André Schubert

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 16.04.2016 23:23

Borusse 61 hat geschrieben:Also Wolfsburg, Schalke und Mainz waren für dich bemitleidenswerter Opferfußball :facepalm:
Ja, Mainz fand ich sehr armselig. Zu wenig Biss und die Chancenverwertung war schwach.
In Wolfsburg funktionierte anfangs das 352 nicht, was VW im Gegensatz zu Hannover gestern zu zwei schnellen Toren nutzte. Danach konnte VW sich zurücklehnen und uns kommen lassen, in der Gewissheit, dass wir eh keine zwei Tore mehr machen werden.
Und Schalke war doch auch bemitleidenswert bezüglich der Chancenverwertung. Wer so überlegen ist und trotzdem verliert, der ist einfach selbst schuld. Mit Pech hatte das so gut wie nichts zu tun.
Bleiben noch Leverkusen (0:5), Ingolstadt und Hannover. Diese drei Spiele waren in der Tat armselig und bemitleidenswert.
Seien wir doch froh, dass der Augsburger Finnbogasson in der 90. nur den Pfosten traf, sonst hätten wir ja noch gar keinen Punkt in diesem Jahr auswärts geholt.
Das finde ich halt in der Gesamtbilanz sehr armselig.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sven Vaeth » 16.04.2016 23:32

Hätte Finbogasson...
Hätten Stindl Raffa Johnson Hazard ...
dann hätten wir VW in die Autostadt geschossen in in der Turnhalle die Lichter aus

Ingolstadt und 96 waren richtig schlecht Leverkusen wie so oft eine Packung
Aber ansonsten fehlten Auswärts die Ergebnisse.
Wir waren mindestens auf Augenhöhe haben die Kugel nicht rein bekommen.

Klar Schubert hätte Straftraining verordnen müssen 3 Stunden Zielschiessen auf nen Möbelwagen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 17.04.2016 09:28

pepimr hat geschrieben: Und Schalke war doch auch bemitleidenswert bezüglich der Chancenverwertung. Wer so überlegen ist und trotzdem verliert, der ist einfach selbst schuld. Mit Pech hatte das so gut wie nichts zu tun.
Bemitleidenswert finde ich eher wie du über die Mannschaft schreibst. Die Mannschaft hat alles gegeben und ein super Spiel abgeliefert, bis auf das Ergebnis hat alles gepasst. Wie kann ich dann sowas schreiben? Ich kann verstehen wenn man nach Ingolstadt und insbesondere Hannover sauer ist(war ich auch) aber an der Leistung auf Schalke gab es nix auszusetzen. Im Gegenteil. Wenn man dann so ein Urteil fällt, über ein Spiel, indem man nach aufopferungsvollem Kampf mega unglücklich verliert, solltest du vielleicht doch Bayern - Fan werden oder fleißig Fussball Manager spielen. Typisch - jetzt wo es auf die Zielgeraden nicht läuft, wird wieder angefangen alles in Frage zu stellen, Horrorszenarien kreiert und alles schlecht geredet.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 17.04.2016 09:57

Wenn man seit Oktober 2015 auswärts nicht mehr gewonnen hat ist das insgesamt kein Pech..auch wenn man punktuell kein Glück hatte;-)
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 10:36

Badrique hat geschrieben: Typisch - jetzt wo es auf die Zielgeraden nicht läuft, wird wieder angefangen alles in Frage zu stellen, Horrorszenarien kreiert und alles schlecht geredet.
Es wird ja nicht alles schlecht geredet. An den Heimspielen gibt es ja nichts auszusetzen. Das haben wir alle doch auch betont.
Zudem läuft es ja nicht erst auf der Zielgeraden nicht richtig, sondern wir haben doch seit November nur 2 Punkte in 9 Auswärtsspielen geholt und es ist unrealistisch zu erwarten, dass die Bilanz im nächsten Auswärtsspiel in Bayern verbessert wird.
Bei Spielen in Wolfsburg und Schalke habe ich ja auch noch an unglückliche Umstände gedacht, aber nachdem in den letzten zwei Auswärtsspielen auch nichts geholt wurde, weiß man ja, dass das nichts mit Pech zu tun hatte, sondern dass die Auswärtsschwäche zur aktuellen Leistungsstärke der Mannschaft gehört.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 1borussenmalle » 17.04.2016 10:41

