Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
markus2013
Beiträge: 779
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markus2013 » 28.02.2021 18:49

Sie haben es im Doppelpass heute ausnahmsweise mal auf dem Punkt gebracht .... mit dem Kader müssten sie besser da stehen, und wenn überhaupt kann sich Rose nur noch über den Pokal vernünftig verabschieden!

Sehr gut ... Rose will die Verantwortung für alles übernehmen !?? Wurde dann klar diskutiert.. für was ? Er geht und kann für nichts mehr irgendwas übernehmen! Nie mehr ! Wenn es schlecht läuft wird Borussia wieder im Mittelmass landen ....
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 28.02.2021 18:53

Milan86 hat geschrieben: 28.02.2021 18:41 Den Unterschied habe ich gesehen. Bringt aber nix, wenn wir das nicht konstant umsetzen können, siehe diese Saison.
Kein Plan B wenn Plan A nicht funktioniert.

Und ich bin inzwischen der Meinung, dass Plan A eher ein Zufallsprodukt war. Wir entwickeln uns konstant immer weiter zurück.
Wir entwickeln uns zurück gebe ich Dir Recht , somit bestätigst du aber auch das sich die Mannschaft weiter entwickelt hatte.
Ich glaube das sich " das zurück entwickeln " mit der ganzen Situation um und mit Rose zu tun hat.Sieht ja fast jeder .
Aus diesem Grund bin ich ja auch verärgert und enttäuscht.
Aber trotzdem kann ich nicht leugnen ,das die Zeit unter Rose bis es zu den Gerüchten mit Dortmund gekommen ist , eine coole Zeit mit ansehlichen Fussball war.
Verlangt mir überhaupt nicht viel ab .
Aber da ist ja jeder anders gestickt.
Manch einer trägt eine Laterne bei sich um das zu erkennen müsste einfach mal das Licht eingeschaltet werden.
Mir persönlich ist es egal wer Trainer ist sofern Borussia erfolgreich ist und wenn dazu auch einen Fussball gespielt wird der mir zusagt um so besser.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 28.02.2021 18:57

Bei einer Laterne brennt immer Licht... bei dir ist es oft Dunkel. So jetzt auf ignore und gut ist. Suche dir einen neuen Angriffspunkt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41896
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 28.02.2021 19:20

markus2013 hat geschrieben: 28.02.2021 18:49 Sie haben es im Doppelpass heute ausnahmsweise mal auf dem Punkt gebracht .... mit dem Kader müssten sie besser da stehen, und wenn überhaupt kann sich Rose nur noch über den Pokal vernünftig verabschieden!

Sehr gut ... Rose will die Verantwortung für alles übernehmen !?? Wurde dann klar diskutiert.. für was ? Er geht und kann für nichts mehr irgendwas übernehmen! Nie mehr ! Wenn es schlecht läuft wird Borussia wieder im Mittelmass landen ....
Hab mir das auf die schnelle dank deines Postes auf der Tube mal angesehen.
Schön das der Draxler das mal so deutlich gesagt hat
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17034
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 28.02.2021 19:25

markus2013 hat geschrieben: 28.02.2021 18:49
Sehr gut ... Rose will die Verantwortung für alles übernehmen !??
Das sagt sich in seiner Situation sehr leicht. Lächerlich. In Wahrheit ist ihm scheissegal wie die Saison für uns am Ende ausgeht.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 28.02.2021 19:50

Ich meine, dass dies nichts mit der Situation zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dass Marco Rose letztendlich nicht die Konsequenzen trägt, so war es wohl auch im Doppelpass gemeint. Verantwortung übernehmen heißt für sein Handeln einzustehen. Da reicht so eine läppische Aussage halt nicht Chat aus.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.02.2021 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13913
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 28.02.2021 20:14

Kulik70 hat geschrieben: Wem nichts Besseres zur aktuellen Situation als ein (wörtlich!) "Ätsch, Max!" einfällt, weil der Stachel der Entlassung des geliebten Dieter H. noch zwei Jahre später soooooooo tief sitzt, sollte vielleicht einfach mal schweigen?
Ach und warum, bitte schön ? Fühlste Dich jetzt vom Roseabgang auch so getroffen ? Mir ist übrigens noch nicht aufgefallen, das hier keine Meinungsfreiheit herrscht. Und Dich werde ich mit Sicherheit nicht fragen, ob und was ich hier schreibe.
Ich hänge meine Fahne nicht in den Wind.
Und zum Thema Hecking: mir geht es nicht um die Person des Trainers, obwohl ich meine Sympathie für ihn und auch seine Art als Trainer nicht verhehlen möchte. Mir geht es um Kontinuität auf dem Trainerposten zum Wohle des Vereins. Was wir jetzt jedenfalls haben, kann man nicht anders, denn als Scherbenhaufen bezeichnen. Well done Mr. Eberl.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 28.02.2021 20:15

