László Bénes [22]

Gesperrt
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.03.2017 16:24

Genau, deswegen schlagen sie Bilbao und scheiden nur durch die Auswärtstorregel aus. :roll:
Auch die ganzen Herden aus Zypern und von wer weiss wo, sind alles nur bessere Thekenmannschaften knapp über der großartigen deutschen Regionalliga.

Ich sehe es ein, es ist sinnlos. :winker:
Lassen wir den Fussballgott besser wieder ran. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 23.03.2017 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 23.03.2017 16:27

borussenmario hat geschrieben:... wenn man fordert, er müsse dort undbedingt jetzt oder schon längst spielen.
Und wieder so eine Übertreibung. Das fordert so doch gar niemand.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Mikael2 » 23.03.2017 18:04

desud hat geschrieben:Der Junge ist 19..
Viel zu alt, ewiges Talent. Das wird nix mehr. Wir sollten ihn verkaufen, bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15810
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: László Bénes [22]

Beitrag von midnightsun71 » 23.03.2017 18:34

ich finde er ist auf einen guten weg und auch zeitlich passt das absolut...ich bin auch für talente..absolut...aber dann wenn sie uns weiterbringen..ich denke benes sow und sim in der kritischen zeit vor kurzen zu bringen hääte auch nach hinten losgehen können....meine sicht der dinge...hoffe aber das benes jetzt mehr spielt..der jung hat was auf dem kasten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2017 18:53

AlanS hat geschrieben: Und wieder so eine Übertreibung. Das fordert so doch gar niemand.
Wenn das niemand fordert, dann begreife ich deine Aussagen wie unten scheinbar überhaupt nicht.
AlanS hat geschrieben:Wenn Talente die Transfers darstellen, dann sollen die auch spielen. Wegen dieser Super-Talente hat man schließlich keine anderen Transfers mit möglichen erfahreneren Spielern getätigt. Also sollen sie auch spielen.
Nur noch kurz zur Klarstellung, ich würde mir auch wünschen, dass der Junge bald durchstartet und freue mich schon darauf. Nur muss und kann ich damit leben, dass den Zeitpunkt halt die entscheiden, die sich täglich im Rahmen ihrer Arbeit damit beschäftigen. Was ich mir nicht anmaße, ist aus meinem Wunsch eine Forderung und dann eine Kritik zu stricken, weil die aus meiner Sicht relativ substanzlos wäre, da mir da die Gabe fehlt, Dinge zu beurteilen, die ich nicht sehe, weil ich dafür einfach zu selten dabei oder gar nah dran am Spieler und am Menschen Benes bin. Ich weiß nicht ansatzweise, wie der Kerl so drauf ist und wie er tickt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2017 19:03

Saxonia Reloaded hat geschrieben:..... knapp über der großartigen deutschen Regionalliga.
...die Du genauso wenig verfolgst wie die slowakische Liga und trotzdem weißt, dass zweitere wesentlich stärker ist, weil da mal ein Verein knapp gegen Bilbao ausgeschieden ist? Herrlich....

Dann ist die deutsche dritte Liga auch stärker als die zweite und erste Liga? Du weißt schon, Regionalliga Aufsteiger Lotte und so :mrgreen: :schildironie:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.03.2017 19:47

nein ich verfolge nicht die slowakische Meisterschaft.
Ich verfolge aber EL Spiele und weiss, wozu die "Kleinen" in der Lage sind.
Das mit der deutschen Regionalliga zu vergleichen ist grotsek.
Damit drücke ich mich noch sehr wohlwollend aus.

