Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 31.03.2017 12:43

micha2710 hat geschrieben:Dann verwechselst Du Effe als Spieler und Effe als Aufsässiger der Kontra zu Max war.Der Moment des Triumphes mit dem Bild von Effe mit dem Pokal in der Hand bleibt unvergessen,oder warst Du nicht in Berlin?Gehört hier aber nicht rein!
Kernaussage bleibt,wer was erreichen will muss was bewegen!
ich war live in berlin ... habe aber im gegensatz zu dir die jahre danach nicht vergessen9
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 31.03.2017 12:44

Kurvler :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36889
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.03.2017 13:21

3Dcad hat geschrieben:Ja genau, wir nehmen 40-60 Mio und kaufen dafür 2-3 Spieler, geben denen fette Verträge und wenn die dann nicht funktionieren, Pech gehabt so ist das Leben. Dann verkaufen wir die wieder völlig unter Wert vor dem Abstieg, kein Problem.
:schildironie:
Davor sollten wir aber zwingend beim Patentamt prüfen lassen, ob der HSV da schon was angemeldet hat. :animrgreen:
micha2710
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micha2710 » 31.03.2017 13:25

Ich kann dieses "bedenkt wo wir herkommen"nicht mehr hören!An diese Zeiten erinnere ich mich ungerne zurück aber Leute,wir sind jetzt und heute!Wir haben in meinen Augen die Möglichkeit verpasst uns oben in der Tabelle zu etablieren und standen Weihnachten wieder da,wo wir herkommen! Das kann es in meinen Augen nicht sein,nicht bei den finanziellen Möglichkeiten!Würden wir tatsächlich jeden erwirtschafteten Euro in die Mannschaft stecken (laut Königs)bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.Es lebe die Meinungsfreiheit :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18695
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 31.03.2017 13:29

Kurvler und andere, die diesen Standpunkt mit anderen Worten formulieren, haben so was von Recht.

Aber erzählt denen das mal in den beiden Kurven oder auf den beiden Geraden, die, wenn Borussia nicht nach 30 Minuten 4:0 führt, sondern ein zähes Spiel liefert, anfangen, alles, vor allem die Spieler, zu kritisieren, nein, nicht zu kritisieren, zu motzen, zu pöbeln - und wie beim Leipzig-Spiel direkt nach dem 0:2 gehen.
Zuletzt geändert von raute56 am 31.03.2017 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36889
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 31.03.2017 13:35

micha2710 hat geschrieben: Ich kann dieses "bedenkt wo wir herkommen"nicht mehr hören!
An diese Zeiten erinnere ich mich ungerne zurück aber Leute,wir sind jetzt und heute!
Wir haben in meinen Augen die Möglichkeit verpasst uns oben in der Tabelle zu etablieren und standen Weihnachten wieder da,wo wir herkommen! Das kann es in meinen Augen nicht sein,nicht bei den finanziellen Möglichkeiten!
Ich lese aus deinen Beiträgen, dass Du aber genau da wieder hin willst, wo wir herkommen, möglichst schnell die Kohle verbratzen für nicht bezahlbare Spieler und dann.....HSV... Es lebe die Meinungsfreiheit. :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46689
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 31.03.2017 13:50

micha2710 hat geschrieben: Ich kann dieses "bedenkt wo wir herkommen"nicht mehr hören!An diese Zeiten erinnere ich mich ungerne zurück aber Leute,wir sind jetzt und heute!Wir haben in meinen Augen die Möglichkeit verpasst uns oben in der Tabelle zu etablieren und standen Weihnachten wieder da,wo wir herkommen! Das kann es in meinen Augen nicht sein,nicht bei den finanziellen Möglichkeiten!Würden wir tatsächlich jeden erwirtschafteten Euro in die Mannschaft stecken (laut Königs)bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.Es lebe die Meinungsfreiheit :mrgreen:
Schon einen Kühne in der Hinterhand?

