Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1borussenmalle » 10.04.2016 11:02

Max Eberl war so was von sauer und enttäuscht, dass er es lässt sich zu äußern um nicht zu explodieren, den nur blinde gucken darüber hin wech.
Ob Herr Schubert nächste Session unser Trainer ist bleibt dahingestellt, Mit dieser Mannschaft müsste man schon mehr eingefahren haben, keine dreifach Belastung mehr, die man mal gerne eingeworfen hat wenn es mal nicht lief, ich bin :?
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 10.04.2016 11:08

yambike58 hat geschrieben: Sportdirektor Max Eberl: Es war das erwartete Spiel. Ingolstadt hat sich ihre jetzigen 39 Punkte so erarbeitet. Die Mannschaft hat einen klaren Plan und den setzt sie um. Wir halten überragend dagegen. Wir wussten, dass es so kommt, dass wir heute Moral beweisen mussten. Es ist nur schade, dass die Mannschaft nicht auch mal dafür belohnt wird. Wir haben heute kein brilliantes Spiel gemacht, aber wir haben genau das in die Waagschale geworfen, was heute gefragt war und trotzdem gehst du mit leeren Händen nach Hause. Ab der 82. Minute hat man gemerkt, dass beide mit dem Punkt zufrieden wären und so ist es umso ärgerlicher, ohne Punkt dazustehen. Am Freitag können wir es besser machen.
Wie allermeistens: Max und ich sind gleicher Meinung :D
Ganz ehrlich, so sehe ich das auch. Allerdings muss ich Max doch ein wenig Widersprechen: Ingolstadt hat aufgrund der häufigeren und klareren Chancen schon verdient gewonnen.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1borussenmalle » 10.04.2016 11:28

Ja, so einfach ist es sich an einen Artikel zu hängen und dran zu glauben, in der Zeitung steht die Wahrheit, die schreiben ja 1 zu 1 :lol:
Schönen Sonntag noch :winker:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 10.04.2016 11:58

Ich habe das ja schon so gesagt, bevor ich das Zitat gelesen habe ... :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 10.04.2016 21:38

ME sagte doch,dass wir es am Freitag besser machen könnten,obwohl Ingolstadt eindeutig unsere Schwächen in Auswärtsspielen H96 gezeigt hat,oder etwa nicht? Die müssten eigentlich wissen was sie gegen uns machen müssen und stehen m.M. noch besser da als Ingolstadt, wegen individuell bessere Spieler :roll: Ob sich die Präsenz der Fohlen bei Auswärtsspielen durch veröffentlichte harte Kritik von ME verbessern würde wage ich zu zweifeln,da das nach hinten losgehen könnte und die Mannschaft extrem verunsichern.....nicht nur bei Auswärtsspielen.Jetzt liegt es einzig allein an jedem Spieler der Fohlen11 wieder eine auswärtsstarke Truppe mit zu formen und sich nicht nur auf die Heimstärke zu ergötzen :cool: ..........vielleicht klappt das ja denn auch schon kommenden Freitag :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 10.04.2016 23:53

emquadrat hat geschrieben:Eberl ist einfach sachlich in der Analyse
Gestern war er in meinen Augen leider alles andere als sachlich (reagierte nahe der alten Heimat wohl zu emotionell), daher war ich so ungläubig erstaunt.

1borussenmalle hat geschrieben:Ob Herr Schubert nächste Session unser Trainer ist bleibt dahingestellt
Das entscheidet zum Glück Max Eberl zusammen mit dem Vorstand ... und nicht du. :winker:


@ AlanS

Hattest/hast du tatsächlich das Gefühl, die Mannschaft habe einen klaren Plan verfolgt und ihn umgesetzt, habe überragend dagegen gehalten, habe Moral bewiesen und hätte dafür belohnt werden müssen? Hat sie deiner Meinung nach wirklich alles in die Waagschale geworfen, was gestern gefragt war?

