Cheftrainer Daniel Farke

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von steff 67 » 14.05.2023 19:49

Ghostrider79 hat geschrieben: 14.05.2023 19:42 Wäre schön.
Ich hätte aber wahrscheinlich auch keine Lust darauf, wegen jede Gerüchteküche, mich vors Mikrofon stellen zu müssen.
Mag natürlich sein
Würde ich vielleicht als Verantwortlicher auch nicht machen aber als Fan und zahlendes Mitglied der bestimmt schon mehr Wert als den Motor meiner heißgeliebten Harley in den Verein gesteckt hat würde ich dann doch gerne zeitnah erfahren was eigentlich Sache ist
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Hölle Nord » 14.05.2023 19:56

Isser immer noch da? :?:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Badrique » 14.05.2023 20:05

steff 67 hat geschrieben: 14.05.2023 19:49 aber als Fan und zahlendes Mitglied der bestimmt schon mehr Wert als den Motor meiner heißgeliebten Harley in den Verein gesteckt hat würde ich dann doch gerne zeitnah erfahren was eigentlich Sache ist
Herrlich diese Vergleiche. :mrgreen: :daumenhoch:
BMG1900AB
Beiträge: 309
Registriert: 09.08.2009 17:48

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von BMG1900AB » 14.05.2023 20:07

Hölle Nord hat geschrieben: 14.05.2023 19:56 Isser immer noch da? :?:
Darf sich anscheinend gegen die Pillen noch 5 Kontertore einfangen. Taktische Ausrichtung wie im Hinspiel, so hoch wie möglich stehen um Diaby und Co. komplett einzuladen :mrgreen:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 14.05.2023 20:29

pepimr hat geschrieben: 14.05.2023 16:05 Köln hatte aber auch nach der guten Platzierung 2016/17 sehr lange an Stöger festgehalten. Nur 6 Punkte nach der Hinrunde und Abstieg 2017/18 waren die Folge. Da ging der Kontinuitätsgedanke ordentlich nach hinten los.
Ich will ja eigentlich auch nur sagen, dass sich Erfolg auch nicht automatisch einstellt, wenn man am Trainer festhält. Genausowenig ist man automatisch erfolgreich, wenn man einen Trainer konsequent feuert. Das kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn Kontinuität die ultimative Lösung wäre, dann würden ja alle Vereine der Welt so handeln und niemals den Trainer entlassen.
So ist es. Deshalb sage ich auch: Borussia muss jetzt den Mut haben, so lange den passenden Trainer zu suchen, bis man ihn gefunden hat! Farkes Voraussetzungen für die neue Saison sind inzwischen so ungünstig, dass man meiner Meinung nach mit ihm nicht in die neue Saison gehen kann. Wenn es dann nicht klappt, hat man viel mehr Ärger am Hals, als bei einer jetzigen sauberen Trennung.
Altborusse_55
Beiträge: 1893
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Altborusse_55 » 14.05.2023 20:58

Letzte Woche wurde er noch von rv in den sattel gehoben, jetzt soll er ihn rausschmeißen?
Nie und nimmer.
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Kampfknolle » 14.05.2023 21:14

Altborusse_55 hat geschrieben: 14.05.2023 20:58 Letzte Woche wurde er noch von rv in den sattel gehoben, jetzt soll er ihn rausschmeißen?
Nie und nimmer.
Wenn, wird man sich sauber nach der Saison trennen. Vorher wärs auch Quatsch. Die Saison ist durch. Warum jetzt wen anders für 2 Spiele dahin setzen?
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 14.05.2023 21:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5571
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von desud » 14.05.2023 21:29

So war es bei Hütter doch auch.
Sollte man Polanski jetzt bringen und verbrennen für 2 Spiele, deren Wert marginal ist?
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4950
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von mamapapa2 » 14.05.2023 21:38

Man wird ihn nicht entlassen. Neben den bereits vorgebrachten Argumenten, können wir uns kaum zwei Cheftrainer gleichzeitig leisten.
Mikael2
Beiträge: 13880
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2023 21:39