Das viele hier verärgert sind ist doch logisch, ich habe auch gedacht Schubert wäre ein ungeschliffener Diamant.
Aber ich habe in nicht aus den Augen gelassen und die Mannschaft weiter beobachtet, denn ich bin sehr häufig beim Tranig.
Und Schubert hat eine Mannschaft vorgefunden die XXX gut ein gestellt war, sie haben 5 Spiele verloren und wer weiß warum, aber die Mannschaft war die selbe die eine Serie hingelegt hat mit Schubert.
Nun Monate später, habe ich den Eindruck, nein, wenn man genau hinsieht hat die Mannschaft dass spielerische verloren, dass was Favere so penibel der Mannschaft ein gehaucht hat und das hat ja vielen genervt, weil sie beim Tranig immer unterbrochen wurden.
Mit Verlaub, es geht hier nicht um Herrn Schubert, da haben Einzel Schicksale kein platz, es geht um dem Verein welche Spieler wollen zu uns von sich aus und nicht möchten, Sponsoren und so weiter, wenn man oben ist geht alles leichter auch für Max.
Schönen Sonntag noch :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 17.04.2016 11:17

Wenn ihr Beiträge aus dem TM-Forum diskutieren wollt, dann tut das bitte dort. Und nochmal - eine Nachfolger-Diskussion findet hier nicht statt.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 11:19

Ärgerlich ist zumindest, dass die Mannschaft sich unter Schubert erst sehr gesteigert hat und sich in der Rückrunde auswärts immer mehr verschlechtert. Hätte Schubert eine einigermaßen annehmbare Rückrunde vorzuweisen, dann bin ich sicher, dass er auch die Restzweifler überzeugt hätte.
So aber wiederholt sich das, was schon in St. Pauli oder in Paderborn geschehen ist. Leblose Autritte wie bei uns in Ingolstadt oder Hannover waren der Grund dafür, dass man weder in Paderborn noch in St. Pauli traurig war, als Schubert weg war.
Klar, wir haben das schon diskutiert, dass es nicht zu interessieren habe, was in den Vereinen vorher lief. Aber ich kann das halt nicht ausklammern. Ich hoffe, dass ich soviel Meinungsfreiheit auch in diesem Forum noch besitze. Für mich persönlich wäre es für meine Meinung zum Trainer unheimlich wichtig gewesen, dass Schubert die Mannschaft auch in der Rückrunde halbwegs in der Spur gehalten hätte. Dann hätte ich nur für mich persönlich sagen können: "Na also, läuft bei ihm jetzt nicht so wie damals in St. Pauli. Kein Grund also mehr zu zweifeln, dass er eine Mannschaft weiterentwickeln kann und nicht nur von den ersten 10 Spielen (wie in Paderborn oder St. Pauli) fast alle gewinnt."
Da dies ausblieb, bleiben Restzweifel.

Ich finde übrigens auch Kommentare mir gegenüber wie "dann werd doch Bayern-Fan" ziemlich daneben.
Wenn man nämlich schon in St. Pauli an Schubert wegen schwacher Auswärtsauftritte gezweifelt und ihn schließlich entlassen hat, dann sind doch wohl auch Zweifel am Trainer (von Entlassung rede ich ja nicht) in Gladbach möglich, wo man doch höhere Ansprüche hat als in Hamburg.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 17.04.2016 11:23

pepimr hat geschrieben: Ich finde übrigens auch Kommentare mir gegenüber wie "dann werd doch Bayern-Fan" ziemlich daneben.
Nehme ich hiermit zurück.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 17.04.2016 11:25