Zum ersten Mal nach langer Zeit (seit Frontzeck) stimme ich einer Aussage von Max Eberl nun überhaupt nicht zu. Und sicherlich nicht nur ich...


borussenbeast64 hat geschrieben:Ob sich die Präsenz der Fohlen bei Auswärtsspielen durch veröffentlichte harte Kritik von ME verbessern würde wage ich zu zweifeln,da das nach hinten losgehen könnte und die Mannschaft extrem verunsichern.....
Es muss ja nicht gleich "harte Kritik" sein ... doch etwas mehr Realitätsbezug bei dieser öffentlichen Aussage hätte nicht schaden können. Ich glaube schon, dass die Spieler es als gutbezahlte Vollprofis vertragen können, wenn man ihnen mitteilt, dass ihre Leistung in Ingolstadt leider in allen Bereichen grottenschlecht war (bei allem Respekt vor der taktischen und läuferischen Leistung des Aufsteigers) und man angesichts mancher Töne nach dem Hertha-Spiel enttäuscht ist.

Nach den Niederlagen in Wolfsburg & Schalke wurde der Auftritt der Mannschaft bei allem Frust von vielen gelobt; jetzt müssen die Jungs auch mal wieder mit Kritik umgehen und vor allem Selbstkritik üben, statt irgendwelche Alibis zu suchen (wie das z.B. Andre Hahn tat).
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 11.04.2016 01:00

Celtic-Boy hat geschrieben:(1) Hattest/hast du tatsächlich das Gefühl, die Mannschaft habe einen klaren Plan verfolgt und ihn umgesetzt, (2) habe überragend dagegen gehalten, (3) habe Moral bewiesen und hätte dafür belohnt werden müssen? (4) Hat sie deiner Meinung nach wirklich alles in die Waagschale geworfen, was gestern gefragt war?
Du packst viel auf einmal in deine Frage. Ich beantworte der Reihe nach:

(1) Grundsätzlich ja. Am Ende brachte Schubert mMn die Ordnung durch seine unkoordinierten Wechsel durcheinander.
(2) Ja.
(3) Ja.
(4) Ja.

Fragt doch mal Hazard, Wendt, Johnson, Stindl, Xhaka, Dahoud, ... ob sie gestern alles gegeben haben. Was denkst, wird die Antwort sein?
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 11.04.2016 01:18

Wie dürfte dieser Plan deiner Meinung nach dann ausgeschaut haben? :winker: Schubert hat doch selber gesagt, dass er enttäuscht ist, weil die Jungs nicht das umgesetzt haben, was vorher besprochen wurde.

Wenn die Spieler tatsächlich der Meinung sein sollten, alles gegeben bzw. alles in die Waagschale geworfen zu haben, was in diesem Spiel gefragt war (da zähle ich mehr dazu als nur rennen und grätschen), müssen sie sich große Gedanken darüber machen, warum sie dann als CL-Teilnehmer von einem Aufsteiger so leicht zu kontrollieren waren ... und vielleicht sollten sie sich auch fragen, warum sie es bei Pressing des Gegners nicht schaffen, die sich dadurch bietenden Räume zu nutzen (und stattdessen Fehlpässe ohne Ende spielen).


Nun endgültig "bonne nuit". :gaehn:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1983
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SpaceLord » 11.04.2016 05:27

Das mit dem Plan bezieht sich auf Ingolstadt, dieser Tipp ist kostenlos.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1borussenmalle » 11.04.2016 06:30

Celtic-Boy


Du hast recht dass Max Ebel und der Vorstand dass entscheiden, nur werden sie bestimmt nicht noch mal den gleichen Fehler
machen und zu lange warten wie beim Herrn Frotzeck, dass war innen eine lehre. :wink:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2346
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 11.04.2016 13:31

Ich denke auch, dass die Aussage von M.E. dem Moment geschuldet war.
Er ist keiner der öffentlich gleich drauf haut und das ist absolut gut so.
Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer wurden wir, dies hat man schön anhand der Chancen von Ingolstadt in der 2. Hälfte gesehn.
Für mich ist das ein reines Kopfproblem, wenn Andrè Hahn in der 8. Minute das Ding reinmacht, dann gewinnen wir dort.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 11.04.2016 13:35

Glaubt (oder hofft) hier jemand ernsthaft, Eberl würde Schubert nach der Saison entlassen, weil wir "nur" in der EL landen? :mrgreen: :animrgreen:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4122
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 11.04.2016 15:39

