Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41890
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 05.03.2021 16:02

vfl deere hat geschrieben: 05.03.2021 15:14 Hab mir mal 20 Minuten der PK angetan. Einfach grauenhaft. Da meint der Schwarzgelbe auch noch ,daß Haaland den Herrn Maric "getröstet" hat..... Und ME sitzt daneben und muss auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen....
Danke
dann spare ich mir das Anschauen heute Abend
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 16:04

Raute im Herzen hat geschrieben: 05.03.2021 14:55 Das Prinzip Hoffnung ist also alles, was er zu bieten hat.
,,Irgendwann kommen die Ergebnisse, wenn wor so spielen wie gegen Dortmund."
Toll.
Allein diese Aussage lässt einen ja schon an der Realität zweifeln. Wir haben alles andere als ein gutes Spiel gemacht gegen Dortmund.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2541
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 05.03.2021 16:11

Hier ist völlig die Luft raus.

Bei den Spielern wie auch den Verantwortlichen. Die aktuelle Misere überschattet für mich leider auch den tollen Erfolg in der Champions League. So wirds wohl eine Saison zum möglichst schnell vergessen. Ich würde gerne optimistischer sein aber aktuell gibt es leider überhaupt gar keine Gründe dafür.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 05.03.2021 16:24

bastinto hat geschrieben: 03.03.2021 11:33 Und das Lamm schrie HURZ! :cool:
hahahhhaaa.. :lol:
Peter1965
Beiträge: 69
Registriert: 20.02.2021 18:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Peter1965 » 05.03.2021 16:29

Stadtrandlichter hat geschrieben: 05.03.2021 14:27 Habs mir jetzt auch mal grob angeschaut.

Die zwei haben ein furchtbares Bild abgegeben. Rose nur mit Ausflüchten, Eberl dünnhäutig wie auch in den letzten Wochen schon. Ich weiß nicht woraus ich für das Spiel Optimismus ziehen soll. Von unseren Protagonisten jedenfalls nicht.
Die Krönung - "den Bock umstoßen" - Erinnerungen an ganz dunkle Zeiten...

Macht irgendwie traurig das anzusehen. Gleichwohl unsere Leistungen auf dem Platz.
Gerade PK nochmal angeguckt. Alles völlig ok.
Oldborusse
Beiträge: 3517
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Oldborusse » 05.03.2021 16:44

Ich würde zu gerne wissen was der Rose so in seinem Vertrag stehen hat das Eberl ihn nicht entlässt.
Da geht es wohl um einiges an Kohle oder auch um die Ablöse.
Keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor.
So gesehen scheint der Herr Rose ja ein cleveres Kerlchen zu sein.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 05.03.2021 17:11

BurningSoul hat geschrieben: 05.03.2021 11:22 [..]Nach dem Schalke-Spiel (Ende November) hatten wir schon eine Phase, in der wir fast vier Wochen nicht gewonnen haben.[..]

[..]Selbst wenn Rose sich nicht für Lüdenscheid entschieden hätte, die kritischen Stimmen wären lauter geworden und das mit Recht.[..]
sehr guter post! :daumenhoch:
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zwölfzunull » 05.03.2021 17:51

borussenmario hat geschrieben: 05.03.2021 14:02 Was irgendwie seltsam ist, wir haben bis auf den 1. Spieltag und das Rückspiel gegen Real wirklich alle großen Gegner gerockt, egal ob Mailand, Real, Donezk, Bayern, Dortmund, Leipzig oder Leverkusen. Meistens ergebnisunabhängig richtig gute Spiele von uns. Gegen die kleinen haben wir indes oft verkackt und Federn gelassen.
Das alles lief genau so lange, bis der Dortmunder sich für Dortmund entschieden hat, dann kam das Derby und seitdem verkacken wir spielerisch eigentlich gegen jeden Gegner.

Soll heißen, immer genau die Spiele, wo sich unser Trainerteam vor dem neuen Job in Dortmund ins nationale und internationale Schaufenster stellen konnte, wurde alles gegeben und alles gezeigt. Im tristen Bundesliga-Alltag indes, das Tagesgeschäft, welches keinen außer unseren Verein selbst interessiert, wurde sich offenbar viel weniger bemüht, taktische Mittel gegen die Gegner zu finden. Und seit dem Wechsel sowieso gar nicht mehr.