1borussenmalle hat geschrieben:Aber ich habe in nicht aus den Augen gelassen und die Mannschaft weiter beobachtet, denn ich bin sehr häufig beim Tranig.
Warum hast du denn von deinen Eindrücken aus dem Training nicht schon früher berichtet? Das wäre hier für viele Diskussionen bestimmt sehr hilfreich.
1borussenmalle hat geschrieben:Nun Monate später, habe ich den Eindruck, nein, wenn man genau hinsieht hat die Mannschaft dass spielerische verloren,
Das wurde aber erst in den beiden letzten Spielen deutlich. Insgesamt hat die Mannschaft unter Schubert schon einen technisch sehr hochwertigen, attraktiven Fußball gezeigt, bei dem es zahlreiche tolle Kombinationen zu sehen gab.
Solche eher biederen Spiele wie in Augsburg, Ingolstadt und Hannover gab es auch unter Favre. Daraus würde ich jetzt noch nicht ablesen, dass das Spielerische insgesamt schlechter geworden ist.

Wenn du aber im Training Beobachtungen gemacht hast, die deinen Eindruck begründen, fände ich es hilfreich für uns Forumleser, wenn du davon berichten würdest.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 11:35

Badrique hat geschrieben: Nehme ich hiermit zurück.
Feiner Zug von Dir. :daumenhoch:
Ich habe im letzten Beitrag versucht, noch einmal klar zu machen, warum ich von Schubert nicht völlig überzeugt bin. Ich möchte aber hier auch noch mal klar machen, dass das nicht heißt, dass ich will, dass Schubert entlassen wird.
Ganz einfach deshalb, weil solche Dinge ME entscheiden muss.
Für Trainerentlassungen trete ich nur vehement ein, wenn ich unsere Erstligaexistenz akut gefährdet sehe (wie z. B. damals bei Michael Frontzeck). Das ist bei Schubert ja nicht der Fall, also sollen auch die Verantwortlichen allein (also ohne öffentlichen Druck) die Entscheidung treffen, wer bei uns nächste Saison Trainer ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.04.2016 11:44

Euch ist aber schon klar, dass so mancher Journalist hier mitliest und wir damit Borussia im Endspurt einen Bärendienst erweisen, wenn wir Störfeuer aus den eigenen Reihen erzeugen.
Konstruktiv diskutieren, wie man noch möglichst viele Punkte aus den letzten 4 Spielen holt, ist gut.

Aber was für einen Sinn hat es, sich hier auszu-k-o-t-z-e-n, dass man gewisse Zweifel an Schubert hat? Was soll das bringen? Soll Eberl noch fix für nächste Woche einen neuen Trainer holen? Lachhaft. Seinen Unmut kann man doch zu Hause kundtun, oder unter Kumpels, aber doch nicht in offiziellen Borussia-Forum.

Leute, lasst uns jetzt doch mal für 4 Spieltage wie ein Mann hinter Mannschaft und Trainer stehen. Für maximalen Erfolg.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 11:58

KommodoreBorussia hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, dass so mancher Journalist hier mitliest und wir damit Borussia im Endspurt einen Bärendienst erweisen, wenn wir Störfeuer aus den eigenen Reihen erzeugen.
Nein, das soll natürlich nicht sein. Nachher sind nicht Mannschaft und Trainer, sondern die User hier im Forum noch schuld, das die EL verpasst wurde.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.04.2016 12:06

Hä? Das soll wohl Ironie sein?
Willst du bestreiten, dass der Fan/ das Umfeld als 12. Mann auch ein Faktor im Gesamtgebilde ist?
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.04.2016 12:24