Deine Quervergleiche sind ebenfalls albern, denn immerhin hat MSK Zilina Atletic Bilbao geschlagen und könnte nach deiner Logik auch in LaLiga mitspielen meinetwegen zusammen mit Lotte. :winker: :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36898
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: László Bénes [22]

Beitrag von borussenmario » 23.03.2017 20:02

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Deine Quervergleiche sind ebenfalls albern...
..und wie, aber ich habe damit ja nicht angefangen :winker: :animrgreen:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 23.03.2017 20:10

OK, ich gönne dir meinetwegen das letzte Wort in dieser Sache.
Bis zum nächsten mal. :lol:
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 23.03.2017 23:47

borussenmario hat geschrieben: Was ich mir nicht anmaße, ist aus meinem Wunsch eine Forderung und dann eine Kritik zu stricken, weil die aus meiner Sicht relativ substanzlos wäre, da mir da die Gabe fehlt, Dinge zu beurteilen, die ich nicht sehe, weil ich dafür einfach zu selten dabei oder gar nah dran am Spieler und am Menschen Benes bin. Ich weiß nicht ansatzweise, wie der Kerl so drauf ist und wie er tickt.
Streng genommen und grundsätzlich stimme ich dieser Sichtweise zu. Natürlich ist es substanzlos, wenn ich sage, Benes spielte bisher nicht, weil Hecking (wie viele andere Trainer in vergleichbaren Fällen) nicht über seinen Schatten springen konnte und an Altbewährtem festhielt - so eine Aussage mache ich dennoch nicht ohne Grund. Ich weise an dieser Stelle auch nochmals darauf hin, dass wir in einem Forum diskutieren, in dem wahrscheinlich gerade mal 1% (substanzlose Schätzung) wirklich Insiderwissen hat. Wir spekulieren hier doch alle. Auch die, die die Traineransichten vertreten, denn sie können auch nicht sicher sein, ob der Trainer wirklich alles richtig macht.

Warum kritisiere ich Hecking (und eigentlich auch schon Schubert und evtl. auch die Scoutingabteilung mit Eberl) in der Personalie Benes (und eigentlich auch Sow)?

Es gab schon mehrere Situationen, in denen der Mannschaft ein technisch versierter Spieler gefehlt hat. Mit Sow und Benes und vielleicht sogar Simakala (auf anderer Position) haben wir da welche im Kader.
Wenn dann Eberl tatsächlich so gründlich und gewissenhaft die Spieler beobachtet und auswählt, wie er sagt, und sie anderen Verpflichtungen vorzieht - in einer Situation, in der wir uns für die CL qualifiziert haben und den Kader entsprechend stärken wollten - dann gehe ich tatsächlich ganz naiv und Eberl-treu davon aus, dass diese Spieler ein Niveau mitbringen, die zu den sportlichen Ansprüchen der Mannschaft passen. Dann sollte - an gutes Eberl-Scouting glaubend - der Unterschied zu den A-Spielern nicht so riesig sein. Ansonsten stimmt doch der Ansatz nicht.


Ich gehe davon aus, der Ansatz passt und wird gut in die Tat umgesetzt.

Ach ja, wenn ich "fordere", dass ein Spieler mehr Einsatzzeit bekommen sollte bzw. überhaupt etwas mehr Berücksichtigung, fordere ich doch noch lange keinen Stammplatz oder einen Durchstart.
Malawi33
Beiträge: 128
Registriert: 18.12.2012 08:39

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Malawi33 » 24.03.2017 08:46

Jetzt wo Kramer langfristig ausfällt sollte man dem jungen öfters eine Chance geben. Für mich persönlich hat er schon ganz gute Ansätze was für eine gute Zukunft hoffen lässt
Ter Stegen und Co hatten damals auch von Verletzungen profitiert und wurden ins kalte Wasser geschmissen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Gladbacher01 » 24.03.2017 09:09

Benes ist aber kein Kramer Ersatz, sondern ein Dahoud "Ersatz". Von den Fähigkeiten her ist Strobl der Kramer Ersatz.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: László Bénes [22]

Beitrag von nestbeschmutzer » 24.03.2017 09:10

Zumindest regelmäßige Kadernominierungen sollten schon drin sein. Aber zwei kreative 6er (Benes/Dahoud) wäre einer zuviel, leider :(
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Tomusz » 24.03.2017 09:57

