BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 23.11.2019 10:09

Was wurden sie der Einkäufe gelobt. Schulz funktioniert nur in einer offensiven Dreierkette, Brandt ist einfach ein Spieler, der gelegentlich sein können zeigt, Hazard mal hui mal pfui, und Hummels hat die ganze Hierarchie durcheinander gebracht und Lucy stellt auf, als würde man Paderborn mal eben so schlagen.

Ich hoffe, sie halten noch lange an ihm fest. Sein Glanz ging sowohl in Nizza als auch jetzt in Lüdenscheid nach kurzer Zeit verloren. Die Truppe steckt in einem taktischen Korsett fest, wo keiner wirklich weiß, was er zu tun hat oder einfach nicht will. Sie leben von keinem Gefüge, sondern von individueller Klasse. Es ist und bleibt echt traurig, wieso und unter welchen Umständen wir da verloren haben.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 23.11.2019 10:38

Uli kram nicht so viel in der Vergangenheit, die Chance auf Revanche folgt im Borussia Park. Ich muss sagen, die Fans vom BxB haben Favre eh nicht verdient, das hab ich von Anfang an gesagt. Sollen nur weiter von Kloppo träumen, dann wird das aufwachen umso schmerzhafter. Ich wünsche mir das Favre geht und es mit dem neuen Trainer noch schlechter läuft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 23.11.2019 10:44

Ja, das wünsche ich mir auch.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5271
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von jansen06 » 23.11.2019 10:47

Widerlich das Trainergespött in den Gazetten! Stelle mir gerade vor....ich müsste das über mich lesen :nein:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 23.11.2019 11:03

nicklos hat geschrieben: 23.11.2019 07:59
In der Mannschaft stimmt es einfach nicht. Viele überschätzte Fußballer, die meinen etwas besonderes zu sein. Hazard und Brandt nenne ich da, aber auch Dahoud. Dazu die Diven. Hazard war bei uns tatsächlich besser, aber er macht aus der Rückrunde weiter von uns. Das ist fast nichts. Brandt ist auch so ein Schönwetter Spieler. Wenn es nicht läuft, kommt da gar nichts.

Favre wird da fertig haben. Wird ggf heute oder morgen entlassen oder er wirft hin. Sein Fehler ist das Spiel ohne richtigen Stürmer. Alcacer immer verletzt oder er darf nicht ran. Großes Problem in Dortmund.

Favre jubelt jetzt schon aggressiver. Aber jetzt fehlen Punkte.
:daumenhoch: Brandt bringt die Vizekusen Mentalität mit, geht bei Widerständen mit unter. Schönwetterspieler trifft es perfekt. Dahoud ist nicht stagniert, sondern hat sich verschlechtert. Dicker Vertrag war wichtiger als Entwicklung bei uns. Hazard spielt bei denen von den Neuzugängen noch am Besten, wobei der auch perfekt dahin passt. Mit seinem unrühmlichen Abgang von uns, hat er gezeigt, welchen Charakter er hat. Mir fehlt noch Schulz in deiner Aufzählung, der in diesem Leben das konsequente Verteidigen auch nicht mehr lernen wird. Zu schwaches Zweikampfverhalten und schlechtes Stellungsspiel. Im Nachhinein muss ich sagen, lag Hecking mit seiner Einschätzung nicht so verkehrt. Schulz ist ein guter Spieler für ein 3-5-2 oder 5-3-2, als "Schienenspieler" aber nicht in einer Viererkette.

Favre hat sich auch verändert, sein ganzes Auftreten ist angepiss.ter, er schimpft viel auf alles und jeden, teilweise realitätsferne Interviews nach den Spielen. Bin der Meinung auch das liegt am Verein und Umfeld. Mitleid habe ich aber auch nicht mit ihm, er wollte da hin und Dortmund wusste welcher Typ Trainer und Mensch er ist.