Was du als Schadenfreude empfindest
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14014
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 28.02.2021 20:15

Fohlen39 hat geschrieben: 28.02.2021 18:53 Aber trotzdem kann ich nicht leugnen ,das die Zeit unter Rose bis es zu den Gerüchten mit Dortmund gekommen ist , eine coole Zeit mit ansehlichen Fussball war.
Verlangt mir überhaupt nicht viel ab .
Absolut richtig. :daumenhoch: Wer da keine Weiterentwicklung gesehen hat, hat wohl längere Zeit unsere Borussia nicht sonderlich intensiv verfolgt, behaupte ich jetzt mal ganz frech.

Nur schade, dass (Stand jetzt) die Nachhaltigkeit nicht in gewünschtem Maße gegeben zu sein scheint. Aber es gibt ja noch eine Menge Spiele. Vielleicht ist es ja "nur" eine größere Leistungsdelle. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22023
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 28.02.2021 20:29

Nocturne652 hat geschrieben: 28.02.2021 20:15 Absolut richtig. :daumenhoch: Wer da keine Weiterentwicklung gesehen hat, hat wohl längere Zeit unsere Borussia nicht sonderlich intensiv verfolgt, behaupte ich jetzt mal ganz frech.

Nur schade, ...
Natürlich war die letzte Saison toll. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Die Frage die sich stellt, ist für mich: Wie würde es aussehen ohne den Wechsel?
Und da habe ich das Gefühl, dass er sein Potential ausgeschöpft hat.
Man weiß jetzt wie man mit diesem System umzugehen hat. Wir werden ja in aller Regelmäßigkeit kalt gestellt.
Und dennoch scheint er keine Antwort darauf zu finden.
Weder von Anfang an, noch im Spiel selbst.

Zudem kommt natürlich auch, dass unsere Passqualität sehr schlecht geworden ist.
Sei es weil die Spieler außer Form sind oder weil unsere eingeübten Automatismen zugestellt werden.
Und auch da scheint es so, dass keine Maßnahmen greifen.

Von daher schätze ich, dass es bei Do nach einem halben Jahr auch nicht mehr weiter vorangehen wird.

Jetzt gg Leipzig hatten wir ca. 20 gute Minuten (in der ersten Hz. vor der Pause).
Das will ich nicht unterschlagen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 28.02.2021 20:32

20 Minuten von 90 Minuten. Offenbarungseid :mrgreen: Wieviele unserer Spieler erreichen aktuell ihr Leistungsvermögen?
Zuletzt geändert von Rote Laterne am 28.02.2021 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8017
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl-borusse » 28.02.2021 20:35

Rote Laterne hat geschrieben: 28.02.2021 18:08 Von Rose habe ich mir nach den Vorschußlorbeeren habe ich erwartet, dass er junge Spieler besser macht. Bei wem hat er es auf Dauer geschafft? Beyer sollte nicht gehen, bekommt aber keine Chance bis gestern. Benes wird trotz Rotation und noch 3-fach Belastung verliehen. Keine Weiterentwicklung und aktuell Rückfall in die Hecking Ära. Ich bin froh, wenn er weg ist und das hoffentlich früher als es uns kommuniziert wird.
Bin ich bei dir :daumenhoch:
Habe mir auch in der Spielweise viel versprochen (frühes pressing, schnelles umschalten etc.). Gesehen habe ich davon leider nichts mehr. Und das mit einem zusammen gebliebenen Team. Die Saison sollte mal eine richtig gute werden.
Na ja, dann sehen wir zumindest wieder woher wir gekommen sind :roll:
Aber Herr Rose übernimmt ja die Verantwortung (beim bxb nächste Saison meinte er bestimmt :wut2:)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 28.02.2021 20:39

In der Rückrundentabelle sind wir bereits dank dem Lüdenscheider hinter dem Effzeh. Das will schon was heißen.... ich muss mich hier echt beherrschen.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 28.02.2021 20:43

Wo ist das Problem? Ist doch nur die beschriebene und kommunizierte Leistungsdelle :?: Kann auch passieren und ist nicht schlimm, da wir eh ohne Europa planen... Leider läuft spätestens seit Tikus Aussetzer hier vieles schief.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.02.2021 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12438
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 28.02.2021 20:59

Jagger1 hat geschrieben: 28.02.2021 20:39 In der Rückrundentabelle sind wir bereits dank dem Lüdenscheider hinter dem Effzeh. Das will schon was heißen.... ich muss mich hier echt beherrschen.
In der Formtabelle sind wir sogar punktgleich mit Schalke.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5096
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 28.02.2021 21:04

Man muss den Spielern ihre Ausrede wegnehmen....am Saisonende ...
Ähem...das ist doch alles wegen der Rose Geschichte gewesen...aber jetzt wollen wir den nächsten Schritt gehen...und ich hab da ein tolles Angebot von einem ganz tollen Verein, der spielt zwar genauso k.a.c.k.e wie Gladbach, aber ich verdiene besser.
Tschüs und danke für die tolle Zeit, aber hier wird mir zu oft verloren....

