News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 17:27

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 17:02 3Dcad
Wie erwähnt ist es kurios, dass es die Gerüchte mit ihm und RB VOR dieser PK bereits gab. In die Aussagen von Königs kann man Gott weiß was interpretieren. Das Max ne Auszeit benötigte, lag besonders damals im Bereich des Möglichen, da die Gesamtsituation vertrackt war und er vermutlich aus der Mühle rauswollte. Nur dann hätte er einfach sagen sollen, dass er mit Borussia nicht mehr weitermachen kann/möchte und in Zukunft was anderes machen möchte bzw. woanders anheuern möchte. Wäre vermutlich immer noch besser gewesen als dieses Theater jetzt.
Also ich hab das damals so verstanden das Max fertig hat mit BMG, weil sonst hätte man nicht einen Nachfolger gesucht, sondern intern eine Übergangslösung gefunden. Max hat man eine 4 wöchige Auszeit in 2021 gegeben. Man hat ihm Unterstützung angeboten, wollte er nicht. Er wollte weg sonst hätte er das mit den 23 Jahren nicht gesagt und danke für die Zeit. Er wollte die Welt bereisen, dafür hatte er jetzt dieses Jahr Zeit.
Hätte Königs ihn gehen lassen hätte es keine Ablöse gegeben (Vertragsauflösung). Man hat ihn lediglich ruhen lassen, kein Gehalt mehr bezahlt. Ich glaube deshalb hat er es nicht deutlicher gesagt, für mich war es deutlich genug. Es blieb noch der Papierkram, damit falls Eberl doch wieder in der Bundesliga arbeiten würde wollen, dass der Verein dann eine Ablöse zahlen muss. Deshalb hat man das damals offen gelassen.
Ich denke Max hat sich nicht krank schreiben lassen, hat sich selbst versichert und kein Gehalt bekommen. Das war wohl für ihn die beste Lösung. Ich hätte mir was besseres als Abschied gewünscht, aber in dem Business geht es halt um Geld und Ablöse.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 17:37

Rückblende zu Anfang April 2019: PK Entscheidung Hecking muss am Saisonende gehen
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2018-19/27
https://www.youtube.com/watch?v=LiVWg1WdzUk&t=541s
7 Spieltage vor Saisonende 2 Punkte von Platz 4 weg. Hecking entlassen, weil Rose und RB Style im Anmarsch waren. :mauer: Da fing die ganze Sch.eiss.e an.
Schon sehr komische PK damals.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5075
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.09.2022 17:41

....ungewohnt, aber jetzt ist er auf der anderen Seite.
Leider ist das die traurige Gewissheit...

Ich hoffe und das ist nicht mit schlechten Wünschen gegen Max Eberls Gesundheit gemeint (wünsche ich übrigens Niemandem)
Er soll einen sehr sehr steinigen Weg bei RB haben...bis hin zu einer PK, in der er verkündigt, dass sein Projekt bei RB Dosenmist vorbei und das er jetzt in seine Bayrische Heimat geht und bei seinem ersten richtigen Club anheuert.....Bay...Greuther Fürth! :animrgreen:


:winker:
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Groucho » 20.09.2022 17:49

Was ich nicht verstehe, ist vor allem die Art seines Abschieds. Keine PK, kein offener Brief an die Fans ("Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch diesen Schritt nicht nachvollziehen können, aber...werde Gladbach nie vergessen"), sondern stattdessen bildlich gesprochen ein großes "XXX you!". Und wer weiß, was er sich intern noch geleistet haben mag, wenn es nicht ein einziges Dankeschön von Vereinsseite gibt...

Ihm muss doch klar sein, dass diese Geschichte ihn Zeit seines Lebens begleiten wird. Selbst wenn er mit dem ungesunden Getränk Meister wird, bleibt doch die Erinnerung an Gladbach die größere, weil er hier selbst gekickt hat und Gladbach aus der 2. Liga in die Champions League geführt und hier auch bauliche Veränderungen angestoßen hat, während er sich in Leipzig ins gemachte Nest setzt. Ist doch wie in einer Beziehung: war es nicht eine Kneipenbekanntschaft, sondern eine Jahrzehnte währende Ehe, aus der womöglich auch noch Kinder hervorgegangen sind, will man sich doch hinterher noch in die Augen sehen können.

