Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MP » 06.03.2022 12:49

gladbacherjunge hat geschrieben: 06.03.2022 11:27 Das trifft nur meine Wahrnehmung wieder.
Die Aussendarstellung und Wahrnehmung ist nicht gerade dazu angetan große Euphorie zu verbreiten. Das Sportstudio Interview hat mich geradezu erschreckt......
Ich finde das darf man ruhig so mal sagen. Und nicht gleich als "Mist" abtun....
Ich stimme dir zu. Deinen Worten und deiner Wahrnehmung. Das ist halt nun mal die Außenwirkung, die Virkus auf uns hat. Und seine aktuellen Auftritte vor der Kamera haben diese leider noch unterstrichen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 06.03.2022 12:51

Ich bin Vereinsmitglied und habe zwei Dauerkarten+ und nein, ich werde mich von meinem Verein niemals abwenden, bin so sozialisiert worden. Und der Verein steht immer über den handelnden Personen, aber genau diese treiben mich gerade in den Wahnsinn...und sind dabei, alles, wirklich alles kaputt zu machen...Und was kommt von diesen Herren? Nichts...Verzweifele gerade...Ganz ehrlich: 2. Liga mit kompletten Neuanfang und einigen schwierigen Jahren würde ich mitgehen. Ein weiter so, sollte es doch mit dem Klassenerhalt klappen, trage ich nicht mehr mit.

Und Herr Virkus, der mir wirklich leid tut, wirkt auf mich wie der Ritter der traurigen Gestalt...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 06.03.2022 13:00

Ob er seinen Rauswurf provozieren möchte, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Dass er zu uns gekommen ist, hat er mit Sicherheit schon mehrfach bereut.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von |Borussia| » 06.03.2022 13:08

Gladbach-Manager mit Botschaft an Star-Berater Virkus: „Mino Raiola wird Spaß mit mir haben“

Ich weiß, es ist ein älteres Zitat. Aber das spiegelt so viel wider. Er hat in diesem Business noch nichts vorzuweisen und haute so einen Spruch raus. Dazu dieser desolate Auftritt von ihm gestern.
Er ist nicht geeignet für den Job.
Wir werden zur Lachnummer der Liga.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2022 13:23

Ich habe Herrn Virkus nie so richtig wahrgenommen.
Gelesen hier und da schon, doch meine interessen galten der 1. Mannschaft und Bundesliga.

Jetzt rückt er durch den weggang Eberls auf dessen Posten und das in dieser unglaublich schwierigen Situation.
Große Zeit sich zu aklimatisieren hat der gute Mann kaum.

Ein Medienprofi wird man auch nicht über Nacht. Dieses menschliche macht ihn sympathisch hilft aber der Borussia in dieser Lage wenig.
Die Medien mit ihren erfahrenen harten Journalisten, stürzen sich knallhart auf den noch trotz seines 55 jährigen Lebensalters, unerfahrenen Manager.
Das so etwas in einer dicken Krise nicht nicht immer so glatt und geleckt aussieht ist völlig normal.

Ich kenne Herrn Virkus nicht und weiß auch nicht wie er arbeitet.
Vielleicht wäre er ein toller Nachfolger Eberl's wenn der Verein nicht gerade diese spielerisch und tabellarische Schaffenskrise hätte.
Keine Ahnung.
Und das verursacht bei mir leichte Bauchschmerzen.

Um diese Situation ein wenig in eine bestimmte Richtung lenken zu können, bedarf es unter Umständen doch einen
Profi Manager mit Krisenerfahrung.
Der die Medien auf sich lenkt und alle anderen aus der Schusslinie nimmt damit in der täglichen Arbeit vielleicht Ruhe einkehrt.

Das glaube ich aus der Ferne betrachtet, ist führ Herrn Virkus noch eine Hutnummer zu groß. Noch.
Es ist gerade der unglücklichste Zeitpunkt sich in aller Unbekümmertheit einarbeiten zu können.

Er steht vielleicht gerade davor in seiner kurzen Amtszeit einen Trainer zu entlassen.
Damit tut man sich mit Sicherheit schwer.

Aber er wollte den Job.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Ruhrgebietler » 06.03.2022 13:25

Dieses Zitat ist der Hammer, als ich das gelesen habe, dachte ich an einen Fake.
Raiola ist Ultralang im Geschäft und RV will ihm direkt Paroli bieten?
Warum sind wir Fans so Machtlos gegen unsern Vorstand? :cry:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Butsche » 06.03.2022 13:25

Herr Virkus fällt einer fantasie-visions- und mutlosen Personalentscheidung unserer Führungsetage zum Opfer.
Wer meint, nach Max Eberl ein unbeschriebenes Blatt ohne Erfahrung in diese äußerst wichtige Position zu hieven, dem spreche ich fachliche Kompetenz ab.
Hannig
Beiträge: 611
Registriert: 31.01.2007 15:12

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Hannig » 06.03.2022 13:37

Habe gestern kurz dieses Interview im Sportstudio gesehen. Wirkt jetzt schon völlig überfordert, null Ausstrahlung, aber wirklich mal null.
Eberl war am Anfang auch nicht direkt der Starke Mann, aber er war auch um einiges jünger. RV Wirkt für mich komplett fehl am Platz.
Und der soll im haifisch Becken Profifußball bestehen? Seh ich nicht
mikael
Beiträge: 2626
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 06.03.2022 13:44

Wo ist der Ansprechpartner für die Spieler wenn ich so wie gestern in die Pfanne haue???

