Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 13.03.2023 14:41

Korrekt wäre es so:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... gszentrums

Virkus war der Nachfolger von Eberl

und hier die aktuelle Struktur und dessen Leiter/Assistenten

https://www.borussia.de/de/verein/struk ... team-sport

Wittekopf ist Abteilungsleiter NLZ. Ist nicht das gleiche. Ergo war Virkus *Oberverantwortlicher* für den nachwuchs. Heute ist es Sandmöller Dies jetzt losgelöst von allen Moves.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49406
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2023 15:23

borussenmario hat geschrieben: 13.03.2023 09:28 Hier sind ja genügend Kandidaten, bin schon gespannt, wen man dort hören wird.
Natürlich niemand.
doerte
Beiträge: 334
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von doerte » 13.03.2023 16:39

BorussenFritz hat geschrieben: 12.03.2023 07:23 Er hat Farke geholt, er hat Bensebaini und Thuram im Sommer nicht verkauft, er hat Burnley bei Jordan eine KO eingeräumt, er war am Transfer von Ngumou beteiligt, er hat im Sommer niemanden für den Sturm geholt, er hat im Winter niemanden für die Offensive geholt, er hält an Farke fest und schwafelt wie der Trainer nur um den heißen Brei herum, er hat schon als NWK mit den möglichen Mitteln keinen guten job gemacht!
Für mich muss Roland Virkus auch schnellstens gehen, man sieht bei ihm und auch bei Farke, dass die Bundesliga ein oder zwei Regale zu hoch sind!
Er hat den Deal mit Favre nicht hin bekommen, er hat Embolo verkauft (ohne Ersatz zu holen),
er hat die Sommer Millionen in einen neuen Torhüter investiert obwohl wir ja angeblich auf unseren Nachwuchs setzen wollen, aktuell:er hat den Deal mit dem Wolfsburger Offensivspieler nicht hin bekommen (der geht jetzt lieber nach Frankfurt)
RV ist ein Manager 3.Liga und nicht mehr man könnte auch sagen halt die billig Lösung.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 13.03.2023 16:41

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.03.2023 09:55 Virkus ist für alles Schlechte verantwortlich was seit seiner Zugehörigkeit bei Borussia passiert ist. An den Erfolgen war er gänzlich unbeteiligt.

So würde ich das verstehen.
Gott sei Dank werden ihm das einige Forumsmitglieder bei der Versammlung vor Ort auch mitteilen.
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Polemik hilft unglaublich weiter.
Pechmarie
Beiträge: 1991
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pechmarie » 13.03.2023 16:42

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.03.2023 09:55 Virkus ist für alles Schlechte verantwortlich was seit seiner Zugehörigkeit bei Borussia passiert ist. An den Erfolgen war er gänzlich unbeteiligt.

So würde ich das verstehen.
Gott sei Dank werden ihm das einige Forumsmitglieder bei der Versammlung vor Ort auch mitteilen.
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Ich denke, das Misstrauensvotum wird aktuell juristisch ausgearbeitet und das Scouting für den Vortragenden läuft.
:schildironie:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36882
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 13.03.2023 16:43

doerte hat geschrieben: 13.03.2023 16:39

Er hat den Deal mit Favre nicht hin bekommen, er hat Embolo verkauft (ohne Ersatz zu holen),
er hat die Sommer Millionen in einen neuen Torhüter investiert obwohl wir ja angeblich auf unseren Nachwuchs setzen wollen, aktuell:er hat den Deal mit dem Wolfsburger Offensivspieler nicht hin bekommen (der geht jetzt lieber nach Frankfurt)
RV ist ein Manager 3.Liga und nicht mehr man könnte auch sagen halt die billig Lösung.
Meiner Meinung nach billiger Unsinn, vom ersten bis zum letzten Satz. Damit lässt sich nichtmal mehr am Stammtisch punkten.
doerte
Beiträge: 334
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von doerte » 13.03.2023 16:47

Nö. Nachweisliche Fakten!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.03.2023 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12437
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raute im Herzen » 13.03.2023 16:54

Das sind keine Fakten, das sind billigste Stammtischparolen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16652
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2023 17:11