Wir haben auch deshalb so eine saubere Mannschaft, weil wir Diven wie Hazard, Dahoud oder Cuisance nicht mehr in unseren Reihen haben.
BorMG
Beiträge: 2298
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BorMG » 23.11.2019 11:08

Eigentlich müsste er jetzt gehen, wie er es bei uns gemacht hat, als er gemerkt hat, er kann die Mannschaft nicht mehr erreichen. Das ist inzwischen definitiv so. Das wird nix mehr.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ewigerfan » 23.11.2019 12:59

Mir ist ein Eingekloppe auf Favre viel zu einfach. Er hat sich als einziger dagegen gewehrt, als Aki Watzke von der Meisterschaft schwadroniert hat.

Bei Dortmund stimmt es grundsätzlich nicht. Da dürfen seit Jahren Spieler folgenlos in aller Öffentlichkeit den Trainer kritisieren, ohne dass das irgendwelche Folgen hat. Wenn in der "Sportbild" Götze ankündigt, nur dann bleiben zu wollen, wenn Favre geht, kann es nur eine Reaktion geben: Tribüne, Degradierung und ab zur zweiten Mannschaft. Und wenn Hummels sich nach dem Auftritt gestern auf Twitter äußert, erstmal 250.000 € Geldstrafe.

Bei den Majas glauben alle, die Größten zu sein und der Trainer ist de facto die ärmste XXX. Vier Trainer in noch nichtmal 3 Jahren, das ist doch ein Witz. Was kann Favre dafür, wenn er Dahoud gegen den Tabellenletzten eine Chance gibt, um mit Blick auf Barcelona zu rotieren, der aber durch die Gegend trabt wie ein Freizeitkicker? Was kann Favre dafür, nur einen Stürmer im Kader zu haben?

Nee, die Probleme rühren ganz woanders her, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15805
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 23.11.2019 13:35

na ja..er ist schon der trainer und trägt mitverantwortung...ihn jetzt von jeder schuld freizusprechen wäre auch falsch und er ist so intelligent das er wusste wodrauf er sich einlässt und das die presse und die erwartungshaltung eine völlig andere ist wie bei uns...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 23.11.2019 13:53

Favre hat Dortmund sicherlich falsch eingeschätzt. Insbesondere was die Rolle von Watzke angeht. Unser Geschäftsführer Schippers gibt größtenteils Interviews zu seinem Fachgebiet. Diese Interviews finden meistens wenig Beachtung, weil es nur den wirtschaftlichen Rahmen und die Infrastruktur betrifft. Das sportliche hat er bei uns immer mit Eberl besprochen und Eberl ist im Bereich Sport auch der klare Chef, gemeinsam mit dem Trainer. In Dortmund ist es anders. Watzke gibt gefühlt wöchentlich irgendwelche großen Interviews, häufig auch zum sportlichen Bereich. Zorc (als eigentlich Sportdirektor) wird im Vergleich deutlich weniger wahrgenommen. Ähnlich wie übrigens auch in München mit Brazzo und Rummenigge.

Bei Transfers hab ich das Gefühl, dass man bei uns mit Eberl spricht und er sich gegebenenfalls das OK von oben holt, wenn es ein größerer Transfer ist. Zum sportlichen Wert des Spielers wird sich Schippers aber niemals äußern. In Dortmund sprichst du mit Zorc und Watzke, in München mit Brazzo und Rummenigge für Transfers. Selbst wenn Zorc und Favre überzeugt sind, müssten sie Watzke überzeugen, dass man für den Wunschspieler vielleicht eine Summe zahlt, die etwas über dem Durchschnitt liegt. Ist Watzke nicht überzeugt, wird er vielleicht sagen "für 30 Mio ja, aber nicht für 40 Mio" und schon hat Favre das Problem, weil Watzke vielleicht für einen anderen Spieler durchaus 40 Mio zahlen würde, der bei Favre aber eher die vierte oder fünfte Lösung ist.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12410
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.11.2019 15:01