Es gibt die Aussage des Vereins, dass alle Überflüsse in das Personal investiert werden. Doch ob man dann dafür dann einen Star holen sollte, halte ich für falsch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2017 13:58

kurvler15 hat geschrieben:Und schließlich hat der Herzensklub Risiko einzugehen um den Fans gefälligst jeden Samstag die besten Spieler, das beste Spiel und am liebsten Titel und Ruhm zu schenken.
Großes Bravo @Kurvler :daumenhoch:

Zu den Meckerern hier denen alles nicht schnell genug geht: In München gibt es Titel in Serie, wenn ihr Titel braucht dann müßt ihr euch denen anschließen. Gladbach ist eine Kleinstadt, und das wie Borussia in den Zeiten wo man am erfolgreichsten war wie man da gearbeitet hat, habt ihr scheinbar nicht mitbekommen. Da verließen uns immer wieder die Besten Spieler und es kamen neue Fohlen nach. Wer Titel mit Hauruck will (große Spieler verpflichten) der sollte sich besser einen anderen Verein suchen.
micha2710
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micha2710 » 31.03.2017 14:14

Das ist genau der Punkt.Es werden immer nur Negativbeispiele genannt.Wo war Dortmund 1986?Relegation gegen Fortuna Köln und Schulden ohne Ende und dann,Meister,Champions League Sieger,seit Jahren die Nummer 2 in Deutschland.Auch ohne Kühne oder Leib und Seele zu verkaufen.Genau dieser Verein lässt bei uns ausbilden und klaut uns die besten Spieler.Mit den richtigen Leuten in der Führung,welche wir zweifelsfrei haben!Wäre halt vieles möglich.
Zuletzt geändert von Neptun am 01.04.2017 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vielleicht solltest du dich mal mit der Zitierfunktion beschäftigen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2017 14:18

Wir sind kein Börsenverein, wir haben unser Stadion nicht vermarktet und wir haben keinen Kühne/ Scheich. Wenn Du das willst warum ist der BVB nicht dein Verein?

edit: Noch vergessen das wir kein Stadion haben für 80.000 sondern nur 50.000. Fast kein Unterschied....
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 31.03.2017 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:"kalkuliertes Risiko", "nächster Schritt", das sind Worte aus der Ära Rüssmann, die uns fast das Genick gebrochen hätten. Findet euch damit ab, dass bei Borussia grundsolide gewirtschaftet wird, da werden keine Risiken eingegangen - hat Grashoff auch nicht getan - sondern nur so viel ausgegeben, wie man sich auch ohne internationales Geschäft leisten kann. Bremen war lange das Positivbeispiel, deren Absturz dient auch gut als Negativbeispiel, wie man es besser nicht macht.
Das stimmt schon, Bremen hatte einen massiv überfinanzierten Kader. Aber die haben damit auch "was Blechernes" in die Hand bekommen, sind Meister und Pokalsieger geworden. Und bis heute sind sie auch nicht abgestiegen. Die schauen gerne auf ihre Titel von 2004 zurück, auch wenn es momentan nach Mittelmaß für eine absehbare Zeit aussieht.

Man kann mit gutem Management, wie wir es haben, wirklich sehr weit kommen. Aber irgendwann kommt der Punkt, davon bin ich fest überzeugt, wo es ohne ein gewisses Risiko nicht weiter vorwärts geht, sondern wo man sich sisyphosartig auf der Stelle bewegt, so lange, bis man irgendwann Fehler macht. Dann geht's wieder nach unten.

Eine Lösung habe ich dafür aber auch nicht, ich will keine Spieler für 30 Mio. holen und ihnen 5 im Jahr bezahlen. Wir haben auch gar nicht die Rahmenbedingungen dafür. Wir haben kein 85.000-Mann-Stadion und eine ganze Region hinter uns. Wir sind immer noch etwas provinzieller als andere.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 31.03.2017 15:08

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Horst Heldt hat damals dem Riesentalent Draxler (analog Dahoud bei uns) trotz noch 3 Jahre laufenden Vertrages 2 weitere Jahre frühzeitig "schmackhaft" gemacht und ihm damit eine 45 Millionen-Klausel abgeluchst.
Bei Dahoud war spätestens nach seiner ersten Hinrunde unter Schubert klar, dass da ein neuer Rohdiamant funkelt. Spätestens da hätte man das vertraglich festmachen müssen, wenn man sich finanziell mal ein wenig aus der Komfortzone bewegt hätte.
Hat man versucht, er hatte seit Mitte 2016 einen Vertrag auf dem Tisch und seit Ende 2015 wurde mit ihm über eine Verlängerung gesprochen. Er hat nie signalisiert, dass er verlängern will. Er kriegte bei uns 1,3 Mio., damit war er nicht zufrieden. Wir hätten ihm nicht mehr als 3 gezahlt, bzw. nach dem jüngsten Verbesserungsangebot wären es noch mehr gewesen. Jetzt kriegt er 5 mit Option auf jährliche Steigerung.