Was sind das denn für Fakten?
Ich hätte mir damals auch lieber Farke als Favre gewünscht (gut, das ist nun anders). Mir ist nicht bewusst, dass der Vertrag mit Favre nicht zu Stande kann, weil Virkus die Forderungen von Favre nicht erfüllt hat. Oder ist der Beweis, dass Favre abgesagt hat, für Dich genug und Favre darf sich nicht für Nizza entscheiden.
Er hat Embolo gut verkauft gekriegt und einen Ersatz geholt. Gut, dass Ngoumou keine Berücksichtigung findet, hat er hoffentlich nicht gewusst. Oder gibt es auch dazu Fakten?
Wenn die Experten entscheiden, Omlin zu verpflichten und Olschowsky dahinter zu platzieren, vertraue ich auf das Urteil der Verantwortlichen. Die sehen ihn schließlich jeden Tag. Setzen auf die Jugend heißt für mich nicht, jeglichen Erfolgsanspruch abzulegen.
Für Marmoush gilt das Gleiche wie bei Favre. Er trifft die Entscheidung für sich selbst. Da Virkus zum Glück nicht die Wolfsburger Geld-Zuschütt Methode in seinem Werkzeugkasten hat, liegt auch hier die Entscheidung bei Marmoush und nicht bei Virkus.
Generell bin ich Virkus gegenüber auch kritisch, aber deswegen muss man nMn nicht auf Krampf etwas suchen, um ihn ans Bein zu pinkeln.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 13.03.2023 17:19

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.03.2023 17:11 aber deswegen muss man nMn nicht auf Krampf etwas suchen, um ihn ans Bein zu pinkeln.

Ist mittlerweile der ganz "normale Wahnsinn", der hier Einzug hält !
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 945
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nordfohle » 13.03.2023 18:32

ok, aber so allmählich sollte er auch mal was positives Vorweisen können.Damit meine ich nicht
das Understatement auf den PK‘s. Eine Entwicklung im Verein erkenne ich bisher nicht.
BorussenFritz
Beiträge: 115
Registriert: 14.05.2022 19:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussenFritz » 13.03.2023 19:13

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.03.2023 17:11 ...
Er hat Embolo gut verkauft gekriegt und einen Ersatz geholt. Gut, dass Ngoumou keine Berücksichtigung findet, hat er hoffentlich nicht gewusst. Oder gibt es auch dazu Fakten? ...
Hat er ihn gut verkauft bekommen? 12,5 Mio für einen 25 jährigen Nationalstürmer, der bei uns schon besser als Thuram war und auch jetzt in Monaco sehr gut performt. Ich hätte ihn sehr gerne hier gesehen, weil er sich immer überall reingeworfen hat! Aber er passt ja auch nicht wirklich zum Ballbesitzfußball!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16652
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nothern_Alex » 13.03.2023 19:26

Sorry, das er in Monaco gut performt konnte niemand zum Vertragsabschluss wissen. Ich werde auch immer komisch angesehen, wenn ich am Montag den Kollegen ein Vorwurf mache, weil sie nicht die richtigen Lottozahlen angekreuzt haben ;-)
12,5 Millionen für einen Spieler der bei uns nur Ergänzung war und in diesem Sommer auch ablösefrei gewesen wäre, finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht, dass man Virkus als drittklassigen Spodi bezeichnet.
Er passte nicht, Ngoumou passt mMn noch viel weniger, aber es ist ja nicht alleine Virkus Schuld, dass Farke seine Bank aufstocken will.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36882
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 13.03.2023 19:41

BorussenFritz hat geschrieben: 13.03.2023 19:13 Hat er ihn gut verkauft bekommen? 12,5 Mio für einen 25 jährigen Nationalstürmer, der bei uns schon besser als Thuram war....
:schildsensationell: :lol:
BorussenFritz
Beiträge: 115
Registriert: 14.05.2022 19:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussenFritz » 14.03.2023 07:51