Aderlass hat geschrieben: 25.12.2018 15:44 auch wenn man sich natürlich in den A...beißt, wenn man sieht, welche Entwicklung Nico Schulz genommen hat. Aber Fehleinschätzungen gehören halt zum Sport dazu.
Frag mal in Dortmund nach, die Fans sind da nicht so zufrieden mit seiner Entwicklung.
Auch Nico ist viel zu schwankend in seinen Leistungen, kein Spieler für einen Topclub.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Aderlass » 23.11.2019 16:25

Du zitierst einen meiner Beiträge, der fast seinen 1-jährigen feiert? Ich weiß nicht mal mehr was ich gestern hier verzapft habe. :shock:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12410
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.11.2019 17:32

Und? Müssen wir uns jetzt in den A..... beißen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 23.11.2019 18:18

Badrique hat geschrieben: 23.11.2019 11:03 Mir fehlt noch Schulz in deiner Aufzählung, der in diesem Leben das konsequente Verteidigen auch nicht mehr lernen wird. Zu schwaches Zweikampfverhalten und schlechtes Stellungsspiel. Im Nachhinein muss ich sagen, lag Hecking mit seiner Einschätzung nicht so verkehrt. Schulz ist ein guter Spieler für ein 3-5-2 oder 5-3-2, als "Schienenspieler" aber nicht in einer Viererkette.
Schulz habe ich rausgelassen, weil er sich nicht für den Größten hält. Er ist ja auch kein Gestalter. Offensiv ist er schon stark, auch wenn das oft mit dem Kopf durch die Wand ist. Defensiv hat er natürlich seine Schwächen.

Man könnte auch viele andere Spieler nennen. Ein Sancho dreht ja momentan auch am Rad. Die Dortmunder haben sicherlich noch mehr Spieler in ihren Reihen, die zu viel auf sich halten.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21838
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: BVB Dortmund

Beitrag von don pedro » 23.11.2019 20:39

In Dortmund ist Watzke das was in Hannover Kind ist.Wenig bis gar keine ahnung vom Fussball aber wie ein Pate regieren.
Und ich sehe parallelen auch zu Bayern.In Dortmund ist zorc der lakai,in Hannover Schlaudraf und in München caladingsbums.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 23.11.2019 21:50

Quincy 2.0 hat geschrieben: 23.11.2019 17:32 Und? Müssen wir uns jetzt in den A..... beißen.
Was willst Du denn bezwecken mit Deinen Aussagen bei Aderlass? Ihn kritisieren das er vor über einem Jahr falsch gelegen hat? Zumal er ja schreibt Fehleinschätzungen gehören dazu, in beide Richtungen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: BVB Dortmund

Beitrag von uli1234 » 23.11.2019 22:39

Bald kommt Kohfeld, oft nicht gewinnen darf er auch nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13906
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 23.11.2019 22:46

Nocturne652 hat geschrieben:Warum auch nicht?

Defensiv ist der Kerl einfach nur....ich drücke es mal höflich aus....schlecht.

Ich weine ihm keine Träne nach. Oscar und Ramy sind da keineswegs schlechter.
Für einige war der hier doch die Lichtgestalt. Und ein Grund, auf den Ex-Trainer zu schimpfen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14009
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nocturne652 » 24.11.2019 05:57

Richtig. War aber schon immer Unsinn. Warum der Nationalspieler wurde, verstehe ich bis heute nicht.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 24.11.2019 13:04

Vermutlich deshalb, weil seit Philipp Lahm auf der LV-Position keine Überflieger mehr vorhanden sind, selbst Zweitligaspieler sind da vor Jogi nicht sicher. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 24.11.2019 14:37

Favre wird öffentlich angezählt. Würde an seiner Stelle einfach jetzt Tschö sagen.

Watzke geht einfach gar nicht.
Antworten