Da wird gar nichts passieren. Selbst wenn wir "nur" 7ter werden und aufgrund eines unglücklichen DFB Pokal Finales gar nicht bei der "Musik" dabei sind wird Schubert ohne wenn und aber in der nächsten Saison unser Trainer sein. Eberl hält Verträge ein. Die Diskussion wird nochmal heiß werden sollte Augsburg absteigen und MW frei werden aber selbst das wird nichts daran ändern, dass Eberl Verträge einhält. Abgesehen davon darf und kann das nicht unser Ziel sein, Schubert nach einer 3/4 Saison wieder abzulösen. Wir haben unsere Erfolge nicht nur wegen eines ausgezeichneten EX-Trainers sondern auch ein gutes Stück wegen unserer kontinuierlichen Arbeit erzielt. Daran sollten wir tunlichst festhalten damit sind wir nämlich die letzten Jahre sehr gut gefahren. Und ja ich sehe das im ersten Schritt ganz unabhängig von Namen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 11.04.2016 15:49

Höchstwahrscheinlich passiert nichts, aber sicher kann man sich nie sein. Spielen wir die Saison zuende. Dann die Analyse und dann wird man die Saison planen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 11.04.2016 18:42

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 11.04.2016 19:45

Die Interviews bei Spox sind meist richtig gut!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42543
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2016 19:55

Dann wollen wir mal hoffen, das seine Frau ihm wieder ein Transferultimatum stellt, sonst gibts keinen Urlaub.... :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 11.04.2016 21:10

Die Kommentare sind auch schön, Eberl wird durchweg positiv wahrgenommen.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 12.04.2016 01:52

Celtic-Boy hat geschrieben:Wie dürfte dieser Plan deiner Meinung nach dann ausgeschaut haben? :winker: Schubert hat doch selber gesagt, dass er enttäuscht ist, weil die Jungs nicht das umgesetzt haben, was vorher besprochen wurde.

Wenn die Spieler tatsächlich der Meinung sein sollten, alles gegeben bzw. alles in die Waagschale geworfen zu haben, was in diesem Spiel gefragt war (da zähle ich mehr dazu als nur rennen und grätschen), müssen sie sich große Gedanken darüber machen, warum sie dann als CL-Teilnehmer von einem Aufsteiger so leicht zu kontrollieren waren ... und vielleicht sollten sie sich auch fragen, warum sie es bei Pressing des Gegners nicht schaffen, die sich dadurch bietenden Räume zu nutzen (und stattdessen Fehlpässe ohne Ende spielen).
Nun, wenn Schubert sagt, dass er enttäuscht gewesen sei, weil die Mannschaft nicht umgesetzt habe, was vorher vereinbart wurde, dann hat es doch wohl ganz offensichtlich einen Plan gegeben! Der wurde halt in diesem Spiel schlecht von der Mannschaft umgesetzt. Habe ich doch selber auch schon so gesagt. Deswegen möchte ich aber den Spielern nicht absprechen, dass sie nicht alles versucht hätten. Ich sah es so, dass unsere Spieler besten Willens waren und wirklich gefightet haben, aber es hat gegen taktisch super eingestellte Ingolstädter nicht gereicht.

Du fragst mich, wie der Plan aussah:
Kann ich nur vermuten, weil auch ich den nicht klar erkannt habe, denn Ingolstadt hat wirklich eine Hetzjagd gegen unsere Spielern betrieben (treffende Beschreibung von Hasenhüttl). Wir fanden ja nie zu unserem Rhythmus.
Auffällig war für mich trotzdem, dass wir ungewohnt tief standen (für Schubert-Verhältnisse) und das Mittelfeld mit weiten Bällen deutlich häufiger überspielt wurde als sonst. (siehe Hahn ganz am Anfang!)
Das fand ich auch gut so, denn dadurch hätte man vielen zermürbenden Zweikämpfen (einer Stärke der Ingolstädter) aus dem Weg gehen können.
Leider spielte man aber doch oft zu ungenau und verzettelte sich dann doch - provoziert durch das Pressing der Audis - in Zweikämpfen.
Trotzdem gab es einige gute lange Bälle in die Spitze, die aber bis auf einen guten Schuss von Hazard leider völlig verplämpert wurden.
Unsere Spieler machten es schlecht - deswegen glaube ich trotzdem, bestes Bemühen erkannt zu haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 12.04.2016 08:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Glaubt (oder hofft) hier jemand ernsthaft, Eberl würde Schubert nach der Saison entlassen, weil wir "nur" in der EL landen? :mrgreen: :animrgreen:
Wahnsinn, oder??? :lol: ich fass es nicht :wut:
Gesperrt