Wo soll ein Draht zueinander finden?
Wie offen sollen die Führungsspieler Sommer und kramer sagen das es nicht stimmt mit der Mannschaft und Trainer?

Viele grosse ernste fragen die nicht beantworten werden können da jegliche Führung nicht vorhanden ist.

Weder der Trainer noch der Vorstand sind aktuell ein Faktor. Die Mannschaft ist auf sich alleine gestellt.
Curva Nord
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2015 09:57

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Curva Nord » 06.03.2022 14:04

Andere Vereine ziehen die Reißleine um eine Wende für Ihren Club zu schaffen und fahren teilweise gut damit.
Hier dürfen alle weiter wurschteln. Was geht in den Köpfen der Entscheider vor? Es kommt mir vor als wenn wenn es denen egal ist, auch wenn wir in die 2.Liga absteigen. Dann sind wohl die Erwartungen nicht mehr so groß und die oberen können sagen; "wir müssen gaaaaaanz klein wieder anfangen". Unglaublich, was hier abgeht und was aus dem geilsten Club der Welt geworden ist.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich im Moment kot... könnte. :wut:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11520
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 06.03.2022 14:18

Der Auftritt im ASS hat bei mir nur eines bewirkt: Steigerung der Untergangsstimmung. Dieser Mann wird uns nicht aus der Krise führen und da es der Trainer auch nicht vermag, verbleibt kurzfristig nur das Prinzip Hoffnung. Oder eben der, den Kramer ins Spiel gebracht hat.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 907
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 06.03.2022 14:22

ich finde es fast schon erschreckend, dass sich hier fast alle einig sind, dass Virkus fehl am Platz ist.....was erhofft sich die Vereinsführung ?........
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20252
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.03.2022 14:24

Zisel hat geschrieben: 06.03.2022 14:18 Der Auftritt im ASS hat bei mir nur eines bewirkt: Steigerung der Untergangsstimmung. Dieser Mann wird uns nicht aus der Krise führen und da es der Trainer auch nicht vermag, verbleibt kurzfristig nur das Prinzip Hoffnung. Oder eben der, den Kramer ins Spiel gebracht hat.
Dann müssen wir aber unzählige Kerzen anzünden...
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lumi71 » 06.03.2022 14:25

Curva Nord hat geschrieben: 06.03.2022 14:04 Es kommt mir vor als wenn wenn es denen egal ist, auch wenn wir in die 2.Liga absteigen. Dann sind wohl die Erwartungen nicht mehr so groß und die oberen können sagen; "wir müssen gaaaaaanz klein wieder anfangen".
Ich bin mir leider wirklich nicht mehr sicher ob da was dran ist
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 06.03.2022 14:32

Welche Vereinsführung?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6436
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Titus Tuborg » 06.03.2022 14:35

Shit, mit Würde untergehen und sich neu ausrichten ist mir lieber als ein "Weiter so"....Aber mit diesem Vorstand sehe ich mittlerweile komplett schwarz und Virkus ist die ärmste S.au...in diesem Possenspiel....der Trainer übrigens auch....
Eichmän
Beiträge: 434
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Eichmän » 06.03.2022 14:35

Bräsige Erscheinung bislang, wenig Ausstrahlung oder Autorität. Natürlich ist er neu, aber die Situation gibt ihm nunmal keine Zeit, Pech gehabt. Wir brauchen JETZT einen Plan und eventuell eine unliebsame, harte Entscheidung. Entweder er kannst, oder soll wieder ins zweite Glied zurückkehren.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 06.03.2022 14:46

Wenn Samstag 23000 Hütter raus schreien......vielleicht erreicht mit Höhrkraftverstärker mal jemand der Unmut.
mikael
Beiträge: 2626
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 06.03.2022 14:49

Die werden direkt glatt gebügelt und die Schuld an der Verunsicherung der Mannschaft gegeben....... Wetten?
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 3015
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von gaetzsch » 06.03.2022 15:16

Zitat Virkus: "Es gebe keinen Notfallplan auf der Trainerposition, sagte Virkus im Aktuellen Sportstudio des ZDF: "In erster Linie müssen sich die Jungs an die eigene Nase fassen. Es ist immer einfach, den Trainer zu hinterfragen."

Blöd, dass wir nicht fast die ganze Mannschaft kurzfristig austauschen können. Beim Trainer ist das anders. Hier muss endlich ein Zeichen gesetzt werden. Ich wiederhole mich. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir absteigen, wenn gegen Hertha keine drei Punkte rausspringen und der Trainer munter weitermachen darf.
Antworten