Ich hoffe für ihn, dass die charakterliche Veränderung, die er offenbar durchgemacht hat, "am langen Ende" nicht die schwerwiegendere Erkrankung ist als die, die er auf der PK präsentiert hat.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8638
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Jagger1 » 20.09.2022 17:52

Quanah Parker hat geschrieben: 20.09.2022 16:55 Das ist der entscheidende Punkt. Er wollte weg.
Königs und seine Truppe haben ja, sofern man "Mitgedacht.de" glauben schenken kann was ich hiermit tue,
Eberl angeboten eine Auszeit zu nehmen und danach wenn er sich gut fühlt, wieder bei Borussia einzusteigen.
Aber, wie du oben schon erwähntest 3Dcad, Er... Eberl... wollte nicht. Max wollte einfach nicht.

Deshalb ist der Weggang allein Eberls Ding.
Aber ein Jahr vorher den Vertrag um 5 Jahre verlängern und dann merken, dass es das war?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12468
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 18:13

Richtig, Jagger1

Deshalb glaube ich auch, dass danach einiges passiert ist was den Max da zu bewegt hat,
so zu handeln.
2021 zwischen Mai und September muss irgendeine sche.isse passiert sein ( mal abgesehen von Rose und Hütter) die aus der Sicht von Max nicht mehr reparabel war.

Wir werden es in 2-3 Jahren erfahren. Wenn die ganze Gülle an die Oberfläche kommt. :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Neptun » 20.09.2022 18:50

Jagger1 hat geschrieben: 20.09.2022 15:57 Du meinst, dass ich mit meiner Annahme falsch liege?
Das weiß ich nicht - nur ist mir das alles viel zu viel Spekulation. Nicht nur von dir. Sondern allgemein.

Und wie einige jetzt hier Stimmung machen gegen Max nur aufgrund von GHerüchten, Annahmen und Spekulationen entspricht nicht meinem Verständnis von fairem Umgang miteinander. Aber das kann eben jeder sehen wie er will. Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, sollte man allen Beteiligten zugestehen, dass sie die Wahrheit sagen.

Und wenn hier einige auch noch das unsägliche Transparenz vom Samstag bejubeln, dann ist das nicht einmal mehr unterstes Niveau sondern noch drei Stufen darunter.

Und nein, ich finde es auch scheiße, dass Max zu Rasenballsport geht. Aber ich bin davon überzeugt, wenn er zu einem anderen Verein gewechselt wäre, wie z.B. Union oder Freiburg, wären einige Kommentare anders ausgefallen.
Kampfknolle
Beiträge: 17157
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2022 18:53

Denkbar.

Schließlich sind das ja auch keine Konstrukte, welche er doch immer so kritisiert hat. :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 17157
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2022 18:54

Quanah Parker hat geschrieben: 20.09.2022 18:13 Wir werden es in 2-3 Jahren erfahren. Wenn die ganze Gülle an die Oberfläche kommt. :wink:
So lange wirds nicht dauern
Mikael2
Beiträge: 13888
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 20.09.2022 19:05

Ich kann mir nicht vorstellen, das da "alles" ans Licht kommt. Ich will es auch gar nicht wissen.
Vorstellbar ist für mich, das der Entscheidung von Max ein längerer Prozess voraus ging. Es nicht dieses eine Ereignis gab. Am Ende des Tages hat er für sich vielleicht erkannt, das er die Kraft nicht mehr hatte, hier das Ruder herum zu reißen. Vielleicht war das auch schon von RB-Kontakten beeinflusst. Aber an eine Show auf der PK glaube ich nicht. Aus meiner Sicht hat ihn die Fortune mit der Entlassung von Hecking verlassen. Ab da reihte sich eine schlechte Entscheidung an die andere.
Mir ist die Person im Grunde seit seinem Abschied von Borussia nicht mehr wichtig. Der Verein steht über allem. Und das ist die beste Nachricht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15785
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 20.09.2022 19:26