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.03.2023 19:26 Sorry, das er in Monaco gut performt konnte niemand zum Vertragsabschluss wissen. Ich werde auch immer komisch angesehen, wenn ich am Montag den Kollegen ein Vorwurf mache, weil sie nicht die richtigen Lottozahlen angekreuzt haben ;-)
12,5 Millionen für einen Spieler der bei uns nur Ergänzung war und in diesem Sommer auch ablösefrei gewesen wäre, finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumindest nicht so schlecht, dass man Virkus als drittklassigen Spodi bezeichnet.
Er passte nicht, Ngoumou passt mMn noch viel weniger, aber es ist ja nicht alleine Virkus Schuld, dass Farke seine Bank aufstocken will.
Oh Alex, sorry aber bei deinem Post ist so einiges nicht ganz richtig!
Zuerst,Ngoumou ist ein komplett ander Spielertyp als Embolo, also kein Ersatz.
Embolo war kein Ergänzungsspieler. Er hat letzte Saison 29 Ligaspiele gemacht, bei 5 war er verletzt und ungefähr 25 hat er davon von Anfang an gemacht,die anderen wahrscheinlich nur nicht, da er wegen der Verletzung nicht fit war.
Dabei hat er 9 Tore und 4 Vorlagen gemacht- Dazu kommt das sensationelle Pokalspiel gegen Bayern!
Was auch sehr wichtig ist, Embolo hatte Vertrag bis 2024. Gladbach hatte eine Option, die angeblich auch schon gezogen wurde!
Er war in seinen sehr jungen Jahren oft schwer verletzt, in den letzten Jahren war er größtenteils von schwereren Verletzungen verschont und wurde dadurch kontinuierlich besser, konnte man das wirklich nicht wissen?
Quanah Parker hat geschrieben: 13.03.2023 20:28 Ganz ehrlich, Virkus kann doch am wenigsten dafür was ihm hinterlassen wurde, als er das Amt übernahm.
Das gute bei Roland ist doch in erster Linie, er ist der absolute Borusse durch und durch. Deshalb will er auch mit Sicherheit nur das Beste für unseren Verein.
...
Eberl hatte mit seinen Transfers auch ne Menge Glück gehabt.
Keiner weiss ja vorher ob die Spieler so einschlagen, dass sie Gewinnbringend abgegeben werden können.
Mit de Jong hat es bei uns auch nicht geklappt.
...
Das bezweifel ich auch nicht, aber Frontzeck war auch Borusse, ein Heynkes auch, der hat gemerkt es läuft nicht uns er ist selber gegangen! Borusse zu sein und das beste zu wollen, reicht leider nicht.
Ja, Eberl hatte auch eine Menge Glück, aber natürlich passte auch da nicht alles. Aber er hat Tranfers wie Xhaka, Zakaria, Rafael, Sommer, Kone, Stindl, Kruse, Neuhaus, Embolo, Hazard, Hofmann,Stranzl, Hanke, Elvedi, Ginter, Christensen, Hazard, nicht zu vergessen Arango und Reus,... zusatnde gebracht! Dazu Bensebaini und Thuram, die bei einem anderen Trainer gut performt haben. Auch hatte er bei Hinteregger und Sow das richtige Auge wie sich später herausgestellt hatte! Das ist nicht nur Glück!
borussenmario hat geschrieben: 13.03.2023 19:41 :schildsensationell: :lol:
Embolos Daten kennen wir ja, siehe oben. Thuram hat letzte Saison ganze 3 tore geschossen und eins vorbereitet! An seine lustlosen Auftritte kann man ich mich leider noch sehr gut erinnern! Was ist daran sensationell?

Ich vermute, dass man bei dem Ballbesitzfußball nicht wirklich mit ihm geplant hat und es ein Angebot gab, womit man etwas Geld einnehmen konnte! Das Thuram sich zu etwas höherem berufen sieht und er seinen Vetrag nicht verlängern wird, war doch letzte Saison schon klar, warum dann nicht um Embolo (25Jahre) eine neue Offensive aufbauen, ich denke, bei der Wertschätzung hätte er dann auch verlängert. Wen nes sttimmt, dass Thuram bei uns 5Mio verdient, dann war Embolo uch im Gehalt deutlich günstiger!
Rückblickend für mich eine riesen Fehlentscheidung!

