Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42497
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 18.03.2016 17:09

Mal sehen, wieviel der Etablierten Spieler nach dem WE absagen.... :floet:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8370
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 18.03.2016 17:28

Schürrle hat immerhin gegen die Giganten Hannover und Gent genkipst, da ist es dem Schal doch egal wenn er vorher über ein Jahr nur Grütze gespielt hat. Bild

Was mir noch auffällt: Wir haben drei Torhüter im Kader die im CL-Viertelfinale stehen, ich vermute mal das hat es noch nie gegeben.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 18.03.2016 18:09

Borusse 61 hat geschrieben:Mal sehen, wieviel der Etablierten Spieler nach dem WE absagen.... :floet:
Einige potentielle Spieler habe ich auf dieser imaginären Liste schon. Aber selbst wenn es so kommt, sollten unsere Jungs im Falle einer (völlig unrealistischen) Nachnominierung auch "verletzt" sein. Stindl wäre z.B. viel zu Schade, um als Notnagel für diese unwichtigen Freundschafts-Spiele herzuhalten. Das Aufgebot ist mit 25+x Spielern schon ziemlich groß. Trotzdem gehört Stindl nicht dazu. Das sagt im Grunde alles aus. Wenn man Boateng noch hinzurechnet, dürften die Spieler, die jetzt nominiert wurden, auch ein Thema für die EM sein.

Bei der Auswahl, habe ich sowieso Probleme eine gute Elf für das Turnier festzumachen.
Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Özil, Reus und Müller sehe ich als gesetzt für die Startformation, sofern alle fit sind. Dann fängt es aber schon an. Ich könnte zwar Bellarabi als RM, Hector als LV, Can als RV und einfach Khedira im zentrum stellen und hätte auf allen Positionen eine Mannschaft, die mühelos die Gruppenphase schafft, aber sobald einer von denen ausfällt, fehlt es an Qualität in der zweiten Reihe. Was ist wenn Boateng nicht fit wird? Rüdiger, Ginter, Mustafi oder Tah sind solide Bundesligaspieler. Aber keine Verteidiger, mit denen du Titel gewinnst. Dafür sind sie zu unerfahren (Tah, Ginter) oder zu fehleranfällig (Rüdiger, Mustafi).

jehens77 hat geschrieben: Was ist mit Weiser, Kimmich, stindl, geis, Dahoud, Weigl - nur mal die, die mir spontan einfallen.
Das dürfte nach der EM spannend werden. Im zentralen Mittelfeld haben wir ein Überangebot von Talenten, während es auf den Positionen RV/LV und in der Sturmspitze völlig an Nachwuchs/Qualität fehlt. Ich bin gespannt, wie lange Löw seine Altlasten dann noch mitschleppt oder ob Spieler wie Schweinsteiger, Podolski von sich aus ihren Rücktritt anbieten. Aber was sag ich da. Nach der Euro dürfte das Thema Löw sowieso vorbei sein. :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20185
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.03.2016 19:02

midnightsun71 hat geschrieben:na das dahoud nicht dabei ist liegt dran das er erstmals für die u 21 berufen wurde,finde ich völlig ok...step by step....stindl hätte definitiv ne chance verdient....

Da hast du meiner Meinung nach vollkommen recht. Und ich denke mir, dass Mo bei Hotte Hrubesch auch erst einmal super aufgehoben ist. :daumenhoch:

Aber es hat schon ein Geschmäckle, dass Löw fast immer die selben Leute nominiert, auch wenn die kaum spielen bzw. außer Form sind.
Zum Glück ist Raffael kein Deutscher - an dem würde Jogi wohl kaum vorbei kommen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 18.03.2016 19:05

Natürlich käme er an dem vorbei! Er ist der Löw! Der konnte jahrelang Reus und ter Stegen ignorieren. Kruse wurde exakt zwei jahre ignoriert!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21813
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 18.03.2016 19:37

midnightsun71 hat geschrieben:na das dahoud nicht dabei ist liegt dran das er erstmals für die u 21 berufen wurde,finde ich völlig ok...step by step....stindl hätte definitiv ne chance verdient....
komisch bei anderen geht es aber bei dem alter ohne umwege gleich zur A nati.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 19.03.2016 08:10

Wenn Löw Bundestrainer bleibt, dürfte Podolksi der erste Spieler sein, dessen Nationalmannschaftskarriere die Vereinskarriere überdauert. Selbst in Rente wird der noch nominiert. Aber Leistung ist ja das Entscheidungskriterium ;-)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 20.03.2016 18:21

könnte sein :aniwink:
nominierung hin oder her, ich frage mich nur ob reus und die üblichen verdächtigen noch heute oder erst am montag absagen.
da lob ich mir poldi, der würde selbst wenn er verletzt wäre, nicht absagen :cool:
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ollie » 20.03.2016 20:05

Jo, der würde auch mit Krücken spielen.
Das Schlimme ist, dass der Schal ihn auch lassen würde... :animrgreen2:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von schal+rausch » 20.03.2016 22:17

...und Gomez läuft mit 'nem Rollator auf. :animrgreen:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 21.03.2016 09:08

wer braucht noch einen Aluhut ? Ich würde einige kostenlos zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9244
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 21.03.2016 15:17

Löw nimmt Kruse nicht zu den Testspielen mit:

http://www.dfb.de/news/detail/loew-stre ... ot-142325/
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2016 16:09

Das mit Kruse ist doch wohl ein schlechter Witz.