Na ja,
ich denke die neue Partnerin hat viel damit zu tun...er holt sie ins Team und niemand weiss warum...das hat ja auch anscheinend dem Team nicht gefallen...oder sagt mir ein Grund warum er sie angestellt hat...würde mich intressieren was ihr denkt...aber diese Entscheidung war schon sehr seltsam...vielleicht haben Königs und Co gedacht das sie ihn halten können wenn Sie das erlauben...das sind einfach Gedanken von mir keine 100 Prozent Meinung...wie sehr ihr das?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42657
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Zaman » 20.09.2022 19:30

was soll das jetzt noch bringen, darüber zu diskutieren?
also was mich angeht, interessiert es mich schlicht und ergreifend nicht mehr, warum und weshalb irgendwer von ihm wo eingestellt worden ist ... das ist jetzt absolut irrelevant
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von VFLmoney » 20.09.2022 20:08

midnightsun71 hat geschrieben: 20.09.2022 19:26 .vielleicht haben Königs und Co gedacht das sie ihn halten können wenn Sie das erlauben...
Nee, garantiert nicht.......ganz im Gegenteil, die werden diesen Fehler bereinigt haben.
In leitender Position ist eine solche Konstellation immer zum Scheitern verurteilt, anstelle von Königs musst du da den Cut vollziehen.
Wäre es eine Liaison mit einer Person aus dem Aufgabenbereich von Schippers oder Redakteurin X von Blatt Y, wäre so etwas schon sehr sensibel und brisant.
Im eigenen Bereich in direkter Verbindung zum Kader ein absolutes No-Go, das zerstört unweigerlich jedes Vertrauensverhältnis im Team.
Es gibt Dinge, die darfst du einfach nicht machen........das gehört dazu.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2279
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von markymark » 20.09.2022 20:10

Favre vor aus in Nizza :animrgreen: ein bisschen Schadenfreude ist ja schon dabei.

„RMC“: Favres Aus in Nizza nur noch Formsache – Treffen mit Pochettino
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2279
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von markymark » 20.09.2022 20:12

Und

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das- ... 79907.html

Das beispiellose Wechsel-Theater um Max Eberl🤔
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2279
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von markymark » 20.09.2022 20:15

Dezember 2021:

Acht Monate nach dem Abschied von Markus Krösche habe Leipzig endlich einen neuen Sportdirektor gefunden, verkündet Oliver Mintzlaff. Es handelt sich laut des Vorstandschefs um einen Mann, der noch bei einem anderen Verein tätig sei. Deshalb werde kein Name genannt. Mintzlaff gibt jedoch zu, dass der ominöse Mister X bereits in die Suche nach einem neuen Trainer eingebunden war. Man habe sich über den Nachfolger des geschassten Jesse Marsch "ausgetauscht", sagt Mintzlaff.
Knaller
Beiträge: 1312
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Knaller » 20.09.2022 20:22

Das würde so manches erklären :roll:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10119
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 20.09.2022 20:25

Groucho hat geschrieben: 20.09.2022 17:49 Was ich nicht verstehe, ist vor allem die Art seines Abschieds. Keine PK, kein offener Brief an die Fans ("Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch diesen Schritt nicht nachvollziehen können, aber...werde Gladbach nie vergessen"), sondern stattdessen bildlich gesprochen ein großes "XXX you!".
Den Brief an die Fans gab es doch!? Da war doch jetzt kein weiterer nötig.

Er wird schon vor ein paar Wochen, als sein Brief veröffentlicht wurde, gewusst haben dass alles auf einen Wechsel zu RB hinaus laufen wird und ihm wird klar gewesen sein dass der Brief damals noch etwas besser ankommen würde als zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sein Wechsel verkündet worden ist. Er ist ja nicht blöde.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.09.2022 20:29

Hammer ich wusste es, aber ich habe es immer verdrängt und das gute an Eberl geglaubt.
Aber immer mehr spricht dafür, dass er schon lange mit RB in Kontakt ist.
GuidOMD

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GuidOMD » 20.09.2022 20:41

markymark hat geschrieben: 20.09.2022 20:15 Dezember 2021:

Acht Monate nach dem Abschied von Markus Krösche habe Leipzig endlich einen neuen Sportdirektor gefunden, verkündet Oliver Mintzlaff. Es handelt sich laut des Vorstandschefs um einen Mann, der noch bei einem anderen Verein tätig sei. Deshalb werde kein Name genannt. Mintzlaff gibt jedoch zu, dass der ominöse Mister X bereits in die Suche nach einem neuen Trainer eingebunden war. Man habe sich über den Nachfolger des geschassten Jesse Marsch "ausgetauscht", sagt Mintzlaff.
Dann musst du auch weiter kopieren und nicht nur einen Text der sehr missvèrständlich ist...
Antworten