Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9250
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von McMax » 05.02.2022 23:42

Ich erinner mich noch an das 2:2 zu Hause gegen Real Madrid
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von BMGX4Ever » 05.02.2022 23:48

seagull hat geschrieben: 05.02.2022 21:29 Kann nicht nachvollziehen, wie man das heutige Spiel wieder so schlecht sehen kann, und Adi Hütter negativ darstellen muss. Arminia war die Spiele zuvor gut unterwegs und dass das heute kein Sparziergang wird, dürfte klar gewesen sein. Fand uns die 2. HZ klar besser. Leider ist diese Chancenverwertung immer noch ein Thema. Da müssen wir einfach mehr raus machen! Positiv, und das hatte ich nicht mehr für möglich gehalten: Plea. Und man hat heute den Ginter gesehen, den man aus dem ersten Rose-Jahr kannte. Gegen Augsburg muss jetzt ein Sieg her. Und dazu gibt es keine Ausreden.
Sowas nach einem 1:1 gegen BIELEFELD zu schreiben. Krank. Genauso stelle ich mir unsere Vereinsleitung vor wie sie Kaffee trinken und das 1:1 als Erfolg feiern. "Mit diesem Kader steigt man nicht ab". Mit Vollgas und Scheuklappen in die 2.Liga.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9250
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von McMax » 05.02.2022 23:49

krank was für dich schon alles krank ist.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 06.02.2022 00:13

Also ernsthaft, wir waren heute keinen deut besser als gegen Union. Einzig haben wir uns keinen mehr gefangen zum Schluß, wo ich fest von ausgegangen bin.

Offensiv harmlos, hinten rettet Sommer uns den Punkt. Wenn es aber unser Anspruch ist, mit so wenig zufrieden zu sein, na dann.

Die kommenden Gegner sind allesamt stärker.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12435
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Raute im Herzen » 06.02.2022 00:48

BMGX4Ever hat geschrieben: 05.02.2022 23:48 Sowas nach einem 1:1 gegen BIELEFELD zu schreiben. Krank. Genauso stelle ich mir unsere Vereinsleitung vor wie sie Kaffee trinken und das 1:1 als Erfolg feiern. "Mit diesem Kader steigt man nicht ab". Mit Vollgas und Scheuklappen in die 2.Liga.
Immer schön austeilen und dann auch noch persönlich werden. Ganz großes Kino.
Was genau ist dein Problem? Dass der User nicht rumjammert und gegen jeden Verantwortlichen schießt?
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Kampfknolle » 06.02.2022 01:31

uli1234 hat geschrieben: 06.02.2022 00:13 Also ernsthaft, wir waren heute keinen deut besser als gegen Union. Einzig haben wir uns keinen mehr gefangen zum Schluß, wo ich fest von ausgegangen bin.

Offensiv harmlos, hinten rettet Sommer uns den Punkt. Wenn es aber unser Anspruch ist, mit so wenig zufrieden zu sein, na dann.

Die kommenden Gegner sind allesamt stärker.
So isses.

Und das letzte Spiel zu Null liegt schon 9 Spieltage zurück. In 21 Spielen gab es 3 Spiele ohne Gegentor. Das halt ich schon für enorm schwach.

Für mich daher völlig unverständlich, warum Hütter so stur an der 3er Kette festhält. Da muss doch Sicherheit an erster Stelle stehen. Die erreicht man mit einer 4er Kette deutlich einfacher. Zudem benötigt es mMn. in einer 3er Kette viel mehr Absprachen. Und das Ganze dann noch mit einem Neuzugang, der sowieso schon damit beschäftigt ist, erstmal seine Mitspieler kennenzulernen.
Borussenbomber
Beiträge: 70
Registriert: 16.03.2019 15:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Borussenbomber » 06.02.2022 08:06

Es muss was passieren entweder Hütter passt sich an oder er geht.
Viererketter mit Ginter und Friedrich Innen Bensebaini und Lainer außen Elvedi sah vor dem 1-0 aus wie ein Schuljunge
Krone und Neuhaus auf der 6
Plea auf der 10 Thuram und Hofmann außen
Und Embolo vorne
Auf der Bank
Sippel,Elvedi,Beyer,Kramer,Netz,Sally Noss und Borges Sanches
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5540
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von michy » 06.02.2022 08:47

Kann mal einer bei Lucien anrufen!
GW1900
Beiträge: 5450
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 06.02.2022 08:48

uli1234 hat geschrieben: 06.02.2022 00:13 Also ernsthaft, wir waren heute keinen deut besser als gegen Union. Einzig haben wir uns keinen mehr gefangen zum Schluß, wo ich fest von ausgegangen bin.