Weil er auf seiner Geburtstagsfeier einer Paparazzi-Tussi das Handy wegnimmt und Fotos von ihm löscht, wird er aus dem DFB-Kader gestrichen?

Die Nationalmannschaft wird für mich immer uninteressanter. Ein Gladbacher wird ja eh nicht nominiert. Und die Kruse-Posse gibt mir den Rest.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sarah » 21.03.2016 16:20

Also ganz so war es ja nun nicht....

Ich denke, es geht vielmehr um die Tatsache, dass Löw letzte Woche mit Kruse gesprochen hat und ihm seine Erwartungen geschildert hat: Mehr Konzentration auf den Fussball und die EM - auch zwischen den Spieltagen.

Schon ziemlich dumm von Kruse, dann auf dem darauffolgenden Wochenende gleich wieder feiern zu gehen :mrgreen: Und noch viel dummer ist es, sich dabei zu erwischen zu lassen - ausgerechnet von einer Reporterin.

Grundsätzlich glaube ich nicht dran, dass das jetzt "nur" ein Denkzettel für die Testspiele ist. Ich denke, Max hat sich damit wohl seinen Platz bei der EM verspielt.

Auch das ist ihm schon mal widerfahren - bei der WM. Daraus hat er offenbar auch nicht gelernt. Tja, ich würde es beratungsresistent und ziemlich dämlich nennen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18672
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 21.03.2016 16:26

So könnte man es ausdrücken.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2016 16:57

Wie, darf man seinen Geburtstag jetzt nicht mehr feiern oder wie?

O.K., blöd gelaufen ist es schon, wenn Jogi ihm noch vor einer Woche ins Gewissen geredet hat.

Also Kruse: Nur noch in geschlossener Gesellschaft Geburtstag feiern ohne Anwesenheit von Paparazzi.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49333
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2016 17:29

Absolut lächerlich, wie die Sachen um Kruse aufgeblasen werden. Pokergewinn im Taxi vergessen, ja, shit happens, den Finder wird es freuen, auch wenn der die Kohle eigentlich abgeben müsste. Kruse isst zu viel Nutella und muss zum Rapport. Kinderkacke. Kruse feiert in der Disco seinen Geburtstag, welch Drama. Kruse setzt sein Recht am eigenen Bild durch und wird aus der Nationalelf geschmissen. Das i-Tüpfelchen auf dem Irrsinn, ganz besonders, wenn es tatsächlich eine Tante vom Fischeinwickelpapier war. Der Begriff Hexenjagd trifft es schon ganz gut.

Sonst labern sie in den Medien immer alle davon, dass sie auch nicht kuschelweichgespülte Spieler haben wollen, aber wenn dann mal einer nicht 100% stromlinienförmig angepasst ist, wird feste draufgehauen. Heuchelei.

Und Wiederholungsraser Löw ist der Ausbund an Heuchelei, würde er an sich selber die moralische Messlatte anlegen, dann hätte er nach seinem erneuten Führerscheinverlust zurücktreten müssen.
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 21.03.2016 17:34

....dann setze ich noch einen oben drauf - wenn er noch bei uns wäre würde es heißen wie lächerlich und das kann doch nicht sein - jetzt hat er sich aber für einen Verein entschieden, wo er exakt das Doppelte verdient als bei uns, was vermutlich jeder Normalsterbliche gemacht hätte - und schon wird er abgestraft.
Ich persönlich mag ihn als Mensch nicht sonderlich, aber diese Doppelmoral - einfach nur erbärmlich.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 21.03.2016 17:44

mir stößt die argumentation, dass kruse seiner vorbildfunktion nicht gerecht wird sauer auf.
selber ist er als wiederholte gefahr im strassenverkehr unterwegs.
ehemalige nationalspieler werfen mit lebensmitteln und pinkeln betrunken in hotellobbys.
ne, tut mir leid, das ist nicht in ordnung was da mit kruse gemacht wird.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42497
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 21.03.2016 17:54

Ist doch wunderbar für den Schal, lenkt doch alle von seinen Verfehlungen ab und der Boulevard steigert die Auflage.... :roll:
Antworten