Benes und Dahoud wäre großes Risiko, worüber man aber fast schon nachdenken muss, da Strobl mir in den letzten Spielen vor allem defensiv überhaupt nicht gefallen hat.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: László Bénes [22]

Beitrag von WinnieHannes » 24.03.2017 10:36

Gladbacher01 hat geschrieben:Benes ist aber kein Kramer Ersatz, sondern ein Dahoud "Ersatz". Von den Fähigkeiten her ist Strobl der Kramer Ersatz.
Das ist genau auch meine Befürchtung. Mo wird uns im Sommer verlassen (gehe ich zumindest von aus) und bis dahin sollten wir wissen, ob Benes die Lücke wird füllen können. Die aktuellen Einsatzzeiten lassen nicht darauf schließen. Wäre es nicht klug, ihn unter Wettkampfbedingungen auf BuLi-Niveau in der Situation mal zu bringen? Wenn die Trainer das nicht machen, dann ja wohl nur, weil sie es ihm noch nicht zutrauen. Ich hoffe, das relevante Wort im letzten Satz war "noch".
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: László Bénes [22]

Beitrag von spawn888 » 24.03.2017 12:24

der Gedanke, dass Benes nun neben Dahoud auf der 6 spielen wird ist zwar ein schöner, aber doch auch unrealistischer Gedanke. Aber: Benes wird nun auf der Bank wohl die ersste Alternative sein, wenn Strol/Dahoud rausmüssen. Oder aber bei Rückstand vllt eine offensivere Variante gewhält werden muss. Wobei man für solche Fälle auch immer noch Raffael, Stindl tiefer stellen wird.

Dennoch: Benes wird nun seine EInsätze bekommen, davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 24.03.2017 13:32

Tomusz hat geschrieben:Benes und Dahoud wäre großes Risiko, worüber man aber fast schon nachdenken muss, da Strobl mir in den letzten Spielen vor allem defensiv überhaupt nicht gefallen hat.
Von Benes`Defensivverhalten kann man sich noch kein wirkliches Bild machen, aber so apodiktisch würde ich es nicht sehen.
Auch Xhaka hat anders bzw einen Tick offensiver gespielt, als Strobl oder Kramer.
Sicher müßte Mo in so einem System ein Stück weit defensiver stehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20258
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: László Bénes [22]

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.03.2017 13:44

Sehe ich so ähnlich.

Außerdem finde ich, dass sich Mo in den letzten Spielen (außer als er notdürftig den "10er" geben musste) defensiv gehörig gesteigert hat.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: László Bénes [22]

Beitrag von WinnieHannes » 24.03.2017 14:46

spawn888 hat geschrieben:der Gedanke, dass Benes nun neben Dahoud auf der 6 spielen wird ist zwar ein schöner, aber doch auch unrealistischer Gedanke.
Das ist mir vollkommen klar. Deshalb bezog sich meine Anmerkung ja auf die Frage, ob man nicht in der Zeit, in der Mo verletzt oder erschöpft war, eher auf Benes als auf Jantschke oder Strobl hätte setzen können.

Dagegen spricht natürlich, dass das Risiko - insbesondere defensiv - natürlich ein größeres gewesen wäre. Und ja - der Trainer wird das vermutlich am besten einschätzen können. Und das wiederum schürt bei mir die Bedenken, dass Mo's voraussichtlicher Wechsel (so er denn kommen wird) zu früh für Benes kommen könnte und wir nochmals nachbessern müssten.

Aber schauen wir mal, dann seh'n ma schon!
AlanS

Re: László Bénes [22]

Beitrag von AlanS » 24.03.2017 15:21

Man kann es jetzt noch nicht sagen, aber Benes scheint mir von der Spielweise her am ehesten Xhaka zu ähneln. Dann würde er mit jedem passen, ob Mo, Kramer oder Strobl.
Ich sehe da eh keine großen Probleme. Irgendwie passt da jeder mit jedem ...
Gesperrt