Alles bestimmt nur Zufall.
Einerseits gebe ich dir Recht, daß wir in o.g. genannten Spielen unsere besten Leistungen gezeigt haben und auch wirklich viele Punkte fahrlässig gegen die sogenannten "Kleineren" haben liegen lassen.

Auf der anderen Seite finde ich die Begründung dafür, etwas an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn dem Trainerteam der triste Bundesligaalltag am Allerwertesten vorbei gehen sollte, sind da ja noch ein paar Jungs in kurzen Hosen, die selbständig in der Lage sein sollten, die vielen Gegentreffer, oft zum Ende der Spiele, zu verhindern.

Ich finde, es ist auch ein Widerspruch in sich. Interessierte Vereine, die so einen famosen ( :wink: )
Trainer verpflichten wollen, schauen sich doch gewiss auch die nicht so vermeintlich glanzvollen Begegnungen an. Gesamtpaket und so...

Was ich sagen will, bei diesem Thema bist du, meiner Meinung nach, nicht wirklich sachlich und hart auf der emotionalen Schiene unterwegs. Kann ich übrigens gut verstehen, ist aber ungewohnt für mich und entlockt mir ab und ein :shock: :animrgreen:

Alles wird gut, finde unser jetziger Trainer sollte die Suppe, die er uns (mit-) eingebrockt hat, auch bis zum (hoffentlich nicht) bitteren Ende auslöffeln. Fertig :winker:
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 05.03.2021 17:55

zwölfzunull hat geschrieben: 05.03.2021 17:51
Alles wird gut, finde unser jetziger Trainer sollte die Suppe, die er uns (mit-) eingebrockt hat, auch bis zum (hoffentlich nicht) bitteren Ende auslöffeln. Fertig :winker:
Was gibt es denn da zu "suppen" ? Rose hat längst seinen neuen Arbeitgeber und wird sich entsprechend freuen, dass ein Konkurrent aus völlig unerklärlichen Gründen den Komplettabsturz hin legt. Eine Entschuldigung für seine Vita hat er ja dank Max auch schon, sind ja die Fans schuld.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16146
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 05.03.2021 18:09

Am Ende kannst du einfach nur in dieser Liga auf dem Niveau bestehen, wenn du 100% gibst. Selbst bei 95% wirst du schon auf die Nase fallen.

Aktuell hegt eine große Anzahl der Spieler Abwanderungsgedanken oder beschäftigt sich zumindest damit, und ein Korrektiv auf der Trainerbank gibt es nicht. Da der ja vorne weg geht und den Petri macht, sein Co die nach dem Spiel schon mit den neuen alten Freunden flachsen. Korrektiv auf der Tribüne? Fehlanzeige dank Corona.

Die Situation ist absolut vorhersehbar gewesen. Mir fällt kein Szenario mehr ein wie hier der Turnaround Richtung Europa gelingen sollte. Wo soll das Feuer herkommen? Die Motivation? Die 100%?

Und ich bin sonst immer schon ein Optimist vor dem Herrn. Diese Saison wirft uns definitiv wahrscheinlich weiter zurück als es wir vor dem Antritt Roses waren. Noch nie kam es mehr auf Max und seine Spürnase an wie in diesem Sommer. Dafür hat er meine Unterstützung.

Und am Ende bin ich einfach nur froh, wenn wir dieses Kapitel und diesen Thread schließen können.
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zwölfzunull » 05.03.2021 18:17

Hm. "Suppen"? Versteh ich nicht. Ist doch eigentlich klar, was ich damit meine, oder? Er trägt eine Mitverantwortung für die schlechte Saison (ja, wahrscheinlich sogar einen beträchtlichen Anteil),
aber er soll die bis zum Schluss mit tragen. Absteigen werden wir wohl eher nicht mehr
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 05.03.2021 18:20

Oldborusse hat geschrieben: 05.03.2021 16:44 Ich würde zu gerne wissen was der Rose so in seinem Vertrag stehen hat das Eberl ihn nicht entlässt.
Da geht es wohl um einiges an Kohle oder auch um die Ablöse.
Nein, das hat nichts mit dem Vertrag zu tun, sondern ist pure Überzeugung oder meinetwegen auch Haltung von Max. Nicht mehr und nicht weniger...Ob ich das besser finde? Bin mir nicht so sicher...
Sonique06
Beiträge: 109
Registriert: 12.01.2021 19:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Sonique06 » 05.03.2021 18:21