Fiction? Nö...oft genug passiert und so...oder so ähnlich lauten dann die Gründe für Wechsel...Rose verspielt gerade unsere Attraktivität...und Eberl schaufelt kräftig mit!
Ich will Rose einfach nicht mehr hier schaffen sehen, denn er schafft es einfach nicht mehr, die Balance hinzubekommen.

Klaro, dass öffentlich aus der Mannschaft keine Kritik kommt, wenn die sonst mit ihm klarkommen.
Aber Eberl muss dich sehen, dass es nicht mehr funzt...

Freistellen...Rosenstrauß in die Hand und nen Rasenmäher unter den Hintern, als neuen Dienstwagen....da kann er zumindest als Greenkeeper von Nutzen sein...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Cneuz » 28.02.2021 21:25

Herr Rose als fleischgewordene Abrissbirne, die unkontrolliert hin-und herschwingt.
Benutzeravatar
OWSiebzehn
Beiträge: 250
Registriert: 24.02.2021 15:39
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von OWSiebzehn » 28.02.2021 22:17

Hallo ins Forum, bin neu hier.

Und was soll ich euch sagen, es tröstet mich ungemein, hier eure Meinungen zu lesen. Als ich nach dem BVB-Spiel gelesen hatte, dass Rose möglicherweise zum BVB wechselt, hab ich gedacht, kann nicht sein. Und als vor 2 Wochen der Wechsel bestätigt wurde, musste ich mir echt die Augen reiben.

Irgend einer hat's hier im Forum bereits geschrieben, was auch mein Eindruck ist: Die letzte Saison war (fast richtig) gut und diesen Herbst hat Rose gesehen, dass er aus irgendwelchen Gründen mit dem VfL nicht den Fußball spielen kann den er will.

Erinnert sich hier jemand an das Testspiel gegen Chelsea (auf irgend einem Acker, hab vergessen wo) im August 2019. Zur Halbzeit stand es 2:0 für uns und ich war total beeindruckt von dem Fußball, den er dort hat spielen lassen. Am Ende wurd's ein 2:2 weil uns in HZ2 die Puste ausgegangen ist. Da hat man einen Eindruck bekommen, welche Art Fußball ihm vorschwebt. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat er danach nur noch höchst selten so spielen lassen.

Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass er beim BVB seine Fußballidee (womöglich) besser umsetzen kann, weil er dort die besseren Spieler hat.

Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass der Gute sich in den letzten Wochen womöglich seine Karriere etwas versaut hat. DASS Spieler und Trainer wechseln, ist überhaupt nichts Besonderes und eigentlich sollten wir uns darüber auch nicht groß aufregen. Aber ich finde sehr wohl dass das WIE auch eine gewaltige Rolle spielt.

Mein Eindruck ist mittlerweile der, dass MR diese Masche (bei entsprechendem Erfolg) beim BVB womöglich genau so weiter verfolgt und Richtung PL oder La Liga schielt. Und ja - bei einem Trainer, der zum 2. Mal von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht, sollte man künftig skeptisch sein.

Wenn am Dienstag kein Wunder geschieht und am Ende der Saison kein Europapokal rausspringt (wonach's momentan ganz stark aussieht) reist Rose bereits als verbrannte Lame Duck nach Dortmund. Und um's mal versuchsweise positiv zu sehen, haben wir jetzt die Möglichkeit und die Zeit, einen Trainer zu finden, der WIRKLICH Lust auf uns hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.02.2021 22:23

Peter1965 hat geschrieben: 28.02.2021 11:15 Es ist Job des Trainers, mit einem 2:0 zur Pause die 3 Punkte festzutackern.
Er muss die richtigen Entscheidungen treffen. Taktisch wie personell. Dafür kassiert er Millionen.
So schauts aus! :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.02.2021 22:36

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 28.02.2021 21:04 ...
Aber Eberl muss dich sehen, dass es nicht mehr funzt...

Freistellen...Rosenstrauß in die Hand und nen Rasenmäher unter den Hintern, als neuen Dienstwagen....da kann er zumindest als Greenkeeper von Nutzen sein...
... als neuen Dienstwagen ... sensationell! :lol: :daumenhoch:
Gesperrt