Seattle Slew hat geschrieben:So ist es. Deshalb sage ich auch: Borussia muss jetzt den Mut haben, so lange den passenden Trainer zu suchen, bis man ihn gefunden hat! Farkes Voraussetzungen für die neue Saison sind inzwischen so ungünstig, dass man meiner Meinung nach mit ihm nicht in die neue Saison gehen kann. Wenn es dann nicht klappt, hat man viel mehr Ärger am Hals, als bei einer jetzigen sauberen Trennung.
Wie willste das denn machen ? Und nach einer schon wahnsinnig teuren Trennung von Hütter direkt den nächsten vor die Tür setzen und erneut eine Abfindung an ihn und seinen Trainerstab zahlen ? Du weißt doch selbst, wie Schippers hier agiert. Wenn es einen neuen Trainer geben sollte, dürfte das maximal die Riege Polanski und Co sein. Nach drei vorzeitigen Trainerabschieden dürfte da in der Finanzabteilung der Bedarf gedeckt sein.
Wir sind da in einem Dilemma, aus dem wir garantiert nicht mehr so leicht rauskommen. Egal was passiert.
Übrigens war die Trainerfindung bei Mainz garantiert auch eher Trial and Error. Wer weiß das auch schon. Garantien gibt es da keine. Die haben mit Svensson Glück gehabt. Hätte aber auch in Liga Zwei enden können.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 14.05.2023 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13880
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2023 21:42

Nichts neues unter der Sonne.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Heidenheimer » 14.05.2023 22:07

Ich denke es geht nicht alleine um Farke. Darum möchte ich zuwarten wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Es geht in meinen Augen weit mehr als Umbruch, Trainerposition usw.

-Kommunikation und Aussendarstellung fast schon peinlich und eines Bundesligaklubs unwürdig bis jetzt.
-Eine Mannschaft die offenbar einfach so spielt wie es ihr gerade passt.
-Ein Verein, dessen sportliche Führung es zulässt, dass unsere besten Talente laut murren mittlerweile (Siehe Telalovic im Kicker als Beispiel.
-Das schweigen der obrigkeit ohne je öffentlich Stellung zu nehmen.
-Jobgarantie ausgesprochen (wobei dies auch nicht viel heisst heute) an einen der erfolglosesten Trainer bei uns seit langem.
-Ein Kramer, der vor seiner Einwechslung lacht als hätte er soeben den besten Witz des Tages gehört um dann katastrophales abzuliefern.
-2 interviews von *Führungsspieler* die sagen, dass eigentlich alles in ordnung war. Taktische Vorgaben usw usw aber sie es leidr nicht umsetzen -konnten.
-es geht um viel Geld auf das wir angewiesen sind je nachdem die nächste saison verläuft.
-Ein Spodi, der mit der Spielweise gegen Dortmund alles andere als daccord ging. (Quelle: Tweet Marlon Irbacher https://twitter.com/Sky_Marlon89/status ... 02/photo/1)
- eine geballte Ladung Arbeit für Virkus auf die neue Saison hin.

nur um einige Punkte zu nennen.
Zurück zu Farke. jeder hier soll sich mal ganz alleine die Frage stellen wie die vergangene Saison verlief. Auf dem Feld und in der Kommunikation. Und danach ob dies alles eine Basis ist umweiterhin zusammen zu arbeiten. Es werden wohl viele Aspekte beachtet und verschieden gewertet, das ist auch gut so, jeder Mensch sieht und beurteilt es ein wenig anders. Auch das ist gut so. Ich denke, das Resultat wird sich dann jeder selber geben können.

Es liegt nicht alleine am Trainer. gefragt ist der ganze Verein auf den verschiedensten Ebenen. Sport, Kommunikation, Aussendarstellung/Image, fast 100 000 Mitglieder Fans und Sympatisanten die viel geld und auch zeit aufwenden um die Mannschaft zu begleiten, Glaubwürdigkeit usw.
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 719
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Fohlen 71 » 14.05.2023 22:29