Peter1965 hat geschrieben: 05.03.2021 15:42 Ich bin schon seit 40 Jahren Fan der Fohlen.
Aber nur die Liga zu halten, kann ja kein dauerhafter Anspruch sein. Es wird nicht nur am Geld liegen, dass ewig kein Titel geholt wurde. Ich bin gerne im Museum und schaue mir die alten Erfolge an ; )
Ähh....ich halte lieber die Liga, erreiche die EL und wenn es richtig gut läuft die CL, als in Größenwahn zu verfallen und den Weg vom HSV, Kaiserslautern oder aktuell von S04 anzutreten.
Bessere Spieler kosten mehr Geld, verdienen mehr Gehalt und wenn das dann mal nicht funktioniert, dann steht dir schnell das Wasser bis zum Hals....und mir persönlich reicht 2x 2. Liga.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 6013
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 05.03.2021 18:26

kurvler15 hat geschrieben: 05.03.2021 18:09
Die Situation ist absolut vorhersehbar gewesen. Mir fällt kein Szenario mehr ein wie hier der Turnaround Richtung Europa gelingen sollte. Wo soll das Feuer herkommen? Die Motivation? Die 100%?
Ich hoffe darauf, dass wir morgen Leverkusen schlagen. Die sind momentan auch völlig von der Rolle und bei denen fehlen genauso wie bei uns einige Spieler. Das ist ein 50:50 Spiel.
Falls wir gewinnen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir wieder in einen Flow kommen. Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie kicken kann.

Wenn wir allerdings wieder verlieren sieht es richtig schlecht aus. Denke auch, dass sich einige Herren dann noch intensiver nach einem neuen Arbeitgeber umsehen werden und dadurch die Konzentration auf das hier und jetzt komplett flöten geht. Da helfen dann auch keine Interviews und PKs in der gegenteiliges behauptet wird. Ich fand es auch schon wieder fragwürdig, dass man die Leistungen gegen ManCity und Leipzig als Beweis für ein funktionierendes Team dargestellt hat...
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zwölfzunull » 05.03.2021 18:32

Er wird sich wohl eher ein zweites Loch in den XXX freuen, wenn wir ihn beurlauben. Nee, nee, der soll das Elend schon bis zur Neige mitmachen. Vielleicht gewinnen wir ja auch noch mal.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15810
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von midnightsun71 » 05.03.2021 18:42

ich bin auch etwas sauer..aber sind wir doch mal ehrlich...vor 2 jahren hat max rose geholt und hecking entlassen weil er meinte das rose für gladbach die bessere option für die zukunft wäre...nun hat rose seine option gezogen weil er meint der bvb sei die bessere option für seine zukunft..vor 2 jahren war hecking enttäuscht..jetzt sind wir es....wenn muss man die sache fair betrachten find ich
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 05.03.2021 18:50

zwölfzunull hat geschrieben: 05.03.2021 18:32 Vielleicht gewinnen wir ja auch noch mal.
Ich gehe mal davon aus, dass wir morgen auf jeden Fall top eingestellt sein werden, um zu gewinnen, schließlich ist Leverkusen den Dortmundern weit näher auf den Fersen als wir, das alleine dürfte für das ganze Trainerteam Motivation genug sein, noch mal alles raus zu hauen. Da würde bestimmt kein formschwacher Neuhaus oder Plea auf dem Platz bleiben, um dafür stärkere Spieler auszuwechseln.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rote Laterne » 05.03.2021 18:52

Du bist ja on fire. :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36896
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 05.03.2021 18:57

Ich denke nur noch das Schlechteste über dieses Trainerteam, und das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Jegliches Vertrauen in die ist komplett flöten gegangen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20256
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.03.2021 18:58

Raute im Herzen hat geschrieben: 05.03.2021 14:55 Das Prinzip Hoffnung ist also alles, was er zu bieten hat.
,,Irgendwann kommen die Ergebnisse, wenn wor so spielen wie gegen Dortmund."
Toll.
Und wenn wir ehrlich sind, was das Spiel gegen die Majas auch nicht so berauschend. Die Majas waren an diesem Abend durchaus verwundbar, aber anscheinend nicht von uns.
Es war wohl eine Steigerung gegenüber *öln und Mainz, aber dieses Niveau zu toppen, ist ja auch keine Kunst.
Gesperrt