Zuletzt noch eine kleine Anmerkung,ich hätte gerne mal gesehen, was Favre einen Embolo vermitteln hätte können. Ein Embolo der auch noch vernüftig den Ball anehmen kann :animrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 14.03.2023 08:06

Und bei dir scheint bis heute nicht angekommen zu sein(trotz mehrfacher Erwähnung in der Presse), dass Embolo weg wollte. Vielleicht hast du es auch gekonnt ignoriert weil man so besser dem Spodi ans Bein pinkeln kann. Fakt ist: er ist aktiv auf den Verein zugekommen weil er "etwas neues" machen wollte. Also erübrigen sich deine ellenlangen Vermutungen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12503
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 14.03.2023 11:21

BorussenFritz hat geschrieben: 14.03.2023 07:51 Das bezweifel ich auch nicht, aber Frontzeck war auch Borusse, ein Heynkes auch, der hat gemerkt es läuft nicht uns er ist selber gegangen!
Wobei man hier etwas differenzieren sollte.
Frontzeck und Heynckes waren in erster Linie erstmal Trainer.

Virkus und Eberl Sport-Manager.

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass am Anfang bei Eberl auch nicht alles Gold war, was glänzte.
Und fasst wären wir runter gerasselt.
Eberl musste auch in seiner anfänglichen Zeit ausmisten, aufräumen und klare Kante zeigen.
Tat sich schwer mit Trainerentlassungen. Die Effenberg/Vogts Kombo wollte den aufstrebenden Architekten gleich das Haus unterm Ar.sch wegreissen.
Alles Geschichten von Gestern.

Jetzt ist unser früherer Held Dosenfabrikant und wir können ihm alle mal am Ar.sch lecken.
Ok. Akzeptiert.
Doch nun hat er diesmal ein Chaos für uns hinterlassen. Das heißt, der recht unerfahrene Roland muss nun versuchen, dass der Verein wieder Salonfähig wird.
Das erfordert viel Geduld und Glück.
Er ist zwar deutlich älter als der damals junge Maxl, aber warum sollte er das nicht auch schaffen?
"Es gibt keine jungen und alten Manager (Spieler), nur gute und schlechte". (Rehhagel) :aniwink:

Das der Mann uns Komplett in die Grütze fährt, kann ich mir nicht vorstellen.. Er ist ja mit seinen Handlungen nicht ganz allein.
Deshalb glaube ich, dass man seine Arbeit erst in 2-3 Jahren so richtig bewerten kann.
In dieser Zeit des "Umbruchs" ...ohh Gott, jetzt habe ich es wieder geschrieben, werden wir unter Umständen, mit Plazierungen zwischen 8 und 13 liegen.

Ausser die Leiden des älteren Virkus nehmen abrupt ein Ende, weil die kostengünstigen Transfers einschlagen wie ein Donnerknall.
Kann auch passieren.
Bis dahin sind wir eine unberechenbare Wundertüte, die jeden weghauen kann, aber auch gegen jeden verlieren kann.

Der Gegner wird sagen:" Wir wissen nicht wie sie heut spielen, das macht sie so gefährlich. Vielleicht gehen wir hier mit 0:5 baden. Oder wir gewinnen 4:0 wer weiss das schon bei denen?".

So wie die Situation ist, kotzt mich das auch an. Ich bin mir sicher, den Verantwortlichen auch. So haben wir alle was gemeinsam. Hat doch auch was....... :wink:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.03.2023 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36882
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.03.2023 14:25

"Heynckes ist selber gegangen" ist auch gut.

Da haben sich ein oder mehrere Verrückte hochgeschaukelt oder hochschaukeln lassen, es gab über Wochen mehrere Mordrohungen und er musste die letzten Spiele unter Polizeischutz absolvieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 17.03.2023 09:02

Also wenn ich das lese, dann ....

https://www.90min.de/posts/gladbach-spo ... uchsarbeit

Sorry, das schlägt dem Fass den Boden raus. ER war fast ein Jahr zuständig und oberster Chef des Nachwuchses. Virkus soll ganz schön still sein, denn hier bewertet er seine eigene Arbeit die er geleistet hat.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 17.03.2023 09:10

Wer ist der neue Talent Manager?
Antworten