Im Stadion ja (sieht man ja an den Heimleistungen). Aber der Einfluss dieses Forums auf die Leistung unserer Mannschaft tendiert gegen Null.
Es gibt es ja schließlich auch noch andere Plattformen im Internet, wo man sich viel krasser gegen den Trainer äußert als hier. Da findet ein Journalist erst recht Material.
Zum anderen bedienen sich Reporter auch auf anderem Wege, um das zu schreiben, was sie gerne wollen. So hat die Sport-Bild letzte Woche Matthäus zitiert, der geäußert haben soll, dass die CL für Gladbach in Gefahr sei und Schubert damit wackelt. Damit kann doch ein Reporter viel besser arbeiten.
Und wenn ein Journalist wirklich die Inhalte dieses Forums nutzen möchte, um Unruhe zu schüren, dann schafft er das auch ohne kritische Äußerungen hier, wenn er nur will.
In diesem Fall sehe ich schon die Schlagzeilen: "Gladbach am Boden - auch die Fans resignieren so sehr, dass im Forum schon nicht mehr diskutiert wird" oder vielleicht "Borussia-Forum genauso leblos wie die Mannschaft. Es fehlen bei Fans und Mannschaft halt Typen wie früher Effenberg, die mal Klartext reden."
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36892
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 17.04.2016 12:45

...oder "die Fohlen gehen durch, sie möchten den Hengst vom Hof jagen, der vom Abstiegsplatz nach Europa galoppiert" :cool:
Mattin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 17.04.2016 13:05

KommodoreBorussia hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, dass so mancher Journalist hier mitliest und wir damit Borussia im Endspurt einen Bärendienst erweisen, wenn wir Störfeuer aus den eigenen Reihen erzeugen.
Konstruktiv diskutieren, wie man noch möglichst viele Punkte aus den letzten 4 Spielen holt, ist gut.

Aber was für einen Sinn hat es, sich hier auszu-k-o-t-z-e-n, dass man gewisse Zweifel an Schubert hat? Was soll das bringen? Soll Eberl noch fix für nächste Woche einen neuen Trainer holen? Lachhaft. Seinen Unmut kann man doch zu Hause kundtun, oder unter Kumpels, aber doch nicht in offiziellen Borussia-Forum.

Leute, lasst uns jetzt doch mal für 4 Spieltage wie ein Mann hinter Mannschaft und Trainer stehen. Für maximalen Erfolg.
Hä? :shock:

Ich dachte das hier ist ein Diskussionsforum. Es ist völlig egal wer hier mitliest, oder was geschrieben wird, so lange man sich an die Regeln hält.
Zudem wird das Störfeuer kaum vom Journalismus aufgebaut, sondern von denjenigen die darauf reagieren.

Wenn hier alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, dann bräuchte man sich auch nicht auszutauschen, weil ja alles toll wäre.

Schubert wird mit Sicherheit die Saison zu Ende begleiten dürfen und dann wird man sehen wo wir stehen und was man macht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.04.2016 13:27

Richtig, aber muss man gleich wieder Schubert grundsätzlich in Frage stellen? Das ist doch viel zu extrem. Schlechtes Spiel, dies und das falsch gemacht reicht doch. Warum gleich wieder alles oder nichts?

Beim nächsten Heimsieg heißt es dann wieder: oh 4:0, ich habe es schon immer gewusst, Schubert ist ein Rohdiamant, wie schön, dass er bei uns Trainer ist.

Ich meine, Du sagst deiner Freundin doch auch nicht bei jedem Krach: Du, ich bin mir unsicher, ob unsere Beziehung noch ne Zukunft hat. Hoffe ich jedenfalls für euch ^^
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 17.04.2016 13:31

Die Extreme schwanken hier im Forum immer von Woche zu Woche. Das ist nicht erst seit Schubert so. Habe mich mittlerweile mehr oder weniger daran gewöhnt.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Klinke » 17.04.2016 13:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:Richtig, aber muss man gleich wieder Schubert grundsätzlich in Frage stellen? Das ist doch viel zu extrem.
entscheidest du hier was andere meinen ??? deine meinung sei dir gegönnt , andere sehens eben anders.......
Gesperrt