Offensiv harmlos, hinten rettet Sommer uns den Punkt. Wenn es aber unser Anspruch ist, mit so wenig zufrieden zu sein, na dann.

Die kommenden Gegner sind allesamt stärker.
„Offensiv harmlos“ seh ich komplett anders. Wir hatten gefühlt so viele Torchancen wie gegen Union, Leverkusen und Hannover zusammen. An guten Tagen machen wir aus den Chancen gestern 4-5 Tore, allein die zwei schlecht ausgespielten Konter sind normalerweise ziemlich sichere Tore. In den letzten Spielen war das große Problem (neben den Gegentoren) das wir uns vorne kaum Chancen rausgespielt haben. Gestern war die Chancenverwertung das große Manko.
GW1900
Beiträge: 5450
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 06.02.2022 09:17

Ich verstehe ja auch generell die Kritik an der Dreierkette, aber bezogen auf das gestrige Spiel sehe ich da nicht die Ursache für die Bielefelder Chancen. Das Gegentor war einfach nur schlecht verteidigt (Elvedi) und hatte nichts mit dem System zu tun. Ansonsten war Bielefeld eigentlich nur nach Ecken oder nach eigenen Fehlern (Sommer) gefährlich.

Wird aber spannend zu sehen sein, ob Hütter nächste Woche zu der Viererkette quasi gezwungen wird, wenn Kramer zurückkehrt (falls er dann schon ein Kandidat für die Startelf ist). Weil von Koné, Neuhaus, Plea, Hofmann und Embolo kann man eigentlich keinen rausnehmen. Am ehesten Embolo, aber dann würde Plea alleine vorne drin spielen, was in der Vergangenheit selten gut funktioniert hat. Also entweder müsste einer von Ginter/Friedrich/Elvedi weichen - ich würde dann am ehesten Friedrich streichen, da Elvedi und Ginter in der 4er Kette eingespielt sind - oder man ersetzt Lainer mit Hofmann, Neuhaus rückt auf die Doppel-10 mit Plea vor und Kramer kommt neben Koné rein. Das wäre wohl meine Wunschformation, dann hätten wir mit Hofmann und Bensebaini auch endlich mal zwei Außenspieler die Offensivpower mitbringen.

........................Sommer........................
...........Ginter...Friedrich...Elvedi............
Hofmann....Kramer....Koné....Bensebaini
...............Neuhaus.......Plea...................
.......................Embolo..........................
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14476
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von MG-MZStefan » 06.02.2022 09:18

Das Problem zieht sich schon durch die ganze Saison, erspielen wir uns mal mehrere Chancen nutzen wir sie nicht.

Da anzusetzen ist zugegebenermaßen schwierig...
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 903
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von 69er Borusse » 06.02.2022 09:40

nicklos hat geschrieben: 05.02.2022 21:39 Wir hatten viele gefährliche Abspielfehler im Aufbau. Eine Absicherung haben wir selten und es gab zu viele Lücken mit Großchancen. Ein Wunder, dass Bielefeld nur ein Tor gemacht hat.

Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor.
es ist mir wirklich rätselhaft, wie Einige hier an dem Spiel eine Steigerung erkannt haben wollen, oder sich über den Punkt noch freuen :shock:
nur mit viel Glück und Sommer haben wir einen Punkt gerettet und das mit der angeblichen tollen Spielerqualität in fast bestmöglicher Besetzung gegen einen Abstiegskandidaten.

Die richtigen Gegner kommen erst noch und dann erkennt man trotz Niederlage auch wieder gute Ansätze ? :gaga:
Wer den Ernst der Lage jetzt immer noch erkannt hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Gegner wie Bielefeld, Augsburg, Stuttgart, Fürth, Hertha und auch Bochum muss man mit unserem Kader bezwingen, Punkt.......
und wenn der Trainer diese nicht unmöglichen Punkte holt, dann ist er einfach fehl am Platz.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Badrique » 06.02.2022 09:52

Selbst neutrale Beobachter sprechen von einem ausgeglichen Spiel. Bielefeld eine der formstärksten Mannschaften derzeit. Schau dir nur die letzten Spiele an. Das WAR ein richtiger Gegner. Einsatz und Wille haben absolut gestimmt. Ja, hier und da wackelig aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von toom » 06.02.2022 09:56