Wir werden auch in Zukunft die Gehälter deckeln und stattdessen Klauseln einbauen. Kein Spieler wird bei uns 2 Mio. mehr verdienen als andere, egal wie gut er ist. Schalke macht das anders, man könnte aber nicht sagen, dass es für die Teamchemie förderlich wäre. Außerdem hat Schalke ungefähr das Dreifache an Sponsoreneinnahmen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2017 15:35

micha2710 hat geschrieben:Bei uns werden Nichtabstieg und Euroleague gefeiert obwohl viel mehr möglich wäre und das auch ohne "Risiko".
Sowas ist immer leicht geschrieben, ohne jeglichen Einblick in die finanzielle Lage und impliziert dabei, dass bei Borussia ziemliche Honks am Ruder sind, weil ja "viel mehr" Erfolg drin wäre, diese Dösbaddel es aber nicht richtig hinkriegen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2017 15:39

kurvler15 hat geschrieben:"Immer mehr, immer weiter, immer höher hinaus", das ist eine Einstellung, die heutzutage wirklich allgegenwärtig ist. Es muss immer das Maximum sein, möglichst schnell. Man muss immer der Beste und schnellste sein koste es was es wolle. Das Studium muss mit Bestnoten am besten unter der Regelstudienzeit durchgeboxt werden vollkommen egal ob es schaffbar ist. Man muss nach 3 Jahren Beruf schon 3 Beförderungen haben, auch wenn man Kollegen dafür in die Pfanne hauen musste. Rücksichtslose Leistungsgesellschaft eben.

Und schließlich hat der Herzensklub Risiko einzugehen um den Fans gefälligst jeden Samstag die besten Spieler, das beste Spiel und am liebsten Titel und Ruhm zu schenken. Koste es was es wolle. Ob Millionen von Gläubigern und Investoren verbrannt werden, siehe Dortmund, plötzlich hundert Menschen vor der Arbeitslosigkeit stehen und die Stadt ein wichtiges Wahrzeichen verliert, siehe Aachen. Ob Fans durch aktionistische Fananleihen mit einer Aussicht auf 0,00001% Rendite ausgequetscht werden um das alles zu finanzieren bzw. abzusichern. Ob 100 Jahre Geschichte, Fleiß, Historie, Mühe und Leidenschaft innerhalb weniger Jahre in der Versenkung verschwinden zu drohen, siehe uns Ende der 90er - egal. Das Risiko muss man eben eingehen.

In dieser Beziehung ist Borussia quasi ein willkommenes Beispiel für die Abkehr des heutigen "Immer schneller, immer höher"-Mechanismus. Wir bauen jede Stufe die wir erklimmen selbst auf. Wir leben Realität und Demut und keine Traumschlösser. Wir waren ein Ausbildungsverein, wir sind einer und wir bleiben auch einer. Diese Strategie hat uns zu dem gemacht was wir sind. Ein toller, solider, bodenständiger und realistischer Verein, bei dem Traumschlösser mit harter Arbeit langsam und bedächtig aufgebaut werden.

Es gibt für manche Vereine eben natürliche Grenzen. Und wir tasten uns langsam an diese heran. Das Stadion wird nicht größer, Mönchengladbach wird auch nicht größer und interessanter. Umliegende Konkurrenzvereine wie Schalke, Dortmund, Köln stellen auch nicht auf einmal das Spielen ein und überlassen uns "Marktanteile" in der Region. Es gibt ganz wenige Punkte an denen wir noch wachsen können, das muss man einfach akzeptieren wenn man Fan von Borussia ist. Wir werden kein Verein sein, der jedes Wochenende gewinnt, der jedes Jahr international spielt, der Titel am Fließband gewinnt, der die besten Spieler bekommt und der international eine große Nummer ist.

Glaubt mir, wenn man das akzeptiert kann man viel Spaß an Borussia haben. Vielleicht sagen einige nun, ach, du hast ja keine Ziele mehr du erstrebst ja gar nichts mehr. Das stimmt einfach nicht. Auch ich will erfolgreich sein. Ich würde auch am liebsten Boateng, Messi und Ronaldo mit der Raute auf der Brust sehen und jedes Jahr im HF der CL stehen. Doch das gibt der Fussball wie wir ihn kennen einfach nicht her. Das muss man akzeptieren. Erzwingen etwas zu sein, was man nicht ist und nicht sein wird, ist immer der Anfang vom Ende.