Ich habe noch nie eine Trainerentlassung gefordert und mir ist bewusst, dass Farke nicht der allein Schuldige ist, aber er redet so viel Blödsinn, dass es den Eindruck macht, er hat unseren Verein bis heute nicht verstanden!
Hinzu kommen handwerkliche Fehler, falsche Aufstellungen, nicht Berücksichtigungen, taktische Defizite etc. dazu das ganze Gerede ohne die Fakten anzuerkennen.
Es tut mir leid, ich glaube einfach nicht das Farke der richtige Mann bei uns ist.
Eine Mannschaft, die alles gibt, ein Trainer der die Fehler benennt, die vielbeschworene DNA kennt und lebt wird bei den Fans Kredit haben, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, wenn zu verstehen ist, was und warum gemacht oder nicht gemacht wird,
Dann und nur dann wird sich kein Fan abwenden und den Weg mitgehen und sogar mit Platz 11 leben können, wenn man das erwähnte sieht und eine Einheit bildet!
Ob ein Polanski das kann mag und kann ich nicht beurteilen aber ein Farke hat seinen Kredit für mich aufgebraucht.
Das ist natürlich nur meine Meinung!
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Boppel » 14.05.2023 22:40

So siehst aus .
Besser als das Dauer-Gelaber von Heidenheimer.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4790
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.05.2023 23:08

@Fohlen :daumenhoch:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von FritzTheCat » 14.05.2023 23:13

Fohlen 71 hat geschrieben:Ich habe noch nie eine Trainerentlassung gefordert und mir ist bewusst, dass Farke nicht der allein Schuldige ist, aber er redet so viel Blödsinn, dass es den Eindruck macht, er hat unseren Verein bis heute nicht verstanden!
Hinzu kommen handwerkliche Fehler, falsche Aufstellungen, nicht Berücksichtigungen, taktische Defizite etc. dazu das ganze Gerede ohne die Fakten anzuerkennen.
Es tut mir leid, ich glaube einfach nicht das Farke der richtige Mann bei uns ist.
Eine Mannschaft, die alles gibt, ein Trainer der die Fehler benennt, die vielbeschworene DNA kennt und lebt wird bei den Fans Kredit haben, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, wenn zu verstehen ist, was und warum gemacht oder nicht gemacht wird,
Dann und nur dann wird sich kein Fan abwenden und den Weg mitgehen und sogar mit Platz 11 leben können, wenn man das erwähnte sieht und eine Einheit bildet!
Ob ein Polanski das kann mag und kann ich nicht beurteilen aber ein Farke hat seinen Kredit für mich aufgebraucht.
Das ist natürlich nur meine Meinung!
Eine gute Meinung! Bild
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2023 23:58

Boppel hat geschrieben: 14.05.2023 22:40 So siehst aus .
Besser als das Dauer-Gelaber von Heidenheimer.
Du musst es nicht lesen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Daniel Farke

Beitrag von Seattle Slew » 15.05.2023 00:36

Mikael2 hat geschrieben: 14.05.2023 21:39 Wie willste das denn machen ? Und nach einer schon wahnsinnig teuren Trennung von Hütter direkt den nächsten vor die Tür setzen und erneut eine Abfindung an ihn und seinen Trainerstab zahlen ? Du weißt doch selbst, wie Schippers hier agiert. Wenn es einen neuen Trainer geben sollte, dürfte das maximal die Riege Polanski und Co sein. Nach drei vorzeitigen Trainerabschieden dürfte da in der Finanzabteilung der Bedarf gedeckt sein.
Wir sind da in einem Dilemma, aus dem wir garantiert nicht mehr so leicht rauskommen. Egal was passiert.
Übrigens war die Trainerfindung bei Mainz garantiert auch eher Trial and Error. Wer weiß das auch schon. Garantien gibt es da keine. Die haben mit Svensson Glück gehabt. Hätte aber auch in Liga Zwei enden können.
Stimme dir da voll zu. Dilemma beschreibt es gut. Trial and error auch. Du nennst da Mainz als Beispiel. Die haben nun wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht: Klopp, Tuchel,( Schmidt, Schwarz), Svensson. Das spiegelt genau das wider, was ich meine. Mainz hatte auch mehrere Fehlversuche, aber immer mutige Entscheidungen und auch keine Hemmungen, wenn es nicht passte.
Gesperrt