KommodoreBorussia hat geschrieben: 05.02.2022 21:28
Vielleicht ist Hütters Mantra: Stabilität, Stabilität, Stabilität, bloß nix ändern im Spiel, das den Flow stören könnte, die Mannschaft nicht verunsichern ...
Vielleicht geht die Taktik auf.
Bielefeld hatte 2-3 100%ige, die Sommer Weltklasse vereitelt. Da war nichts mit Stabilität. Wir haben gekämpft ohne Ende, das hat die Gegentore verhindert. Aber Stabilität und Taktik? Nope, das war nur Glück. Mit der Defensivleistung kriegen wir gegen Dortmund 4 Stück. Es muss sich dringend etwas ändern.
GW1900
Beiträge: 5450
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von GW1900 » 06.02.2022 09:58

Aber wie gesagt, die 100% von Bielefeld waren nach Ecken oder nach eigenen Fehlern (Abschlag Sommer). Das hatte nichts mit der Taktik zu tun.
Das wir Standards schlecht verteidigen ist allerdings auch nichts neues, das muss man schleunigst in den Griff kriegen. Vor allem haben wir durch die Dreierkette ja 3 Innenverteidiger auf dem Platz, die eigentlich groß und kopfballstark sind.
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von TKD.bn » 06.02.2022 10:04

Badrique hat geschrieben: 06.02.2022 09:52 Selbst neutrale Beobachter sprechen von einem ausgeglichen Spiel. Bielefeld eine der formstärksten Mannschaften derzeit. Schau dir nur die letzten Spiele an. Das WAR ein richtiger Gegner. Einsatz und Wille haben absolut gestimmt. Ja, hier und da wackelig aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten.
Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu uns, sind die seit einigen Spielen ungeschlagen und dadurch mental weiter als wir. Sicher hätte ich auch lieber einen Sieg gesehen, aber wir müssen uns das leider zur Zeit eher erkämpfen. Die Mannschaft hat gestern den Willen dazu gezeigt. Sie hat den Kampf angenommen. Das zählt erstmal und der Rest wird kommen. Ich denke schon, dass man durchaus zufrieden sein kann, wenn man bedenkt, wie es noch gegen Hannover aussah. Jetzt heißt es weiter Jungs und auch für alle Fans sollte es klar sein, dass die Mannschaft nun erst recht völlige Unterstützung benötigt. Dann werden auch siege folgen.
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Macragge » 06.02.2022 10:08

Badrique hat geschrieben: 06.02.2022 09:52 Selbst neutrale Beobachter sprechen von einem ausgeglichen Spiel. Bielefeld eine der formstärksten Mannschaften derzeit. Schau dir nur die letzten Spiele an. Das WAR ein richtiger Gegner. Einsatz und Wille haben absolut gestimmt. Ja, hier und da wackelig aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten.
Viele haben glaub ich vergessen was Abstiegskampf bedeutet. Da gibt es kaum überzeugende Siege, sondern meist Kampf-Spiele wo am Ende Beharrlichkeit und auch Glück entscheidend sind.
Gegen einen direkten Mitkonkurrenten auswärts nen Punkt mit nehmen, kann da Gold wert sein am Ende der Saison.

Bis zum Ende der Saison heißt es: Alle zusammen für die nötigen Punkte. Nach der Saison muss dann der Kader verändert und mögliche Schuldige an der Situation ermittelt werden. Denn natürlich ist es eine Farce mit so einem Kader überhaupt da unten mitspielen zu müssen. Das ist aber wie gesagt Diskussionsstoff für nach der Saison und nicht jetzt, wo wir eh nichts mehr ändern können.
Der Verein steht über allem und jedem !
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von toom » 06.02.2022 10:10

@macragge

Guter Punkt, ja
Wallufborusse
Beiträge: 2162
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Wallufborusse » 06.02.2022 10:27

Ich halte es für falsch von einem glücklichen Punkt für uns zu sprechen.

Torschüsse: 22:10 für uns.
Ecken: 11:5 für uns
Ballbesitz: 59:41 für uns
Expected Goals: 1,48: 0,60 für uns.

Das sind die Fakten. Daran sollte man sich halten. Und nicht ständig alles schlecht reden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von uli1234 » 06.02.2022 10:38

22 torschüsse, wieviel gingen aufs Tor? 2 , einer war drin und ein Schüsschen von Ramy.
Wieviel der Ecken waren gefährlich, wieviele der unzähligen Freistösse?

Wir sind nicht zwingend, weder vorne oder hinten. Wir spielen mit 5 !! Verteidigern in Bielefeld, aber nur 1. Stürmer.
Gesperrt