Borussia ist ein Familienverein. Ein Klub mit einem Mythos. Ein hart arbeitender Verein, der sich seine schönen Momente verdient und nicht geschenkt bekommt. Wir sind ein Ausbildungsklub, ein Fohlenstall. Wir sind der ewige Underdog, der versucht mit den Großen mitzupinkeln und dann auch manchmal ordentlich angepinkelt wird (wie von Dortmund bei Dahoud :wink:) . Und wir sind ein Verein der immer einmal mehr aufsteht als er hinfällt. Die Philosophie des Vereins ist die der kleinen Schritte. Und wisst ihr was? Darauf bin ich verdammt stolz.

Für mich war der Moment als gegen Kiew die CL-Hymne ertönte wahrscheinlich emotionaler als es je ein Titelgewinn sein kann.
Perfekt geschrieben, das ist einen Fullquote wert! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2017 15:45

emquadrat hat geschrieben:Aber irgendwann kommt der Punkt, davon bin ich fest überzeugt, wo es ohne ein gewisses Risiko nicht weiter vorwärts geht, sondern wo man sich sisyphosartig auf der Stelle bewegt, so lange, bis man irgendwann Fehler macht.
Jeder Transfer ist ein Risiko, wenn man das Risiko aber breit streut, dann tut ein Reinfall nicht so weh. Wir sitzen zwischen den Stühlen, sind zu klein, um mit den Großen finanziell mithalten zu können, aber groß genug, um gute Spieler und Talente anzulocken. Wie soll man sich denn jetzt so ein Risiko vorstellen, um "den nächsten Schritt" zu machen? Und was genau ist dieser Schritt und ab wann gilt er als vollzogen? Und wie wird das finanziert?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2017 15:54

Mehr Geld für angeblich bessere Spieler auszugeben wäre wohl für Borussia viel zu gefährlich und wird auch von der Vereinsführung so gesehen,da Max nur begrenzte Finanzen für Transfers zur Verfügung hat.Und das hält Max auch ein und hat für mich bis jetzt einen verdammt guten Job gemacht :daumenhoch: Das einige Fans erwarten/verlangen dass es nur weiter und besser gehen kann für die wahre Borussia wenn höher investiert wird halte ich aber doch eher für Wunschdenken und hat rein garnichts mit der Realität zu tun :-x Nach den 16 Spielen der HR letztes Jahr haben wohl viele Fans gedacht dass etwas mit Transfers passieren müsste,aber wie ist die gleiche Truppe denn unter D.Hecking aufgetreten,obwohl für mich zu viele wichtige Spieler verletzt gefeht haben....wären vom Anfang alle fit gewesen würde Gladbach wieder wie in den letzten Saisons oben in der Tabelle um internationale Plätze gut mitmischen :ja: Also bis jetzt finde ich die Fohlen11 unter D.Hecking ziemlich gut und muss nicht mit neuen Transfers voll geballert werden.....es würde mich echt mal interessieren wenn andere Vereine dieses verdammte Verletztenpech wie Gladbach gehabt hätten,ob sie dann dort in der Tabelle stehen würden,wo Gladbach jetzt steht :cool:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 31.03.2017 15:59

Nächste Saison hat Maxl eine richtige Mammutaufgabe.
Christensen zu ersetzen ist fast nicht möglich.
Dahoud schon eher. Bei dem mache ich mir die wenigsten sorgen.
Aber einen sehr guten Innenverteidiger zu bekommen, dass wird ein Kunststück werden.
micha2710
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micha2710 » 31.03.2017 16:01

on 3Dcad » 31.03.2017

Wenn Du das willst warum ist der BVB nicht dein Verein?


Kopfschütteln,kein Kommentar!

Wir lassen alles wie es ist und vielleicht haben die Kinder von unseren Kindern mal was blecherndes in der Hand :roll:
S-W-G bis in den Tod,wir hassen alle Anderen,egal welche Farben sie haben
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 31.03.2017 16:05

Das wären auch notwendige Transfers und keine unrealistische Wunschgedanken :mrgreen:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2268
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 31.03.2017 16:07

HerbertLaumen hat geschrieben: Wir sitzen zwischen den Stühlen, sind zu klein, um mit den Großen finanziell mithalten zu können, aber groß genug, um gute Spieler und Talente anzulocken.
Das ist wohl so, aber die Lücke zwischen den Stühlen wird immer breiter. Wir entfernen uns zunehmend von den kleinen und die großen entfernen sich von uns. Auf die Dauer frustriert mich diese Entwicklung, es ist alles festzementiert bzw. geht weiter auseinander. Da fänd ich es schon fast interessanter, wenn jeder Club einen reichen Mäzen hat und alle paar Jahre mal oben mit dabei ist, wie in den USA. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde.
Gesperrt