.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 08.03.2016 22:21

Hilfreich für was?

Also ich verstehe ja, dass man skeptisch ob der Spielweise ist. Aber ich glaube einfach, dass das normal ist und mit der Zeit alles noch einspielt. Und ich möchte wissen, warum man da kein Vertrauen hat?
hd_fohlen65
Beiträge: 2234
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.03.2016 22:29

Sarah hat geschrieben:Hilfreich für was?
... Dafür, den besten Weg zu finden für uns ...
AS ist unser Trainer ohne wenn und aber bis zum Ende der Saison. Wenn es am Ende mindestens Platz sechs wird auch darüber hinaus . Wenn nicht, wird es uns meiner Meinung nach sehr Schaden :(

Hoffe es kommt anders und er verlängert bis 2019 !! :winker:
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 08.03.2016 22:33

Kannst du deine Meinung irgendwie belegen?

Wer sagt denn, dass es nicht durch eine ordentliche Vorbereitung und eventueller Spielerverpflchtungen besser und stabiler wird?

Sorry, aber sowas an einem Tabellenplatz fest zu machen ist mir viel zu einfach. Da zählen ja noch viele andere Faktoren und ich hoffe, dass das zumindest unsere Vereinsführung zu schätzen weiß.

Und ich behaupte jetzt mal - ebenfalls ohne Belege und Argumentation - dass uns ein unnötiger Trainerwechsel im Sommer sehr viel mehr schaden wird. Unabhängig davon, welchen Tabellenplatz wir belegen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 08.03.2016 22:51

Sarah hat geschrieben:Kannst du deine Meinung irgendwie belegen?
[...]
Sei doch nicht so neugierig! :animrgreen:
hd_fohlen65
Beiträge: 2234
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.03.2016 22:54

@sarah

Danke vorab schonmal, dass du mir einfach nur ne Gegenfrage stellst, ohne mich gleich vorab zu brandmarken :winker:

Denke wir haben einen kader, der qualitativ so gut ist , dass die europaleague fast schon ein Muss ist. ME weiß dass , und unser gesamter Vorstand selbstredend auch. AS ist ein junger neuer Mann , der seine Zeit braucht. Dennoch muss im laufenden Betrieb Kritik erlaubt sein .

Und ein großer Teil meines Unbehagens ( und der vieler anderer hier) rührt wohl genau da her.

P.S.
Denke unser Hans Meyer könnte da mal wieder mit nem guten Spruch Ruhe reinbringen :aniwink:
hd_fohlen65
Beiträge: 2234
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.03.2016 23:06

...Bin seit langen Jahren Mitglied im Verein. Was mir so Unbehagen macht ist weniger argumentativer als gefühlsmäßiger Natur...
Bauchgefühl eben :mrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 08.03.2016 23:17

don pedro hat geschrieben:wenn ich hier einiges lese hab ich das gefühl auf schalke oder so zu sein.ja schubert macht auch seine fehler aber manchmal nervt es.
würde borussia in münchen nun 5:0 gewinnen dann wette ich das meckerer fragen warum wir dann nicht 6:0 gewonnen haben. :roll:
Kannst du bitte genauer zum Ausdruck bringen, was genau dich nervt? Da du im Anschluss an die Diskussion zwischen altborussenfan und mir postest, wirkt es, als würdest du darauf anspielen. Darin geht es aber gar nicht um eventuelle Fehler von Schubert ... Daher verstehe ich deine Aussage nicht.
Sarah hat geschrieben:Hier wird jeden Tag ein anderer Punkteschnitt betrachtet. Und es wird dann immer der herangezogen, der gerade am besten zur Argumentation passt.
Jau, richtig. Erst wird immer auf Schuberts Punktebilanz verwiesen (als Qualitätsnachweis seiner Fähigkeiten; siehe Schubitabelle!) - und wenn man dann sagt, die CL ist möglich, wenn er seinen Punkteschnitt weiter hält, dann ist man plötzlich nicht ganz knusper (sinngemäß). Sorry, aber das ist :gaga:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 08.03.2016 23:20

Man ist halt verwöhnt. Die Drei-Punkte-Regel sorgt außerdem seit Jahren für helle Aufregung. Gut für die Sensationspresse, schlecht für den Fan, der in seiner Mannschaft einen Abwärtstrend erkennt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Manolo_BMG » 09.03.2016 00:53

AlanS hat geschrieben:Die größte Enttäuschung wäre es, am Ende zu erkennen, dass man es nicht geschafft hat, weil man es nicht richtig versucht hat.
So ein Quatsch. Willst du allen Ernstes der Mannschaft und auch dem Trainer eine "lasche" Einstellung vorwerfen? :roll:

Übrigens würde ich auch gerne von dir wissen, ob du mittlerweile schon versucht hast, zum Borussia-Park zu radeln/joggen/wandern ... um deine verlorene Wette vom Bayern-Spiel einzulösen. :winker:

Wenn man dauernd Top-Leistungen von Trainer/Mannschaft einfordert, sollte man nämlich mit gutem Beispiel voran gehen! :mrgreen:



Gute N8
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 09.03.2016 07:53

hd_fohlen65 hat geschrieben:Danke vorab schonmal, dass du mir einfach nur ne Gegenfrage stellst, ohne mich gleich vorab zu brandmarken :winker:
Selbstverständlich - mir geht's tatsächlich darum, Menschen zu verstehen. Und das habe ich mit meiner Gegenfrage versucht zu tun ;-)
hd_fohlen65 hat geschrieben:Denke wir haben einen kader, der qualitativ so gut ist , dass die europaleague fast schon ein Muss ist.
Richtig, der Kader gibt das vielleicht her, aber die Umstände so nicht. Keiner konnte ahnen, dass dieser Kader in diesem Jahr mit einem Trainerweggang und der Installation eines neuen, aber eben noch einigermaßen unerfahrenen, Trainers umgehen muss. Das benötigt nun mal Zeit und die sollten wir Schubert auch geben. Und zwar nicht nur bis zum Saisonende und "dann schauen wir mal, ob sich nicht noch was besseres findet", wenn er keinen bestimmten Tabellenplatz erreicht hat. Meiner Meinung nach hat er unser uneingeschränktes Vertrauen verdient - wenn auch noch nicht alles rund läuft. Und natürlich ist Kritik erlaubt, denn es wäre doch völliger Unsinn, davor die Augen zu verschließen. Aber ich mag es persönlich in meinem Job auch, wenn mein Chef mich kritisiert und mir anschließend die Möglichkeit lässt, mich zu verbessern. Und mir dabei kein Ultimatum setzt, dass ich mir sonst in 3 Monaten einen neuen Job suchen darf.
AlanS hat geschrieben:Jau, richtig. Erst wird immer auf Schuberts Punktebilanz verwiesen (als Qualitätsnachweis seiner Fähigkeiten; siehe Schubitabelle!) - und wenn man dann sagt, die CL ist möglich, wenn er seinen Punkteschnitt weiter hält, dann ist man plötzlich nicht ganz knusper (sinngemäß).
Könnte daran liegen, dass es zwischen "die CL ist möglich" und "es ist ein absolutes Muss, die CL zu erreichen" einen himmelweiten Unterschied gibt. Die 1. Alternative bietet die Möglichkeit, in Ruhe zu arbeiten und zu schauen, was am Ende dabei raus kommt. Die 2. Möglichkeit beinhaltet in der Aussage schon wieder Druck, der bei Nichterreichen Konsequenzen fordert. Hat einfach einen sehr negativen Touch.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Hotte62 » 09.03.2016 08:17

hd_fohlen65 hat geschrieben:...Denke unser Hans Meyer könnte da mal wieder mit nem guten Spruch Ruhe reinbringen :aniwink:
Was da käme, würde die Schubert-Grundsatz-Kritiker mit großer Wahrscheinlichkeit wenig erfreuen...;-)
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3195
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.03.2016 09:28

Dazu muss man nur Eberls jüngste Äußerungen nachlesen ("Zu viel Schwarz und Weiß"):

Eberl: ......Was mir aber nicht gefällt, ist dieses Hin und Her zwischen den Extremen.

......Da wünsche ich mir manchmal mehr den Blick für das große Ganze und der besagt, dass wir in 20 Spielen unter Andrés Regie 39 Punkte geholt haben.


"Man könnte dagegenhalten, dass Borussia in der Rückrundentabelle „nur“ Neunter ist…"

Eberl: Dem könnte ich entgegenhalten, dass wir in der Hinrunde nach acht Spielen nur 13. waren, oder dass André Schubert nach fünf Spieltagen mit null Punkten hier eingestiegen ist…

...... Vielleicht hat die unglaubliche Siegesserie in der Hinrunde etwas darüber hinweggetäuscht, dass es einen Umbruch gegeben hat, der nicht von heute auf morgen reibungslos funktioniert.


Passt wie die Faust aufs Auge hierzu:
Tellefonmann hat geschrieben:Im Ernst: Konstanz sieht anders aus als zuletzt. Der Punkteschnitt der Rückrunde (1,25) liefert uns auf die Saison bezogen 42,5 Punkte.
Mit diesem Schnitt ist man ganz schnell unten drin.
Passt aber auch zu Äußerungen von AlanS , der gestern noch im Eberl-Fred meinte:
Wie fast immer: Bin mit Maxi voll auf gleicher Wellenlänge :daumenhoch:
Ok, da steht fast....... Ansonsten könnte ich geneigt sein zu glauben, dass Max eher auf meiner Wellenlänge ist, wenn man unsere Beiträge hier vergleicht. Aber vielleicht habe ich das nur wieder falsch verstanden oder aus dem Zusammenhang gerissen.....
Zuletzt geändert von altborussenfan am 09.03.2016 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7662
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von FritzTheCat » 09.03.2016 09:34

Sarah hat geschrieben:@Tellefonmann: Also, wie du diese Leier hier Tag für Tag runterbetest, ist schon wirklich fast anstrengend. Warum wiederholst du dich so oft? Ich denke, es kennt doch jetzt jeder deine Meinung.
+1
mitja

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 09.03.2016 09:35

@altborussenfan
Im übrigen steht in dem Interview ja auch was zum Saisonziel:
weshalb du auch nicht davon abrückst, dass nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel bleibt…

Eberl: Wir formulieren unsere Saisonziele ja nicht anders, weil uns nichts Besseres einfällt, sondern weil wir die Situation realistisch einschätzen. Die Bundesliga ist eine total ausgeglichene und damit höchstattraktive Liga, die vom ersten bis zum letzten Spieltag spannend ist.
Gesperrt